Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SPOILER_Das Ende_SPOILER


Benji

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Saturos:

Steht in den Geheimberichten, Braig hat das alles nur Gespielt. Für ihn war Xehanort nur ein mittel um an sein Ziel zu kommen.

 

 

Jaja, das war geplant. Aber was wäre passiert wenn Terra ihn ausversehen getötet hätte? 

Ach ja stimmt, dann wäre aus dem Reich der Dunkelheit entkommen.... weil Kingdom Hearts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb ItachiSaix:

Jaja, das war geplant. Aber was wäre passiert wenn Terra ihn ausversehen getötet hätte? 

Ach ja stimmt, dann wäre aus dem Reich der Dunkelheit entkommen.... weil Kingdom Hearts.

Was-wäre-wenn sowie die Logik unserer eigenen Welt interessieren ein Fantasy-Spiel mit Fokus auf der Story herzlich wenig.

Das ist ja auch das schöne daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er hat die Rolle gespielt und es sollte keiner wissen. Wie willst du das denn darstellen, wenn nicht eben so, dass es keiner merkt? Ich verstehe ehrlich gesagt gerade das Problem hier nicht. 
Das ist eine Enthüllung von der du nichts mitkriegen sollst, bis zu genau diesem Punkt.

Du wusstest bei Kingdom Hearts 2 auch noch nicht, dass Xehanorts Herzloser eigentlich mehr oder weniger die Gestalt von Terra hat. Vorher wusste keiner, dass Xehanort eigentlich viel älter ist und einen anderen Körper hat. 

 

Auch wusste man nicht, dass der Herzlose an Ansems Seite der Geist von Terra ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loxagon:

Komisch nur dass in BbS absolut nichts davon zu sehen war. Weil das eben nicht geplant war. Und genau das ist das Problem an KH: man plant ständig um, was immer mehr Logiklöcher ergibt.

Anscheinend stellst du deine Theorie als festes Element dar und planst deswegen dies als "Das Muss es Sein" Objekt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann wäre das Grundkonzept von Neuerungen ja geklärt...

Man sollte mal weniger voreingenommen an die Sachen rangehen. Weitererzählte Geschichten führen oftmals zu kleineren Ungereimtheiten. Je komplizierter, desto wahrscheinlicher. Das ist nicht nur in KH so.

Heute ergeben Xigbars Worte teilweise einen ganz anderen Kontext. Als er zu Sora sagte, dass er nicht halb so heldenhaft sei wie die anderen, könnte er neben Terra, Aqua und Ventus auch genau so gut die anderen Lehrlinge vom MoM gemeint haben. Solche "Plottwists" sind einfach klasse.
Klar ging Braig/ Xigbar mit seinen ganzen Taten ein großes Risiko an vielen Stellen ein. War bestimmt nicht alles von Anfang an so geplant.

 

Man kann alles in Frage stellen und schlecht reden oder man lässt sich einfach mal darauf ein und genießt die Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen:

 

1. Wieso ist Xion bei der Organisation? Sie ist "gestorben". Sie bestand bloss aus einer Hülle und Erinnerungen. Sie war weder ein Mensch, Herzloser noch Niemand.

Kann mir das jemand genauer erklären? Und vorallem wieso gerade Xemnas sie zurückholt und nicht Sora? Es macht kaum einen Sinn für Xemnas, dass er unbedingt Xion mit all ihren Erinnerungen zurückhaben muss!?

Das habe ich nicht kapiert.

 

2. Wie schafft es Eraqus zurück? Durch die Kraft des Erwachens, die Terra als Meister beherrschen muss? Aber woher nimmt er sich einen Körper am Ende? Zuerst dachte ich es wäre nur ein Geist, wegen Disney-Magie und blabla. Aber dann sieht man wie ihn Aqua und Co. umarmen und eine Unterhaltung führen.

Ich habe das Video nochmals angeschaut und es ist weit und breit kein Replika (leere Hülle) vorhanden in dieser Szene!

 

Fands sowieso blöd, dass Jung-Eraqus so am Bescheissen war im Schach gegen Jung-Xehanort.

Da ist er Schachmatt und plötzlich "Nein! Ich beschwöre neue Figuren! Damit hast du nicht gerechnet!!"

Hier ist eindeutig zu erkennen, dass Xehanort wirklich keine Ahnung hatte, dass es so eine Regel gibt. Aber am Ende ist es ihm scheissegal und er verliert gerne gegen einen Betrüger!

 

So ein Quatsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb IcEDDoGG:

2 Fragen:

 

1. Wieso ist Xion bei der Organisation? Sie ist "gestorben". Sie bestand bloss aus einer Hülle und Erinnerungen. Sie war weder ein Mensch, Herzloser noch Niemand.

