Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 2 - Gameplay, Spielverlauf & Ende(n) [Spoiler-Thread]


Steph

Recommended Posts

Wollte mal wissen wie ich jetzt am besten Storytechnisch weitermache ! Hab Leon Kampagne jetzt durch ! Komplett neues Spiel mit Claire oder 2ter Versuch Claire B !?  Oder ist das völlig egal...Weiß das irgendwie nicht mehr ist schon zu lange her (^_^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Misaki:

Wollte mal wissen wie ich jetzt am besten Storytechnisch weitermache ! Hab Leon Kampagne jetzt durch ! Komplett neues Spiel mit Claire oder 2ter Versuch Claire B !?  Oder ist das völlig egal...Weiß das irgendwie nicht mehr ist schon zu lange her (^_^)

Für den besseren Story-Anschluss würde ich mit Claire 2nd-Rund durchspielen (B-Szenario) ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern auch mit der Leon Story fertig geworden, fantastisches Spiel. :)

Nun stellt sich mir aber noch eine Frage: Wie öffne ich die Herztüren? Geht das dann nur mit Claire? Zählen die Sammelsachen von Leon dann bei Claire weiter? Seh ich im ng+ (quasi) dann auch die Sachen, die ich mit Leon bereits eingesammelt hab?

Und sollte ich dann mit Claire schon auf den S Rang bzw. auf Veteran spielen, wenn es eh nochmal die selbe (?) Kampagne ist?

 

Upalla, waren doch mehr Fragen. :D Ich hab bisher nur Resi 4+5 und den 6er etwas gespielt. Dieses neue Spiel, mit anderem Charakter aber selber Story irritiert mich leicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Sveninho:

Ich bin gestern auch mit der Leon Story fertig geworden, fantastisches Spiel. :)

Nun stellt sich mir aber noch eine Frage: Wie öffne ich die Herztüren? Geht das dann nur mit Claire? Zählen die Sammelsachen von Leon dann bei Claire weiter? Seh ich im ng+ (quasi) dann auch die Sachen, die ich mit Leon bereits eingesammelt hab?

Und sollte ich dann mit Claire schon auf den S Rang bzw. auf Veteran spielen, wenn es eh nochmal die selbe (?) Kampagne ist?

 

Upalla, waren doch mehr Fragen. :D Ich hab bisher nur Resi 4+5 und den 6er etwas gespielt. Dieses neue Spiel, mit anderem Charakter aber selber Story irritiert mich leicht. :)

- Heztüren, nur mit Claire. 

- sammelitems, hat jeder char eigene die nur er sieht, bzw auch welche die von beiden aufgesammelt werden können. Akten die eingesackt wurden, tauchen wieder auf. Meine ich.

Racoons die du abgeschossen hast nicht, da ist nur der Sockel noch sichtbar. 

- Schwierigkeitsgrad, musste selbst entscheiden.

Vor Veteran würde ich jedoch den S Rang zumindest für 1 char machen,  einfach wegen der Pistole mit unendlich Munition. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sveninho bedenke auch, dass der Run nicht ganz der Selbe ist. Claires Kampagne unterscheidet sich in einigen Abschnitten. Persönlich empfinde ich aber Claires Kampagne einfacher, was wohl hauptsächlich am Granatwerfer liegt, der gerade bei Lickern hilfreicher ist, als die Schrotflinte von Leon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mstyles:

- Heztüren, nur mit Claire. 

- sammelitems, hat jeder char eigene die nur er sieht, bzw auch welche die von beiden aufgesammelt werden können. Akten die eingesackt wurden, tauchen wieder auf. Meine ich.

Racoons die du abgeschossen hast nicht, da ist nur der Sockel noch sichtbar. 

- Schwierigkeitsgrad, musste selbst entscheiden.

