Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Trucinator93

Drift Tipps

Recommended Posts

 

Hallo hallo Kollegen, ich komme mit den driften nicht klar. Habt ihr vielleicht gute Tipps ? Wie behandle ich mich gegenüber den controller wenns um richtiges driften geht, ist es immer noch am besten wenn man das Spiel erstmal durchspielt und dann wenn man ein gutes geeignete drift Auto hat dann erst angehen sollte?

 

bitte um Hilfe 

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Hallo,

habe alle Drift Zonen mit 3 Sternen geschafft. Als Fahrzeug hatte ich den BMW M5 als Driftversion. Mir liegen eigentlich die Drifts auch nicht So, aber nach ein paar Versuchen hat man den Dreh raus.

 

Nun zu den Tipps, naja wenn man es Tipps nennen kann. Fahr möglichst schnell durch die Zonen und achte dass der Multiplikator oben ist. Je schneller du fährst umso mehr Punkte bekommst du. Und achte auf den Verkehr der hat mich tierisch genervt. Sonst Gas geben und steil in die Kurven einlenken!

 

Viel Glück 🤘🏻

Edited by Caramba

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich tippe beim einfahren in die Kurven immer nur kurz die Bremse an, glaube triggern ist das richtige Wort dafür. Dann kann man mit jedem Fahrzeug driften. Geht in diesem NfS irgendwie am besten hab ich das Gefühl. Bei den Vorgängern war das ja immer ein Alptraum gewesen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin nicht mehr am spielen, kann auch gerade keinen Link von Vidoes gerade finden, wo einer mal richtig gut driftet. Z.B. im Driftevent "auf Messers SChneide" sind 5,5 Millionen Punkte möglich. Also wenn ihr mal jemanden findet der auf Youtube etc. ....

 

Online einfach eine Gute Position finden und nicht mit den Anderen kollidieren. Offline sollte der Multiplikator immer auf 4 oder 3 sein. Viele Punkte gibt es bei einem starken Winkel ( annähernd 90 Grad ) + hohem Speed.

Die Bremse braucht man nicht. Und pendeln links, rechts über dir ganze Breite der Strecke sollte man auch. Falls man dabei Speed verliert, oder in den Kurven Speed verliert ... dann macht man etwas falsch.

Beim Setup den Driftwinkel maximal nach rechts stellen und hinten mehr Sturz als vorne. Alle anderen Regler kann man etwa in der Mitte halten; nur die Handbremse maximal nach links ... aber die braucht man wie gesagt  nicht.

Bester Drifter ist der Huracan- alle Weltrekorde wurden auf diesem Wagen aufgestellt.

 

Ich weiß noch, dass man nachts oft Glück mit dem Verkehr hatte, zu dieser Zeit sollte man die schwierigsten Brocken bei den 3-Sterne Aktivitäten in Angriff nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

man sieht einige Videos auf YT mit diversen High Performance Autos aber ich empfinde dieses als eher schlechtere Wahl. Besser ist ein guter Mitteklasse Auto, wie z.B. Nissan R Modell

und dieses ebenfalls nicht ganz auf 399 bringen. Evtl. noch die Bonus der Tuning-Karten mitnehmen (2 x 3 Karten). Danach das Life Tuning testen und entsprechend auf die eigenen Bedürfnisse einstellen. Mir lag es, wenn das Auto doch nicht so schnell ausbricht also etwas träger ist.

 

Danach ging das schnell. Natürlich muss man manchmal auch auf die Nacht warten. Irgendwie kam immer Verkehr :-)

 

In diesem Sinne - good luck:driving:

Edited by Elbliving

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

DK Challenge -> immer vollgas in der Kurve nicht langsamer werden sondern das auf "quer" legen (praktisch nur die bremse tippen) -> NOS immer in kleinen Häppchen hinterher -> und von Kurve zur Kurve bremse tippen. Damit sollte 1KK Score kein Thema sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Drift Events sind ja noch realtiv einfach. Aber die 30 Drift Herausforderungen sind einfach beschissen. Keine Ahnung wie das gehen soll. Entweder sind diese viel zu kurz, oder die Passagen sind viel zu eng. Es funktioniert so gut wie garnichts, dabei habe ich die 350.000K Drift Trophäe ohne Probleme bei ersten mal geschaft. So einen unfairen Schund zu programmieren ist mal richtig armselig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte da zu Beginn auch Probleme, aber mit ein paar Tipps geht es ganz gut:

