Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Spider-Man


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.2.2019 um 16:10 schrieb Loxagon:

Hm, es sind halt, wie soll ich sagen: "Sprunghafte Comics", teilweise hat man das Gefühl was verpasst zu haben. Aber egal welcher Superheld... irgendwie ist da zeichenmäßig für mich nichts dabei. Aber ich finde es toll, dass dieses Spiel auch "nicht Fans" Spaß macht.

Da musst du mal überhaupt ein wenig konkreter werden: WAS hast du denn da überhaut angeschaut?

Spider-Man gibt es mittlerweile seit 1962! Es gibt da nun schon hunderte Zeichner und Autoren die sich mit dem Charakter beschäftigt haben. Zu sagen: "Ich habe da mal einen Comic durchgeblättert, und das ist nicht mein Zeichenstil" ist ein wenig vermessen ;)

 

Klar, das Auge "liest" bei einem Comic mit. Ich lese auch lieber Comics bei denen mir die Zeichnungen gefallen, logisch. Aber bei einer Figur die nun schon fast 60 Jahre existiert wird es definitiv mindestens einen Künstler geben der dir gefallen dürfte!

Ich persönlich bin großer Fan von Mark Bagley:

BagleySpidey94.jpgcarnage__spider_man_and_venom___mark_bag

 

Oder auch Steve Butler:

3172debbaa1e9a6cdccd6c0ff96552f8.png  51952e5a1b3bf03f1a03e7bcffd264b9._SX1280

 

Was du mit "sprunghaft" meinst weiß ich jetzt nicht genau, kann es mir nur so erklären, dass du lose durch irgendein derzeit aktuelles Spider-Man Comic geblättert hast.

Ja, das sind eben kontinuierlich laufende Geschichten. Meist übernimmt immer ein Autoren-Zeichner-Team für eine gewisse Zeit die Führung und schreibt/zeichnet dann die Storys. Dann übernimmt mal wieder jemand anderes. Aber es baut in der Regel immer alles aufeinander auf. Dann gibt es von einigen Superhelden eben auch diverse Heftserien (von Spider-Man gibt es auch nicht nur "den einen Comic"). Da gibt es "Spidey", "The Amazing Spider-Man", "Spectacular Spider-Man" etc. Bei Batman z.B. genau so: Da hat man "Batman", "Batman: Detective Comics" etc.

Und die haben unter anderem auch Querverweise und überlappen sich mit anderen Serien von anderen Helden möglicherweise. Dann gibt es Crossover die dann gleich mehrere Superhelden betreffen und und und.

Ist halt ähnlich wie die Superhelden-Serien die es derzeit gibt: Arrow, Flash und Supergirl haben auch immer mal wieder Querverweise und Cameos bzw. Crossover. Da sollte man natürlich auch von Anfang an einsteigen und nicht mitten drin. Dann ist es klar, dass man verwirrt ist und man die Zusammenhänge nicht versteht ;)

 

Ist für jemanden der "Mal eben einen Comic in die Hand nimmt" natürlich nicht so übersichtlich. Da muss man sich schon ein wenig mit beschäftigen. Aber in den letzten Jahren hat es sich etabliert dass die großen 2 (Marvel und DC) ihre Heftserien ca. alle 2 Jahre rebooten! Das ist dann natürlich immer ein sehr guter Einstiegspunkt für Neuleser.

