Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO 500 Million Limited Edition verfügbar


gonzo86

Recommended Posts

Ich habe mich total in diese limited Edition verliebt :x, aber um jeden Preis muss ich sie nicht haben. :redface: Außerdem habe ich mir dieses Jahr erst die GoW PS4 Pro geholt und naja, die lieb ich ja auch heiß und innig. :emot-awesome: Trotzdem bin ich natürlich...NEIDISCH AUF JEDEN, DER SIE ERGATTERN KONNTE!!! :incazzato: ... :biggrin5: Dennoch finde ich diese knappe Limitierung total bescheuert. :emot-what: So ein stark limitiertes Teil mag man ja gar nicht benutzen. o.O Hach, seitdem ich mir ne Pro gegönnt habe, flattern irgendwie gefühlt wöchentliche Eilmeldungen von neuen limitierten Konsolen durch's Netz. :dozey: ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Leipi:

Ja, irgendwie schon. Zumal ich es nicht verstehen kann, wie man sich 3 Stück bestellt und diese dann bei eBay alle weiterverkauft. Diese Gier der Menschheit wird immer schlimmer.

Wenn ich sowas schon lese, schießt mir schlagartig die Magenflüssigkeit hoch und das Mageninnere trocknet binnen weniger Sekunden aus. :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leipi

Ja, aber der "normale" Mensch hatte ja noch nicht mal die Chance sich eine Konsole zu sichern. Ich will jetzt auch nicht rumjammern, aber unfair isses schon irgendwie. Hoffentlich haben die Dinger alle Spulenfiepen. xD Der Plan wäre gewesen, mein Freund bekommt meine aktuelle Pro und ich nehm die neue. :) So schlimm isses jetzt aber auch nicht, da ich mir dieses Jahr noch viele, viele andere Dinge kaufen möchte. Ich würde mir sowas teures eh nicht bei eBay holen/ersteigern, selbst wenn es "nur" der normale Preis wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaba

ich drücke die Daumen das es vielleicht doch noch klappt.

 

 

 

Man darf gespannt sein ob nicht auch Amazon und/oder Saturn/Mediamarkt die Kontingente überschätzt haben.

Jedenfalls beginnen nun teils kleinere Händler bei denen dies der Fall ist scheinbar schon zurückzurudern und zu alternativen wie Verlosungen unter den Vorbestellern zu greifen.

Ich erinnere mich noch gut dass die Grotte und GamesOnly es damals zum PS4 Release ähnlich handhaben mussten da weniger als erwartet vom Großhändler verfügbar wurden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Kaba:

@Leipi

Ja, aber der "normale" Mensch hatte ja noch nicht mal die Chance sich eine Konsole zu sichern. Ich will jetzt auch nicht rumjammern, aber unfair isses schon irgendwie. Hoffentlich haben die Dinger alle Spulenfiepen. xD Der Plan wäre gewesen, mein Freund bekommt meine aktuelle Pro und ich nehm die neue. :) So schlimm isses jetzt aber auch nicht, da ich mir dieses Jahr noch viele, viele andere Dinge kaufen möchte. Ich würde mir sowas teures eh nicht bei eBay holen/ersteigern, selbst wenn es "nur" der normale Preis wäre.

 

Ja, genau das meine ich ja. Wir hatten nicht einmal die Möglichkeit, zum vorbestellen. :cuss:

 

Aber wie du schon sagtest, es kommen noch genug andere Dinge heraus. Nächsten Monat z. B. fliege ich in den Urlaub und die Apple Keynote findet auch noch statt. Vielleicht kaufe ich mir da noch was schönes. Ach und die Resi 2 CE nicht zu vergessen. :willy_nilly::drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coupefx2

Danke dir. :) Ich gratuliere dir übrigens zu deiner. :x Ich hoffe, du wirst deine ersten Eindrücke mit uns teilen. :emot-awesome:

 

Ich find' die Konsole wirklich wunderschön. Für die einen ist es einfach nur durchsichtiges Plastik, aber für mich ist der Look einfach total edel. Schlicht, aber trotzdem außergewöhnlich.

