Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Raxes:

Au ja, da bin ich jetzt im moment auch gerade, der is echt lustig... is wie immer das gleiche prinzip: ich sehe nie auch nur irgendwas voraus, außer die stoßattacke. Das beste ist ja, dass er die stoßattacke manchmal andeuten, dann aber zupackt. Und was das jumpen betrifft, auch da hab ichs mal geschafft zu springen, rate was passiert ist. Er konnte moch da iwie griefen... das kannst du im leben nich vorraussehen. Was mich aber verblüfft, ist, dass man hier sehr gut blocken kann. Der kommt eigentlich nie durch deine haltung, musst halt nur auf den stoß aufpassen. Normal reichen bei minibossen immer zwei schläge und die Verteidigung is durch. Iwie is genijiro recht einfach, aber trotzdem macht der immer son scheiß Kirmes, das er mich am ende doch kriegt. Manchmal klappt aber auch der mikiri konter nie. Also er sticht, ich drücke im richtigen moment kreis und er trifft. Und dann muss man dem zwei leben abziehen, das wird nie was... die dritte phase hab ich auch noch nich gesehen, ich komme immer nur bis zur hälfte seiner leben, dann macht der wieder irgend n mist und killt mich

Ich drehe durch. Seit gestern Abend mache ich nichts anderes als immer und immer wieder gegen diesen Typen zu kämpfen. Jedes mal wenn ich denke, dass ich seine Angriffe verstanden habe, macht er etwas völlig anderes. Wenn ich Stossattacken versuche, greift er in den Angriff hinein und mein halber Healthbalken ist dahin.. Mittlerweile habe ich an ihn mehr Versuche verschwendet als an Kos...

 

p.s.: Tja, wir sind wohl einfach zu schlecht :(

Bearbeitet von SairenOne
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Heavendragoon:

Renn einfach umher :) und fokussiere dich auf das andere Ende des Raumes :) wenn die Geister wieder zu Lichtern werden, warte bis sie auf dich zu fliegen und laufe einfach an der Wand entlang :) dann trifft dich auch keines :)

Und da liegt der Hund begraben.. Manchmal lösen sich nicht alle Geister auf sondern laufen gefühlt noch Ewigkeiten rum und greifen mit ihr zusammen an?

Kann man die Auflösung von denen außer mit den Schoten (sind alle) irgendwie forcieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FalcoBaa:

Und da liegt der Hund begraben.. Manchmal lösen sich nicht alle Geister auf sondern laufen gefühlt noch Ewigkeiten rum und greifen mit ihr zusammen an?

Kann man die Auflösung von denen außer mit den Schoten (sind alle) irgendwie forcieren?

War bei mir auch so. Die brauchen nur einen Schlag. Hau sie einfach im rennen weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SairenOne:

Ich drehe durch. Seit gestern Abend mache ich nichts anderes als immer und immer wieder gegen diesen Typen zu kämpfen. Jedes mal wenn ich denke, dass ich seine Angriffe verstanden habe, macht er etwas völlig anderes. Wenn ich Stossattacken versuche, greift er in den Angriff hinein und mein halber Healthbalken ist dahin.. Mittlerweile habe ich an ihn mehr Versuche verschwendet als an Kos...

 

p.s.: Tja, wir sind wohl einfach zu schlecht :(

ehrlich gesagt, fand ich den nicht so hart, wenn man weiß man blockt und zuschlaegt^^, geht der recht gut ;) Einfach viel blocken, die man natürlich nicht blocken kann, ausweichen! Und immer an ihm dran bleiben und circlen , der Bogen kann nämlich schon nerven :D

Bearbeitet von xStyL0rx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xStyL0rx:

ehrlich gesagt, fand ich den nicht so hart, wenn man weiß man blockt und zuschlaegt^^, geht der recht gut ;) Einfach viel blocken, die man natürlich nicht blocken kann, ausweichen! Und immer an ihm dran bleiben und  circlen , der Bogen kann nämlich schon nerven :D

Das bekomme ich schon hin. Ich schrieb in einem Beitrag vorher: Mein Problem waren die "Gefahr-Angriffe". Speziel vor seiner Griff-Attacke entkomme ich nie rechtzeitig. Egal wie... Mittlerweile komme ich gut bis Phase drei. Aber dort habe ich dann zu viel Angst und der f%&t mich dann total.

