Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb ChrisDD:

Ich denke ja. Ich persönlich hab ihn zum Duell gefordert, getötet und die Trophäe bekommen.

 

Ah, sehr gut. :thumbsup: Das wollte ich wissen, danke @ChrisDD. Ich hab ihn ziehen lassen und die Trophäe auch erhalten, was bedeutet, man kann diese Quest abschließen wie man will :;):

 

Bei dem Stufenproblem hatte ich immer das Gefühl, dass nicht nur die anderen Stufen dazu beitragen, sondern vielmehr wirklich die Quests und Aktivitäten, aber wenn du da jetzt alles ausgeschöpft hast, liegt's vielleicht wirklich "nur" noch an der Vitalität... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb stiller:

Hm, vielleicht hast du die Aufträge des Müllers nicht gemacht? Vielleicht handelst du ihn auch immer zu weit runter? Keine Ahnung... :J: Und von welcher Mühle reden wir? Die Rattayer Mühle mit dem Peschek oder eine andere (die von Woyzeck)? Vielleicht hängt das auch an unserem vorherigen Bug? Ich werd nachher mal gucken, welchen Ruf ich da habe :;):

 

Ja, guck mal bitte bei dir nach, bei uns hat es da ja identisch gebuggt ;)

Rattayer Mühle mit Peschek meine ich, jep. Also ich gehe von aus, daß die gemeint ist mit "Mühle" unter der Kategorie "Ruf".

 

Da sagst du aber was gerade... ich hab bei Peschek selbst natürlich nur die Anfangsquest mit dem Dolch stehlen gemacht. Also wird man den Ruf da wohl steigern, wenn man seine anderen Aufträge angeht.

Hatte mich nur etwas gewundert, daß der halt genau auf Null steht und ich hab mir eingebildet daß mein "gutes Verhältnis" zu Theresa da mit rein spielt 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leviathan75:

 

Ja, guck mal bitte bei dir nach, bei uns hat es da ja identisch gebuggt ;)

Rattayer Mühle mit Peschek meine ich, jep. Also ich gehe von aus, daß die gemeint ist mit "Mühle" unter der Kategorie "Ruf".

 

Da sagst du aber was gerade... ich hab bei Peschek selbst natürlich nur die Anfangsquest mit dem Dolch stehlen gemacht. Also wird man den Ruf da wohl steigern, wenn man seine anderen Aufträge angeht.

 

Grade nachgeguckt und bei mir steht bei "Mühle" auch ein Ruf von 0... Hab aber bis auf den ersten Auftrag (Henker und Ring) weiter noch nichts ausgeführt, auch bei Woyzeck (Wappenröcke zu klauen) noch nichts... Bleibt aber die Frage, was genau zu Mühle zählt... Hätte im ersten Moment die Rattayer Mühle (also mit Peschek) direkt ausgeschlossen und die zu Rattay verortet, aber unter Rattay ist sie nicht gelistet. Oder Mühle steht für alle Mühlen (Peschek, Woyzeck, ...)?

 

vor 1 Stunde schrieb Leviathan75:

Hatte mich nur etwas gewundert, daß der halt genau auf Null steht und ich hab mir eingebildet daß mein "gutes Verhältnis" zu Theresa da mit rein spielt 9_9

 

:lol: Ich glaube nicht, dass das da mit reinspielt... Sie ist ja quasi nur ein Mündel von ihm und hat nix zu sagen... Wird ihm herzlich egal sein, mit wem sie ihre Freizeit verbingt bzw. mit wem sie sich vergnügt :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Quest und Max. Stufe Trophie erhalten. Ist das Schlimmste also geschafft. Nun zum 2. Run.

 

Wird derTot von Wicht mit in den Statistiken aufgezählt?

 

Habe 1 getöteten Menschen. Weiß allerdings nicht mit Sicherheit ob das Wicht ist oder ich während der Schlacht ausversehen jemanden getötet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChrisDD:

Alle Quest und Max. Stufe Trophie erhalten. Ist das Schlimmste also geschafft. Nun zum 2. Run.

 

Wird derTot von Wicht mit in den Statistiken aufgezählt?

 

Habe 1 getöteten Menschen. Weiß allerdings nicht mit Sicherheit ob das Wicht ist oder ich während der Schlacht ausversehen jemanden getötet habe.

Glückwunsch. :)

Kam die "Alle Quests erledigt" also genau bei 80 abgeschlossenen Quests?

 

Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.

Aber lad doch mal einen Speicherstand vor Wicht, töte ihn und schau, ob er in der Statistik dazu zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb ChrisDD:

Alle Quest und Max. Stufe Trophie erhalten. Ist das Schlimmste also geschafft. Nun zum 2. Run.

