Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Letzter_wunsch  DANKEÄÄÄ   ;-)

 

Und ja,will auch ALLES Sammeln und Haben,mein Jäger-Sammler-Trieb erwacht völlig in diesem Game  :-)

Das Zusammenschmieden der verschiedenen Rüstungsteile find ich "so" auch interessanter,als wenn jetzt ein SET einen Setbonus abwirft und das wars,obwohl ja auch ein Setbonus dabei ist,ihr wißt schon ;-)

Der Bonus ist meist schlechter als die einzelnen Teile in Zusammenarbeit.

 

Wobei ich da gerne Fragen würde,welchen "Setbonus" Ihr am mächtigsten findet.....jetzt nicht die einzelnen Perks,sondern wirklich der Setbonus bei gleichem,getragenem Set.

Ich mag momentan den "Schwächevorteil" sehr gerne....bis zu 60% mehr Schaden auf Schwachstellen find ich schon ganz nett....aber wer weiß was da noch alles kommt.

 

Fand da "Angriffsbonus" bisher immer ein MustHave,aber je mehr Stunden in diesem Spiel verstreichen,umso weniger erscheint mir dieser Boost sinnvoll im Verhältnis zu vielen anderen Perks.

Wenn man dann noch vor hat jede Waffe auf Maximum zu bringen und das Perfekte Set für die jeweilige Waffe zusammenzustellen,huuuiiii,da vergehen sicher nochmal 200 Stunden !!!!

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo  ;-)

 

Gestern Teostra gekillt und ich staunte nicht schlecht....Das war wirklich ein Bossfight ala DarkSouls.

Was aber noch viel mehr Freude macht,die neuen Perks/Stats an den Rüstungsteilen !!

 

Wenn ich "Latente Kraft" in Kombination mit nem Perk den ich jetzt nicht mehr nennen kann kombiniere,komm ich auf 100% Affinität und 50% mehr Schaden auf Kritische Treffer und die Schärfe geht bei kritischen Treffer nicht mehr runter...ist ja strange . O.o

Sind auf alle Fälle bei Teostra´s Set dabei....3 Teile sind da sehr erstrebenswert für mich.

 

Jedoch beginnt schön langsam der GRind.....die Drachenältestenknochen sind für mich gerade wichtig.

 

Find die teile Geil die Hitze oder Miasma völlig negieren,...,inwiefern ist das "wörtlich" zu nehmen !?!?

Bei Miasma weiß ich aus persönlicher Erfahrung,das tatsächlich die Damage over Time völlig wegfällt,...,aber beim Kampf gegen Teostra war ich mir nicht mehr so sicher.

Oder auch wichtig zu nennen,was meinen Sie mit "Explosionspest" ?!?

Spielt das zusammen mit Feuer ne Rolle ? Denn manchmal komm ich in einen Anomalen Zustand,wenn ich von einem Feuerspeienden Drachen getroffen werde....ist das die Explosionspest ??

 

PS: ACHJA.....was mach ich mit dem Kraftamulett,das nicht wirklich als ein Amulett zu verstehen ist....sind die letzten Beiden Herstellungsmöglichkeiten,hab beide gemacht,sieht optisch aus wie ein Knochen,jedoch erschliesst sich mir der Sinn nicht,...,im Objektbeutel werden die beiden nicht angezeigt und Herstellen lässt sich auch nicht mehr...oder kommt da noch was?

Das Amulett lässt sich beim Händler um 36.000 Zenit kaufen und danach kann man eine Klaue herstellen....Die gibt's für Kraft und Schutz,jedoch keine Ahnung wie man das verwendet,...scheint eine weitere Materialkomponente zu sein....aber mit was kombinieren !?!?

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TheR777R:

ACHJA.....was mach ich mit dem Kraftamulett,das nicht wirklich als ein Amulett zu verstehen ist....sind die letzten Beiden Herstellungsmöglichkeiten,hab beide gemacht,sieht optisch aus wie ein Knochen,jedoch erschliesst sich mir der Sinn nicht,...,im Objektbeutel werden die beiden nicht angezeigt und Herstellen lässt sich auch nicht mehr...oder kommt da noch was?

Das Amulett lässt sich beim Händler um 36.000 Zenit kaufen und danach kann man eine Klaue herstellen....Die gibt's für Kraft und Schutz,jedoch keine Ahnung wie man das verwendet,...scheint eine weitere Materialkomponente zu sein....aber mit was kombinieren !?!?

