Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Tomb Raider


Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Totterbart:

Habe seit längerem die Trophäe für die 8 Nebenmissionen und eigtl. auch alles erledigt, trotzdem werden mir nur 9/11 erledigte Nebenmissionen in Paititi/Verborgene Stadt angezeigt und auch nur das fehlt mir für die 100%.

 

Was kann ich da nun machen oder was habe ich übersehen??

Hast du mal deine Liste mit der aus dem Leitfaden (im Spoiler ist da alles aufgezählt) verglichen? Vielleicht findest du da ja das, was dir fehlt... Denn ansonsten hat hier, soweit ich mich erinnere, noch niemand etwas bzgl. eines möglichen Bugs in diesem Zusammenhang geschrieben :emot-raise:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe nun realisiert, dass mir die Mission mit dem besten Bogen im Spiel als Belohnung fehlt...

Und die Trophäe habe ich schon, da die DLC-Nebenmission auch gewertet wurde! Wäre vllt. eine Erwähnung im Leitfaden wert, um Verwirrung zu vermeiden, da man ab dem Zeitpunkt des Releases des DLC nun nicht mehr alle Hauptspiel-Nebenmissionen machen muss für die 8-NM-Trophäe, aber für die 100%... ?

 

Danke trotzdem @stiller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Totterbart:

Und die Trophäe habe ich schon, da die DLC-Nebenmission auch gewertet wurde! Wäre vllt. eine Erwähnung im Leitfaden wert, um Verwirrung zu vermeiden, da man ab dem Zeitpunkt des Releases des DLC nun nicht mehr alle Hauptspiel-Nebenmissionen machen muss für die 8-NM-Trophäe, aber für die 100%... ?

Also, um das richtig zu verstehen bzw. dann richtig im Leitfaden zu schreiben: Für die Trophäe "Gute Samariterin" muss man acht Nebenmissionen abschließen, wobei es egal ist, ob das die Nebenmissionen des Hauptspiels oder die der DLCs sind?

Für die 100%-Trophäe braucht man dann aber nicht nur die Nebenmissionen des Hauptspiels, sondern auch die des DLCs? Das ist ja mal wieder echt blöde! :emot-raise: Wobei, bei mir standen (wenn ich mich richtig erinnere) beim Start des DLCs trotzdem die 100% auf der Karte, das hätte sich ja dann auch ändern müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe ein riesen problem ! Ich kommte nicht mehr nach San Juan zurück. Man ist ja dort hingelangt mit einem auto. Ich habe dort anscheinend anfangs das lagerfeuer übersehen und NICHT aktiviert. Habe mich dann dort etwas umgeschaut und bin über den großen see der etwas süd-östlich liegt zum Grab " Grab Durstige Götter " gelangt und habe dieses gemeistert. Jetzt bin ich bei dem Basislager "Flutbecken" aber kann nicht nach San juan reisen weil ich dort kein lager aktiviert habe. Und so dort hin laufen geht ja anscheinend nicht.

Die Frage ist jetzt wo soll ich den bitte weiter spielen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ide:

Hi ich habe ein riesen problem ! Ich kommte nicht mehr nach San Juan zurück. Man ist ja dort hingelangt mit einem auto. Ich habe dort anscheinend anfangs das lagerfeuer übersehen und NICHT aktiviert. Habe mich dann dort etwas umgeschaut und bin über den großen see der etwas süd-östlich liegt zum Grab " Grab Durstige Götter " gelangt und habe dieses gemeistert. Jetzt bin ich bei dem Basislager "Flutbecken" aber kann nicht nach San juan reisen weil ich dort kein lager aktiviert habe. Und so dort hin laufen geht ja anscheinend nicht.

Die Frage ist jetzt wo soll ich den bitte weiter spielen ????