 

Wird derTot von Wicht mit in den Statistiken aufgezählt?

 

Habe 1 getöteten Menschen. Weiß allerdings nicht mit Sicherheit ob das Wicht ist oder ich während der Schlacht ausversehen jemanden getötet habe.

wie hast du die max stufe trophy gemacht. wie levelt man am besten? ein paar tips hätte ich gerne das wäre super. weil der neue patch verhindert das mit dem trick. aus m spiel heraus dauert es ja ewig. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sveninho:

Glückwunsch. :)

Kam die "Alle Quests erledigt" also genau bei 80 abgeschlossenen Quests?

 

Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.

Aber lad doch mal einen Speicherstand vor Wicht, töte ihn und schau, ob er in der Statistik dazu zählt.

Danke. ^^

 

Hast natürlich Recht, ich Dämel hab vergessen das dort ein Save abgelegt wird. Werd ich heute Nachmittag gleich mal gucken.

 

Quest Trophäe kam bei mir sogar bei 78 Erledigten Quest, noch bevor ich den Epilog abgeschlossen habe.

 

vor 6 Stunden schrieb strey7:

wie hast du die max stufe trophy gemacht. wie levelt man am besten? ein paar tips hätte ich gerne das wäre super. weil der neue patch verhindert das mit dem trick. aus m spiel heraus dauert es ja ewig. Danke

 Da werde ich dich enttäuschen müsse da ich es alles ohne Exploits gemacht habe. Musste alle Hauptwerte (Redekunst, Vitalität etc.) auf 20 bringen und bekam die Trophäe für maximale Hauptstufe bei ca. 73 abgeschlossen Quests.

Bearbeitet von ChrisDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich dich enttäuschen müsse da ich es alles ohne Exploits gemacht habe. Musste alle Hauptwerte (Redekunst, Vitalität etc.) auf 20 bringen und bekam die Trophäe für maximale Hauptstufe bei ca. 73 abgeschlossen Quests.

 

Ich habe die Trophy noch nicht. das ist ja mein Problem, ich versuche das auch so zu machen wie du ohne dem exploits. das ist ja das was ich von dir wissen möchte, tipps tricks wie die werte (Redekunst weiss ich) Stärke, Agilität und Vitalität am besten aufzuleveln gehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb strey7:

Da werde ich dich enttäuschen müsse da ich es alles ohne Exploits gemacht habe. Musste alle Hauptwerte (Redekunst, Vitalität etc.) auf 20 bringen und bekam die Trophäe für maximale Hauptstufe bei ca. 73 abgeschlossen Quests.

 

Ich habe die Trophy noch nicht. das ist ja mein Problem, ich versuche das auch so zu machen wie du ohne dem exploits. das ist ja das was ich von dir wissen möchte, tipps tricks wie die werte (Redekunst weiss ich) Stärke, Agilität und Vitalität am besten aufzuleveln gehen? 

 

Das Ding ist, das ich schon durch das normale Spielen im Epilog alle Werte außer Agilität auf 20 hatte. Das wird sicherlich je nach Spielart anders aussehen.

 

Agilität lässt sich auf jeden Fall sehr gut durch z.B. Faustkämpfe sammeln. Ich hab es beim Fischer in Uschitze gemacht und pro Kampf 30-50 Erfahrung bekommen.

 

Alternativ mit Kurzschwert kämpfen. Dann aber echte Gegner wie bei Überfällen oder Banditenlager. Die Übungskämpfe mit Bernard haben bei mir nicht viel gebracht.

 

Da bietet sich die Kurzreise zwischen Rowna und Prybislavitz (oder wie auch immer es geschrieben wird) an. Hier gibt's pro Weg/Schnellreise garantiert (!) immer 1-3 Kämpfe. Auch gut um ggf. 200 Kills oder 50 Kopfschüsse zu farmen! Könnte auch interessant für den Leitfaden sein.

 

Stärke levelt glaube ich gut mit Langschwert, aber auch bei Faustkämpfen.

 

------

 

 

Kleine Ergänzung zu Wicht:

 

Auch nach dem Tod von Wicht bleibt der Zähler für getötete Menschen in den Statistiken auf 0.

 

 

 

Bearbeitet von ChrisDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Chris.

Habe bis dato 61 abgeschlossene Quests und macht nach wie vor bock.

 

Das mit der Agilität wusste ich nicht. Im Spiel steht ja, dass sie sich durch Bogenschießen erhöht.