 

Und dann kommt noch die starke Limitierung hinzu mit extra Plakette vorne dran. B| Einfach nur geil. Der würdige Abschluß der PS4-Ära (nein, ich hoffe die ist noch lange nicht zu Ende xD). Aber das wäre so die letzte Konsole, die man sich vor Erscheinen der PS5 kauft/kaufen würde (ich zumindest und @Leipi auch :emot-neckbeard:).

 

 

 

@Leipi

Jepp, Apple...da sagste was. Brauch DRINGEND ein neues Handy. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kaba:

Und dann kommt noch die starke Limitierung hinzu mit extra Plakette vorne dran. B| Einfach nur geil. Der würdige Abschluß der PS4-Ära (nein, ich hoffe die ist noch lange nicht zu Ende xD). Aber das wäre so die letzte Konsole, die man sich vor Erscheinen der PS5 kauft/kaufen würde (ich zumindest und @Leipi auch :emot-neckbeard:).

 

So sieht es aus! :biggrin:

 

vor 2 Minuten schrieb Kaba:

Jepp, Apple...da sagste was. Brauch DRINGEND ein neues Handy. :ph34r:

 

Ich benötige eine neue Watch. :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coupefx2:

@ Kaba

ich drücke die Daumen das es vielleicht doch noch klappt.

 

 

 

Man darf gespannt sein ob nicht auch Amazon und/oder Saturn/Mediamarkt die Kontingente überschätzt haben.

Jedenfalls beginnen nun teils kleinere Händler bei denen dies der Fall ist scheinbar schon zurückzurudern und zu alternativen wie Verlosungen unter den Vorbestellern zu greifen.

Ich erinnere mich noch gut dass die Grotte und GamesOnly es damals zum PS4 Release ähnlich handhaben mussten da weniger als erwartet vom Großhändler verfügbar wurden.

 

 

Das ist ja schon fast unternehmerischer Selbstmord. Dem Händler würde ich was husten wenn ich dort eine bestellen konnte und hinterher kriege ich sowas zu hören also ehrlich. 

 

@Kaba 

Jeder normale Mensch hatte die Gelegenheit. Ich habe ja auch eine bestellen können ohne irgendwelche Beziehungen ganz normal im Saturn. 

Was mich aber viel mehr nervt sind irgendwelche Mitarbeiter von irgendwelchen Läden die sie schon bevor Otto Normal überhaupt die Möglichkeit hat vorzubestellen, versuchen bei ebay zu verticken. Das ist nervig. 

Normalerweise müsste ein einheitliches Datum für ganz Europa geben mit Uhrzeit, was öffentlich bekannt gemacht wird, wo Vorbestellungen angenommen werden und die Kontingente müssten überprüft werden. 

Wenn zum Beispiel Laden X 10 Konsolen bekommt und ab Release gehen nur noch 3 Bestellungen ein und alle Konsolen sollen vergriffen sein, dann würden solche Machenschaften endlich mal auffallen. 

Aber ich glaube da besteht zu wenig Interesse Seitens Sony.

Das ist ätzend. Wenn jemand sie regulär bestellen konnte, kann er ja damit machen was er will und dazu gehört nun mal auch der Weiterverkauf, dann ist das halt so aber über irgendwelche Hintertürchen sich die Konsolen zu krallen...ätzend. 

 

Ich bin total auf meine Seriennummer gespannt auch wenn das irgendwie lächerlich ist XD 

Hoffentlich ist eine Zahl die zu mir passt XD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gonzo86:

Das ist ja schon fast unternehmerischer Selbstmord. Dem Händler würde ich was husten wenn ich dort eine bestellen konnte und hinterher kriege ich sowas zu hören also ehrlich. 

 

 

Da gebe ich dir absolut recht.

Scheinbar ist es jedoch nach wie vor gängige Praxis einiger Läden eher mehr Bestellungen aufzunehmen und lieber den "Kollateralschaden" nachträglicher Absagen hinzunehmen anstatt unnötige Lagerhaltung mit physisch großen Durchlaufposten wie Konsolen zu fabrizieren.

Ohne detaillierter drauf eingehen zu wollen ist dies auch mein Grund gewesen seit einigen Jahren von der Grotte als frühere Hauptbezugsquelle abzusehen.

Da fiel irgendwann auch gehäuft bestelltes zum Releasetag auf die Füße mit Hinweisen wie... "Sorry... Kontingent überschätzt... mit der nächsten Lieferung des Großhändlers dann" - Lässt sich auch schnell googlen.

