Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Goldmedaillen mit Tipps & Missionsübersicht mit Vorraussetzungen


Recommended Posts

Mal eine Frage an die, welche die Goldmedaillen mit der Wiederholung geholt haben. Ist es wirklich so viel schwerer mit dem Setup von Rockstar die Mission zu schaffen? Mir ist das mit dem vorher speichern nix, da es den Spielfluss und den ersten Eindruck stark herabsetzt. Daher wollte ich es erstmal genießen und durchspielen (mit dem Augenmerk auf die verpassbaren Trophäen). Oder sollte ich jetzt die ersten Missionen (Kapitel 2 die Hälfte und Kapitel 1) wiederholen und dann bei den neuen Missionen immer vorher speichern?

 

Und da es wohl mit der Verknüpfung zum Social Club Probleme mit der Freischaltung ab 70 Goldmedaillen gibt, hab ich diese erstmal wieder entfernt oder brauche ich das noch für irgendwas wichtiges bei den Offlinetrophäen?

Bearbeitet von Icebox84AMSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Am 7.2.2019 um 07:43 schrieb st-o-ck:

Und nochmal der Hinweis, dass bei manchen Leuten die Zeitanforderungen bei einigen Missionen nur gezählt haben, als sie die Sequenzen nicht geskippt haben. 

War bei mir selbst bei ner Handvoll Mission so, liest man hier öfter und in den YouTube Kommentaren auch immer wieder mal.

 

Bei welchen Missionen und warum es nicht Jeden betrifft ist jedoch rätselhaft und kann wirklich frustrierend sein.

Mir gings in den Beispielen "Vaterschaft für Idioten" und vor allem "Heimat der Oberschicht" eher darum das es allgemein zeitlich nicht machbar ist.

 

Bei letzterer soll ich die gesamte Mission in 2,5 Minuten machen. Selbst wenn ich alles wegskippe bin ich bei über 6 Minuten, ohne weit über 10 Minuten. Und eklantante Fehler wo ich 4 Minuten verliere bei nur zweimal reiten konnte ich jetz nicht erkennen. :;):

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

 

brauche nur noch 3 Gold Medaillen ,

 

hätte die gerne auf Kapitel 6 ,,Freunde von Van Horn" ,

 

allerdings will das Spiel mir einfach nicht die 3 Kopfschüsse abhaken , selbst wenn ich irgendwie sogar 5 hinbekomme nicht , wo kann hier der Fehler liegen , habt ihr sie bekommen ? wenn ja wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erging mir auch so.... hatte auch keine Erklärung, warum das nicht hinhaute.

Ich nehme an, dass es bestimmte Gegner sein müssen.

 

Zwei Gegner nähern sich Bill auf dem Pferd, einer steigt ab.

 

Nachdem ich zuerst diese beiden erledigt hatte und einen auf dem Sitz der Kutsche und sonst noch ordentlich gefarmt hatte, klappte es.

Ein Gegner kann auch in der Nähe von Bill hinter Kisten hocken, ich weiss nicht, ob das einer der beiden ist, die zu Bill sind, jedenfalls sollte man den ebenfalls (wenn es keiner der ersten beiden ist) erledigen und den, der versucht nach hinten zu flüchten, falls man den nicht eh schon hatte.... ich kann das aber auch nur vermuten, jedenfalls die Kills auf der Flucht nützen nichts, hatte das unzählige Male versucht, dort auch mit dem Carcano zu farmen...

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Meisterschaft:

also doch nur 3 kills , richtig ? kannst du mir nochmal ganz genau sagen welche du meinst / gemacht hast , danke

Nein, man braucht definitiv fünf Headshots! Da ist ein Übersetzungsfehler in der Beschreibung. Im englischen steht fünf!

Und es zählen auch nur die Gegner, die man töten kann, während man Bill mit dem Scharfschützengewehr Deckung gibt.

