Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Herausforderungen (inkl. Fundorte von Rezepten)


Vanyar1

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Hast du 3x am Stck 60 Punkte geholt?

Weil nur bei 60 Punkten hast du 1 Spiel gewonnen. 

Nein, ich dachte man ist fertig wenn man zuerst alle steine ausgelegt hat, kein schimmer wie dieses punktesystem funktioniert ^^. 

Aber danke für den tipp, werde ich mir direkt mal anschauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Medi_94:

Nein, ich dachte man ist fertig wenn man zuerst alle steine ausgelegt hat, kein schimmer wie dieses punktesystem funktioniert ^^. 

Aber danke für den tipp, werde ich mir direkt mal anschauen ?

EDIT: !!!FALSCH!!!   Versuch es einfach 3x hinzubekommen, dass dein Gegenüber in einer Partie (das können schon mehrere kleine Spielrunden sein!) die 60 bekommt.

Wenn du eine ganze Partie mit einer einzigen Runde beenden willst, muss schon alles klappen und für den Gegner doof laufen. Mein bestes Ergebnis waren 59 in einer Runde.
Er darf halt seine Steine nicht loswerden und viele am Ende der Runde mit hohen Punkten haben.  !!!BITTE NICHT BEACHTEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jimmy-Glittschi:

Versuch es einfach 3x hinzubekommen, dass dein Gegenüber in einer Partie (das können schon mehrere kleine Spielrunden sein!) die 60 bekommt.

Wenn du eine ganze Partie mit einer einzigen Runde beenden willst, muss schon alles klappen und für den Gegner doof laufen. Mein bestes Ergebnis waren 59 in einer Runde.
Er darf halt seine Steine nicht loswerden und viele am Ende der Runde mit hohen Punkten haben.

Eben falsch. Nicht der Gegner muss 60 pkt bekommen, sondern man selbst. 

Du gewinnst den Satz und bekommst alles an Augen die der Gegner noch bei sich hat. Hast du eine Runde gewonnen und der Gegner zb. noch 2 Steine mit jeweils 5 pkt drauf über, bekommst du den Wert, also 10 pkt auf dein Konto. Das geht so lange bis du die 60 voll hast und damit das Match gewinnst. Das ganze 3x hintereinander. 

Desweiteren muss das ganze in einer Sitzung geschehen. Zwischendrin aufstehen und abspeichern setzt den counter leider wieder zurück. Auch schon probiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coyote:

Eben falsch. Nicht der Gegner muss 60 pkt bekommen, sondern man selbst. 

Du gewinnst den Satz und bekommst alles an Augen die der Gegner noch bei sich hat. Hast du eine Runde gewonnen und der Gegner zb. noch 2 Steine mit jeweils 5 pkt drauf über, bekommst du den Wert, also 10 pkt auf dein Konto. Das geht so lange bis du die 60 voll hast und damit das Match gewinnst. Das ganze 3x hintereinander

Ja, absolut richtig. Das war ein klassischer Gehirnpups von mir. Bitte meinen vorherigen Kommentar ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch n kleiner Tipp ums einfacher zu machen. Merkt euch über die Runde hinweg die Steine die der Gegner NICHT hat, wo er ziehen muss. Diese hat er niemals auf seiner leiste und müsste also immer wieder ziehen wenn dieser wert kommt. Liegen auf dem Tisch also an einem Ende ne 4 und am andern Ende ne 2 und der Gegner muss ziehen, dann hat er die ganze Runde weder ne 4 noch ne 2 in seiner leiste. Danach richtet ihr das setzen eurer Steine aus. 

Legt auch eure Steine so dass ihr im nächsten Zug nicht unbedingt in Bedrängnis kommt, sondern so das ihr nach legen des Steins für das nächste mal 2 Möglichkeiten habt etwas anzulegen. Also an jeweils beiden enden. So hab ich das geschafft und bringt den Gegner in Bedrängnis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Jimmy-Glittschi said:

Mir fällt als logische Begründung nur die Möglichkeit ein, dass er vllt ein Ass in den ersten zwei Karten hatte, was am Anfang 11 zählt und erst zu einer 1 wird, wenn man über 21 liegt. !?

Wenn das bei dir nochmal vorkommt, dann schreib das mal bitte nochmal mit der genauen Konstellation.

Das kann natürlich sein, dass der Dealer ein Ass hatte. Da habe nicht nicht darauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb monk-balone:

Habe einen Gegener gefesselt und dann mit einem Scharfschützengewehr aus der erforderlichen Entfernung gekillt. Ging ganz schnell

Oh, das ist ein guter Tipp. Danke! Aber die Entfernung sehe ich nicht irgendwo, oder?

 

vor 15 Stunden schrieb Johannsup:

Du musst deinen Einsatz quasi so erhöhen das der oder die anderen Spieler aus der aktuellen Runde aussteigen. 