 

Dann gibt es noch Storys die für sich stehen und nicht der Kontiunität der Heft-Serien folgen (müssen). Oder auch Elseworld-Geschichten (z.B. Spider-Man noir, Batman: Gotham by Gaslight).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wicked Ninja 

Vollste Zustimmung! Obwohl sicherlich auch Todd McFarlane erwähnt werden muss (der die Zeichnungen der Netze neu gestaltet hat und bis heute beeinflusst) und ich ihn sehr schätze, auch für Spawn war Bagely einer DER Zeichner die mich begeistert haben. Maximum Carnage steht bei mir sehr hoch im Kurs. Weitere Favoriten von mir sind Gabrielle del Otto und Joe Madureira. Und über allen schwebt Alex Ross. Der Meister. Wobei mir sein aktueller Spider-Man mit dem leuchtenden Brustlogo weniger gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit komplexen Storys habe ich keine Probleme. Im Gegenteil :)

 

Zum Spiel: muss man eigentlich die Herausforderungen etc auf bester Stufe bestehen, für Platin? Weil man muss ja zB alle Anzüge freischalten. Aber bisher bekomme ich da NICHTS auf bester Stufe hin. Aber ich denke mal für die Anzugs-Trophy muss man alles auf Stufe 3 packen? Also für Basis/Herausforderungsetc-Marken.

Bearbeitet von Loxagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loxagon:

Also mit komplexen Storys habe ich keine Probleme. Im Gegenteil :)

 

Zum Spiel: muss man eigentlich die Herausforderungen etc auf bester Stufe bestehen, für Platin? Weil man muss ja zB alle Anzüge freischalten. Aber bisher bekomme ich da NICHTS auf bester Stufe hin. Aber ich denke mal für die Anzugs-Trophy muss man alles auf Stufe 3 packen? Also für Basis/Herausforderungsetc-Marken.

Nein muss man nicht. Wenn man keine verschwendet, schafft man es auch ohne Stufe 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Loxagon:

Also mit komplexen Storys habe ich keine Probleme. Im Gegenteil :)

 

Zum Spiel: muss man eigentlich die Herausforderungen etc auf bester Stufe bestehen, für Platin? Weil man muss ja zB alle Anzüge freischalten. Aber bisher bekomme ich da NICHTS auf bester Stufe hin. Aber ich denke mal für die Anzugs-Trophy muss man alles auf Stufe 3 packen? Also für Basis/Herausforderungsetc-Marken.

Du kannst es so machen, dass du deinen Spielstand manuel speicherst und hochlädst. Dann alle Anzüge für die Trophy kaufst, den Spielstand neu lädst und dann andere Sachen kaufst die du brauchst. So muss man die Herausforderungen nicht alle auf bester Stufe bestehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Loxagon:

Also mit komplexen Storys habe ich keine Probleme. Im Gegenteil :)

 

Zum Spiel: muss man eigentlich die Herausforderungen etc auf bester Stufe bestehen, für Platin? Weil man muss ja zB alle Anzüge freischalten. Aber bisher bekomme ich da NICHTS auf bester Stufe hin. Aber ich denke mal für die Anzugs-Trophy muss man alles auf Stufe 3 packen? Also für Basis/Herausforderungsetc-Marken.

Dann musst du noch mal erklären was du mit "sprunghaft" meinst ;)

Wie gesagt: Wenn du einfach nur ein Comic aufgeblättert hast, dann ist es sehr wahrscheinlich das da bereits irgendeine Story läuft. Wenn es ein aktuelles deutsches Comic von Panini war: Auf der Cover-Innenseite (quasi 1ste Seite) steht auch immer welche US-Hefte (meist sind das 2 Stück) enthalten sind und da kann man auch erkennen welchen Part der Story man gerade in den Händen hält. So ein Comic Arc kann schon mal über mehrere Hefte laufen.

Gibt auch immer mal kurze Stories die tatsächlich in einem Heft abgebildet sind, das steht meist dann aber auch fett vorne auf dem Cover "Komplette Story!" oder sowas. Ist aber eben auch eher selten heut zu Tage.

 

@LoneStar1983 Klar, Todd McFarlane ist natürlich auch ein Name. Aber mich spricht der Zeichenstil von Mark Bagley einfach am meisten an (da kommt, für mich, keiner ran) und Steve Butler ist dem Stil von Bagley eben recht ähnlich, deshalb gefällt mir dieser ebenso. Tom Lyle finde ich auch noch sehr geil. Mit John Romita Jr. kann ich dagegen absolut gar nichts anfangen genauso wie mit Sal Buscema.