Es kommen insgesamt sechs Gegner, von denen fünf per Headshot getötet werden müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde ich auch so sehen, da ich auf der anschliessenden Flucht immer jede Menge Gegner gemacht hatte, ohne das es gezählt hat.

Zwei gegner können einen schnell abhanden kommen, der eine ist ganz links und verschanzt sich hinter einer Kiste, kann sein dass Bill den sonst weg haut, ein anderer flüchtet nach hinten weg, wenn er genug Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt endlich meine 70 Goldmedallien zusammen.

Erstmal danke an den Threadersteller/in für die Hilfe. Ohne den Thread wäre es echt hart geworden.

 

Info: Ich habe mit einem eigens dafür angelegten Account gespielt

 

Nun möchte ich aber auch ne Kleinigkeit zurückgeben, in der Hoffnung, dass es auch jemanden weiterhilft.
Die Mittleren/ Schweren Missionen die ich gewählt habe sind: 

Kap.1

-Gesetzlose aus dem Westen

 

Kap.2

-Zu Gast bei Freunden

-Selig sind die Sanftmütigen?

-Schafe und Ziegen

 

Kap. 3

-Sodom? Zurück nach Gomorrha

-Unfeine Freunde

 

Kap.4

-Angelo Bronte, Ehrenmann

-Amerikanische Väter- Teil II

-Reiter, Apokalypsen

-Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird

-Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform

 

Kap.5

-

 

Kap.6

-Besuchszeit (Schwere)

Hier auf dem Weg zum Boot nicht groß auf die anderen beiden warten, sondern durch zum Boot rennen. 

Sadie gibt zwar Kommandos, wenn man allerdings vorne weg rennt gibt Arthur welche.

 

-Nur zu Besuch

-Lieblingssöhne

-Der Sohn des Königs (Schwere)

-Mein letzter Junge (Schwere)

 

Ep.1

-

 

Ep.2

-Der Werkzeugkasten

 

-(Ein neues Jerusalem)

Hatte die Mission viele male probiert und bin immer gescheitert, hab dann auf YT folgenden Tipp gefunden:

Einstellungen-> Steuerung -> Antipp-Hilfe auf "Gedrückt halten"

Mission nochmal starten und dann beim Hämmern immer X nicht im Rythmus drücken sondern gedrückt halten.

 

 

Weggelassen von den "Leichten", da für mich zu nervig/schwer/lang:

-Die Freuden von Van Horn (Kap.6)

-Die Kunst der Konversation (Kap.6)

-Vaterschaft für Idioten (Ep1)

-Freundschaft mit der bloßen Faust (Ep2)

 

Ein neues Jerusalem war die Letzte Medallie die ich brauchte, daher kann ich leider zu den restlichen nichts sagen ^^' 

 

Ich hoffe, dass hilft vllt den ein oder anderen :)

 

VIEL GLÜCK!

Bearbeitet von Freeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute Nacht dann auch die Goldrausch endlich erhalten... dazu noch folgende Anmerkungen:

 

-Ich musste 72 Goldwertungen erspielen.

Vermutlich zählte die Bonus-Mission der Spezialedition (Bankraub in Rhodes) nicht und eine andere... aber sicher kann ich das nicht sagen.

-Aufgrund unterschiedlicher Spielweisen oder auch Skills muss ich sagen, dass nicht wenige der als Leicht eingestuften Missionen für mich nicht schaffbar waren. Welche Ursachen das genau waren, weiss ich nicht, es waren in der Regel Missionen mit zeitkritischen Bedingungen. Zum Teil waren solche Missionen zwar problemlos, bei einigen dieser Missionen aber auch nach wirklich unzähligen Versuchen für mich nicht zu schaffen. Auch bei Beachtung verschiedener Hinweise, wie skippen oder nicht skippen von Sequenzen.

Möglicherweise spielt es auch ene Rolle, mit welcher Konsole und Ausführung man spielt (spiele mit Pro, die Monster Hunter Edition).