Ach da gehts nur darum, dass der Spieler bei der aktuellen Runde nicht mehr mitmacht? Das wäre dann ja sehr einfach und ich hätte es vollkommen falsch verstanden- Ich probiere es heute Abend gleich nochmal!

 

Danke euch beiden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jimmy-Glittschi:

Versuch es einfach 3x hinzubekommen, dass dein Gegenüber in einer Partie (das können schon mehrere kleine Spielrunden sein!) die 60 bekommt.

Wenn du eine ganze Partie mit einer einzigen Runde beenden willst, muss schon alles klappen und für den Gegner doof laufen. Mein bestes Ergebnis waren 59 in einer Runde.
Er darf halt seine Steine nicht loswerden und viele am Ende der Runde mit hohen Punkten haben.

Habs recht schnell gecheckt.. und dadurch das du auch mit mehr als 60 punkten auch gewinnst ist es nur eine geduldsfrage. 

Danke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Reitherausforderungen, wenn man von Ort zu Ort in einem Zeitlimit ankommen muss.

Wie triggert sich die Zeit eigentlich, hat da jemand darauf geachtet? Mus man vom Ortskern zum Ortskern reiten, oder zählt es wenn man die Meldung hat, dass man ein neues gebiet betreten hat und dann endet es wenn man die Anzeige erhält, dass die Zielstadt betreten wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Zu den Reitherausforderungen, wenn man von Ort zu Ort in einem Zeitlimit ankommen muss.

Wie triggert sich die Zeit eigentlich, hat da jemand darauf geachtet? Mus man vom Ortskern zum Ortskern reiten, oder zählt es wenn man die Meldung hat, dass man ein neues gebiet betreten hat und dann endet es wenn man die Anzeige erhält, dass die Zielstadt betreten wurde?

Von Stadtgrenze zu Stadtgrenze. Um sicher zu gehen kannst du ja trotzdem zentral in der Stadt beginnen, der Timer fängt  ja dann trotzdem erst an der Stadtgrenze an. Und dann einfach so weit in die nächste  Stadt reiten bis die Meldung kommt das die Herausforderung abgeschlossen wurde. So gehst auf Nummer sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Zu den Reitherausforderungen, wenn man von Ort zu Ort in einem Zeitlimit ankommen muss.

Wie triggert sich die Zeit eigentlich, hat da jemand darauf geachtet? Mus man vom Ortskern zum Ortskern reiten, oder zählt es wenn man die Meldung hat, dass man ein neues gebiet betreten hat und dann endet es wenn man die Anzeige erhält, dass die Zielstadt betreten wurde?

 

Bei mir hat auch die Grenze gereicht. Musste nicht ganz rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde diesen Thread übrigens vermutlich nutzen und in den Startpost die Tipps zu den Herausforderungen reinstellen, die ich eigentlich in den LF packen wollte. Da es nun aber im LF doch ein bisschen arg umfangreich wird und der Spoiler für die 100% ohnehin gnadenlos voll ist, überlege ich derzeit, es hierhin auszulagern xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:


Ok, ich versuch es mal:  :D

BlackJack Herausforderung "mit 3 oder mehr zusätzlichen Karten gewinnen":
- im Saloon in Rhodes auf den ganz linken Platz setzen (wenn man vor dem Karten-Dealer steht das Links) -hier kriegt man gefühlt oft tiefwertige Karten, sodass man dadurch bessere Chancen hat

- in der ersten Hand niemals 2en; 3en; 4en und 5en; splitten (wenn man die 2x auf der Hand hat!), weil die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, dass dann man dann höher zieht.

- wenn man zu irgendeiner Zeit 3 zusätzliche Karten auf der Hand hat, aber sehr weit von der Summe 21 noch entfernt ist und man daher Angst hat zu verlieren, dann lieber keine Karte mehr ziehen und stattdessen darauf hoffen, dass der Dealer über die 21 kommt. Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass man mit einer weiteren gezogenen Karte bei einem Ergebnis von beispielsweise 15 oder 16  dann über die 21 kommt.
Lieber den Versuch nutzen, als die Gelegenheit zu verschwenden.

 

Ein Tipp für die Domino-Heruasforderungen:


Wenn man bei Emerald-Station den Domino-Tisch besucht, der direkt am Bahnhof ist, hat man 2 Vorteile.

1) Die Spieler sind nicht so stark wie an anderen Domino-Tischen und der Modus, der hier gespielt wird, ist angenehm einfach und schnell zu verstehen

2) Man kann hier das Glück haben, dass trotz dieser Domino-Mehrspieler-Variante nur ein anderer Spieler am Tisch sitzt: das ist der Optimalfall!

