Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Anthem


madd8t

Recommended Posts

UPS,.... hatte gestern dann zum ersten Mal eine ganz andere Erfahrung mit Anthem erleben dürfen.

Nachdem ich die Klasse gewechselt hatte, wollte ich via Schnelles Spiel Missionen wiederholen und damit Ausrüstungen farmen... das war der Vorhof zur Hölle, komplett verbugt, kaum eine Mission war fehlerfrei.

Häufig wurde ich in Missionen geschmissen, die gerade zuende waren, oft blieb das Game dann hängen, manchmal kam dann so eine Art Uhr, die die Kontaktversuche anzeigte, aber da tat sich nichts mehr, das Game war abgestürzt... mnchmal stürzte das Spiel auch gleich ab,.

Solange ich ganz normal meine Missionen gespielt hatte, hatte ich maximal einen Absturz an Abend, aber mit dem Wiederholen von Missionen klappte es quasi garnicht mehr.... und das soll dann später wichtiger Bestandteil des Endgames werden? Hallelulja sag ich da!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb DefenderOfAll:

..................Häufig wurde ich in Missionen geschmissen, die gerade zuende waren, oft blieb das Game dann hängen, manchmal kam dann so eine Art Uhr, die die Kontaktversuche anzeigte, aber da tat sich nichts mehr, das Game war abgestürzt... mnchmal stürzte das Spiel auch gleich ab,....................

Komisch das hatte ich auch gestern. Wollte gestern Abend Festung spielen und als ich in den Raum kam war ich schon beim Endboss. Als dieser erledigt war kam die Uhr und es stand dort, das es ein Server Problem gibt. Dies war Endlos und ich hab das Spiel beendet. Als ich wieder neu geladen habe war ich wieder beim Endboss usw. Das hab ich drei mal gemacht, danach hab ich abgebrochen. Das Gute ist, ich hab den Loot trotzdem bekommen und die Festungsspiele wurden auch gezählt. 3 Festungen in 10 min ist ne gute Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, dieses "Du hast eine offene Lobby, willst du dahin zurück?" ist eine zweischneidige Sache, da kann man von profitieren, oder viel Zeit verschwenden, ist dann reine Glücksache.

Was ich nicht verstehe ist, dass man heute immer noch solche Probleme nicht vermieden bekommt, zu Beginn der PS3-zeit war es ja noch verständlich, aber das ist nun schon lange her und die PS4 in Sachen Online auch besser präpariert und trotzdem muss man noch sowas erleben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Komfort gibt es wenig, wenn man in der offenen Welt herum spaziert... mir fehlen auch Wegmarken für die Weltereignisse, zwar sieht man sie, wenn man dicht dran ist, aber sonst bekommt man sie nicht mit. Dann können nur wenige Spieler in einer Lobby sein, so dass sie meistens auf der Welt verteilt sind, davon nichts mitbekommen und wenn man dann etwas Hilfe gebrauchen könnte, dann steht man alleine davor... auch wenn viele Ereignisse solo zu schaffen sind, aber so bei einigen wäre ich froh, wenn da noch jemand dabei wäre... man kann ja Vergleiche zu Destiny ziehen und die dortige Lösung finde ich auf alle Fälle komfortabler, man kann auf der Karte sehen, wo demnächst etwas passieren könnte und sich entscheiden, ob man dort hingeht, oder doch lieber seinen Weg fortsetzt, wäre toll wenn sowas noch kommen würde.

 

So wie auch mehr und bessere Spawnpunkte, wenn man ausserhalb von Missionen unterwegs ist.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb The_Aggro:

Dürfte verbuggte Trophies geben: Habe die "Scharfschützenmeister"-Aufgabe  geschafft, leider ist die Meldung nicht am Bildschirm aufgetaucht. Somit auch die Trophy nicht bekommen.....-.-

Soweit ich weiß zählen nur die Herausforderungen für die Waffen Trophäen wo man 50 kills mit der besagten Waffe machen muss , also die wo man bsp 25 elite kills machen muss zählen nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jacko:

Soweit ich weiß zählen nur die Herausforderungen für die Waffen Trophäen wo man 50 kills mit der besagten Waffe machen muss , also die wo man bsp 25 elite kills machen muss zählen nicht..

Das ist mir bekannt. Die habe ich bei den Scharfschützengewehren auch erledigt 50 Kills mit Verheerer, etc (also alle Aufgaben mit einer 1 hinten dran).

Habe die Herausforderung auch als "abgeschlossen" in meinem Logbuch eingetragen. Also "Scharfschützenmeister". Nur kam mir die Ingame-Meldung in der Mitte des Bildschirms nicht während dem Zocken und somit auch keine Trophy. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ist nur der Lagerbestand, einen Sinne habe ich nicht erkannt, zumal das ja in der Schmiede auch ist.