Bearbeitet von SairenOne
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also NG+ ist echt nicht ohne ? Also ich kann nur als Tipp geben, dass ich bei vielen Bossen gut gefahren bin, mit meiner Speer Taktik ? So kann man locker bei vielen Bossen 1 Phase überleben ohne Energie zu verlieren... Einfach 17 mal oder wie oft man halt hat, aktivieren und das wars für die... hab den Spiralspeer oder wie der heißt... Der hat mir auch beim Endboss den Arsch, gerettet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chef_18:

Einfach 17 mal oder wie oft man halt hat, aktivieren und das wars für die... hab den Spiralspeer oder wie der heißt... Der hat mir auch beim Endboss den Arsch, gerettet ?

Bringt nur nichts wenn der Boss gleichzeitig oder eine viertel Sekunde zuvor angreift. Boss Angriff hat Vorrang bei FromSoftware :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb SairenOne:

War bei mir auch so. Die brauchen nur einen Schlag. Hau sie einfach im rennen weg...

Hmm werde ich morgen mal versuchen. Bin erst mal in der Burg weiter. Hab mir da beim Buddha den Kürbissamen geholt und..

 

Was hat From sich da ausgedacht???

Im Dojo bin ich bei nem Boss der JEDEN Block durchbricht! Was ist DAS bitte?? Wie soll man das schaffen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb SairenOne:

Welchen meinst du?

Er meint den elite-samurai, der genau vor genijiro kommt. Diese blauen "ninja" die er meint, sind ebenfalls samurai ^^ und das ist kein dojo, wo er sitzt ^^

Jinuske war aber wirklich einfach. Fand er war der einfachste boss bisher. Seine schläge können ebenfalls pariert werden, man muss aber schnell sein, weil er wirklich blitzschnell zuschlägt. Achtet mal auf diesen lichtblitz am schwert, kurz bevor er zuschlägt. Knapp danach etwa muss man zweimal parieren, weil er da immer zweimal zuschlägt. Der kerl hat aber auch ne enorme schwäche, und zwar geht seine Haltung extrem schnell kaputt wenn man den n paar mal pariert. Für den hab ich nur 3 versuche gebraucht. Man kann den auch ziemlich gut anspringen und diese knaller lassen den auch gut zurückschrecken

 

ach übrigens: in dem raum, wo man zum ersten mal eine dieser frauen sieht die immer so rumjammern, gibt es ja diese nebenräume und so. In einem sind 2 samurai in blauen kimonos, da, wo man an soner stelle mitm enterhaken hoch kann. In dem raum kann man ne wand Eindrücken zu nem geheimraum. 

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SairenOne:

Also, ich spiele seit dem 21.03., habe 16 sogenannte Minibosse besiegt sowie 2 Hauptbosse. Genichiro Ashina ist leider mein persönlicher Gamebreaker. Bei ihm komme ich keinen Millimeter voran. Lernkurve = Null. Ich bin zu blöd zu verstehen was/wo meine Fehler sind. Von den "Gefahr-Angriffen" kann ich nur den Stoßangriff kontern. Bei den anderen (Griff, Rundumschlag und Schlag nach unten) habe ich keine Chance, egal was ich mache. Dash, Sprung, Schlag... Kein Erfolg (Bei allen Gegnern zuvor habe ich das geschafft). Oft schlägt er auch durch meinen Block (also wenn ich L1 gedrückt halte) auch wenn mein Stand nicht ansatzweise voll ist. Seine dritte Phase durfte ich einmal kurz sehen, seither komme ich nicht einmal mehr bis dahin. Den Wechsel zwischen Angriff und Konter schaffe ich bei ihm auch nicht einhundertprozentig. Eigentlich kann man das alles so zusammenfassen: Der Kampf beginnt, er kassiert, ich kassiere doppelt, ich heile, er kassiert, Super Mega Gefahr Angriff, ich sterbe...

Hier ist ein guter mixup aus blocken , parrieren und selber Druck aufbauen ziemlich gut, Genichiro ist wirklich einer der wenigen Bosse, wo du etwas mehr Schläge bzw. öfter auf ihn einspammen kannst, er blockt sie zwar aber genau das hilft, da es seine Ausdauer bzw. Haltung mindert. Er ist immer recht nervig wenn er diese noch voll hat , aber sobald es ca. 30% weniger sind, wird er schon angenehmer.

vor 16 Stunden schrieb chef_18:

Betrifft NG+

  Inhalt unsichtbar machen

Ich konnte am anfang, den "Weg des weiteren Leidens" auswählen und kann Jetzt beim Prothesen Meister? entscheiden ob ich das vielleicht doch nicht machen will, dass kann aber nicht mehr rückgängig gemacht werden? wenn ich jetzt wüsste, ob das für n anderes ende ist, oder ob nur das spiel noch schwerer wird... hmm 

 

Und schon mehr rausgefunden diesbezüglich ? Oder entscheidet erst diese Auswahl ob man wirklich NG+ startet oder nicht ?

vor 11 Stunden schrieb FalcoBaa:

Wie weit ihr alle schon seid?? Ich habe zwar schon den Reiter erledigt. Den Stier gebraten und zerlegt. Aber dem Schmetterling die Flügel zu stutzen schaff ich noch nicht. Mittlerweile schaffe ich die erste Phase meist ohne sterben und noch 1 bis maximal 2 heiltränken. Die 1 Strike 2 Hits to her Block und parieren (quasi dreimal schlagen und 1 mal blocken) funktioniert ganz gut aber Phase 2 nerven diese Magiegeschosse übelst. Strategie funktioniert zwar grundsätzlich immer noch aber die Geschosse.. bah..

 

Macht es Sinn erst mal den General in der Burg (Treppe) macht mehr Sinn erst mal in diese Richtung zu spielen und zu Leveln?

Kannst auch erst das spielen, Lady Butterfly ist optional und normalerweise auf etwas später ausgelegt, aber natürlich auch mit Training und Geduld machbar.

vor 11 Stunden schrieb SairenOne:

Der Miniboss auf der Treppe ist gut machbar. Aber wenn du weiter in die Richtung spielst kommt Hauptboss Genichiro Ashina und der ist weitaus schwieriger als der olle Schmetterling...

Auch Genichiro kann man erstmal auslassen und weiter spielen, ist mir durch Zufall passiert, Nebeneffekt, man levelt noch nen bissel bzw. stärkt sich ;)

vor 9 Stunden schrieb Raxes:

Gegenentwurf? Naja, garnicht. Jedenfalls nich bei dem prinzip. Wie gesagt, deuten gegner ewig lang nen angriff an und schlagen dann in einem bruchteil einer sekunde zu. Sowas wird keine sau jemals voraussehen, bis man es eben innen und auswendig kann. Da wüsste ich kein Gegenentwurf, außer du hast ne Reaktionszeit von der fliege 

Doch tut man bzw. lernt man, hin und wieder kassiert man dann doch, sind nur Menschen aber nicht so schlimm wie hier beschrieben. Training.

Sekiro ist echt , für viele leider, wie ein Fighting Game, wo man halt wie bei den heftigen Combos etc. gute Reaktionen braucht. Oder wie in einem alten Ninja Gaiden xD

Und ich zähl mich definitiv nicht zu den guten, bevor hier ein Spruch auf Highskiller kommt :P

vor 8 Stunden schrieb FalcoBaa:

Hmm werde ich morgen mal versuchen. Bin erst mal in der Burg weiter. Hab mir da beim Buddha den Kürbissamen geholt und..

 

Was hat From sich da ausgedacht???

Im Dojo bin ich bei nem Boss der JEDEN Block durchbricht! Was ist DAS bitte?? Wie soll man das schaffen???

Wie gesagt, statt Blocken eher Parrys, ist noch der Fehler vieler Leute was ich mitbekomme. "Hey hab Dark Souls gespielt aber Sekiro ist unfair" Das ist in kurz so eine allgemeine Aussage immer. Sekiro spielen und nicht in Sekiro Dark Souls spielen. Es ist ein enormer Unterschied ob man nur blockt oder parriert (letzten Moment blocken)

Aber bei dem Boss speziell konnte man auch gute alte Dark souls Taktik fahren, einfach immer vor ihm stehen und beim Schlag hinter ihn dodgen und hitten, das ging bei dem wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Raxes:

Au ja, da bin ich jetzt im moment auch gerade, der is echt lustig... is wie immer das gleiche prinzip: ich sehe nie auch nur irgendwas voraus, außer die stoßattacke. Das beste ist ja, dass er die stoßattacke manchmal andeutet, dann aber zupackt. Und was das jumpen betrifft, auch da hab ichs mal geschafft zu springen, rate was passiert ist. Er konnte mich da iwie greifen... das kannst du im leben nich vorraussehen. Was mich aber verblüfft, ist, dass man hier sehr gut blocken kann. Der kommt eigentlich nie durch deine haltung, musst halt nur auf den stoß aufpassen. Normal reichen bei minibossen immer zwei schläge und die Verteidigung is durch. Iwie is genijiro recht einfach, aber trotzdem macht der immer son scheiß Kirmes, das er mich am ende doch kriegt. Manchmal klappt aber auch der mikiri konter nie. Also er sticht, ich drücke im richtigen moment kreis und er trifft. Und dann muss man dem zwei leben abziehen, das wird nie was... die dritte phase hab ich auch noch nich gesehen, ich komme immer nur bis zur hälfte seiner leben, dann macht der wieder irgend n mist und killt mich.