Also dann steigert jede Waffe die Agilität (+Faustkampf) bei der "mind. Agilität" dabeisteht wenn man :d: im inventar drückt.

Habe auch schon Stärke/Vitalität kurz vor 20, Redekunst auf 15 und Agilität erst auf 12, weil ich nur mit meinem Langschwert kämpfe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nen Kumpel von mir hat ein Problem mit der Ruf Trophy. Er hat in jeder Stadt/Kloster über 80 Ruf, nur in Merhojed nicht. Die Dorfbewohner sind bei 81 und die Waffenknechte bei 50 (insgesamt ca. 65) und es will bei ihm nicht steigen. Habt Ihr einen Tipp wie man den Ruf in Merhojed (waffenknechte) schnell steigern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Nen Kumpel von mir hat ein Problem mit der Ruf Trophy. Er hat in jeder Stadt/Kloster über 80 Ruf, nur in Merhojed nicht. Die Dorfbewohner sind bei 81 und die Waffenknechte bei 50 (insgesamt ca. 65) und es will bei ihm nicht steigen. Habt Ihr einen Tipp wie man den Ruf in Merhojed (waffenknechte) schnell steigern kann?

Das sollte gehen über die Zwischenbegegnungen während der Schnellreise um Merhojed herum.

 

Schnellreise bis es einen Überfall oder ähnliches gibt wo Wachen gegen Banditen oder Kumanen kämpfen.

 

Dabei den Wachen helfen und schon sollte der Ruf steigen.

 

Oder in Merhojed einkaufen und dem Krämer oder Pferdehändler beim Einkauf über Feilschen deutlich mehr Groschen schenken um den Ruf bei den Bewohnern zu maximieren.

 

 

-----

 

Im Anhang ein Bild aller 96 Bildstöcke/Sühnekreuze für den Leitfaden.

 

Quelle: Reddit

 

Da die Trophäe schon nach 90 aufploppt sollten die Bilder im Kloster eigentlich keine Pflicht, sondern optional sein.

 

kingdom-come-delivrance-sühnekreuze-bildstöcke-fundorte-rcm992x992.jpg

Bearbeitet von ChrisDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wäre mal für Hilfe und Anregungen dankbar. Verzeifel hier langsam. Hab das Game durch (Ohne Kill/ Jungfrau) und wollte jetzt eigentlich locker weitermachen. Pustekuchen habe festgestellt das ich die Freud Trophy verpasst habe. Also alter Spielstand und los. Nun krieg ich langsam die Kriese zocke seit 2 Tagen und schaffe das Gespräch nicht. Hatte den Spieldurchlauf komplett auf Dialog und Überzeugung aufgebaut. Als mit Buff -2 auf Stärke. Selbst mit Trank udn Staärke Wert auf 20 (3 Über Erik) schlägt der Einschüchtern Dialog nonstop fehl. Wer echt Kirre langsam. Wie viel muss man denn da drüber liegen??

 

Nächster Punkt wann wie und wo startet die "Galgenbrüder" die Quest. Habe alle voran gegangenen Quest in der Waldschenke erledigt. Kumanenrüstrung ect besorgt. Seitdem passiert da nix mehr.

 

Auch meine Quest Hängen. Habe 72 Abgeschlossen und 4 verkackt. Aber wo bitte ist denn der ganze Rest? Das sollen doch locker 105 sein oder?

 

Nächstes Manko der Ruf in Merjehold. Habe schon gefühlte 100 Banditen auf den Strassen getötet und die Pestmission erfolgreich abgeschlosssen. Selbiges in Uschitze und Samopesch. Unter 70 % und zum verrecken nicht zu steigern :(

 

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TheBite:

Nächstes Manko der Ruf in Merjehold. Habe schon gefühlte 100 Banditen auf den Strassen getötet und die Pestmission erfolgreich abgeschlosssen. Selbiges in Uschitze und Samopesch. Unter 70 % und zum verrecken nicht zu steigern :(

 

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Einen Beitrag über deinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb TheBite:

Hey,

 

wäre mal für Hilfe und Anregungen dankbar. Verzeifel hier langsam. Hab das Game durch (Ohne Kill/ Jungfrau) und wollte jetzt eigentlich locker weitermachen. Pustekuchen habe festgestellt das ich die Freud Trophy verpasst habe. Also alter Spielstand und los. Nun krieg ich langsam die Kriese zocke seit 2 Tagen und schaffe das Gespräch nicht. Hatte den Spieldurchlauf komplett auf Dialog und Überzeugung aufgebaut. Als mit Buff -2 auf Stärke. Selbst mit Trank udn Staärke Wert auf 20 (3 Über Erik) schlägt der Einschüchtern Dialog nonstop fehl. Wer echt Kirre langsam. Wie viel muss man denn da drüber liegen??

