madd8t Geschrieben 30. November 2018 Geschrieben 30. November 2018 Hallo Community, hier könnt ihr allgemein ĂŒber das Spiel diskutieren.  Euer Trophies.de-Team Das Team unterstĂŒtzen   Zitieren
Hawaiitianer Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Irgendwie interessanter Mix, den das Spiel beinhaltet. Kann jemand was ĂŒber Gameplay und Spielspass sagen?? Zitieren
octan1979 Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Leider, wĂŒrde auch gerne mehr ĂŒber das Game wissen. Sieht interessant aus. Zitieren
d4b0n3z Geschrieben 8. Dezember 2018 Geschrieben 8. Dezember 2018 Alles EindrĂŒcke aus Tests etc., da ich selbst das Spiel auf der Wunschliste habe. Aufgrund des groĂen Backlogs werde ich aBer vorerst drauf verzichten, auch wenn mir das kleine Entwicklerteam Leid tut.  Gameplay geht wohl Richtung Xcom mit Endzeit Story. Wohl keine zufĂ€llig generierten Gebiete, wie in Xcom, sondern alle hĂ€ndisch designt. Daher Vorage der Missionen und weniger Wiederspielwert. Der Schwierigkeitsgrad soll ziemlich anziehen, da die Gegner schneller stĂ€rker werden als das eigene Team. Am Anfang startet die Mission in Echtzeit und man kommt wohl mit Stealth relativ weit. Beim Kampf wechselt es in den Rundenmodus.  Mich wĂŒrde hierzu auch ein Feedback von einem/einer, der/die es zockt, interessieren. Zitieren
Andry Geschrieben 12. Dezember 2018 Geschrieben 12. Dezember 2018 Zocke es gerade und bin so ca. 10 Stunden drin. GefĂ€llt mir sehr gut. Das Kampfgameplay ist sehr Ă€hnlich X-Com wenn auch nicht ganz so komplex. Stealth ist hier realtiv wichtig, man hat eigentlich keine Chance wenn man die Gegnergruppen nicht schrittweise separiert und einzeln erledigt, da die Gegner meistens deutlich StĂ€rker sind als die eigenen Helden. Basenbau wie in X-Com gibt es nicht und man folgt stets einer linearen Geschichte. Es gibt noch bisschen Rollenspielkram mit Skilltrees und WaffenaufrĂŒstungen, dazu ein klein wenig Sammelkram und das war's eigentlich. Story ist etwas mager, dafĂŒr sind die beiden Hauptcharaktere richtig schön geschrieben. Auch optisch macht das Spiel finde ich einen richtig schönen Eindruck, auch wenn es technisch sicher nicht um die oberen RĂ€nge mitspielt. Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 25. Dezember 2018 Geschrieben 25. Dezember 2018 mir gefĂ€llt es auch richtig. die oprik ist auch top. auch finde ich den mix aus echtzeit erkunden und das kampfsystem aus x-com richtig gut gelungen. auch kann man in den gebieten frei hin und her reisen. nur habe ich noch nicht so richtig durch gesehen, wie man einzelene gegner separiert. hĂ€nge relative am anfang fest. in einem wald abschnitt mit nen alten helikoter oder sowas Ă€hnlichles, zerpflĂŒckt mich der riesige mop nach allen regeln der kunst. Zitieren
Knuspertoasty93 Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 25.12.2018 um 13:26 schrieb xXdanteXx: mir gefĂ€llt es auch richtig. die oprik ist auch top. auch finde ich den mix aus echtzeit erkunden und das kampfsystem aus x-com richtig gut gelungen. auch kann man in den gebieten frei hin und her reisen. nur habe ich noch nicht so richtig durch gesehen, wie man einzelene gegner separiert. hĂ€nge relative am anfang fest. in einem wald abschnitt mit nen alten helikoter oder sowas Ă€hnlichles, zerpflĂŒckt mich der riesige mop nach allen regeln der kunst. Ich finde das Spiel auch total cool. Ich hab zwar noch nie n Strategie- bzw rundenbasiertes Taktikspiel gespielt aber auf schwer komme ich ganz gut durch, wurde bisher nur 2x getroffen ?  