Kann mir das jemand genauer erklären? Und vorallem wieso gerade Xemnas sie zurückholt und nicht Sora? Es macht kaum einen Sinn für Xemnas, dass er unbedingt Xion mit all ihren Erinnerungen zurückhaben muss!?

Das habe ich nicht kapiert.

 

2. Wie schafft es Eraqus zurück? Durch die Kraft des Erwachens, die Terra als Meister beherrschen muss? Aber woher nimmt er sich einen Körper am Ende? Zuerst dachte ich es wäre nur ein Geist, wegen Disney-Magie und blabla. Aber dann sieht man wie ihn Aqua und Co. umarmen und eine Unterhaltung führen.

Ich habe das Video nochmals angeschaut und es ist weit und breit kein Replika (leere Hülle) vorhanden in dieser Szene!

 

Fands sowieso blöd, dass Jung-Eraqus so am Bescheissen war im Schach gegen Jung-Xehanort.

Da ist er Schachmatt und plötzlich "Nein! Ich beschwöre neue Figuren! Damit hast du nicht gerechnet!!"

Hier ist eindeutig zu erkennen, dass Xehanort wirklich keine Ahnung hatte, dass es so eine Regel gibt. Aber am Ende ist es ihm scheissegal und er verliert gerne gegen einen Betrüger!

 

So ein Quatsch!!!

1. Weil Kingdom Hearts.

Da gibt es eine Erklärung.

 

2. Wäre nicht das erste Mal. In Teil 1 hätte Sora, nachdem sein Dasein als Herzloses beendet wurde, auch plötzlich wieder einen Körper, obwohl der Körper an Roxas weiter gegangen ist.

 

Generell muss du bedenken, dass Nomura sich an keine Regel hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man wirklich sagen die Geschichte ist mittlerweile komplett im Arsch, die Entwickler/Nomura haben den Faden verloren und von "genialer" Story kann kaum noch die Rede sein.

 

Schade. Hätten sie Kingdom Hearts besser beendet und neu angefangen. Verstehe nicht wieso es die Fans geil finden, wenn die Geschichte immer weiter geht und immer weniger Sinn ergibt und am Ende alle so tun als wären sie sooooo intelligent, wenn sie die Story von Kingdom Hearts verstehen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IcEDDoGG:

Also kann man wirklich sagen die Geschichte ist mittlerweile komplett im Arsch, die Entwickler/Nomura haben den Faden verloren und von "genialer" Story kann kaum noch die Rede sein.

 

Schade. Hätten sie Kingdom Hearts besser beendet und neu angefangen. Verstehe nicht wieso es die Fans geil finden, wenn die Geschichte immer weiter geht und immer weniger Sinn ergibt und am Ende alle so tun als wären sie sooooo intelligent, wenn sie die Story von Kingdom Hearts verstehen. :facepalm:

Es zählt eigentlich nur, wie viel etwas einem bedeutet. Es gibt die Leute die mögen und lieben die Serie und das ist eine Entscheidung, die subjektiv geprägt ist.

 

Damals habe ich als Teenager die ersten beide Hauptteile. von ihrer Story geliebt, aber mit der Zeit würde ich auch reifer und habe andere Spiele lieben gelernt, die mit meinem wachsenden Erkenntnissen, einfach durchdachter wirken als nach meiner Meinung Kingdom Hearts. 

 

Nomura hat ein Fokus auf andere Sache und das ist Sache, mit dem man sich damit abfinden muss. Man kann es mögen oder es sein lassen. Muss jeder für selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So... bin bisschen spät dran hier, also sorry das einiges schon bisschen her ist aber auf paar Dinge wollt ich beim lesen des Themas schon drauf eingehen.

 

Am 3.2.2019 um 17:49 schrieb bayern4ever:

Seit wann ist er xigbar und warum?

Er übernahm den Körper von Xigbar bzw. Braig zu der Zeit von Birth by Sleep und damit er die Ereignisse vom ganz nahen beobachten kann.

 

Am 3.2.2019 um 21:27 schrieb MarcelGK:

Es wird ja schon lange gemutmaßt, dass Ventus und Marluxia eben aus der Zeit nach dem Schlüsselschwertkrieg kommen.

Eher das es schon mehrere Monate bestätigt war, gleiches gilt für Larxene nur ist das nicht ganz so lang her und KHIII hat jetzt noch Luxord und Demyx dafür bestätigt.

 

Am 3.2.2019 um 21:27 schrieb MarcelGK:

Ich schätze Aqua und Ven sind nicht gealtert eben weil sie effektiv nicht gelebt haben bzw. in der Dunkelheit gefangen waren.