 

Nächster Punkt wann wie und wo startet die "Galgenbrüder" die Quest. Habe alle voran gegangenen Quest in der Waldschenke erledigt. Kumanenrüstrung ect besorgt. Seitdem passiert da nix mehr.

 

Auch meine Quest Hängen. Habe 72 Abgeschlossen und 4 verkackt. Aber wo bitte ist denn der ganze Rest? Das sollen doch locker 105 sein oder?

 

Nächstes Manko der Ruf in Merjehold. Habe schon gefühlte 100 Banditen auf den Strassen getötet und die Pestmission erfolgreich abgeschlosssen. Selbiges in Uschitze und Samopesch. Unter 70 % und zum verrecken nicht zu steigern :(

 

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Zu den ganzen Quests die dir fehlen. Viele sind auch verpassbar und triggern nicht mehr wenn man schon zu weit in der Hauptstory fortgeschritten ist.

Spoiler

Ich hab z.B. alle Quests rund um Talmberg abgeschlossen bevor ich in Kloster bin, denn danach hat man keine Möglichkeit mehr in der Gegend um Talmberg Quests zu machen und die Hauptstorys danach alle auf Zeit gehen, bis halt die Belagerung beginnt und keine Quests in Talmberg mehr möglich sind. z.B. Quests wie Wolf im Schafspelz, Hasenjagd, Steinschlag, Jägermeister von Talmberg, sogar Ruheloser Geist geht später wenn Talmberg besetzt wird nicht weiter, da du kein Kreuz in Auftrag geben kannst usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich immer alle zeitnah abgearbeitet.Sprich keine Nebenquests liegen lassen.Im Kloster und Umfeld hab ich nur die mit den 10 Seiten sammeln verpasst. Hab die auch in etlichen Foren nachgelesen.Aber da stehen definitiv überall nur die selben Nebenquest. Aber es muss ja mehr geben.Um überhaupt mal zu wissen welche da überhaupt fehlen.Gibt es da ne Liste.Auch mit sehr versteckten Quest? Der Witz ist ja im Schlussspann wird man ja explizit drauf hingewiesen in die Spielewelt zurückzukehren Quests nachzuholen ect.Warum sollte man sonst überhaupt weiterspielen wenn ja nix mehr geht weil es vergangen ist oder der Zeitverlauf zu weit fortgeschritten ist.Dann würde ja weiterspielen keinerlei Sinn mehr machen.

 

Und doch ruheloser Geist ect. geht alles nach wie vor Godwin ist im Südwestlichen Lager.Alle anderen Charaktere sind auch über die Lager verteilt und ansprechbar. Und nach der Eroberung kehren die auch alle sofort zurück von wo sie kamen.

Bearbeitet von TheBite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste und ich glaube einzige Trigger ist Wranik. Dort wird vor Betreten eindeutig darauf hingewiesen das es möglich ist das einige Quest abgebrochen werden und damit scheitern oder nicht mehr angenommen werden können.

 

Ich persönlich war bei 80 Quest für die Trophäe und hatte noch 6 Quest am laufen. Davon aber z.B. 3 Stück die nicht abschließbar sind bzw. jeweils nur 1x zählen (Faustkämpfe und Bogenschießen). 6 sind z.T. durch Bugs gescheitert.

 

Damit bin ich bei 92 von 105 Quest und hatte nichts weiter zu tun.

 

Man kann also definitiv ein wenig verpassen.

 

Man muss beachten das auch alle Aktivitäten als Quest zählen und das einige von denen wie Plünderer erstn nach Abschluss neue Aktivitäten freischalten.

Bearbeitet von ChrisDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah DANKE.Das ist ja schonmal ne gute Aussage das die Aktivitäten auch fast alle als Quest zählen.Hatte ich bereits bei den Kopfgeldern festgestellt das nach je 5 Aufträgen der Questzähler um 1 steigt. Zählen die Jagd und Nahrungsmissionen dabei auch? 

 

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Feilschen Trophy zu triggern? Das dauert ja ewig weil nur die Käufe aber nicht die Verkäufe zählen.

 

Aber nochmal zurück zu Erik. Bin ich der einzige der bei den Dialogoptionen Probleme hat? Dann wäre die Trophy auf definitiv verpassbar zu setzen.Wenn man an der Stelle landet und die Stats nicht stimmen ist es nicht möglich den Erfolg zu holen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...