Auch Gamestop scheint sich bei solchen Themen des öffteren nicht mit Ruhm zu bekleckern.

 

Ganz übel allerdings sind die Fälle bei denen aufgrund angeblicher Lieferschwierigkeiten Vorbestellungen gecancelt werden, das Produkt dann allerdings tagesgleich oder kurz darauf für einen erheblich höheren Preis als lieferbar beim gleichen Händler auf der Homepage erscheint. Zuletzt zum Release der Switch wieder gehäuft bei unterschiedlichen Händlern vorgekommen.

 

Auch bei Amazon müsste man genau genommen diesmal hinterfragen wo denn eigentlich die 30€ oberhalb der OVP für die Limited her kommen ... aber Schwamm drüber.. da überwiegt die Freude (vielleicht rufe ich nach Erhalt mal durch und treibe sie auf Kulanz ein ^^) .

 

Alles zusammengenommen ist dies jedenfalls bei mir der Grund für die  -in den letzten Tagen häufig kritisierte- Handlungsweise alle 3 erfolgreich durchgeführten Limited-Bestellungen (Ama/Saturn/MM) durchlaufen zu lassen bis ich die erste in der Hand halte.

Vielleicht bin ich da auch ein wenig zu sehr Skeptiker, aber diese sich aktuell vom Marktwert deutlich über den Nennwert und die OVP abhebende Ware durchläuft zu viele leider eher schlecht als recht bezahlte Mitarbeiter- und Transportdienstleister-Hände als das ich es nicht für völlig abwegig hielte das alleine von dieser Warte vielleicht etwas "untergeht" .

 

Zudem habe ich eine der zwei möglichen Überhänge bereits bei einem aktuell im Urlaub befindlichen Freund adressieren können (natürlich zum Selbstkostenpreis).

Es geht der Gamergemeinde also recht sicher nichts verloren sondern wird ja weitergereicht oder storniert. 

 

Da es vermutlich einigen so geht wird das eventuell ein guter Ansatz für Interessierte nochmal beim jeweils lokalen MM/Saturn nachzuhaken.

Auf diesem Wege werden viele -so auch meine beiden- zur Marktabholung und Barzahlung bestellt worden sein. Wird die Ware dann 7 oder 10 Tage -bin nicht ganz sicher- nicht abgeholt (..vielleicht weil man von Amazon beliefert wurde..) geht sie automatisch wieder in den Verkauf.

Das wäre der Punkt den man als Interessierter vielleicht abpassen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb gonzo86:

Ich bin total auf meine Seriennummer gespannt auch wenn das irgendwie lächerlich ist XD 

Hoffentlich ist eine Zahl die zu mir passt XD 

Ich glaube die 0 gibt es nicht  *AHAHAHA*

Schlechter Scherz, Sorry :D .

 

Bin tatsächlich auch mal gespannt. In sofern wirklich alle 3 durchgehen und die Nummern auf den Schachteln ersichtlich sind, hätte ich vielleicht sogar die Wahl bevor zwei davon an Freunde/Bekannte oder gar einen Boardi weitergegeben werden :x .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coupefx2:

Ich glaube die 0 gibt es nicht  *AHAHAHA*

Schlechter Scherz, Sorry :D .

Blöder Sack :D

Dachte eher an die #1 :D

Nee irgendwas Richtung Geburtstag aber das wäre ja wie ein 6er im Lotto. 

 

Aber zu deiner Sache mit den stornierten Vorbestellungen, das ist schon ziemlich krass, hätte ich nicht gedacht. Hab sowas nur einmal mit Ubisoft und Watchdogs 2 durch, die wollten mich da richtig veralbern, da hab ich dann meine collectors Edition gar nicht erst bekommen weil die in DE gestrichen und in eine Gold Edition umgeändert und diese hab ich dann auch noch erst 2 Wochen nach Release bekommen obwohl ich glaube ein halbes Jahr vorher bestellt habe aber das ist eine andere Geschichte 9_9

 

BTW:

 

Screenshot_20180820-034746.png

 

Der Typ hat ja wohl voll einen zu laufen :out:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gonzo86:

Blöder Sack :D

Dachte eher an die #1 :D

Nee irgendwas Richtung Geburtstag aber das wäre ja wie ein 6er im Lotto. 