Am besten ihr geht mal weg von dort und versucht ohne ein lager zu benutzen dorthin zu gelangen, viel spaß ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb zombie:

Ich möchte gerne Spiel + beginnen auf der schwersten Schwerigkeitsstufe,

Welchen Pfad soll ich nehmen bzw. wäre ratsam.

 

Im Grunde ist das völlig egal. Bei jedem Pfad bekommt man, zusätzlich zu den anderen, 3 Fähigkeiten, welche man aber noch für jeweils 4 Punkte freischalten muss. Wenn du NG+ also nur für die Trophy machen willst, dann rennt man ja eh nur durch und lässt alles andere, wie z.B. Sammelobjekte oder Gräber, liegen. Das hat man ja auf Einfach alles gemacht. Wird also dann eh knapp mit den benötigten 12 Punkten. Von daher einfach einen Pfad auswählen der zu deiner Spielweise passt und dann durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb stiller:

Also, um das richtig zu verstehen bzw. dann richtig im Leitfaden zu schreiben: Für die Trophäe "Gute Samariterin" muss man acht Nebenmissionen abschließen, wobei es egal ist, ob das die Nebenmissionen des Hauptspiels oder die der DLCs sind?

Für die 100%-Trophäe braucht man dann aber nicht nur die Nebenmissionen des Hauptspiels, sondern auch die des DLCs? Das ist ja mal wieder echt blöde! :emot-raise: Wobei, bei mir standen (wenn ich mich richtig erinnere) beim Start des DLCs trotzdem die 100% auf der Karte, das hätte sich ja dann auch ändern müssen...

Ich glaub es eher so gemeint:

Für 8 Nebenmissionen zählt: Hauptspiel und DLC

Für 100% Story zählt: Hauptspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ide:

Hi ich habe ein riesen problem ! Ich kommte nicht mehr nach San Juan zurück. Man ist ja dort hingelangt mit einem auto. Ich habe dort anscheinend anfangs das lagerfeuer übersehen und NICHT aktiviert. Habe mich dann dort etwas umgeschaut und bin über den großen see der etwas süd-östlich liegt zum Grab " Grab Durstige Götter " gelangt und habe dieses gemeistert. Jetzt bin ich bei dem Basislager "Flutbecken" aber kann nicht nach San juan reisen weil ich dort kein lager aktiviert habe. Und so dort hin laufen geht ja anscheinend nicht.

Die Frage ist jetzt wo soll ich den bitte weiter spielen ????

Du musst weiter spielen und kommst in die Stadt zurück,  ohne schnellreise... Ganz von alleine

 

..........

 

@Snaketown

 

Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Ich glaub es eher so gemeint:

Für 8 Nebenmissionen zählt: Hauptspiel und DLC

Für 100% Story zählt: Hauptspiel

Glaub ich nicht, siehe:

vor 23 Stunden schrieb Totterbart:

Keine Ahnung, ob es schon erwähnt wurde und ob es hier richtig ist oder lieber in den Bug-Thread soll (wenn es einer ist), aber...

Habe seit längerem die Trophäe für die 8 Nebenmissionen und eigtl. auch alles erledigt, trotzdem werden mir nur 9/11 erledigte Nebenmissionen in Paititi/Verborgene Stadt angezeigt und auch nur das fehlt mir für die 100%.

 

Was kann ich da nun machen oder was habe ich übersehen??

und

vor 18 Stunden schrieb Totterbart:

Habe nun realisiert, dass mir die Mission mit dem besten Bogen im Spiel als Belohnung fehlt...

Und die Trophäe habe ich schon, da die DLC-Nebenmission auch gewertet wurde! Wäre vllt. eine Erwähnung im Leitfaden wert, um Verwirrung zu vermeiden, da man ab dem Zeitpunkt des Releases des DLC nun nicht mehr alle Hauptspiel-Nebenmissionen machen muss für die 8-NM-Trophäe, aber für die 100%... ?