 

Zur Mission "Freelancer down" eine Frage (oder wir hatten einen Bug), musste die Mission abbrechen weil Gegner endlos spawnten, möglich dass wir da etwas übersehen haben

Spoiler

Nach dem Gespräch mit Owen, man geht wieder raus und in zwei Gebäuden sind Spawnpunkte und das Ziel ist, alle Dominions zu töten... das ging über eine Stunde, inzwischen gingen alle Mitstreiter und wurden neu dazu geholt, aber es kam keine Meldung, ausser alle zu töten... was genau ist da zu tun?

 

Edit

Ist wohl ein bekannter Bug

Siehe Video

Spoiler

 

 

Workaround:
-Die Mission verlassen, wenn der Bug auftritt und neu laden (Touchpad tippen und dann Quadrat halten um zum Fort zu kommen, oder notfalls PS-Taste halten um Spiel zu beenden)

 (Der Bug ist erkennbar am Endlosspawn der Gegner und dem Fehlen der Markierung des Verteidigungsgebietes um den Generator, nachdem man aus der Festung flüchten will.)

Spoiler

So sollte es sein, rechtsoben der Generaor, drumrum die Markierungen und wenn die fehlen, ist der Bug da:

image.thumb.jpeg.72cd1c8d003cb6c7a673e1cf45db9f75.jpeg

-Die folgende Position in Tarsis anlaufen, dann triggert ein kurzes Gespräch über fehlenden Javelin:

 Wenn man das Spiel startet, steht man am Buch für "Neuigkeiten" dort wo man auf die anderen Freelancer trifft, wenn man ganau gerade rüber geht (rechts neben dem Tisch mit den drei Herausforderungen), stehen dort rechts

 einige Reparaturvorrichtungen für Javelin, dort wird gesagt, das Haluk tatsächlich den Javelin genommen hat.

Spoiler

image.thumb.jpeg.5c4cdbeb7ea85b16ace4f158502b4f89.jpeg

-Mission wieder starten (das Problem ist dann höchst wahrscheinlich weg).

 Ob andere Teamkollegen diesen Bug "einschleppen" können, kann ich nicht beantworten, ich war beim dritten Versuch (der mit den Fix) mit drei Zufallsleuten unterwegs und es klappte sofort.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Benji:

Kann mir jmd. den Zweck der Kammer in der Basis erläutern?

 

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

Ich glaube, dass ist nur der Lagerbestand, einen Sinne habe ich nicht erkannt, zumal das ja in der Schmiede auch ist.

 

Zur Mission "Freelancer down" eine Frage (oder wir hatten einen Bug), musste die Mission abbrechen weil Gegner endlos spawnten, möglich dass wir da etwas übersehen haben

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nach dem Gespräch mit Ownen, man geht wieder raus und in zwei Gebäuden sind Spawnpunkte und das Ziel ist, alle Dominions zu töten... das ging über eine Stunde, inzwischen gingen alle Mitstreiter und wurden neu dazu geholt, aber es kam keine Meldung, ausser alle zu töten... was genau ist da zu tun?

 

In der kammer kann man nicht benötigte items zum Schrott verschieben und dann mehrere items aufeinmal zerlegen anstatt alle einzeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb The_Aggro:

Das ist mir bekannt. Die habe ich bei den Scharfschützengewehren auch erledigt 50 Kills mit Verheerer, etc (also alle Aufgaben mit einer 1 hinten dran).

Habe die Herausforderung auch als "abgeschlossen" in meinem Logbuch eingetragen. Also "Scharfschützenmeister". Nur kam mir die Ingame-Meldung in der Mitte des Bildschirms nicht während dem Zocken und somit auch keine Trophy. -.-

 

Das selbe Problem hab ich mit dem Sturmgewehr … und der Support von EA tut nichts

 

Man könnte zwar einen neuen Piloten anlegen, aber da werden ja nur das Inventar und der Spielfortschritt nicht mit übernommen … die Herausforderungen aber schon … was für eine Logik

 

Sry, aber das Spiel ist keineswegs fertig ...

 

Wartet bis ihr mit der Story durch seit … immer und immer kommen die selben 3 Aufträge !!!

 

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Andy1709:

 

....

Wartet bis ihr mit der Story durch seit … immer und immer kommen die selben 3 Aufträge !!!

 

Das sind die drei täglichen lebendären Missionen, wichtig um Meisterwerke zu farmen (auf Grossmeisterstufe 1).