 

Aber zu deiner Sache mit den stornierten Vorbestellungen, das ist schon ziemlich krass, hätte ich nicht gedacht. Hab sowas nur einmal mit Ubisoft und Watchdogs 2 durch, die wollten mich da richtig veralbern, da hab ich dann meine collectors Edition gar nicht erst bekommen weil die in DE gestrichen und in eine Gold Edition umgeändert und diese hab ich dann auch noch erst 2 Wochen nach Release bekommen obwohl ich glaube ein halbes Jahr vorher bestellt habe aber das ist eine andere Geschichte 9_9

 

BTW:

 

Screenshot_20180820-034746.png

 

Der Typ hat ja wohl voll einen zu laufen :out:

Von den pe.... wirds leider noch viel mehr geben. Kaufen das teil nur um es gewinn bringend zu verkaufen. Da kann man nur hoffen das er kein glück damit hat.oder das sony was dagegen macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb gonzo86:

Blöder Sack :D

Dachte eher an die #1 :D

Nee irgendwas Richtung Geburtstag aber das wäre ja wie ein 6er im Lotto. 

 

Aber zu deiner Sache mit den stornierten Vorbestellungen, das ist schon ziemlich krass, hätte ich nicht gedacht. Hab sowas nur einmal mit Ubisoft und Watchdogs 2 durch, die wollten mich da richtig veralbern, da hab ich dann meine collectors Edition gar nicht erst bekommen weil die in DE gestrichen und in eine Gold Edition umgeändert und diese hab ich dann auch noch erst 2 Wochen nach Release bekommen obwohl ich glaube ein halbes Jahr vorher bestellt habe aber das ist eine andere Geschichte 9_9

 

BTW:

 

Screenshot_20180820-034746.png

 

Der Typ hat ja wohl voll einen zu laufen :out:

 

Genau solche Leute kotzen mich an!
Die bestellen sich das Teil nur weil sie es mit möglichst viel Gewinn weiterverkaufen können!


Ja ich weiß, freie Marktwirtschaft und so aber hier würde ich trotzdem eine Weiterverkaufssperre einführen, sprich das Teil darf erst 12 Monate nach Release privat weiterverkauft werden.

Sowas gibt´s ja in anderen Breichen auch. Wenn ich in nem Verband bin und z.B. ein Auto möchte, muss ich das Teil erst mal 12 Monate auf mich laufen lassen bevor ich es weiterverkaufen darf, damit der Preisvorteil, den ich durch den Verband habe, nicht ausgenutzt werden kann.

 

Dann wäre Ebay erst mal ziemlich leer und viele von den Verkäufern würden wohl eher nicht vorbestellen, da sie erst mal mit 700 bzw. 530 Euro in Vorleistung gehen und warten müssten, bis sie das Teil weiterverkaufen dürfen. Gut, unter der Hand geht immer noch aber ist doch mehr Stress als auf ebay, zumal man hier dann natürlich nicht die Mondpreise bekommt, wie man sie jetzt teilweise sieht...

 

Ich hab mich auch über die Leute geärgert die bei mehreren Händlern vorbstellt haben aber alle haben mir erklärt die nur getan zu haben weil sie schon schlechte Erfahrungen mit solchen Aktionen gemacht hatten weil die Händler ihnen plötzlich die Bestellung stornierten mit der Begründung man habe sich in der Menge verhaut.

Daher verstehe ich jetzt warum die Leute das tun weil sie einfach sicher gehen wollen eine zu bekommen, auch wenn das für mich heißt, dass ich deshalb leer ausgehe weil ich dann die paar Minuten zu langsam war und das Kontingent erst mal weg ist.

 

Wie oben schon gesagt hätte ich auch gerne eine gehabt weil mir die Optik echt gut gefällt aber wenn ich keine zu nem normalen Preis bekomme, werde ich eben ohne 500 Million Edition auskommen müssen.

 

Sollte einer zufällig mehrere Bestellungen durchbekommen haben und eine davon abgeben, würde ich sie für den UVP abkaufen. Ich glaub zwar nicht wirklich das dies passiert aber fragen kostet ja bekanntlich nix :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...