 

Danke trotzdem @stiller

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ups, sorry für die Verwirrung, aber war schon so gemeint, dass man die DLC-Missionen nicht für die 100% benötigt, diese aber trotzdem für die 8 Nebenmissionen gewertet werden für die Trophäe "Gute Samariterin".

Ging mir nur darum, dass in Guides erwähnt wird, dass man alle Nebenmissionen des Spiel abschließen muss, um die Nebenmissions-Trophäe zu bekommen, was aber ab dem Release des DLC's so nicht mehr stimmt, wodurch ich aber dachte, dass ich doch alle abgeschlossen haben muss und verwirrt war, wieso ich nur 9/11 NM habe (und dummerweise die Nebenmission ja erst auf der Karte angezeigt wird, wenn man 5m vom Missionsgeber entfernt ist -.-).

 

Also: Gute Samariterin erhalten --> man denkt, man hat alle Nebenmissionen abgeschlossen --> Karte zeigt nur 9/11 Missionen an und 98% Verborgene Stadt bzw. 99% Welt --> denkt ist ein Bug, da nirgends erwähnt, dass seit DLC-Release die 8 NM-Trophäe "verwirrend" geworden ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb Totterbart:

Oh, ups, sorry für die Verwirrung, aber war schon so gemeint, dass man die DLC-Missionen nicht für die 100% benötigt, diese aber trotzdem für die 8 Nebenmissionen gewertet werden für die Trophäe "Gute Samariterin".

Ging mir nur darum, dass in Guides erwähnt wird, dass man alle Nebenmissionen des Spiel abschließen muss, um die Nebenmissions-Trophäe zu bekommen, was aber ab dem Release des DLC's so nicht mehr stimmt, wodurch ich aber dachte, dass ich doch alle abgeschlossen haben muss und verwirrt war, wieso ich nur 9/11 NM habe (und dummerweise die Nebenmission ja erst auf der Karte angezeigt wird, wenn man 5m vom Missionsgeber entfernt ist -.-).

 

Also: Gute Samariterin erhalten --> man denkt, man hat alle Nebenmissionen abgeschlossen --> Karte zeigt nur 9/11 Missionen an und 98% Verborgene Stadt bzw. 99% Welt --> denkt ist ein Bug, da nirgends erwähnt, dass seit DLC-Release die 8 NM-Trophäe "verwirrend" geworden ist^^

Okay, danke für die Klarstellung, wobei das ja auch zur Trophäenbeschreibung passt, denn da steht ja lediglich 8 Nebenmissionen und nicht Nebenmissionen des Hauptspiels... Oki, dann werd ich das bei Gelegenheit auf jeden Fall in den LF einbauen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 9/11 liegt daran, dass dort auch die einzelnen Schritte der Mission gezählt werden. Ich habe auch ewig nach einem der Missionsgeber gesucht. Gefunden hatte ich den dann erst, nachdem ich wieder dieses komische grüne Outfit angezogen habe. Mit dem blauen Reiher Outfit wurde der mir nicht angezeigt. Kannst das ja mal versuchen um den zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,habe nochmal eine erneute Frage.

 

Gibt es nen trick im new game+ auf dem schwerstern grad zu speichern?/sonst irgendwelche Tricks die es einen vereinfachen?

 

Es nervt einfach zum x mal jetzt erspielte sachen die mich auch mal ne gute halbe stunde kosten verloren.

 

Selbst nach zwischensequenzen erhählt man kein respwan punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Niggels1603:

Guten Abend,habe nochmal eine erneute Frage.

 

Gibt es nen trick im new game+ auf dem schwerstern grad zu speichern?/sonst irgendwelche Tricks die es einen vereinfachen?

 

Es nervt einfach zum x mal jetzt erspielte sachen die mich auch mal ne gute halbe stunde kosten verloren.

 

Selbst nach zwischensequenzen erhählt man kein respwan punkt.