Herz und Körper müssen im Normalfall zusammensein bzw. könnt man sagen beide müssen aktiv sein damit die Person altert, Vens Herz war inaktiv in Sora und Terras halt in Xehanorts Guardian. Für Aqua wirds klar gesagt in 0.2 das im Realm of Darkness keine Zeit vergeht, weshalb Aqua nicht gealtert ist.

 

Am 3.2.2019 um 21:27 schrieb MarcelGK:

Ich fand es ja krass, dass der Herzlose an Xehanorts Seite anscheinend die ganze Zeit Terra war, der kontrolliert wurde.

Nomura sagte das es kein Heartless ist. Wurd schon in BbS angedeutet mit der Kamerafahrt auf den Guardian nachdem Xehanort Terras Herz rauskicken wollte und in DDD gibts ne Szene zwischen dem Guardian und Riku woraufhin das ganze schon ne Theorie war, fands gut das die Theorie am Ende stimmte.

 

Am 4.2.2019 um 06:04 schrieb Raxes:

Dass dieser luxu xigbar war, wusste ich seit diesem film. Die beiden haben die gleiche stimme und ich hatte damals, wo ich den film sah, sofort xigbar rausgehört.

Interessant also ist Houchuu Ootsuka (JP Braig/Xigbar) die selbe Person wie Kenjiro Tsuda (JP Luxu in x Back Cover) sowie James Patrick Stuart (EN Braig/Xigbar) die selbe Person wie Max Mittelman (EN Luxu in x Back Cover) wenns ja angeblich dieselbe Stimme war, was nichtmal Sinn ergibt da Luxu mehrmals den Körper wechselte.

 

Am 4.2.2019 um 18:07 schrieb bayern4ever:

zudem sagte mir mein Arbeitskollege, dass Sora anscheinend in der Welt „the world Ende with you“ ist.

das ist ebenfalls ein Spiel von Square.

und die Charaktere waren schon mal bei Kingdom hearts Dream drop distance dabei.

und riku schaut aus, als wäre er bei Verum Rex. Diesem Videospiel 

Wer Shibuya (Stadteil von Tokyo) erkennt denkt als erstes an The World Ends With You, hatte ich auch, aber Nomura sagte in nem Interview dass das Shibuya nicht das TWEWY Shibuya ist. Riku ist in Shinjuku (Auch Stadteil von Tokyo) und beide sind wohl insgesamt am selben Ort, bei letzten Szene sieht man beide Stadteile im Bild.

 

Am 5.2.2019 um 09:55 schrieb Soleiya:

Also um mein Senf mal dazuzugeben....ich fand ja man muss alle Teile relativ gespielt haben selbst die Handy Spiele um alles zu verstehen... wiederum hab ich darauf gar keine lust....und habe mir viele Story Erklärungen auf Youtube reingezogen und versteh trz so vieles nicht....

Weil diese Story Erklärungsvideos nichts bringen, entweder fehlen wichtige Details oder sie haben sogar Dinge falsch oder sie erschlagen dich mit soviel am Stück das du am Ende des Videos die erste Hälfte schon wieder vergessen hast. Wenn man alles verstehen will, ja, muss man alle Games gespielt haben, ist nunmal in KH so und das ist einder der Gründe warum die Collections herausgebracht wurden und wer sich trotzdem dagegen entscheidet ist nunmal selber schuld.

 

Am 5.2.2019 um 09:55 schrieb Soleiya:

vorallem 13 Jahre ? oder so ....die haben doch bestimmt nur paar davon dran gearbeitet wie wussten glaube am Ende selbst in ihrer Wirren Story nicht mehr weitet haha 

 

In der Letzten Welt gab es auch eine Sequenz an sonem Stern ? wer war das und warum kam nur an diesem Stern eine richtige Sequenz....

KHIII war 5 Jahre in der Entwicklung, das erste davon ging auch noch verloren da sie die Engine wechselten und dann von 0 an beginnen mussten, somit wirklich dran gearbeitet haben sie nur 4 Jahre und machten zusätzlich die Collections zu selben Zeit.

Sorry aber nur weil du die Games nicht gespielt hast und deswegen nicht alles verstanden hast bedeutet es nicht das die Story wirr ist.

 

Es gab 2 Sterne mit Cutscenes und nur an denen weil nur diese wirklich wichtig sind aktuell, der eine war Namine, sagt sie aber selber also geh ich mal von aus du hast nur die Szene vom anderen gesehen, bestätigt ist dafür nichts aber es ist sehr wahrscheinlich Strelitzia welche bisher nur in KH Union X (dem Smartphone Game) vorkam.

