Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Savedisk Strategie? Wie speichert Ihr?


Bu25bu

Recommended Posts

Bei einem Spiel wie RDR2 ist es auch neben der Autospeicherfunktion durchaus sinnvoll separate Speicherpunkte anzulegen. Zählt man die Bordmittel der PS4 zusammen kommt man meiner Meinung nach auf zeitlich befristete 30 Speicherplätze. So stelle ich es mir zumindest vor. Wir haben da die 10 Ingame Speicherplätze welche sich in die Cloud laden lassen und zusätzlich noch auf einem USB Stick. Wenn ich also der Reihe nach abspeichere, die Autouploadfunktion zumindest für RDR2 deaktiviere und somit nichts überschreibe, plus noch die Speicherfunktion auf dem USB Stick nutze, müssten es doch 30 sein. Nur wer sieht da am Ende noch durch? Und macht es Sinn? Ich merke bei mir das ich gerne mehr Speicherplätze hätte. Je nach Spieltyp sicher unterschiedlich. Wie speichert ihr so? Habt ihr eine besondere Strategie? Oder ist es euch egal wenn ihr auch eine Nebenmission die nicht wiedeholbar ist mal vermasselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb Belian:

Ich hab meistens so 2-3 Speicherstände, die ich abwechselnd überschreibe. Wenn was schief läuft, lade ich den letzten.

Dann manchmal noch ein paar andere, bei einschneidenden Ereignissen.

Ebenfalls allerdings habe ich vor Ende jedes Kapitels noch mal einen extra gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen am kapitelanfang. und einen den ich wie ein autosave nutze, ich habe autosave abgeschaltet. aber ich werde was ich hier so lese noch einen sicherheitssave anlegen den ich dann abwechselnd überschreibe, die 15 savegames im spielmenü sollten ausreichen. ich htte bis jetzt keine Bugs spielfehler etc. da ist Rockstar schon 1. sahne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, danke erstmal für Eure Beiträge. Ist wahrscheinlich wirklich sehr stark von der Spielweise abhängig. Da ich die Story im Grunde genommen wirklich nur im Hintergrund spiele und es oft vorkommt das ich tagelang gar keine Mission spiele sondern nur die Welt erkunde, jage, poker oder mir den Rücken im Hotel schrubben lasse sind die vielen kleinen Dinge die man zwischendurch dann erarbeitet auch alle weg. Ich denke man müsste um nicht unnötig Zeit zu verlieren, die Story konsequent weiterspielen und dann wie von vielen von Euch ja auch praktiziert vor jedem Kapitel stumpf ein savegame anlegen. Vielleicht ist das mein eigenes Problem, dass ich ehrerbietig Angst habe irgend etwas nicht zu entdecken. Dann verfolge ich mal ab jetzt eher wieder die Story weiter und lass die ganzen Nebenaktivitäten erstmal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2018 um 17:13 schrieb Belian:

Ich mache das auch immer so, dass ich allen möglichen Kram erledige und erst alle Zeiten mal eine Story-Mission mache :biggrin:

Genau deswegen speicher ich halt auch öfter, damit bei einem Sturz, Tod oder sonst was nicht gleich alles zunichte gemacht wurde^^

Ich mag halt nicht durch die Story hetzen. Ist aber mit dem speichern echt manchmal nicht einfach. Ganz am Anfang wusste ich zum Beispiel noch nicht das man bis Kapitel 5 nicht auf 100% Ehre kommen kann. Das hat dazu geführt das ich öfter mal neugebacken habe wenn ich was böses gemacht habe, weil ich dachte das ich dann schnell an Ehre verliere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwei manuelle speicherstände. Einen zur Sicherheit, falls n defekt auftritt und einen den ich grad bei Fellen die ich brauche und selten sind. Da Speicher ich gleich nach Erhalt ab, falls ich sterbe gehen die so nicht verloren. Ansonsten hab ich keine Sicherheiten. Es kommt wie es kommt halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich speichere eigentlich nach jeder Mission, hab also immer alle Slots in Gebrauch. Nach jeder Tagessession kopier ich alle neuen Saves in den Online Speicher. Bin mittlerweile in Kapitel 6, hab also ne relativ große Sammlung an Saves. Wüsste jetzt auch nicht, warum man da nach Minimalprinzip vorgehen sollte. Wer weiss, ob man für die ein oder andere Trophäe nicht iwann mal n altes Savegame gebrauchen kann. Schadet doch nix

 

@Bu25bu Wie meinst Du das mit den zeitlich befristeten 30 Plätzen? Online wird da gar nicht überschrieben, ich hab da alle Savegames drin, die ich je angelegt und hochgeladen hab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, hatte einer von euch schon mal das Problem gehabt das es nicht gespeichert hat? Eine Freundin wunderte sich das sie an einem anderen Ort als am Tag davor war, bis sie feststellte das es den kompletten Tag nicht gespeichert hat. Automatisches Speichern ist an und sie speichert jedesmal bevor sie das Spiel beendet. Jetzt müsste sie einige Herausforderungen wiederholen. Weiß jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir noch nie passiert.

Wurde vielleicht ein älterer vorm Beenden geladen, um dort nochmal was nachzuschauen? Könnte sein, dass dieser dann beim nächsten Start geladen wurde und das automatische Speichern dann den neueren überschrieben hat.

 

Sicherheitshalber am besten immer mindestens zwei Slots verwenden :smile: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst gestern ist mir so ein dämlicher Fauxpas gelungen, ich hatte letztens Autosave wegen eines Tricks deaktiviert der nicht mal geklappt hat. Das ich vergessen hatte es wieder zu aktivieren fiel mir garnicht auf weil es mit dem weiterspielen irgendwie auch so funktionierte. Und dann gestern Abend wollte ich im Kapitel vier weitermachen, ging aber nicht, weil ich vor der letzten Mission im Kapitel drei wieder anfangen musste. Ich verbuche das mal unter eigener Dummheit. :facepalm:

Das passiert mir nicht nochmal, jetzt bleibt Autosave an bis die Story durch ist und diese Tricks können mir gestohlen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so ne sache mit dem autosave. bei mir wurde immer der fortschritt gespeichert wenn ich gestorben bin oder irgendwas ist schiefgelaufen ist und ich hatte keinen save davor. ich habe dann umgestellt auf zwei saves im wechsel autosavefunktion ausgestellt. ich speichere selber und das immer bevor ich irgendwas mache z.B bevor ich das lager verlasse, bevor ich was kaufe bevor ich mich umziehe bevor ich Mission starte egal wenn was gut gelaufen ist speichere ich ab, so kann ich immer zurück ohne das mir das spiel darin rumfummelt, ich habe alles selber in der hand! darauf schwöre ich. Kann so nur jedem empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...