meindt du du das Gebiet âgefallener engelâ ? also Ich weiĂ, dass man einen JĂ€ger, der um das Flugzeug geht und einen med bot leise ausschalten kann...ich glaube ich musste dann auch gegen eine gröĂere Gruppe aus 4 kĂ€mpfen (1 Pyro, 2 Hunde und einen HĂ€uptling oder so), weil die sich nicht bewegt haben und so dicht beieinander standen.  ich habe zum Anfang eine Granate geworfen und dann zuerst den Pyro und die zwei Hunde besiegt. AnschlieĂend kam dann der AnfĂŒhrer dran, wobei man nach der ersten Runde ja auch die effektiveren, lauten Waffen benutzen kann  ansonsten lohnt es sich (zumindest bei mir) stĂ€rkere Gegner erstmal auszulassen und die nachfolgenden Gebiete so weit es geht abzusuchen nach verbesserten GegenstĂ€nden (zb HĂŒte) und dann spĂ€ter zurĂŒckzukehren.  ich hoffe das hilft ein bisschen     Bearbeitet 28. Dezember 2018 von Knuspertoasty93 Zitieren
DeXt3r_ger Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Kommen die Gegner denn in den alten Gebieten immer wieder quasi zum grinden oder sind bereits gesÀubert Gebiete dann leer? Zitieren
Knuspertoasty93 Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb DeXt3r_ger: Kommen die Gegner denn in den alten Gebieten immer wieder quasi zum grinden oder sind bereits gesÀubert Gebiete dann leer?  Nein die Gegner sind nur 1x da Zitieren
DeXt3r_ger Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Okay. Das ist doof hab auf normaler Schwierigkeit mit permadeath gespielt, bis ich erste mal an der Arche bin. Denke beim ersten Durchlauf direkt auf extrem wird zu frustrierend oder Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Warum tut man sich sowas im ersten Durchgang an? Spielspaà wÀre bei mir gleich null und Frustfaktor wÀre 100. ? Zitieren
TheR777R Geschrieben 30. Dezember 2018 Geschrieben 30. Dezember 2018 (bearbeitet) Also ich zocke auch auf EXTREM,spiele zwar jedes Spiel auf dem "Höheren Schwierigkeitsgrad",aber gleich mit dem HĂ€rtesten hab ich diesmal nur gemacht,weil die Entwickler darunter schrieben....."Dieser Schwierigkeitsgrad ist gedacht fĂŒr das eigentliche Spielerlebnis.....und JA,es ist verdammt hart. Bin mehrmals in den alten Gebieten hin und hergereist um vielleicht noch Schrott oder anderen Kram zu finden. Auch der "Schrottplatz" (ein eigenes Gebiet),hat gleich zu Beginn viele dieser Teile,ohne das man sich in einen Kampf verwickeln lĂ€sst.  Meine Charakter haben jetzt alle ne RĂŒstung mit +2 RĂŒstung und +2 Leben,einer sogar +4 Leben. Da geht's schon etwas leichter... Fehler verzeiht das Spiel kaum und manchmal ist es frustrierend,wenn der Gegner die Wumme direkt vor der Nase hat,aber das Trefferfeedback sagt "Daneben",grrrrrrrr ;-)  Und wie schon erwĂ€hnt,was das Spiel von den Anderen unterscheidet,man hat die Möglichkeit die Gegner einzeln auszusortieren und zu töten,ohne das es sofort fĂŒr ALLE in den Kampfmodus schaltet. Es schaltet zwar in den Rundenmodus,aber Du hast die Möglichkeit nur den einen AusgewĂ€hlten zu bekĂ€mpfen,ist dieser erfolgreich erledigt und die Anderen haben dich wĂ€hren dem Kampf nicht gesehn,schaltet es wieder zurĂŒck in den Echtzeitmodus. So lassen sich schon vorher viele Gegner rauspicken die zur Gefahr werden,wie der Shamane oder Medi-Roboter....  