Wäre ja schade, wenn diese violetten Missionen nach einmaligem Spielen weg wären :)

Bei Nexxoss kann man sich das noch erklären lassen (ab ca 2:55min):

Spoiler

 

 

Aber stimmt schon, was da der Endgame-Content sein soll, ist weniger als mager... man kann nur hoffen, dass sie schnell lernen und handeln, ansonsten machen die das Franchise noch schneller kaputt.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb The_Aggro:

Dürfte verbuggte Trophies geben: Habe die "Scharfschützenmeister"-Aufgabe  geschafft, leider ist die Meldung nicht am Bildschirm aufgetaucht. Somit auch die Trophy nicht bekommen.....-.-

Ich habe das selbe Problem mit den Shotgun-Kills...

Mit jeder Waffe aus der Kategorie 50 Kills gemacht, Achievement wird ingame als abgeschlossen angezeigt, aber es ploppt keine Trophie.

Mir ist aufgefallen, dass diese “Countdown-Ladescreens” (wenn ein Teammate z.B. einfach durchrennt) sehr viele Achievements schluckt.

 

Hat jemand eine Idee, wie man die verbuggten Trophäen noch freispielen könnte ?

Ich gehe davon aus, dass der Spielvortschrit Server-basierend gespeichert wird, ähnlich wie bei CoD.

(Somit würde es keinen Sinn machen, die Savegame-file zu löschen)

Bearbeitet von lordrubicante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andy1709:

 

Das selbe Problem hab ich mit dem Sturmgewehr … und der Support von EA tut nichts

 

Man könnte zwar einen neuen Piloten anlegen, aber da werden ja nur das Inventar und der Spielfortschritt nicht mit übernommen … die Herausforderungen aber schon … was für eine Logik

 

Sry, aber das Spiel ist keineswegs fertig ...

 

Wartet bis ihr mit der Story durch seit … immer und immer kommen die selben 3 Aufträge !!!

 

Da kann ich auch nur zustimmen. 

Zu Beginn, hat es sich echt gut angefühlt und sogar verdammt Spaß gemacht. Aber je mehr Vortschrit man macht, desto mehr fallen einem die ganzen Bugs und unausgereiften Spiel-Mechanismen ins Auge. Alleine das “Teleportieren” in einer Mission/Stronghold ist eine unfassbare Kathastrope. (Bzw nachdem man in einer Festung den Endboss legt, bleiben einem Sagenhafte 10 Sekunden. Jedes Achivemeint benötigt die selbe Zeit oder länger um ingame verarbeitet/angezeigt zu werden.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Minuten schrieb lordrubicante:

Hat jemand eine Idee, wie man die verbuggten Trophäen noch freispielen könnte ?

Ich gehe davon aus, dass der Spielvortschrit Server-basierend gespeichert wird, ähnlich wie bei CoD.

(Somit würde es keinen Sinn machen, die Savegame-file zu löschen)

Ich vermute dass man dann nur auf einen Patch hoffen und warten kann der die Trophäen dann nachträglich freischaltet. Sollte ja nicht so schwer sein auszulesen, wenn sie ingame als Abgeschlossen zählen.

 

Am 26.2.2019 um 18:27 schrieb st-o-ck:

Wie ist die finale / aktuelle Version denn so im Vergleich zur Beta, v.a. in Bezug auf dieses elend langsame Laufen in der "Stadt" und das Reagieren der Menüs (in der Beta hat es gefühlt ewig gedauert mal die Map zu öffnen etc.). o.O

Kann keiner was zur allgemeinen Performance sagen im Vergleich zur Beta? Also beim Öffnen + Scrollen durch die Menüs / der Map, usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb st-o-ck:

Kann keiner was zur allgemeinen Performance sagen im Vergleich zur Beta? Also beim Öffnen + Scrollen durch die Menüs / der Map, usw.

 

Ich habe die Alpha und Demo (Beta) gespielt sowohl auf dem PC als auch auf der PS4(pro).
Mir ist aufgefallen das die Menüs auf jeden Fall schneller reagieren, was nicht heißt das sie jetzt schnell sind.

Auch die FPS sind mittlerweile stabiler als in der Alpha/Beta da hat es schon bei wenigen Gegner + Effekten geruckelt wie sau.
Mittlerweile muss schon einiges passieren das es mal ruckelt und tritt nur selten auf bei mir.

 

Es wurde ein Patch für heute oder morgen angekündigt der den Loot etwas verändern soll.

Grüne und weiße Items droppen nicht mehr ab Level 30.
Meisterhafte sollen etwas öfter droppen.

Meisterhafte Items herstellen kosten nur noch 15 statt 25 Ember.

... und noch ein paar kleine Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...