Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Anthem


madd8t

Recommended Posts

Einen Vergleich zur Beta kann ich nicht ziehen, weil ich nur kurz die open Demo gespielt hatte.

 

-Man kann sich in der Festung mit L3 schneller bewegen, zwar langsamer als ausserhalb, aber ist in Ordnung (bisserl schneller wäre auch iO gewesen)

-Menüs lassen sich eigentlich normal öffnen, finde nicht dass das langsam geht

-Einige Ladezeiten hätte man sich ersparen können, zB warum man die Schmiede laden muss, um im Inventar ein Teil zu tauschen, versteh ich nicht, da sind andre Games angenehmer

-Map könnte der Cursor schneller sein und Markierungen etc wären auch nett, aber das fehlt

 

-Solange ich die Missionen nach meinem Fortschritt gespielt hatte, ging es gut, maximal einen Absturz am Tag

-Über Schneller Beitritt ist es eher eine Katastrophe... sehr viele Bugs, unglaublich dämliche Beitrittsbedingungen, es kann passieren, dass man den Abschlussbildschirm als erstes sieht lol, oder dass man in eine Mission kommt, bei der ein Bug vorliegt zB Missionsziele nicht aktualisiert werden, oder ein Gegener der getötet werden soll, oder Gegenstand zum Interagieren nicht zu finden ist etc pp so schlimm habe ich das noch nicht erlebt, vielleicht noch bei Borderlands 1, als es schon älter war.

 

Generell muss BioWare da vieles tun und ich hoffe, dass das schnell passiert. Auch der Content muss dringend erweitert werden, da jetzt immer mehr Spieler den Storypfad abschliessen muss mehr her zum beschäftigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb st-o-ck:

 

Ich vermute dass man dann nur auf einen Patch hoffen und warten kann der die Trophäen dann nachträglich freischaltet. Sollte ja nicht so schwer sein auszulesen, wenn sie ingame als Abgeschlossen zählen.

 

Kann keiner was zur allgemeinen Performance sagen im Vergleich zur Beta? Also beim Öffnen + Scrollen durch die Menüs / der Map, usw.

 

Hoffentlich bekommen die es auf die Reihe. Wird wahrscheinlich noch etwas länger dauern, primär wird man sich auf dringlichere Dinge konzentrieren.

 

Ich denke die Kapazität in der Beta war einfach überbelastet, weshalb alles ewig lange geladen hat und es die meiste Zeit zu Verbindungs-Abbrüchen gekommen ist. 

 

Diese Schlurfgeschwindigkeit wurde mit einer „Sprintfunktion“ ergänzt, welche ich bestenfalls als schnelles gehen beschreiben kann.

 

An der Menüführung kann ich mich momentan nicht beschweren, habe jedenfalls nicht beobachten können, dass es nicht flüssig läuft. 

 

Bei der Map im freeplay denke ich, dass es je nach der serverbelastung variiert, teilweise öffnet sie ohne Verzögerung und manchmal läd sie leider ein paar Sekunden, was ich allerdings nicht sonderlich schlimm finde. Einziger Minuspunkt an der Map ist die Tagsache, dass es nicht möglich ist, Markierungen zu setzten. 

 

Bei den Missionen kommt es leider ab und an zu Bluescreens, Bugs und Disconnects. 

Allerdings ist es möglich beim erneuten verbinden, direkt der alten Sitzung wieder bei zu treten. 

 

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen!

Bearbeitet von lordrubicante
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Du könntest auch erstmal so alles erledigen, dann den Char löschen und die eine Sache nachholen, das dürfte relativ schnell gehen.

Hast du irgendwo eine Option gefunden, bei der man das Spiel zurück setzen / den Char löschen kann?

Habe noch nicht ausprobiert, die Savegame-Datei zu löschen, aber ich denke es würde ohnehin nicht viel ändern weil es ein reines Online Spiel ist und der Progress höchstwahrscheinlich auf dem Server gesichert wird und nicht auf dem savegame an sich.