Das Spiel ist fĂŒr mich einerseits Klasse,dann fehlen mir aber doch noch paar Elemente die das Gameplay etwas erweitern....  Meiner Meinung konnte da "WASTELAND 2" mehr. Bearbeitet 30. Dezember 2018 von TheR777R Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 30. Dezember 2018 Geschrieben 30. Dezember 2018 Bei Wasteland 2 steige ich noch nicht so richtig durch. Da tue ich mich am Anfang noch richtig schwer. Hier klappt es besser. Aber mal was anderes. Irgendwie scheint was beim Level System bzw den Mutations Punkten nicht zu stimmen. Selma habe ich mit Level 6 bekommen und ich hatte fĂŒr sie 7 anstatt 5 Punkte. Beim Haus der Knochen, war ich mit Level 19 zu schwach, auch von den Waffen her. Also habe ich andere Gebiete erkundet, habe bessere Waffen gefunden und auch durch die KĂ€mpfe gelevelt. Habe Magnus so mit Level 32 befreit. Musste aber dann feststellen, das ich fĂŒr ihn nur 18 Punkte habe, anstatt 31 Punkte. WeiĂ einer ob das normal ist oder woran das liegt, oder ob das verbuged ist? Zitieren
TheR777R Geschrieben 1. Januar 2019 Geschrieben 1. Januar 2019 (bearbeitet) Ich weiĂ auch nicht,aber mach mir auch Gedanken bezĂŒglich diverser Unstimmigkeiten. Will heiĂen.....Ein Ghoul mit Level 55 und Totenkopf,also absolut "Untouchable",ist genauso schnell weggeblasen,wie ein Level 20 Ghoul. Man mĂŒsste doch glauben,das man stĂ€ndig danebenschiesst,oder so Sachen halt.Aber nein !! NatĂŒrlich gegen 2 von dieser Sorte ist man Chancenlos.....und Ja,ich spreche von den Beiden gleich zu Beginn wo man vorbeischleicht.  Apropo Schleichen.....Bin auch Level 19 und stecke "auch" beim Haus der Knochen fest,gestern den ganzen Nachmittag probiert,schon alleine die UnĂŒbersichtlichkeit beim Haus,das stĂ€ndige Switchen zwischen Transparenz und festen Mauern,teilweise weis man nicht wo die Gegner stecken,aber okay,ist ne Kleinigkeit.  Ich bin dann immer in andere Gebiete, in der Hoffnung mehr Schrott oder andere Komponenten (Artefakte) zu finden und siehe da,da wo das Flugzeug abgestĂŒrzt war,irgendwas mit "Engel",entpuppte sich als wahre Goldgrube und die Gegner waren gefĂŒhlt Level 5-10,also kein Problem ! Manchmal sind die Gegner nicht wirklich in der Range wie auf der Karte eingezeichnet....hmmmm....oder sind das die Positionen mit Fragezeichen !?...ja,so wird's sein. Ich zocke auf EXTREM und weiĂ nicht wirklich,wie leicht oder schwer es sich auf niedrigerem Grad zocken lĂ€sst.  Ich versuche halt viel in die Arche zurĂŒck zu kommen,sobald ich den Schrott oder die Waffenteile dabei habe und ich sage Euch,man freut sich wie ein Irrer,wenn man eine von den seltenen Truhen öffnet und ne Sniper ist drinnen oder eine Maschinenpistole,egal was drinnen ist,man ist danach stĂ€rker und Gebiete die sich vorher nicht einnehmen liessen,klappen plötzlich :-)  @ xXdanteXx "Magnus befreit" !?!?!  Hast Du da ne Quest bekommen ? (Oder meinst du "Hammon",den Char im Haus der Knochen) ??                         Ich glaube mich zu erinnern,daĂ ich den einfach abgeknallt habe,was mich fragen lĂ€sst...gibt's eigentlich Nebenquests !?!?  Wie gesagt,bin auch noch bei der Hauptquest,"Untersuche die Absturzstelle",was mich im Haus der Knochen scheitern lĂ€sst,bislang noch,....,will das heute aber schaffen ;-)   Bearbeitet 1. Januar 2019 von TheR777R Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 1. Januar 2019 Geschrieben 1. Januar 2019 Wenn du das Haus der Knochen geschafft hast, klÀrt sich das mit Magnus von ganz alleine. ? Zitieren