Bis zum Erreichen von Kapitel 3 habe ich nicht durch Laden alter Speicherstände auf die Wertung gespielt. Ab Kapitel 3 dann schon, also vor Mission von Hand speichern, wenns nicht klappte dann diesen Speicherstand geladen. Wenn ich das Gefühl hatte, dass es nichts wird (zB nach ca 30 Versuchen in Kapitel 5: "Ein Gütiger, Wohlwollender Despot") habe ich diese Mission übersprungen. Missionen in Kapitel 1 und 2 liessen sich einigermassen gut auch mit den vorgegebenen Bedingungen bei den Wiederholungen erspielen, da man normalerweise da sowieso noch nicht übermässig gut Ausgestattet und trainiert ist. In den späteren Missionen, besonders mit vielen Kopftreffern und Genauigkeitsanforderungen, hatte ich immer massenhaft Dead Eye Items dabei und eingesetzt.

Im Spoiler mal meine persönliche Verteilung der Goldwertungen:

Spoiler

Kapitel 1: 3

Kapitel 2: 15

Kapitel 3: 12

Kapitel 4: 12

Kapitel 5: 4

Kapitel 6: 15

Epilog 1: 10

Epilog 2: 1 (dann nicht mehr auf Gold geachtet)

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir liebten uns einst - Teil III --> ist auch Zeitlich im Replay machbar!

Einfach die Tür zum Bahnhof an der Stirnseite benutzen und man kann schon abkürzen bei der Verfolgungsjagt (sein alten Gaul etwas schonen) ... direkt nach dem Fluss ... an der Ranch rechts vorbei. Die Sequenz kommt dann fast sowieso ... man muss nicht direkt neben ihm sein! Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

022. Befremdliche Güte / A Strange Kindness

Hier kann man um sein Pferd schneller zu bekommen(falls man Wiederholung spielt) nach Rhodes reiten und auf den Weg, Leute mit Headshots töten(KEIN DEAD EYE BENUTZEN!), so kann man dann plündern, Geld sammeln und in Rhodes im Laden das Zeug dann verkaufen, oder auch Tiere beim Fleischer abgeben. Im Laden dann die Pferdestimulanz kaufen. Man braucht 8 Dollar für 2 Spritzen.

 

Danach die Mission wie gehabt spielen und am Ende die Kopfschüsse machen.

Bearbeitet von mitstreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

069. Die Freuden von Van Horn

- Wenn man den richtigen Moment abwartet (auf die Sprache achten, kurz bevor Bill schiesst), dann gleich den ersten Kopfschuss setzen (bei dem Soldaten der sich bückt). So wird es einfacher, weil dann noch 5 übrig sind und man schon einen Kopfschuss hat. Dann kann auch einer abhauen oder von Bill erschossen werden!  

Bearbeitet von PJanow4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.1.2019 um 08:18 schrieb DefenderOfAll:

 

 

PS

Ausserdem scheint der Zähler der Goldmedaillen nicht zu stimmen.

Bin Mitte Kapitel 4 und habe 39 Goldmedaillen (das müssten ca 56% der 70 sein), aber im Social Club steht die Trophäe auf 52%, das wären ca 36 Goldmedaillen.

Was ich akzeptieren könnte wäre, wenn die Ultimate-Mission nicht gezählt werden würde, aber so werden schon drei nicht gewertet.

Naja, ich hoffe dass das nur wieder eine der unpräzisen Angaben in SC ist und inGame anders gerechnet wird.

 

wo muss ich im SC gehen um die prozentzahl zu sehen ,zwecks goldmedaillien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe es endlich geschafft....70missionen auf gold.

 60% davon mit den vorgegebenen Dulli,weil ich kein bock hatte nochmal neu anzufangen.

genau bei der 70igsten mission hat es bling gemacht.

 

nen tipp an alle schaltet den social club aus bzw verbindung trennen.

dachte muss auch 72 missionen oder so machen,

aber habe den social club zwischendurch getrennt bzw verbindung getrennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...