 

Am 5.2.2019 um 21:57 schrieb Benji:

Die alten neuen Mitglieder der Orag 13 sind dich alle die JEMANDE. Wurde aber auch erklärt. Viele wollten, nachdem sie wieder ein Jemand geworden sind, wieder zurück. 

 

Am 10.2.2019 um 02:29 schrieb Jasedaia:

1. Warum wurden nicht alle zu Menschen?: Lauriam, Elrena; Luxord und Demyx (beide Namen noch unbekannt)?

Sie sind erneut Nobodies, nach KHII kamen sie zwar als normale Menschen zurück sind aber freiwillig von Xehanort wieder zu Nobodies gemacht worden.

 

Am 10.2.2019 um 02:29 schrieb Jasedaia:

5. Warum besitzt Micky ein Schwert, was durch die Zeit reisen kann?

Tut er nicht, er kann Zeitmagie nutzen, womit Stop zauber gemeint sind was auch Sora in schwächerer Form in z.B. KHI nutzen konnte.

 

Am 20.2.2019 um 16:09 schrieb Loxagon:

Komisch nur dass in BbS absolut nichts davon zu sehen war. Weil das eben nicht geplant war. Und genau das ist das Problem an KH: man plant ständig um, was immer mehr Logiklöcher ergibt.

Nomura sagte in nem Interview das er größeres für Xigbar plante seitdem er die Umsetzung des Charakters vom japanischen Sprecher Houchuu Ootsuka hörte was zur Zeit von KHII war.

 

Am 24.2.2019 um 00:55 schrieb IcEDDoGG:

1. Wieso ist Xion bei der Organisation? Sie ist "gestorben". Sie bestand bloss aus einer Hülle und Erinnerungen. Sie war weder ein Mensch, Herzloser noch Niemand.

Kann mir das jemand genauer erklären? Und vorallem wieso gerade Xemnas sie zurückholt und nicht Sora? Es macht kaum einen Sinn für Xemnas, dass er unbedingt Xion mit all ihren Erinnerungen zurückhaben muss!?

Das habe ich nicht kapiert.

Xion bekam genauso wie Roxas und Axel ein Herz während der Zeit von 358/2 Days, als ihr Körper zerstört wurde gingen ihr Herz sowie Soras Erinnerungen zurück zu Sora, gestorben ist sie also nie, sie war dann im selben Zustand wie Roxas 7 tage später als er am Anfang von KHII zu Sora zurückkehr samt seinem eigenen Herzen und Ven dessen Herz schon länger in Sora war.

 

"Xion" in der Organisation in KHIII ist ne neue Xion von Vexen erschaffen basierend auf den alten Daten die sie noch hatten als sie die erste Xion erschaffen hatten, jedoch war diese wie Xion vom Anfang von Days wo sie noch keine wirkliche eigene Persöhnlichkeit entwickelte. Erst Soras Anwesenheit bzw. damit die Anwesenheit ihres Herzens und ihrer Erinnerungen hatten ne Auswirkung auf die neue Xion so das sie Xemnas angriff stoppte und kurz darauf wo Sora ihren Namen sagt gingen ihr Herz und Erinnerungen über in die neue Xion. Abgesehen davon das es sogesehen dieselbe Replica war statt irgendeiner Replica ists nicht anders als mit Roxas und Namine.

 

Warum Xemnas bzw. Xehanort sie als Darkness haben will ist leicht erklärt wenn man in Days aufpasst sowie bei DDD. Erstmal in DDD wird erwähnt das Roxas perfekt als Vessel gewesen wäre nachdem Plan 1 (Riku) gescheitert war, danach in Days sagt Xemnas das Xion besser für ihre Pläne als Roxas ist, bedeutet also Xion ist nochmal besser als Vessel als Roxas und somit wurde sie dann ausgewählt nachdem sie durch ihre Experimente in der TS sowie BH6 Welten sicher waren das sie ne neue Xion verwenden können. Sollte von weiter oben klar sein aber trotzdem erwähn ichs nochmal, diese Xion hatte ihre Erinnerungen nicht (bis Sora dazu kam).

 

Am 24.2.2019 um 00:55 schrieb IcEDDoGG:

2. Wie schafft es Eraqus zurück? Durch die Kraft des Erwachens, die Terra als Meister beherrschen muss? Aber woher nimmt er sich einen Körper am Ende? Zuerst dachte ich es wäre nur ein Geist, wegen Disney-Magie und blabla. Aber dann sieht man wie ihn Aqua und Co. umarmen und eine Unterhaltung führen.

