Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metro Exodus


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Misaki:

Und für die Trophäe "Kind des Waldes"  darfst du keine Menschen betäuben geschweige denn töten, du darfst auch nicht entdeckt werden. Also komplett stealth !!!   

Am besten immer Nachts agieren, habs  auf "Hardcore" geschafft. Die Gegner sind nicht sehr helle xD    Das kurze Sumpfgebiet ist etwas tricky, aber kannst ja Jederzeit Quicksafe anlegen. 

Moin

 

Unentdeckt durch die Taiga ist gar nicht so schwer. Selbst die Passagen mit dem Boot. Sind ja nur 2 kurze. Beim 2ten Boot hab ich einfach die Laterne ausgeknipst.

Ich finde es gibt immer irgendwo nen alternativen Schleichweg. Wie bei Dishonored. ( Alles auf Platin )

Was mich nur nervt ist das das Spiel immer an den unmöglichsten Stellen speichert. Ein regelmäßiger Quick Save ist immer von Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben auf Hardcore Ranger das Spiel geschafft und muss sagen, dass die Kaspische Wüste der schwerste Level war. Gibt es doch die größte Anzahl an Banditen, welche man nicht in Stealth-Manier ausschalten kann. Dann kommen noch die schwer gepanzerten Gegner dazu. Taiga unentdeckt durchschleichen war relativ leicht im Hardcore Ranger ohne Schnellspeichern, einzig das Sumpfgebiet mit dem Boot war etwas schwer. In Nowosibirsk ist lediglich die Passage mit den Booten recht herausfordernd, da man im besten Falle nicht viele Ressourcen hat, um sich Medikits zu machen. Dafür gibt es oft Filter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HetWilhelmus:

Soeben auf Hardcore Ranger das Spiel geschafft und muss sagen, dass die Kaspische Wüste der schwerste Level war. Gibt es doch die größte Anzahl an Banditen, welche man nicht in Stealth-Manier ausschalten kann. Dann kommen noch die schwer gepanzerten Gegner dazu. Taiga unentdeckt durchschleichen war relativ leicht im Hardcore Ranger ohne Schnellspeichern, einzig das Sumpfgebiet mit dem Boot war etwas schwer. In Nowosibirsk ist lediglich die Passage mit den Booten recht herausfordernd, da man im besten Falle nicht viele Ressourcen hat, um sich Medikits zu machen. Dafür gibt es oft Filter. 

Bin in meinem Ranger Hardcore Durchlauf nun auch in der Wüste angekommen. Mache mir da recht wenig Gedanken, jedoch der schwer gepanzerte Gegner am Ende könnte ne harte Nuss werden. Wie bist du mit dem umgegangen? Ich dachte da an die Valve und dann ein paar gut gezielte Kopfschüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Leo3572:

Bin in meinem Ranger Hardcore Durchlauf nun auch in der Wüste angekommen. Mache mir da recht wenig Gedanken, jedoch der schwer gepanzerte Gegner am Ende könnte ne harte Nuss werden. Wie bist du mit dem umgegangen? Ich dachte da an die Valve und dann ein paar gut gezielte Kopfschüsse.

Es kommt (zumindest bei den Sklaven im Gefängnis auf diesem Schiff) darauf an, ob du auf das gute Ende spielst oder nicht. Zuerst alle Gegner (Revolver mit Schalldämpfer und Scharfschützenoptik oder Tihar) abknallen, dann musst du ja die Türe öffnen, wo dann zwei Sklaven am Boden liegen (lebend). Nach dem Öffnen kommt in den gleichen Raum ein gepanzerter Gegner.

 

Sofern du auf das schlechte Ende spielst, kann du ruhig Granaten oder Molotov-Cocktails werfen und dann mit einer Ashot (zwei Läufe) den Rest erledigen (vorzugsweise auf den Kopf zielen). Bei einem guten Ende lediglich nur mit gleicher Ashot auf den Kopf zielen und sich immer wieder in den kleinen Vorraum zurückziehen. Der gepanzerte Gegner verlässt den Raum nicht, so kann man taktisch und wohlüberlegt seine Angriffe planen. Ein bisschen Übung und das geht schon. 

In dem Raum vor dem Baron, wo man wieder auf Giul trifft, einfach auf der Stelle bleiben, wo Giul am Anfang sich hinter dem Fass "versteckt", bevor sie zum Baron geht. Dort verbleiben, die Wellen an Gegnern abschießen. Wenn dann der gepanzerte Gegner kommt, kommen mitunter auch andere Gegner dazu. Diese vorzugsweise zuerst abschießen, der Gepanzerte kommt nur sehr langsam bis gar nicht nach vorne. Diesen dann mit allem verbliebenem abschießen. Ich habe ihn dann mit der Tihar und der Feuermunition zur Strecke gebracht. Erwähnenswert ist auch, dass hierbei das luftdichte Luftdrucksystem (das zweite) zu empfehlen ist, da der Überdruck im Gegensatz zum automatischen System nicht verloren geht. 