Ich denke die einzige Möglichkeit besteht wirklich darin auf einen Patch zu hoffen, wie @st-o-ck es bereits erwähnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal gerne wissen, warum bei mir nur Masterwork-Waffen, Granaten und Sachen für die Abschussvorrichtung und keine Komponenten droppen.

Nicht das ich mich über die Waffen beschwere, aber ich hätte schon mal gerne paar Komponenten die meine Rüstung ein bisschen pushen. 

Schmiedet ihr eigentlich auch vor jeder GM1 Mission oder stronghold Verbrauchsgegenstände, also nen Rüstung- und/oder Schildboost oder ähnliches? 

Ich bekomme als Ranger manchmal von irgendwo her einen Hit der mich fast onehitted und das regt mich so auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb el_pitufo_timido:

Ich bekomme als Ranger manchmal von irgendwo her einen Hit der mich fast onehitted und das regt mich so auf.

Das dürfte ein gegnerischer Sniper sein. Die Hauen schon ordentlich rein wenn man nicht genug Schild/Rüstung hat. Hab ich oft im Stronghold gemerkt, mittlerweile aber nicht mehr. Das einigste was ich echt OP finde ist der Flammenschuss/Strahl vom Titanen. Also einmal diese Feuerbälle die einen verfolgen und diesen Strahl der vom Titanen ab und zu abgeschossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb el_pitufo_timido:

Ich möchte mal gerne wissen, warum bei mir nur Masterwork-Waffen, Granaten und Sachen für die Abschussvorrichtung und keine Komponenten droppen.

Nicht das ich mich über die Waffen beschwere, aber ich hätte schon mal gerne paar Komponenten die meine Rüstung ein bisschen pushen. 

Schmiedet ihr eigentlich auch vor jeder GM1 Mission oder stronghold Verbrauchsgegenstände, also nen Rüstung- und/oder Schildboost oder ähnliches? 

Ich bekomme als Ranger manchmal von irgendwo her einen Hit der mich fast onehitted und das regt mich so auf. 

Habe erst eine Meisterwerk Komponente. Die brachte mir +15.000 Rüstung und Schild. Dadurch wird GM1 etwas leichter.

 

Verbrauchsobjekte schmiede ich nie. Schade um die Materialien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

laut Aussage von Bioware sollte mit dem Update gestern eingeführt werden, dass es bei Level30-Droplisten keine weißen und grünen Sachen mehr gibt, habe aber trotz Level 30 und GM1 etlichen weißen und grünen Loot bekommen. Und obwohl ich bei jeder GM1 Mission/Auftrag ein masterwork bekommen habe, bekam ich es bei einer recht langen Mission nicht ... Ist das richtig? Gibt es nicht zwingend bei GM1 was meisterhaftes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb akki_jayjo:

Hi,

 

laut Aussage von Bioware sollte mit dem Update gestern eingeführt werden, dass es bei Level30-Droplisten keine weißen und grünen Sachen mehr gibt, habe aber trotz Level 30 und GM1 etlichen weißen und grünen Loot bekommen. Und obwohl ich bei jeder GM1 Mission/Auftrag ein masterwork bekommen habe, bekam ich es bei einer recht langen Mission nicht ... Ist das richtig? Gibt es nicht zwingend bei GM1 was meisterhaftes?

Gestern das war nicht der Loot Patch, der kam heute früh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lootpatch kam erst heute morgen.
Der Patch gestern hat die dauer für das nachporten zur Gruppe erhöht.

Leider ist im heutigen Lootpatch noch nicht inkludiert das grün und weiß mit 30 nicht mehr droppt.
Das wollen sie schnell nachreichen vllt morgen...mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

.... und täglich grüsst der Schnell-Patch?

Naja, da muss noch verdammt viel in Ordnung gebracht werden, momentan würde mich eine Verbesserung der Stabilität mehr freuen, als weisse und grünne Items... bin aber auch erst Lv27.