 

Mazda RX-7 Level 370+

Speedkarten 6x Outlaw

Livesetup Winkel ganz rechts, Verteilung 2 Striche vor ganz rechts, Handbremse 3 Striche vor ganz rechts

Schaltung nur manuell den 4. Gang drin lassen, keinen anderen

Zu Beginn hab ich ohne Handbremse mit L2 eingedreht, das war falsch, die Handbremse geht sehr gut und ich habe damit alle 30 geschafft

Die Multiplikatoren einsammeln, wenn möglich

Auf den Geraden ruhig hin und her driften, auch die kleinen Punkte können entscheiden

Bei Nacht fahren, weniger Verkehr. Vielleicht hilft es dir und den anderen ja @RKUnited

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 2.11.2020 um 21:20 schrieb Icebox:

Ich hatte da zu Beginn auch Probleme, aber mit ein paar Tipps geht es ganz gut:

 

Mazda RX-7 Level 370+

Speedkarten 6x Outlaw

Livesetup Winkel ganz rechts, Verteilung 2 Striche vor ganz rechts, Handbremse 3 Striche vor ganz rechts

Schaltung nur manuell den 4. Gang drin lassen, keinen anderen

Zu Beginn hab ich ohne Handbremse mit L2 eingedreht, das war falsch, die Handbremse geht sehr gut und ich habe damit alle 30 geschafft

Die Multiplikatoren einsammeln, wenn möglich

Auf den Geraden ruhig hin und her driften, auch die kleinen Punkte können entscheiden

Bei Nacht fahren, weniger Verkehr. Vielleicht hilft es dir und den anderen ja @RKUnited

Vielen Dank. Damit habe ich alle Dritrennen gemacht auf 3 Sterne. Du hast nicht zufällig noch einen Tipp für die Speedtracks und Limits? Fahre es mit dem Koenigsegg aber es ist wirklich richtig kacke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Stunde schrieb RKUnited:

Vielen Dank. Damit habe ich alle Dritrennen gemacht auf 3 Sterne. Du hast nicht zufällig noch einen Tipp für die Speedtracks und Limits? Fahre es mit dem Koenigsegg aber es ist wirklich richtig kacke.

Das hier ist mein Setting gewesen. Hinzu empfehle ich auch hier Nachtfahrt und nicht die Handbremse zu benutzen (Bremsen und leichter drift mit L2), aus den Kurven heraus mit NOS zu beschleunigen und in den Start schon mit einem hohen Tempo zu fahren, dadurch hast Du auf der Strecke bissl weniger Druck. Bei einem musste ich den Berg runterfahren, erst im Schotter am Abhang entlang und dann rechts runter auf Asphalt, da hatte ich bissl zu knabbern, bekam dann aber beim 6-7 Mal langsam das Lenkverhalten vom Auto mit und lenkte vorher ein, bevor die Kurve da war. Probiere auch mal das Livesetting, ich habe die leichten Strecken erst gemacht und bei den schweren das Live verändert, bis es passte. Für die Limits hab ich immer normal beschleunigt und ca. 150 m vorher das NOS reingehauen, damit ich mit NOS noch durchballer. Damit ging es sehr leicht. Eine Stelle war da sehr tricky, das war ein U-Profil und in der Mitte war der Blitzer in der Kurve. Da bin ich von oben immer wieder rechts von der Straße runtergeballert und drehte mit L2 in letzter Sekunde nach links den Wagen in den Blitzer. Hoffe, Du schaffst es. Es ist tatsächlich etwas anspruchsvoll, aber es gib auch Videos, wo man sich die Anfahrten von anderen anschauen kann, so kommen auch gute Ideen und Lösungen.

EmJQTXsWMAAtmne.jpg

EmJQ3gPWMAY8Irh.jpg

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe die Drifts mit dem M5 gemacht, bei Wunsch kann ich euch die Konfig sagen, aber ich hab dabei nur auf Beschleunigung geachtet.

 

Meine Empfehlung:
#1 Hab Geduld, es ist definitiv machbar. Hat aber bei mir auch bei ein paar mehr als 1 Stunde gedauert ...

#2: Ich habe mir leichter getan, den Driftwinkel auf Hoch und das Gewicht nach vorne zu verlagern.

#3: NIE (sehr selten) die Handbremse verwenden, das kostet nur Geschwindigkeit.