Für diese Konstellation noch einen Tipp:

Wenn ihr seht, dass euer gegenüber ziehen muss, dann schaut schnell aufs Feld und merkt euch die beiden Zahlen an den jeweiligen Enden! Logischer Weise hat er diese Zahlen NICHT auf der Hand und muss solange ziehen, bis er anlegen kann.
Im Klartext heißt das, dass er nach dem Anlegen diese beiden Zahlen wieder nicht haben wird. Ihr könnt also versuchen wieder so einen Stein hinzuzufügen, dass wieder diese beiden Zahlen an dem Ende sein werden.

So muss er immer weiter ziehen.

Irgendwann werden die Steine weg sein und er hat massig Punkte auf der Hand. Wenn ihr gewinnt, werden ihm die ganzen Punkte auf seiner Hand als Summe negativ angeschrieben.

So erreicht er schnell die 60.

 

Sollte eine einzelne Runde in einer ganzen Partie mal nicht so laufen, müsst ihr nicht gleich aus machen. Versucht einfach die Punkte auf eurer Hand vorher rechtzeitig zu reduzieren, damit ihr nicht viel angeschrieben bekommen könnt.

Beispiel:

Ein 6er+5er sind 11 Punkte - also schnell rauslegen!

Ein 1er+leeres Feld   sind 1 Punkt. Kann man also ruhig auf der Hand behalten.

 

Hoffe das hilft einigen.

 

 

Klappt bei mir absolut nicht in rhodes, zu 99,9 Haut der grundsätzlich nur grosse Karten raus, wenn man anfangs mal eine kleine hat.

Seit 90min . Nicht ein einziges mal überhaupt die Möglichkeit überhaupt mal 5 Karten zu ziehen,  geschweige denn mal zu splitten. 

Splitten konnte ich wohlgemerkt in 6std Blackjack kein einziges mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mstyles:

Klappt bei mir absolut nicht in rhodes, zu 99,9 Haut der grundsätzlich nur grosse Karten raus, wenn man anfangs mal eine kleine hat.

Seit 90min . Nicht ein einziges mal überhaupt die Möglichkeit überhaupt mal 5 Karten zu ziehen,  geschweige denn mal zu splitten. 

Splitten konnte ich wohlgemerkt in 6std Blackjack kein einziges mal. 

Hört sich wie bei meinem ersten Versuch an....
Dann mach doch dieselbe Taktik wie beim Puma :)  Speichern, ein paar Spiele lang die karten checken, ob immer schön tiefe dabei sind, falls es so ist wie bei dir, einfach mal laden und wieder schauen.
Ich kann mich nur wiederholen: Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl extrem krass tiefe Karten zu bekommen.
Achte mal während du spielst darauf, ob ein anderer Sitzplatz begünstigt wird. Dann wechselst du einfach, wenn dieser frei wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2018 um 06:48 schrieb Coyote:

Habt ihr das auch gehabt dass Herausforderungen nicht gezählt werden? Hab das Problem mit den pumas. Der kill mit dem Bogen wird nicht gezählt, das häuten aber schon. Hab da drei Tötungen und 5 Häutungen stehn

hast du denn bisher alle pumas mit dem bogen gekillt? ich hab zuerst welche mit nem gewehr erschossen und die häutungen davon zählen halt auch.

Am 7.11.2018 um 13:02 schrieb Coyote:

Dumme frage...oder auch nicht. Wie fang ich 3 fische ohne Angel? Mit erschießen hab ich versucht, juckt die nicht. Mit Lasso klingt zumindest mal lustig ?. Dynamitfischen fällt mir eben grad beim schreiben ein. Wäre das was? Wie habt ihr es gemacht? 

hab schon sehr viele fische erschossen. sollte eigentlich kein problem sein.

 

---------------------------------------

wo bekommt man denn rote beete?

und heu?

hab letzeres nur einmal aus ner kiste gezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heckenschuetzer1:

hast du denn bisher alle pumas mit dem bogen gekillt? ich hab zuerst welche mit nem gewehr erschossen und die häutungen davon zählen halt auch.

hab schon sehr viele fische erschossen. sollte eigentlich kein problem sein.

 

---------------------------------------

wo bekommt man denn rote beete?

und heu?

hab letzeres nur einmal aus ner kiste gezogen

Rote Beete,  kannste glaube ich im Stall kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt bei der Herausforderung wo ich drei Leute den Hut vom Kopf schießen muss. Geh ich recht in der Annahme, dass das deadeye erst die letzte Stufe erreicht haben muss, um durchs Zielfernrohr schießen zu können ohne das das deadeye nach jedem Schuss ausgeht oder mach ich was falsch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Coyote:

Bin jetzt bei der Herausforderung wo ich drei Leute den Hut vom Kopf schießen muss. Geh ich recht in der Annahme, dass das deadeye erst die letzte Stufe erreicht haben muss, um durchs Zielfernrohr schießen zu können ohne das das deadeye nach jedem Schuss ausgeht oder mach ich was falsch? 

Ja, ich bin erst Kapitel 3 und kann das noch nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...