Ich habe das Video nochmals angeschaut und es ist weit und breit kein Replika (leere Hülle) vorhanden in dieser Szene!

Eraqus Herz ging über in Terras Körper in dem Moment wo Xehanort ihn versucht hat zu töten in BbS, im Secret ending erfuhren wir schon das Eraqus auch in Terra ist. Es war nur sein Herz das kurzzeitig die Form annahm wie er vorher aussah, er hatte keinen richtigen Körper auch wenn er in der form physischen Kontakt haben konnte.

 

Am 24.2.2019 um 08:03 schrieb ItachiSaix:

1. Weil Kingdom Hearts.

Da gibt es eine Erklärung.

Siehe oben da gibts klar ne Erklärung, ansich gibts in der Story für alles ne Erklärung abgesehen von den Dingen die absichtlich noch nicht erklärt wurden.

 

Am 24.2.2019 um 08:03 schrieb ItachiSaix:

2. Wäre nicht das erste Mal. In Teil 1 hätte Sora, nachdem sein Dasein als Herzloses beendet wurde, auch plötzlich wieder einen Körper, obwohl der Körper an Roxas weiter gegangen ist.

Soras Herz hatte nur die Form seines Körpers dank Kairis kräften, nen richtigen Körper hatte er nicht, dieser war Roxas weshalb er auch zu Sora zurück musste.

 

Am 24.2.2019 um 10:51 schrieb IcEDDoGG:

Also kann man wirklich sagen die Geschichte ist mittlerweile komplett im Arsch, die Entwickler/Nomura haben den Faden verloren und von "genialer" Story kann kaum noch die Rede sein.

 

Schade. Hätten sie Kingdom Hearts besser beendet und neu angefangen. Verstehe nicht wieso es die Fans geil finden, wenn die Geschichte immer weiter geht und immer weniger Sinn ergibt und am Ende alle so tun als wären sie sooooo intelligent, wenn sie die Story von Kingdom Hearts verstehen. :facepalm:

Nur weil du nur 1 Antwort bekommen hast von jemanden der selbst keine Ahnung zu hatte heisst es nicht das es keine Erklärung gibt und auch nicht das die Story "im Arsch ist".

 

Es gibt Menschen die mögen längere Geschichten und es gibt eben welche die mögen sie nicht, genauso wies Menschen gibt die Geschichten mögen wo man bisschen mitdenken muss und welche die das eben nicht mögen, nur weil du sie scheinbar nicht magst heisst es nicht das solche Geschichten nicht existieren sollten. Genauso musst du nicht nur weil dus nicht verstanden hast (weil zuwenig Aufmerksamkeit, keine lust Plotpoints zu verbinden oder warum auch immer) Leute schlecht reden die sie verstanden haben und sich trotzdem Zeit nehmen deine Frage zu beantworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agunimon

Dir ist aber trotzdem klar, dass die Story von KH von Teil zu Teil neue Plotpoints aufdeckt und so Konzepte immer neu definiert werden?

Deine Antwort bezüglich zum Körper für Sora verstehe ich gar nicht. 

KH bleibt trotzdem ein Spiel, wo Deus ex Machina Sachen erzählt werden und Nomura willkürlich seine Konzepte erzählen möchte. Seine Ideen basieren manchmal auf keine Erklärungen und brechen da hin und wieder die Regeln, die so nicht auftreten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist ja das Problem. Nomura denkt nur von einem Teil zum nächsten - ein guter Autor plant aber die gesamte Geschichte. Schon jetzt steht zB bei Perry Rhodan fest wie der neue Zyklus (3000-3099) enden wird. Nomura hingegen plant vermutlich nur den neuen Nebenteil.

 

Und genau das merkt man den Serien an. Der einen, dass das Ende eben schon immer geplant war (wobei sich in 2 Jahren natürlich hier und da etwas ändert. Aber das große Ganze steht natürlich fest im Serienexpostein gemeißelt.), und KH merkt man an, dass nicht viel geplant wird. Klar, Teil 1 war - soweit ich als - nur als Einzeltitel geplant, ohne dass je eine Fortsetzung angedacht war. Zumindest als man das Spiel damals entwickelte.

 

Auch im Manga "Black Butler" ergeben plötzlich einige Dinge, wo man vor 5 Jahren dachte: "Hm, was soll das bedeuten?" plötzlich Sinn, weil man erkennt: die Autorin wusste schon von Anfang an, wie die Geschichte sich entwickeln wird.