Vor Veteran würde ich jedoch den S Rang zumindest für 1 char machen,  einfach wegen der Pistole mit unendlich Munition. 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Steph:

@Sveninho bedenke auch, dass der Run nicht ganz der Selbe ist. Claires Kampagne unterscheidet sich in einigen Abschnitten. Persönlich empfinde ich aber Claires Kampagne einfacher, was wohl hauptsächlich am Granatwerfer liegt, der gerade bei Lickern hilfreicher ist, als die Schrotflinte von Leon :D

Danke euch beiden. :)

Dann spiel ich die Story von Claire nochmal normal durch, ohne groß durchzuhetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb mercy:

Täusch ich mich oder macht Mr. X die anderen Gegner mit platt? Zumindest kam es mir öfter vor, dass noch am Boden kriechende Zombies aufeinmal tot waren.

Also wirklich Rücksicht nimmt er jedenfalls nicht. :D

Stehende Gegner schubst er ja auch einfach beiseite. Gut möglich, dass er gerne Zombiehirne zertrampelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte noch nie wirklich zurück schauen, da ich immer schnell weggerannt bin. Aber das war dann immer ein schöner Nebeneffekt von zombiefreien Gängen. :D

 

Ich bin jetzt mit Leon A und Claire B fertig. Nachdem ich das Ende von Leon recht kurz und knapp wirkte, hat mir das "wahre Ende" von Claire richtig gut gefallen. Da wurde sich auch viel Zeit gelassen. Im Endeffekt gefällt mir die Levelauteilung von altem mit neuem sehr gut. Das Polizeirevier ist jetzt deutlich "realistischer", die Kanalisation schön groß und umfangreich und das Labor wirkt deutlich gigantischer. Manche Szenen wirken im Remake nun auch schlüssiger (zum Beispiel der Zug beim G-4-Kampf, der dann mit den Anhängern gekoppelt werden). Auch fand ich das Aufeinandertreffen von Birkin und Mr. X sehr geil.

 

Was mir weniger gefällt, ist, dass es weniger Gegnertypen als im Original gibt und dass die Claire B Geschichte zu Beginn zeitlich nicht mit Leon A passt. Kaum bin ich bei der Station drin nach wenigen Minuten, beginnt bereits die Szene am Zaun und Leon fragt mich, ob ich bereits etwas über Chris herausgefunden habe, obwohl ich noch nicht einmal richtig im Gebäude gewesen bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Birkin den Tyrant fertig macht fand ich nur Genial die Scene.

  Hab mich tierisch gefreut wo der Affe endlich weg war und hab mich in aller Seelenruhe noch im RPD umgesehen und restliche Items eingesammelt !  

Finde die Kampagne mit Claire auch besser, die ganzen Zwischensequenzen mit Sherry und dem fetten Polizeichef xD     Nur die Waffen bei Leon fand ich cooler  Shotgun, Magnum, Flammenwerfer !  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.2.2019 um 13:19 schrieb mercy:

Was mir weniger gefällt, ist, dass es weniger Gegnertypen als im Original gibt und dass die Claire B Geschichte zu Beginn zeitlich nicht mit Leon A passt. Kaum bin ich bei der Station drin nach wenigen Minuten, beginnt bereits die Szene am Zaun und Leon fragt mich, ob ich bereits etwas über Chris herausgefunden habe, obwohl ich noch nicht einmal richtig im Gebäude gewesen bin. :D

Also ich fand die Leon Kampagne cooler. Wobei beide ziemlich gut waren. Bin mit Leon A und Claire B durch. Was mir nicht gefallen hat, sind die Unterschiede zu den Parallelen... da hat sehr oft garnix zusammengepasst.

Welches ist den jetzt das "wahre Ende"? Wieso gibts die "unwahren" Enden überhaupt? Komisch designt das ganze. Claire B Ende hat mir aber sehr gut gefallen mit einer coolen Überraschung während der Zugfahrt. Endlich mal wieder die klassische REsi Story..mit Ausbruch, Mystery und richtigen Zombies und Labor usw.

 

Lohnt sich noch der andere Durchlauf für mich? Claire A und Leon B? Gibts da was neues zu sehen? oder was sind die Unterschiede dann?

 

Und kann einer mal schreiben wie die ADA den Sturz überlebt hatte kurz und knackig? Keine Lust auf Wiki..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...