 

@Loxagon Zu deiner Frage: nein, du brauchst nicht alles auf Gold. Ich habe auch nicht alles auf Gold gemacht (außer die Schleich-Missionen) und hatte am Ende mehr als genug für sämtliche Ausrüstungen + Kostüme! Bedenke auch: Wenn du die DLCs spielen willst, dann bekommst du dort auch noch zusätzlich Marken die du ebenfalls ausgeben kannst. Es gibt im Spiel wirklich mehr als genug Marken so dass man sich nicht durch jede Herausforderung quälen muss um diese auf Gold abzuschließen. Weiß auch gar nicht woher hier immer die Panik kam und finde auch den Tipp mit dem Spielstand vorher sichern + neu laden eigentlich ein wenig überflüssig (aber kann man natürlich machen, wenn man mit den Herausforderungen derartige Probleme hat, das man gerade mal so Bronze schafft).

Bearbeitet von Wicked Ninja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wicked Ninja:

(aber kann man natürlich machen, wenn man mit den Herausforderungen derartige Probleme hat, das man gerade mal so Bronze schafft).

Genau dafür ist es gedacht. ;)

 

vor 46 Minuten schrieb NiiVORA22:

Hey, mir fehlt ein Wahrzeichen die ich fotografieren muss. Diese befindet sich auf der westlichen Seite. Auf so einer Fabrik. Aber jedes Mal wenn ich rüber will, sagt er mir das ich das Spiel verlasse. Kommt man im Laufe der Story noch rüber oder wie kann ich diese Wahrzeichen fotografieren? 

Versuch es mal aus der Ferne. Du musst nicht sehr nah dran sein.

vor 8 Minuten schrieb Raxes:

Bin m bisschen verwirrt. Es gibt bei den trophäen zu spiderman jetzt "new game plus", wo man 2 trophäen holen kann. Gehört das zum hauptspiel oder wie? Und wieso sind sie dann getrennt zu den anderen trophäen. So als gehörten sie quasi zu nem dlc

NG+ wurde nachgereicht als kostenloser DLC. D.h. die Trophies sind für Platin nicht notwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Ende ...

 

Ach Otto, warum nur? Ich kann ja verstehen, dass er irgendwann nur noch verzweifelt war, aber dennoch ... er ist einer der sehr wenigen Videospielschurken, die mir einfach nur noch leid getan haben. Das Ende ist eh ... zum heulen.  Okady, jetzt bei May heule ich mit ... Ich habe es befürchtet, aber ...  musste das sein?

 

Ja, ich gebe zu, ich hab jetzt beim Abspann feuchte Augen. Diese eine Sache gefällt mir absolut NICHT.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zu den Fahrzeug Takedowns. Wie ich die mache weiß ich. Aber wann kommen die? Habe jetzt vielleicht 2x einen machen können. Der Rest der ganzen Verbrechen bestand nur aus Schiessereien und Entführungen. Habe auch einige Verbrechen ausser acht gelassen um Verfolgungsjagden zu "provozieren", aber das klappt nicht. Habe in jedem Bezirk auch 5/5 Verbrechen und Dämonenverbrechen. Kommen da nochmal welche? Ich sehe mich schon ein neues Spiel anfangen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2019 um 22:02 schrieb daveman:

Ich habe mal eine Frage zu den Fahrzeug Takedowns. Wie ich die mache weiß ich. Aber wann kommen die? Habe jetzt vielleicht 2x einen machen können. Der Rest der ganzen Verbrechen bestand nur aus Schiessereien und Entführungen. Habe auch einige Verbrechen ausser acht gelassen um Verfolgungsjagden zu "provozieren", aber das klappt nicht. Habe in jedem Bezirk auch 5/5 Verbrechen und Dämonenverbrechen. Kommen da nochmal welche? Ich sehe mich schon ein neues Spiel anfangen müssen.