 

Also bei den letzten Missionen, also den Storyendboss und einer Neben-Mission mit einem Titanen (war das die Tagebuch-Mission von Dax? weiss jetzt nicht), da bereitete meinem Ranger die Elementarattacken erhebliche Probleme, obwohl ich das Feuer-Item angelegt habe mit +35% Resistenz... war da Level 26, zwei Mitstreiter Lv 22 und 24, der andere Lv30... hatte aber das Gefühl, besonders empfindlich zu sein.

Wie bereitet man sich denn am Besten gegen solche Gegner vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt gar nicht, die Titanen sind einfach völlige Krätze als Gegner.

Wichtig ist bei denen viel Abstand und gutes Timing beim ausweichen.

Viel schlimmer sind Eisgegner weil dieser "gefroren" Status komplett verbuggt ist.

Mal sieht man eingefroren aus kann aber alles machen, manchmal nur laufen, manchmal gar nix.
Man erkennt einfach nicht vernüftigt ob man nun gefroren ist oder nicht.

 

Ich hab lieber viele kleine Patches und Fixes als das ich 2 Wochen warten muss für 1 großen.

Bearbeitet von Plek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon geahnt, dass sie einfach so sind, wie sie sind und nicht viel zu machen ist, dann scheinen die Gegner auch noch mitzuleveln, weshalb sich die Frage stellt, ob hohe Statuswerte die Lösung sind?!

Nach so 5 bis 6 Wipes hatte die Gruppe dann auch verstanden, gegen den Titan auf Abstand zu kämpfen... schwieriger Lernprozess ;)

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Johannsup:

Gestern das war nicht der Loot Patch, der kam heute früh. 

 

vor 2 Stunden schrieb Plek:

Der Lootpatch kam erst heute morgen.
Der Patch gestern hat die dauer für das nachporten zur Gruppe erhöht.

Leider ist im heutigen Lootpatch noch nicht inkludiert das grün und weiß mit 30 nicht mehr droppt.
Das wollen sie schnell nachreichen vllt morgen...mal schauen.

Danke euch Jungs. Kann im Internet nichts finden ... Wisst ihr daher auch vielleicht wie gross der Patch ist? Habe eine langsame Internetverbindung und müsste vielleicht meine Anthem-Verabredung dann absagen ^^

 

Bezüglich Titanen kann ich nur zustimmen, dass diese halt echt hart sind. Für mich bisher die stärksten Gegner. Ausser der Erleuchtete gestern bei einem legendären Auftrag, der hat auch stark gekämpft. Bei den Titanen ist es, wie schon gesagt wurde, wichtig überwiegend auf Distanz zu gehen. Hinzu sollte man sich echt alle seine Attacken einprägen. Wenn man einen Titanen vor sich hat, der alles kann, dann hat man es mit Folgendem zu tun:

 

1. Zielsuchende Feuerbälle

2. Plötzlich neben einem spawndende Feuerbälle

3. Feuerkreisen (meist in verschiedenen Höhen)

4. und einer Art starken Feuerstrahl, welcher auf einen Spieler gerichtet wird.

(Erschlagt mich, wenn ich eine Attacke vergessen habe :D)

 

Der Titan steckt auch eigentlich nur siginifikant Schaden ein, wenn man ihn während dieser Attacken angreift.

 

Um nicht getroffen zu werden, hat man am besten eine größere Distanz zum Titan und weicht seinen Angriffen mit Ausweichen (Kreis-Taste) aus oder blockt diese mit dem Schild des Colossus. Bei den Feuerkreisen am besten ruhig und konzentriert bleiben und den richtigen Takt zum springen und wieder runterkommen finden.

 

In der Regel sind bei seinen Attacken gerade die Unterarme seine Schwachstellen, ausser beim Feuerstrahl, wo sich sein Rücken öffnet und man dort treffen sollte. Habe gestern mit GM1 aungefangen und mich schon vor den ersten Titanen gefürchtet, aber es ging dann eigentlich. Ich denke mal, dass die oben genannten Sachen den meisten schon klar sind, aber wenn man schön alles weiss zum Gegner, kann man sich besser drauf einstellen und weiß immer was zu tun ist.