Etwas umständlich, aber hilfreich: Du kannst nach Abschnitten u.U. zurück zum Lagerfeuer laufen und erneut speichern. So sparst du dir ggf. den Umstand erneute Sequenzen noch mal zu spielen, weil du durch einen Tod im neuen Abschnitt zurückgesetzt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wattwurm:

Etwas umständlich, aber hilfreich: Du kannst nach Abschnitten u.U. zurück zum Lagerfeuer laufen und erneut speichern. So sparst du dir ggf. den Umstand erneute Sequenzen noch mal zu spielen, weil du durch einen Tod im neuen Abschnitt zurückgesetzt wirst.

So siehts aus, hab ich auch an einem Punkt im game so gemacht.

Es gibt genau einen Abschnitt bis zum nächsten Speicherpunkt, der echt lang ist - und wenn du da stirbst, wirst du weit zurückgeworfen. Da empfiehlt es sich diesen "Trick" anzuwenden.

 

Ansonsten ist da ja nix was einen irgendwie weit zurückwirft. Und wenn man einen Abschnitt immer und immer wieder spielen muss, hat das ja auch den Vorteil, dass man immer besser wird.

War ja früher bei den Videogames Standardkost. Heute sind die gamer einfach zu verwöhnt, weil es alle 5 Minuten einen automatischen Speicherpunkt gibt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tomb Raider:

So siehts aus, hab ich auch an einem Punkt im game so gemacht.

Es gibt genau einen Abschnitt bis zum nächsten Speicherpunkt, der echt lang ist - und wenn du da stirbst, wirst du weit zurückgeworfen. Da empfiehlt es sich diesen "Trick" anzuwenden.

 

Ansonsten ist da ja nix was einen irgendwie weit zurückwirft. Und wenn man einen Abschnitt immer und immer wieder spielen muss, hat das ja auch den Vorteil, dass man immer besser wird.

War ja früher bei den Videogames Standardkost. Heute sind die gamer einfach zu verwöhnt, weil es alle 5 Minuten einen automatischen Speicherpunkt gibt.^^

Naja, bei den Tomb Raider Games gibts (außer in Kämpfen) ja eigtl. alle 5 Sek. einen Autosave ;P

Also kaum verwunderlich, dass man da etwas verwöhnt ist, wenn es plötzlich nur noch sehr wenige Speichermöglichkeiten gibt.

Aber jo, vor der Raffinerie sollte man 2x kehrt machen zum Speichern... denn der Weg bis zum nächsten Punkt ist immens und vorallem durch die Kletteepartie sehr gefährlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Totterbart:

Naja, bei den Tomb Raider Games gibts (außer in Kämpfen) ja eigtl. alle 5 Sek. einen Autosave ;P

Also kaum verwunderlich, dass man da etwas verwöhnt ist, wenn es plötzlich nur noch sehr wenige Speichermöglichkeiten gibt.

Das ist heute bei den meisten games so. An jeder Ecke wird automatisch gespeichert.^^

 

Ich finde es jedoch schon etwas verwunderlich, wenn sich die Leute auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad über sehr wenige Speicherpunkte beklagen.^^

Den Run muss ja keiner angehen. Und für alle die ihn spielen, soll er ja auch eine gewisse Herausforderung darstellen. Da darf man sich über solche Sachen nicht wundern.

 

Zudem es bei diesem Spiel doch eh nix zu beklagen gibt was die Schwierigkeit anbelangt, denn das ist ja selbst auf ganz schwer eines der leichtesten games überhaupt. ;)

 

------------------

 

Übrigens, jetzt kam erst die News zu der gratis Schrotflinte, die ich am 23.11. schon bekommen habe:

 

Kostenlose Shotgun und etwas andere Statistiken veröffentlicht

 

Am 23.11.2018 um 18:35 schrieb Tomb Raider:

Hab grade als ich ins Spiel einstieg eine Treue-Belohnung erhalten:
 

Die Schrotflinte Bischof 600 - Platin Edition :)

Bearbeitet von Tomb Raider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...