 

Zumindest war das meine Taktik bzw. Waffen. Was du verwendest, hängt natürlich von deinen Präferenzen ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb HetWilhelmus:

Es kommt (zumindest bei den Sklaven im Gefängnis auf diesem Schiff) darauf an, ob du auf das gute Ende spielst oder nicht. Zuerst alle Gegner (Revolver mit Schalldämpfer und Scharfschützenoptik oder Tihar) abknallen, dann musst du ja die Türe öffnen, wo dann zwei Sklaven am Boden liegen (lebend). Nach dem Öffnen kommt in den gleichen Raum ein gepanzerter Gegner.

 

Sofern du auf das schlechte Ende spielst, kann du ruhig Granaten oder Molotov-Cocktails werfen und dann mit einer Ashot (zwei Läufe) den Rest erledigen (vorzugsweise auf den Kopf zielen). Bei einem guten Ende lediglich nur mit gleicher Ashot auf den Kopf zielen und sich immer wieder in den kleinen Vorraum zurückziehen. Der gepanzerte Gegner verlässt den Raum nicht, so kann man taktisch und wohlüberlegt seine Angriffe planen. Ein bisschen Übung und das geht schon. 

In dem Raum vor dem Baron, wo man wieder auf Giul trifft, einfach auf der Stelle bleiben, wo Giul am Anfang sich hinter dem Fass "versteckt", bevor sie zum Baron geht. Dort verbleiben, die Wellen an Gegnern abschießen. Wenn dann der gepanzerte Gegner kommt, kommen mitunter auch andere Gegner dazu. Diese vorzugsweise zuerst abschießen, der Gepanzerte kommt nur sehr langsam bis gar nicht nach vorne. Diesen dann mit allem verbliebenem abschießen. Ich habe ihn dann mit der Tihar und der Feuermunition zur Strecke gebracht. Erwähnenswert ist auch, dass hierbei das luftdichte Luftdrucksystem (das zweite) zu empfehlen ist, da der Überdruck im Gegensatz zum automatischen System nicht verloren geht. 

 

Zumindest war das meine Taktik bzw. Waffen. Was du verwendest, hängt natürlich von deinen Präferenzen ab.

 

Klingt gut. Das luftdichte Luftdrucksystem ist mir auch das Liebste. Ich werde auf das gute Ende spielen. In dem Turm einfach hochlaufen ohne ein Feuergefecht zu starten, bis Giul dann das Schießen anfängt. Mir ist aufgefallen, dass die schweren Gegner am Arm keinen Schutz tragen. Habe mal aus Spaß mit der Ashot dann auf den ungeschützten Ellenbogen geschossen. Hat den kaum gejuckt O.o Ist aber eine gute Stelle für die Tihar mit Brandmuni, damit er auch Feuer fängt.

Ich werde auch so vorgehen, erst alle normalen Gegner zu erledigen, dann auf den Schweren konzentrieren. Danke für deine Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dumme Frage hab ich doch noch zum Modus Ranger Hardcore

 

Ist es richtig das ich sehe was ich mit Viereck interagieren  kann wie z.B.   Licht Rucksack kriechen   ?

 

Ich seh nicht was ich einsammle und kein Fadenkreuz ( brauch man auch nicht wirklich )

 

In den Optionen seh ich auch nicht welchen SG ich grad spiele

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolgend eine kleine Auflistung. 

 

Gutes Ende:

Wolga: 

- Keine Einwohner/Fanatiker/Paladine umbringen. 

- Einwohner/Fanatiker, sofern sie Gefangene sind, befreien. 

- Gitarre/Teddy unbedingt mitnehmen und Stepan/Nastja geben. 

 

Kaspische Wüste:

- Sklaven/Eingeborene auf keinen Fall umbringen. 

- Sklaven befreien, sofern sie Gefangene sind. 

- Das Bild von Giuls Mutter suchen und finden. 

 

Taiga:

- Keine Pioniere und Piraten töten. 

- Am besten unentdeckt durchschleichen, gibt es genug Videos dazu. 

 

Generell gilt: Alle Personen, die sich ergeben, unbedingt verschonen. 

 

Bei einem Fehler (negativer Moralpunkt) einfach den letzten Checkpoint laden. 

 

Für das schlechte Ende reicht es, alles und jeden zu töten und überall durchzulaufen. 