Der wahre Ciel wurde nicht mal eben "einfach so" aus dem Hut gezaubert, sondern war tatsächlich von Band 1 an geplant. Hinweise gibt es dazu reichlich, aber die versteht erst jetzt, wo man weiß dass es Hinweise darauf sind

 

Aber KH? Ja, die Story ist immer noch gut, aber vor allem Teil 3 hat extrem viele Schwächen. Wie gesagt: wer Tangled und Frozen nicht kennt, wird wohl keinerlei Spaß an den dortigen Disneystorys haben. Das ganze wurde extrem minimalisiert und wo die Schurken in den Filmen erstzunehmen waren, sind es hier maximal Witzfiguren. Bei Frozen (KH 3) meint Anna ja "Ich muss zu meinem Verlobten Hans". Plötzlich sieht man, wie sie zu Eis erstarrt und ein namenloser Typ Else ermorden will. Man erfährt nicht dass dieser Typ Hans ist - oder warum er Elsa (und Anna!) umbringen will. Man denkt dann nur: "Da fehlt aber eine ganze Menge!"

 

Und Gothel? Erst deutet man im Spiel eine große Rolle für sie an und dann? 2 oder 3 Auftritte und obendrein macht man sie lächerlich. Die Filmgothel hätte niemals Angst vor der O13 gehabt. Und: wieso Flynn gesucht wird? Erfährt man im Spiel nicht. Moment mal - die Krone, die Gothel im Turm gefunden hat, wieso hat Flynn die?! Ääähm ... Nun ja, im Film erfährt man es. Im Spiel ... nicht. Und einen Sinn, dass Gothel nach ihrem Tod (!) plötzlich zur Herzlosen wird, gibt es auch nicht. Die Frau ist nach ihrem Turmsturz tot. Da kann nichts mehr zur Herzlosen werden. Natürlich erfahren die reinen Spieler auch erst im Tangled-Finale des Spiels warum die Haare von Rapunzel so lang sind.

 

Und bei den Piraten? Wo ist diese Frau auf einmal hin, die wohl eine Art Göttin ist? Flüsterte Sora was zu und ward nie mehr im Spiel gesehen ...

 

Die Frage ist aber: liegen all diese Lücken an Nomura? Auf alle Fälle hat er eine große Mitschuld. Aber SE ebenso. Es ist ja bekannt, dass FF12, 13 & 15 durch SE viele Storylücken haben. Bei 12 wurde der alte Autor krank und der neue musste dann alles zurechtstutzen, weil man ihm nicht mehr Zeit gab. 13 sollte ja erst für die PS2 kommen, dann doch PS3, aber der Zeitplan blieb wie geplant stehen. Und 15? Von einer Trilogie auf einen Teil zurechtgestutzt mit der Spielzeit EINES Teils. 2/3 Spielzeit fehlen. Tabata machte daraus ja nie ein Geheimnis, dass er sehr unglücklich mit der Entscheidung war, dass man ihm nur bis Ende 2016 (oder war es 17?) Zeit gab obwohl er mindestens ein Jahr mehr gebraucht hätte, um das Spiel halbwegs gut zu erzählen. Er musste ja schon bei Type 0 die Schere an die Story anlegen. Da kann man verstehen, dass er keinen Bock mehr von SE hat. Type 1 war auch offiziell angekündigt, aber ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ItachiSaix:

@Agunimon

Dir ist aber trotzdem klar, dass die Story von KH von Teil zu Teil neue Plotpoints aufdeckt und so Konzepte immer neu definiert werden?

Deine Antwort bezüglich zum Körper für Sora verstehe ich gar nicht. 

KH bleibt trotzdem ein Spiel, wo Deus ex Machina Sachen erzählt werden und Nomura willkürlich seine Konzepte erzählen möchte. Seine Ideen basieren manchmal auf keine Erklärungen und brechen da hin und wieder die Regeln, die so nicht auftreten können.

Das neue Dinge hinzukommen ist doch normal bei ner fortführenden Story?

 

Was bitte ist daran nicht zu verstehen? Aber gut nochmal: Als Sora Kairis Herz befreite trennte er auch ausversehen sein Herz von seinem Körper, der Körper (Vens schlafendem Herzen) verschwand und tauchte als Nobody in Twilight Town wieder auf. Soras Herz komplett frei wurde von der Dunkelheit verschlungen weshalb er ein Heartless wurde. Kairis Kräfte befreiten sein Herz dann von der Dunkelheit und gab ihm seine alte Form zurück, jedoch ist er weiterhin nur ein Herz, er hat ab da keinen wirklichen Körper bis zum Anfang von KHII wenn Roxas zu Sora zurückkehrt und Soras Herz wieder mit seinem Körper vereint.