#4: Vor der Kurve halte ich (nicht tippen) bremsen und gas und lenke ein, sobald der Reifenqualm kommt (#5 verwende farbigen Qualm, macht spaß und hilft beim Erkennen wann er rutscht) halte nurmehr Gas

#6: für 2-3k mehr Punkte dreh das Auto vor dem Finisch ein, bzw mach einen U-Turn (hier kann die Handbremse verwendet werden)

#7: gefühlt sind in der Nacht weniger Autos unterwegs (weiß nicht ob das nur ein Gefühl ist oder Tatsache)

#8: Drifte von oben nach unten, ist leichter als von unten nach oben

 

Hoffe das hilft jemanden.

 

PS: Die Punktezählung bei Events ist anders als bei Aktivitäten. Bei Events ist es locker möglich in einem Drift 100.000 Punkte zu machen, bei den Aktivitäten ist man mit 20.000 pro Drift schon happy.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 10.11.2020 um 15:53 schrieb xhounz:

Ich habe die Drifts mit dem M5 gemacht, bei Wunsch kann ich euch die Konfig sagen, aber ich hab dabei nur auf Beschleunigung geachtet.

 

Meine Empfehlung:
#1 Hab Geduld, es ist definitiv machbar. Hat aber bei mir auch bei ein paar mehr als 1 Stunde gedauert ...

#2: Ich habe mir leichter getan, den Driftwinkel auf Hoch und das Gewicht nach vorne zu verlagern.

#3: NIE (sehr selten) die Handbremse verwenden, das kostet nur Geschwindigkeit.

#4: Vor der Kurve halte ich (nicht tippen) bremsen und gas und lenke ein, sobald der Reifenqualm kommt (#5 verwende farbigen Qualm, macht spaß und hilft beim Erkennen wann er rutscht) halte nurmehr Gas

#6: für 2-3k mehr Punkte dreh das Auto vor dem Finisch ein, bzw mach einen U-Turn (hier kann die Handbremse verwendet werden)

#7: gefühlt sind in der Nacht weniger Autos unterwegs (weiß nicht ob das nur ein Gefühl ist oder Tatsache)

#8: Drifte von oben nach unten, ist leichter als von unten nach oben

 

Hoffe das hilft jemanden.

 

PS: Die Punktezählung bei Events ist anders als bei Aktivitäten. Bei Events ist es locker möglich in einem Drift 100.000 Punkte zu machen, bei den Aktivitäten ist man mit 20.000 pro Drift schon happy.

Nicht zu vergessen diese Multiplikator zu treffen.

Verkehr is egal wenn man die rammt es springt nicht auf 1 nur

wenn man gegen die Mauer crasht.

Ich habe 1 Drift auf 3 Sterne geschafft und das Tagsüber wenn viel Verkehr ist.

Ja Nachts ist weniger aber ich warte nicht solange bis es nachts wird im Spiel.

Man muss dran bleiben man kann das schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Driften leicht gemacht, wie? 

 

Kauft euch den lambo huracan lässt sich sehr präzise driften. 

Tunt ihn voll auf (399) am besten mit den chidori Karten wichtig dabei sind die speed, nitro und bremsen karten die solltet ihr immer nehmen zumindestens wenn sie Stufe 18 sind. 

 

Voll auf getunt, geht ihr gleich in eure Garage dort macht ihr das Fahrwerk ganz runter und die stance auf hoch dann kann es auch schon fast los gehen mit dem driften vorher noch das live tuning einstellen.

Drift Winkel 3 Punkte nach rechts, 

Balance in der Mitte lassen, 

Handbremse drei Punkte nach links. 

 

Bevor ihr Anfangt solltet ihr ein bißchen am Flugplatz rum driften damit ihr ein Gefühl bekommt wie er sich auf Asphalt und Schotter verhält. 

 

Ach ja die Multiplikator pilonen in den kurven sind nicht wichtig beim driften was wichtig ist den 3x Multiplikator aufrecht zu halten entweder driftet ihr auf den geraden oder ihr benutzt nitro damit der Multiplikator nicht runter fällt auf 2x oder 1x.

 

Was auch viele punkte gibt sind kombos zu driften, mit hoher Geschwindigkeit driften und in den kurven mit nitro zu driften. 

 

Kleiner TIP für den Verkehr immer voraus schauend fahren und driften so kann man immer schön beim driften sie überholen oder ihnen ausweichen. 

 

So habe ich 95% der drifts beim ersten versuch auf 3 Sterne gemacht. 

 

Edited by TG_BOILER_X

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...