Kommen im weiteren Spielverlauf noch jede Menge. Einfach der Hauptstory folgen dann kommen noch zwei weitere Verbrechensfraktionen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, das Spiel ist ja ganz spaßig, aber nach der Story die ganzen Verbrechen für 100% in allen Bezirken zu machen ist schon etwas nervig. Ich hab alles gemacht und schwinge nur noch durch die Stadt um die ganzen Verbrechen zu finden. Das wird leider recht schnell dröge. Kann also nur empfehlen, Verbrechen während der Story zu machen sobald man sie sieht. Dann hat man am Ende nicht so einen nervigen Grind. 

Am 15.2.2019 um 22:02 schrieb daveman:

Ich habe mal eine Frage zu den Fahrzeug Takedowns. Wie ich die mache weiß ich. Aber wann kommen die? Habe jetzt vielleicht 2x einen machen können. Der Rest der ganzen Verbrechen bestand nur aus Schiessereien und Entführungen. Habe auch einige Verbrechen ausser acht gelassen um Verfolgungsjagden zu "provozieren", aber das klappt nicht. Habe in jedem Bezirk auch 5/5 Verbrechen und Dämonenverbrechen. Kommen da nochmal welche? Ich sehe mich schon ein neues Spiel anfangen müssen.

Ergänzend noch: Man kann keine Verbrechen verpassen. Hat man eine Art Verbrechen abgeschlossen kommen davon erstmal auch keine mehr und es kommen nur die, die einem noch fehlen. Ich kann auch bestätigen, dass du erstmal die Story abschließen solltest. Dann hast du alle Verbrechen freigeschaltet und sie kommen dann auch ständig. Nach der Story kann man auch die Tageszeit ändern und auf nachts stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2019 um 10:20 schrieb LoneStar1983:

So, das Spiel ist ja ganz spaßig, aber nach der Story die ganzen Verbrechen für 100% in allen Bezirken zu machen ist schon etwas nervig. Ich hab alles gemacht und schwinge nur noch durch die Stadt um die ganzen Verbrechen zu finden. Das wird leider recht schnell dröge. Kann also nur empfehlen, Verbrechen während der Story zu machen sobald man sie sieht. Dann hat man am Ende nicht so einen nervigen Grind. 

Ergänzend noch: Man kann keine Verbrechen verpassen. Hat man eine Art Verbrechen abgeschlossen kommen davon erstmal auch keine mehr und es kommen nur die, die einem noch fehlen. Ich kann auch bestätigen, dass du erstmal die Story abschließen solltest. Dann hast du alle Verbrechen freigeschaltet und sie kommen dann auch ständig. Nach der Story kann man auch die Tageszeit ändern und auf nachts stellen. 

Cool, ich danke Dir. Hatte schon Bedenken, weil ich jedes Verbrechen immer sofort abgearbeitet habe und dann keine mehr kamen. Ich bin noch in der Kampagne im Akt 2. Die Trophy mit den Fahrzeug Takedowns hab ich mittlerweile. In der Story kamen viele Möglichkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr diese Leere nach einer Platin....?

 

Bis auf den Grind der Verbrechen am Ende war es ein schönes Spiel mit Steigerungspotenzial und hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, vor allem was das Bewegen durch die Stadt angeht. Die Schleichmissionen waren etwas unnötig und sollten wohl Abwechslung bieten. Bis auf die Koop Mission mit MJ und Spider-Man fand ich sie auch nicht besonders spielenswert aber sie waren alle in wenigen Minuten geschafft insofern fand ich sie nicht schlimm. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und freu mich drauf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb LoneStar1983:

Kennt ihr diese Leere nach einer Platin....? 

 

 

Na irgendwie schon :D Man hat dann im Grunde alles vom Spiel gesehen und sollte jedes Geheimnis entdeckt haben. Aber irgendwann ist ein Spiel auch einfach durchgespielt. Jetzt können wir uns gespannt auf den nächsten Teil freuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...