 

Das mit willkürlich ohne auf Erklärungen zu basieren und Regel brechen kommt jetzt von deiner Ansicht welche von der Story kommt die du scheinbar nicht komplett verstehst. Nenn mir Beispiele und ich bin mir sicher das ich so gut wie alle Erklären kann (bisher unerklärtes zählt natürlich nicht, das kommt ja erst noch).

 

vor 1 Stunde schrieb Loxagon:

Und genau das ist ja das Problem. Nomura denkt nur von einem Teil zum nächsten - ein guter Autor plant aber die gesamte Geschichte. Schon jetzt steht zB bei Perry Rhodan fest wie der neue Zyklus (3000-3099) enden wird. Nomura hingegen plant vermutlich nur den neuen Nebenteil.

 

Und genau das merkt man den Serien an. Der einen, dass das Ende eben schon immer geplant war (wobei sich in 2 Jahren natürlich hier und da etwas ändert. Aber das große Ganze steht natürlich fest im Serienexpostein gemeißelt.), und KH merkt man an, dass nicht viel geplant wird. Klar, Teil 1 war - soweit ich als - nur als Einzeltitel geplant, ohne dass je eine Fortsetzung angedacht war. Zumindest als man das Spiel damals entwickelte.

 

Auch im Manga "Black Butler" ergeben plötzlich einige Dinge, wo man vor 5 Jahren dachte: "Hm, was soll das bedeuten?" plötzlich Sinn, weil man erkennt: die Autorin wusste schon von Anfang an, wie die Geschichte sich entwickeln wird.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Der wahre Ciel wurde nicht mal eben "einfach so" aus dem Hut gezaubert, sondern war tatsächlich von Band 1 an geplant. Hinweise gibt es dazu reichlich, aber die versteht erst jetzt, wo man weiß dass es Hinweise darauf sind

 

 

Aber KH? Ja, die Story ist immer noch gut, aber vor allem Teil 3 hat extrem viele Schwächen. Wie gesagt: wer Tangled und Frozen nicht kennt, wird wohl keinerlei Spaß an den dortigen Disneystorys haben. Das ganze wurde extrem minimalisiert und wo die Schurken in den Filmen erstzunehmen waren, sind es hier maximal Witzfiguren. Bei Frozen (KH 3) meint Anna ja "Ich muss zu meinem Verlobten Hans". Plötzlich sieht man, wie sie zu Eis erstarrt und ein namenloser Typ Else ermorden will. Man erfährt nicht dass dieser Typ Hans ist - oder warum er Elsa (und Anna!) umbringen will. Man denkt dann nur: "Da fehlt aber eine ganze Menge!"

 

Und Gothel? Erst deutet man im Spiel eine große Rolle für sie an und dann? 2 oder 3 Auftritte und obendrein macht man sie lächerlich. Die Filmgothel hätte niemals Angst vor der O13 gehabt. Und: wieso Flynn gesucht wird? Erfährt man im Spiel nicht. Moment mal - die Krone, die Gothel im Turm gefunden hat, wieso hat Flynn die?! Ääähm ... Nun ja, im Film erfährt man es. Im Spiel ... nicht. Und einen Sinn, dass Gothel nach ihrem Tod (!) plötzlich zur Herzlosen wird, gibt es auch nicht. Die Frau ist nach ihrem Turmsturz tot. Da kann nichts mehr zur Herzlosen werden. Natürlich erfahren die reinen Spieler auch erst im Tangled-Finale des Spiels warum die Haare von Rapunzel so lang sind.

 

Und bei den Piraten? Wo ist diese Frau auf einmal hin, die wohl eine Art Göttin ist? Flüsterte Sora was zu und ward nie mehr im Spiel gesehen ...

 

Die Frage ist aber: liegen all diese Lücken an Nomura? Auf alle Fälle hat er eine große Mitschuld. Aber SE ebenso. Es ist ja bekannt, dass FF12, 13 & 15 durch SE viele Storylücken haben. Bei 12 wurde der alte Autor krank und der neue musste dann alles zurechtstutzen, weil man ihm nicht mehr Zeit gab. 13 sollte ja erst für die PS2 kommen, dann doch PS3, aber der Zeitplan blieb wie geplant stehen. Und 15? Von einer Trilogie auf einen Teil zurechtgestutzt mit der Spielzeit EINES Teils. 2/3 Spielzeit fehlen. Tabata machte daraus ja nie ein Geheimnis, dass er sehr unglücklich mit der Entscheidung war, dass man ihm nur bis Ende 2016 (oder war es 17?) Zeit gab obwohl er mindestens ein Jahr mehr gebraucht hätte, um das Spiel halbwegs gut zu erzählen. Er musste ja schon bei Type 0 die Schere an die Story anlegen. Da kann man verstehen, dass er keinen Bock mehr von SE hat. Type 1 war auch offiziell angekündigt, aber ...