 

die zwei amulette von händler kaufen und zwei weitere kann man herstellen. man sollte alle vier in objektbeutel halten um passiv angriff und verteidigung zu bekommen. je nach waffe oder ausrüstung sind das schon um die 30+ angriff und verteidigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Letzter_wunsch:

 

die zwei amulette von händler kaufen und zwei weitere kann man herstellen. man sollte alle vier in objektbeutel halten um passiv angriff und verteidigung zu bekommen. je nach waffe oder ausrüstung sind das schon um die 30+ angriff und verteidigung.

 

Ach,es genügt sie einfach im Objektbeutel zu haben !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.3.2018 um 10:40 schrieb thanrj:

Gibt es eine Auflistung aller möglichen Haustiere die man fangen kann?

Die riesige fliegende Motte im Korallenhochland kann man tatsächlich auch fangen.

Fliegt jetzt in meinem Garten. Ich will alle haben. Jedes einzelne. :biggrin:

 

Die Frage ist immer noch offen, finde leider nicht wirklich was im Internet.

 

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

die zwei amulette von händler kaufen und zwei weitere kann man herstellen. man sollte alle vier in objektbeutel halten um passiv angriff und verteidigung zu bekommen. je nach waffe oder ausrüstung sind das schon um die 30+ angriff und verteidigung.

 

Wo kann ich diese herstellen? Danke für den Tipp! Wusste ich auch nicht. Hab die zwei gleich mal gekauft.

 

Bin jetzt mit dem Xeno durch. Ich hab aber noch paar Fragen.

 

1. Wo krieg ich am besten Dung her? Das kann man nirgends effektiv sammeln. Würde mir da gern auch einen größeren Vorrat anlegen.

2. Xeno ist das einzigste Monster das keine Fußspuren hat? Das kann man also nur forschen wenn man kämpft?

3. Was nutzt ihr für Talismane? Im Moment nutze ich noch Spürhund zwecks Forschung. Aber für die Kämpfe bin ich mir unsicher.

 

Bin instant von JR14 auf JR29 gerutscht nachdem ich den Endgegner besiegt habe. Dachte ich wäre ganz ok, aber dann die Aufgabe mit den zwei gehärteten Bazel ist ja absolut brutal. :o Da hab ich ja noch kaum bis gar keine Schnitte. :facepalm: Muss aber gestehen das ich mich mit ihm noch gar nicht beschäftigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheR777R:

 

Ach,es genügt sie einfach im Objektbeutel zu haben !?

 

ja, mehr muss man nicht machen.

 

vor 55 Minuten schrieb thanrj:

 

Die Frage ist immer noch offen, finde leider nicht wirklich was im Internet.

 

 

Wo kann ich diese herstellen? Danke für den Tipp! Wusste ich auch nicht. Hab die zwei gleich mal gekauft.

 

Bin jetzt mit dem Xeno durch. Ich hab aber noch paar Fragen.

 

1. Wo krieg ich am besten Dung her? Das kann man nirgends effektiv sammeln. Würde mir da gern auch einen größeren Vorrat anlegen.

2. Xeno ist das einzigste Monster das keine Fußspuren hat? Das kann man also nur forschen wenn man kämpft?

3. Was nutzt ihr für Talismane? Im Moment nutze ich noch Spürhund zwecks Forschung. Aber für die Kämpfe bin ich mir unsicher.

 

Bin instant von JR14 auf JR29 gerutscht nachdem ich den Endgegner besiegt habe. Dachte ich wäre ganz ok, aber dann die Aufgabe mit den zwei gehärteten Bazel ist ja absolut brutal. :o Da hab ich ja noch kaum bis gar keine Schnitte. :facepalm: Muss aber gestehen das ich mich mit ihm noch gar nicht beschäftigt habe.

 

das mit haustieren kann ich dir nicht beantworten.

 

1. bin mir nicht zu 100% sicher aber glaube, das man sie in dein garten anpfanzen und ernten kann. durch quest schaltest du mehr und mehr frei. man kann sie nicht gezielt farmen. kannst schon selber denken, was dung ist. habe in meine 412h spielzeit noch nie welche gebraucht.

2. kurz gesagt, ja.