Habe aus Ditanz mit einem meisterhaften Scharfschützengewehr die Titanen dann immer unter Beschuss genommen und habe beim Schweben bis zu 40.000 Schaden an den Schwachstellen gemacht. Sofern alle dann diese Phasen ausreichend nutzen, liegt der Titan relativ schnell und hat weniger Zeit jemanden zu treffen, weil getroffen wird man trotz Vorbereitung sicherlich einmal und leider ist man dann auch schnell schon mal tot. Man sollte demnach auch für das Reviven von den Teammates warten, bis er keinen Angriff macht, denn dann tut er einem für ein paar Sekunden nichts ^^

 

Achja, er hat auch noch manchmal diese kleinen unsichtbaren "Geister-Horden", die auf einen zulaufen und dann explodieren. Wenn man also mit einem Titanen rechnen kann, empfielht sich für die ein Storm bzw. Elemente und Flächenschaden oder eine Waffe mit großem Magazin a la LMG. Die fiesen Typen sind wie so Selbstmordattentäter :D und sie können echt gefährlich werden, sind aber auch recht praktisch um während des Kampfes, durch das Erledigen dieser, Munition und Leben zu farmen.

 

Wie gesagt, alles nichts besonderes, aber vielleicht hilft dem einen oder anderen die Übersicht etwas, um sich darauf einzustellen. Speziell gegen Feuerschaden zu skillen halte ich für effektlos beim Titanen. Hatte immer relativ viel Schutz gegen Feuer und wurde tortzdem teils geonehitted :D Ich denke es bleibt hier beim ausweichen und blocken.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb akki_jayjo:

Danke euch Jungs. Kann im Internet nichts finden

Ich hoffe ich darf hier verlinken, "mein-mmo.de" schreibt ganz gute kurze Artikel zu Patches und allgemeine News.
Daher beziehe ich meine Infos zu Anthem.

 

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

dann scheinen die Gegner auch noch mitzuleveln, weshalb sich die Frage stellt, ob hohe Statuswerte die Lösung sind?!

Das kann ich so nicht bestätigen.
Wenn du stärker geworden bist merkt man schon sehr das normale und schwere (Schwierigkeitsgrad) Gegner einfach nur noch Kanonenfutter sind.
Ich reiß mit meinem 400er Interceptor locker eine Dominion-Gruppe aus 2 Javelins und 3 dieser Frosttypen auseinander, auf schwer.

GM1 ist da nochmal ne ganz andere Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb veilside:

Toll habe auch ne verbugte Trophäe und zwar "beende die Festung der Dämmerung" ist ne Story Trophäe aber habe die Story durch und diese Trophäe nicht. Story Missionen sind nicht wiederholbar oder? 

Soweit ich weiß kannst du alle Mission wiederholen bis auf die aller erste.

Du kannst es entweder per Schnelleinstieg machen oder jemand der die Quest noch offen hat lädt dich ein und du hilfst ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch rumgejammert, daß ich so gut wie keine Masterwork-Komponenten finde und hab dann mein Build verändert und habe 48% Glück drauf. 

Ich weiß jetzt nicht, ob es am Glück auf dem Javelin oder am persönliches Glück gelegen hat, aber ich bin gestern nacht von Gear 434 auf 488 gestiegen. Bisschen freies Spiel, legendäre Aufträge und normale Aufträge für die Fraktionen gemacht. Keine Festung. 

Dann gehen wir wohl dann mal GM 2 an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi allso ich gebe den misst an media markt zurück da es unspielbar ist aus den mission fligt man immer bugs die trophys einfach verhindern 

ich hab jezt schon das zweite mal neu angefangen da ich dachte mein savgame ist kaput aber da kommt es auch immer nur duch abbrüche 

ich werde jezt bioware meiden und mir kein game mehr kaufen bei mir ist jezt echt die lust an anthem verkangen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...