Knuspertoasty93 Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 Moin Leute,  ich hab das Spiel jetzt einmal auf schwer durch und auch eigentlich schon eine Menge dabei abgesucht, aber trotzdem habe ich nicht Mal annĂ€hrend genug Waffenteile, um alle Waffen aufzurĂŒsten  wie habt ihr das hingekriegt?  Ich habe auch das GefĂŒhl, dass die Waffen, die ich quasi doppelt gefunden habe, nicht im Waffenshop zum Zerlegen auftauchen.  Und noch eine zweite Frage, die sich auf das vorletzte Gebiet im Spiel bezieht:  Spoiler Ich glaube bei mir ist die TrophĂ€e fehlerhaft, fĂŒr die man etwas aus dem Robolager stehlen muss. (Damit ist doch der Laden Roboshack gemeint, in dem man auch das Artefakt Kommode64 findet oder?) Ich habe den Roboterschrott eingesammelt und als ich von dem Kampf ĂŒberrascht wurde, habe ich panisch schnell einen Speicherstand davor geladen  Ich weiĂ nicht, ob das die Freischaltung der TrophĂ€e jetzt beeinflusst haben könnte.  Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 wenn man den diversen internetquellen glauben kann, merkt sich das spiel, welche waffen man auf stufe 3 verbessert hat. sprich, wenn du alle waffen und 90 waffenteile ĂŒber hast, reicht es aus vorher abzuspeichern, eine waffe auf 3 zu verbesser, den save laden und bei den restlichen 12 wiederholen. man findet nicht mal annĂ€hernd genug teile fĂŒr alle 13 waffen. die doppelten waffen zĂ€hlen nicht und können bei bedarf zerlegt werden. Zitieren
Knuspertoasty93 Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb xXdanteXx: wenn man den diversen internetquellen glauben kann, merkt sich das spiel, welche waffen man auf stufe 3 verbessert hat. sprich, wenn du alle waffen und 90 waffenteile ĂŒber hast, reicht es aus vorher abzuspeichern, eine waffe auf 3 zu verbesser, den save laden und bei den restlichen 12 wiederholen. man findet nicht mal annĂ€hernd genug teile fĂŒr alle 13 waffen. die doppelten waffen zĂ€hlen nicht und können bei bedarf zerlegt werden.  Hm kann ich leider so nicht bestĂ€tigen oder mir fehlt ne Waffe, was ich aber nicht glaube.  Folgende Waffen habe ich im Spieldurchgang auf Stufe 3 gebracht:  - donnerbĂŒchse - armbrust - mimir nadelpistole - altvorderen pistole - mimir pc 98 - bummstock - gjr 666 - elysium lr 678  folgende Waffen habe ich mit speicherstand laden nach dem aufrĂŒsten der Waffe aufgerĂŒstet: Spoiler - feldwechsler - Stecher - rohrkanone - streukanone - rambino - schleuderer  Ich bin nach dem aufrĂŒsten sogar noch in ein anderes Gebiet gereist, damit ein autosave erstellt wird, jedoch erschien leider die TrophĂ€e nicht :/ Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 hm klingt jetzt aber blöd. hĂ€tte jetzt auch keinen bock, die trophĂ€e ĂŒber mehrere durchgĂ€nge zu machen. die gjr 666 brauch man doch nicht aufrĂŒsten, die gibt es doch als stufe 3 zu kaufen. Zitieren
Knuspertoasty93 Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx: hm klingt jetzt aber blöd. hĂ€tte jetzt auch keinen bock, die trophĂ€e ĂŒber mehrere durchgĂ€nge zu machen. die gjr 666 brauch man doch nicht aufrĂŒsten, die gibt es doch als stufe 3 zu kaufen. Ja die habe ich auch auf Stufe 3 gekauft, hatte ich nur vergessen hier zu erwĂ€hnen Zitieren
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