Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 2 - Gameplay, Spielverlauf & Ende(n) [Spoiler-Thread]


Steph

Recommended Posts

Thread für ausführlichere Gameplay- und Story-Diskussion, um nicht in anderen Threads zu sehr zu spoilern. Die Spoiler-Funktion wird ja gerne mal vergessen, also safety first :ph34r:

 

Da der Titel aber hier schon mit 'Spoiler' versehen wurde, kann auf diese Funktion innerhalb der Beiträge natürlich verzichtet werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die erste Begegnung mit Birkin auf Veteran war wirklich heftig was den Munitionsverbrauch anging. Sowohl meine gesammelten Brand-, als auch Säuregranaten mussten dran glauben, das waren sicher 7-8 Schuss :freak: 

 

Generell leide ich aber wohl weniger an Munitionsknappheit, sondern viel mehr an einer Unterversorgung was Heilkräuter oder Sprays angeht. Da jeder zweite Biss schon tödlich sein kann, hab ich schon ordentlich Heil-Stuff verbraucht :lol:

 

Wie kam der Rest von euch bisher durchs Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

Bin jetzt an der Stelle mit Mister X. Bin noch in der Leon Kampagne. ? mir geht aber so langsam die Munitions Knappheit auf den Senkel. Im Original war das irgendwie nicht so schlimm. Aber warum tust du dir im ersten run das Spiel auf Veteran an?

Schon aufgrund des Oldschool-Feelings was die Speicherfunktion angeht. Aber wie schon geschrieben, an Munition mangelt es mir auch nicht so sehr - Ausnahme kurz nach dem ersten Birkin-Kampf. Bei der Heilung könnte es ggf. mal hapern :lol:

 

Ansonsten komme ich aber nach der ersten Eingewöhnung gut voran :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Die erste Begegnung mit Birkin auf Veteran war wirklich heftig

Die ist für mich momentan auf Hardcore nicht machbar befürchte ich :(
Habe viel zu wenig Munition und Heilung dabei und werde den Run wohl neustarten müssen.

Einerseits will ich nicht auf Normal starten weil ich denke es wird dann zu leicht werden und man hat vor den normalen Gegnern keinerlei Gefahr mehr.
Andererseits ist es schon heftig wenn man bis zu den Bossen im Grunde einen perfekten Run machen muss um genug Items zu haben :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Light-kun:

Einerseits will ich nicht auf Normal starten weil ich denke es wird dann zu leicht werden und man hat vor den normalen Gegnern keinerlei Gefahr mehr.
Andererseits ist es schon heftig wenn man bis zu den Bossen im Grunde einen perfekten Run machen muss um genug Items zu haben :/

Das ist wohl wahr, mir kommt das allerdings gar nicht so schlimm vor. Ich spiel allerdings auch mit Claire, ich weiß daher nicht, wie viel hilfreicher beispielsweise der Granatwerfer im Moment ist.

 

Sag dann Bescheid wie sich nach Hardcore, der Standard-Modus für dich anfühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern Standard beendet und Munitionsknappheit gab es nur ganz zum Schluss beim letzten Boss. 

15 schottgunschuss und 400l gas für'n flammenwerfer. Da war auch mein 1. Tot dann.

Gut im 2. Versuch hat's dann geklappt, habe dann mich darauf konzentriert nicht daneben zu schießen mit der schrot. Jetzt geht's mit Claire auf veteran los. 

Was meiner Meinung nach extrem wichtig ist, man darf nicht jeden noch so kleinen Zombie töten, das mag auf easy klappen, jedoch auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht mehr. Man kann fast an jedem Gegner vorbeirennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Steph:

Sag dann Bescheid wie sich nach Hardcore, der Standard-Modus für dich anfühlt... 

Hatte doch noch einmal auf Hardcore angefangen und bin nun deutlich besser unterwegs als im vorigen Run. Wenn das so weiter geht, dürfte ich beim ersten Boss auch etwas besser aufgestellt sein.

War vorher wohl einfach zu noobig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit Claire nun in der Kanalisation angekommen. Konnte vorab Mr. X mit viel Vorsicht und genug Blendgranaten gut aus dem Weg gehen, das hat auf jeden Fall ordentlich Munition gespart. Allerdings hab ich auch nicht mehr viel Muni für meinen Granatwerfer, da mir noch ein paar Licker auf den Senkel gingen. Ich hoffe das rächt sich jetzt nicht in den nächsten Abschnitten :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Misaki:

Oh Je der Mister X geht mir komplett auf die Nerven, hatte das im Original damals nicht so nervig in Erinnerung.  Geht der wieder weg irgenbdwann ?  Ich find den schon echt lästig und Spielspaß tötend xD 

Spoiler

Du bist nicht die ganze Zeit im polizeirevier.

Also irgendwann ist der nicht mehr da, aber taucht später nochmal kurz auf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb mstyles:
  Inhalt unsichtbar machen

Du bist nicht die ganze Zeit im polizeirevier.

Also irgendwann ist der nicht mehr da, aber taucht später nochmal kurz auf. 

 

ISt mir schon klar das ich nicht die ganze Zeit im RPD bin, kenne das Spiel ja noch von früher !  Nur kommt der mir im Remake extrem nervig for, also das der echt überall ist, sogar in der Eingangshalle xD  Also im Original fand ich den nicht so penetrant :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mstyles:

Moin moin,  habe mal ne Frage an die Claire Spieler. 

Habe gerade so Nafelkartuschen(Munition) gefunden,  für welche Waffe sind die?

Und wo finde ich die Waffe dazu?

Für das Elektroschockgewehr :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mstyles:

Moin moin,  habe mal ne Frage an die Claire Spieler. 

Habe gerade so Nafelkartuschen(Munition) gefunden,  für welche Waffe sind die?

Und wo finde ich die Waffe dazu?

Elektrogewehr, findest du im Vorratsraum/bei dem Schachpuzzle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...