 

Bearbeitet von HetWilhelmus
Ergänzung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich spiele auf das gute ende hin. habe bis jetzt duke und damir und bin vor dem Taiga Level. habe bis jetzt alles an collectibles eingesammelt. wie mache ich das am geschicktesten um alioscha zu bekommen und alles im Taiga Level einzusammeln. das eine schliesst ja das andere aus. für alioscha muss ich ja das ganze Level Stealth machen, also kann man ja nicht alles aufsammeln. so meine Idee, ich sammle alles auf die sammelsachen werden gespeichert und ich beende das Taiga Level. dann mache ich das Taiga Level über die kapitel Wiederholung komplett auf Stealth und spiele dann einfach weiter. kann man das so machen speichert das spiel den jeweiligen Level ob gut oder böse, weil dann brauchts es ja auch keine zwei komplette durchgänge für gut oder böse weil dann brauchst ja nur einen save im letzten kapitel und du veränderst nur duke damir & alijoscha für das gute oder böse ende!? kann das jemand bestätigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. War in der Kirche und habe da alle mich angreifenden Gegner mit einem Viereck Schlag gekillt, oder darf man die auch abschießen für das gute Ende?  Wie sieht es aus wenn ich zwei sich ergebende umgeboxt habe?   Gutes Ende schon gescheitert?  

 

Es gibt aber nur diese 2 Arten von enden oder gibt es auch n neutrales wofür es keine trophy gibt? 

 

Überlege ob ich mir das alles antu oder doch nur durch die Story gehe für spielspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb DeXt3r_ger:

Ähm. War in der Kirche und habe da alle mich angreifenden Gegner mit einem Viereck Schlag gekillt, oder darf man die auch abschießen für das gute Ende?  Wie sieht es aus wenn ich zwei sich ergebende umgeboxt habe?   Gutes Ende schon gescheitert?  

 

Es gibt aber nur diese 2 Arten von enden oder gibt es auch n neutrales wofür es keine trophy gibt? 

 

Überlege ob ich mir das alles antu oder doch nur durch die Story gehe für spielspass

betäuben geht. nur töten darf man sie nicht. wenn sie sich ergeben kann man sie betäuben oder einfach links liegen lassen.

 

ja gibt nur ein gutes und böses ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt alles durch auf Normal und Hardcore. Aber 2 Trophies kosten mir den letzten Nerv.

1.Putzteufel: Wundere mich warum sie nicht beim 2 play auf hardcore gekommen ist aber die kann ich ja farmen. Wolga einfach immer wieder ins Wasser springen und dann die Waffen putzten.

2. Letzte Atemzüge: Da weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Ich gehe in eine Hotzone (dort wo ich eine Maske tragen muss). Habe keine Ersatzfilter und warte bis es auf 0 geht. Danach fangt er an zu keuchen und auch rechts kommt diese Warunung (auf leicht). Mache den Rucksack auf stelle ein Filter her und verwende es. Aber die Trophy will einfach nicht kommen. Hat wer Hinweise was ich falsch mache? Habs gestern ~1h lang probiert aber kein einziges mal ist sie gekommen. Ich mach das im Gebiet Wolga draussen wo er mir auch auf der Map die Hotzone markiert.

 

danke für eure Hilfe

@lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt durch. die beste Möglichkeit ist das Taiga Level nach dem durchgang über kap Wiederholung die fehlenden collectibles zu ergattern. wenn man vorher alle sammelsachen und gutes ende anvisiert. das waffenreinigen habe ich beim barras auch immer gehasst warum sollte die trophy gleich kommen, die werde ich auch farmen danke an den tip von alext41. das mit der Atemnot habe ich im kapitel kaspische wüste gemacht sollte eig kein Problem darstellen. alle loben die athmo im spiel besonders in der toten Stadt mir hat die tote Stadt nicht gefallen weil das nur eine rückblende ist und man frühere teile nochmal durchlebt alles inklusive athmo dort ist nur ein lauwarmer aufguss hat mir jetzt nicht wirklich gefallen. da waren die vorherigen Level schon besser aber das das spiel am ende so abbaut und das Niveau von 3/4 des spiels was wirklich neu und gut war, im letzten viertel nicht halten kann ist mir unverständlich? da hätten sie sich auch was neues einfallen lassen können. so jetzt noch Taiga sammeln &trophys dann kommt der ranger hardcore Modus dran. insgesammt hat mich das spiel gut unterhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update von mir.

1. Putzteufel kann man super farmen:

  • 2 waffen bei sich haben
  • Level Wolga mit den Waffen so ca. 5 mal pro aktiver waffe in Wasser springen
  • zu einen Versteck mit werkbank gehen
  • Quicksafe
  • Waffen reinigen
  • Quicksafe laden
  • usw bis die rophie kommt

2. Letzte Atemzüge:

Das funktioniert nicht im freien, nachdem ich in den Untergrund gegagen bin. Ist sie sofort gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...