 

 

Und das sind vermutungen die auf nichts basieren und falsch sind. Ja KHI war da sie nicht wussten ob genug Leute es kaufen werden oder nicht zum großteil als einzelnes Spiel gedacht weshalb Nomura nur ein paar Kleinigkeiten einbaute die man für ne Fortsetzungen nutzen könnte, in FM wurd das ganze dann bisschen weiter ausgebaut für Fortsetzungen. Danach jedoch hat er sich schon Gedanken über spätere Teile gemacht, bestes Beispiel ist BbS was Anfang 2005 mit der Entwicklung begann noch bevor KHII fertiggestellt hat und du kannst nicht einfach anfangen an nem Game zu arbeiten wenn noch nichts drüber geplant wurde. Natürlich hat er nicht schon jedes Detail überlegt und später über die Jahre noch neue Ideen eingefügt aber deine Beispiele wo Autoren schon Dinge geplant hatten wie z.B. das Ende haben auch noch nicht alles fertig und fügen dann mit der Zeit neue ideen ein, ändern viell. einige Sachen, das ist komplett normal.

 

Auch im Interview der KHIII Ultimania bestätigt Nomura das er die Saga welche mit KHIII endete zur Zeit von KHII begann zu planen und die wichtigsten Parts schon feststanden dann

Zitat

Q: The Dark Seeker arc has concluded, but since when have you been thinking about the conclusion?
A: The Dark Seeker arc has been a concept ever since KH2. In those days, I just kind of threw together and decided an outline. I was often told by the manga artist that they felt "the characters come alive however they want", and some parts did change from their original conceptualization, but in the grand scheme of things not much changed.

Das ganze passt also auch zusammen wegen der Sache von BbS die ich zuvor erwähnte da das ja auch zur Zeit von KHII war.

 

Ja bie Tangled und Frozen fehlten ein paar Szenen und es ist besser dort die Movies zu kennen aber da muss man sich jetzt auch fragen welcher Disneyfan kennt die nicht, klar für die ARPG oder SE only Fans nicht so schön aber Nomura hat klar gemacht das KH Disney Games sind und FF ist zweitranging. Für PotC wirds doch klar gemacht mit den Dialogen das sie kurz vor Soras auftauchen verschwand, man sieht auch noch paar Krabben über bord gehen und man lernt das all das mit den Krabben (Fake Jack, die Leviathan usw.) von ihr kam, es wurd nicht direkt gezeigt aber deutlich genug gemacht meiner Meinung nach.

 

Bei SE lief ne Menge schief vom Ende der PS2 bis mitte der PS4 aus verschiedenen Gründen und die FF Games hatten leider drunter gelitten aber die FFs haben nichts mit KH zutun, Disney schaute sich hierbei ja alles an und gab dann das ok oder auch nicht, somit kann man von ausgehen das es absicht ist wies mit Tangled und Frozen war, wenn nicht hätte Disney dazu kein ok gegeben und die hätten es ändern müssen (Zeit hatten sie noch da das Game wie geplant im november fertig gestellt war jedoch der Release verschoben wurde da sie von ausgingen das ein Release ca. 18.12-29.12 ausserhalb Japan nicht gut kommen würde weil die meisten da ihr Geld schon für anderes wegen X-mas ausgegeben haben). Falls du andere Lücken meinst die mit der Hauptstory zutun hat nenn sie mir bitte, denn ich bin mir sicher das es keine sind und es ne Erklärung zu gibt (ausnahme wieder Dinge die absichtlich noch nicht geklärt sind weil sie für zukünftige Games sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff Spiel durch und es war so geeeeeeeil. 

 

Das Ende macht micht jetzt so verrückt. Ich hab kb auf ein neuen Teil zu warten, der dann auch so (hoffe nicht) spät kommt wie der hier. 

 

Aber die Disney Welten waren für mein Geschmack in KH1 & 2 besser. Ich mag diese neueren Disney Filme nicht. 

Vorallem Frozen Welt war so schrecklich.

Kann net verstehen wieso dieses eine Lied da so gefeiert wird, ich wollte das es so schnell wie möglich aufhört. 

 

Rapunzel hat mich auf übelste positiv überrascht. Finde die Welt am besten. 

 

Top 3 Welt

Rapunzel

Fluch der Karibik

Hercules

 

Top 3 der schlechten

Frozen (Diese Welt war purer Hass)

Toy Story (Die Dialoge waren so schrecklich)

Monstropolis (Level Design war nicht mein Geschmack)

 

Finde schade das Toy Story und Monster AG nicht so gut waren für mich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...