 

 

Und durch mit dem spiel is hier auch schon einer? Wtf Oo

is das spiel so kurz oder brauchen wir einfach zu lange

Meintest du nicht letztens noch das du Genchiro Ashina schon geschafft hast? Hat sich auf jeden Fall so gelesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Raxes:

Nö, kannste eben nich in einem satz schreiben. Zeig mal

Warum?

Hab dir doch ein Beispiel geschrieben. 

 

DU KÖNNTEST EINFACH SCHREIBEN DAS SPIEL IST DIR ZU SCHWER!!!

 

und dieser eine Satz beschreibt nun mal deine kompletten 2 Romane. 

 

Und ich sage weiterhin, ZUM GLÜCK IST ES SO SCHWER! ENDLICH MAL KEINE CASUALPLATIN DIE JEDER BEKOMMT!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich finde die Mini-Bosse in dem Spiel schwieriger zu bewältigen als richtige Bossgegner, wenn ich daran denke, wie oft ich festsitzen würde, wenn man ihnen nicht vorher mit einem Attentat einen Lebensbalken vorher abziehen würde... :D
Sehr positiv an diesem From Software Game finde ich, dass man kann sich hier zwar XP grinden und Skills somit holen kann, aber Stats bekommt man wirklich nur indem man sich bessert und Minibosse und Bossgegner bewältigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mstyles:

Warum?

Hab dir doch ein Beispiel geschrieben. 

 

DU KÖNNTEST EINFACH SCHREIBEN DAS SPIEL IST DIR ZU SCHWER!!!

 

und dieser eine Satz beschreibt nun mal deine kompletten 2 Romane. 

 

Und ich sage weiterhin, ZUM GLÜCK IST ES SO SCHWER! ENDLICH MAL KEINE CASUALPLATIN DIE JEDER BEKOMMT!!

Er sagt aber nicht, dass es ihm zu schwer ist und er meint das mit seinen "Romanen" auch nicht.

Er meint nur, dass es eher unfair ist. Wobei ich ihm da aber auch nicht zustimme.

 

Wie schon richtigerweise gesagt wurde......

vor einer Stunde schrieb Seemok:

........statt Blocken eher Parrys, ist noch der Fehler vieler Leute was ich mitbekomme. "Hey hab Dark Souls gespielt aber Sekiro ist unfair" Das ist in kurz so eine allgemeine Aussage immer. Sekiro spielen und nicht in Sekiro Dark Souls spielen. Es ist ein enormer Unterschied ob man nur blockt oder parriert (letzten Moment blocken)

Vor allem die fett markierten Teile.

Ich denke, das ist auch mein Problem. Ich komme gedanklich nicht aus den Soulsborne-Spielen raus. Ich sollte Sekiro spielen und nicht Soulsborne in Sekiro. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seemok also wenn man den Endboss killt, geht nicht direkt das NG+ los, sondern man kann jederzeit selber entscheiden, wann man das starten will, aber dann ist man auch da und kann nicht mehr zurück in durchgang 1? was das andere betrifft, was ich im Spoiler stehen hatte, keine Ahnung... Aufjedenfall ist das echt abartig... hatte gestern grade so den Oger geschafft und der typ danach hat mich zum durchdrehen gebracht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb chef_18:

@Seemok also wenn man den Endboss killt, geht nicht direkt das NG+ los, sondern man kann jederzeit selber entscheiden, wann man das starten will, aber dann ist man auch da und kann nicht mehr zurück in durchgang 1? was das andere betrifft, was ich im Spoiler stehen hatte, keine Ahnung... Aufjedenfall ist das echt abartig... hatte gestern grade so den Oger geschafft und der typ danach hat mich zum durchdrehen gebracht ???

Weshalb??? Sind die NG+ Gegner schwieriger bzw. anders in ihren Handlungen???

 

Ein bisschen Anteilnahme bezüglich meines gestorbenen Savegame, wäre schön gewesen liebe mitleidende ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...