3. ich nütze immer einen für 50 leben (name entfallen) da ich andere sachen als juwelen brauche. mit essen oder maxi trank, kommt man auf 200 leben und somit kann dich kein einzieger gegner mehr one hiten, es sei den, du hast deine verteidigung komplett vernachlässigt.

 

sobald du jägerrang 29 geworden bist, ist es genau der richtige zeitpunkt um deine ausrüstung richtig zu optimieren. du wirst aber warscheinlich kaum bis keine juwelen haben. kommt später aber mehr als genug.

 

die amulette kann man an letzter seite herstellen. sind warscheinlich die fragezeichen, da man sie nur dort bekommen kann. such die hochste nummer beim herstellen.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiß man inzwischen, wo die Chancen erhöht sind Kronen zu bekommen? Kleine wie große.

im Leitfaden steht was von spezialarena. Oder Untersuchungen? Machen die mehr Sinn als nebenquests?

weiss man da schon pauschal wo die Chancen gut sind. 

Ich empfinde die Spezialarenen am besten, da die Viecher nicht weglaufen und somit auch schneller erledigt sind.

ich bin jetzt bei knapp 100 std. Habe glaube ich 4 große und 5 kleine Kronen. Irgendwie sowas.

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bayern4ever:

So, weiß man inzwischen, wo die Chancen erhöht sind Kronen zu bekommen? Kleine wie große.

im Leitfaden steht was von spezialarena. Oder Untersuchungen? Machen die mehr Sinn als nebenquests?

weiss man da schon pauschal wo die Chancen gut sind. 

Ich empfinde die Spezialarenen am besten, da die Viecher nicht weglaufen und somit auch schneller erledigt sind.

ich bin jetzt bei knapp 100 std. Habe glaube ich 4 große und 5 kleine Kronen. Irgendwie sowas.

Außer bei speziell dafür angelegenten Events?

Es gibt Untersuchungen anhand eines Exel sheets die idr in max 5 Anläufen die vermerkte Krone abwerfen.

Es ist aber wie alles andere RNG in dem Spiel.

 

Wenn du dich nicht auf weitere 200 Stunden für Platin einlassen möchtest spiel es solange es dir spaß macht und versuch es nciht auf biegen und brechen.

Ansonsten lauf Stumpf Untersuchungen, schätz es ab oder kill alles.

Mehr gibt es dazu nicht im Gold Kronen Thread wurde auch so ziemlich alles zu diesem Thema bereits breitgetreten.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zaknafein:

Außer bei speziell dafür angelegenten Events?

Es gibt Untersuchungen anhand eines Exel sheets die idr in max 5 Anläufen die vermerkte Krone abwerfen.

Es ist aber wie alles andere RNG in dem Spiel.

 

Wenn du dich nicht auf weitere 200 Stunden für Platin einlassen möchtest spiel es solange es dir spaß macht und versuch es nciht auf biegen und brechen.

Ansonsten lauf Stumpf Untersuchungen, schätz es ab oder kill alles.

Mehr gibt es dazu nicht im Gold Kronen Thread wurde auch so ziemlich alles zu diesem Thema bereits breitgetreten.

Ok.

ich dachte es gibt schon Erfahrungen wo manche mehr Glück hatten und wo gar nicht.

aber danke für deine antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb bayern4ever:

Ok.

ich dachte es gibt schon Erfahrungen wo manche mehr Glück hatten und wo gar nicht.

aber danke für deine antwort

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das ich bei den 15 Minuten Untersuchungen am meisten Glück hatten.

100 Andere könnten dir aber sicherlich sagen das es bei Ihnen anderst ist.

 

Ich hab aus Bronze / Silver Belohnungen genauso meine Goldkronen gezogen wir aus 4x Gold.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zaknafein:

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das ich bei den 15 Minuten Untersuchungen am meisten Glück hatten.

100 Andere könnten dir aber sicherlich sagen das es bei Ihnen anderst ist.

 

Ich hab aus Bronze / Silver Belohnungen genauso meine Goldkronen gezogen wir aus 4x Gold.

Ok. Ja vllt bestätigen das ja viele?

probieren wir es mal??

 

Stimmt es, dass wenn die Viecher größer sind. Mehr leben haben und iwie stärker sind.

gefühlt ist es so. Es wirkt auch das kleine bei mir sehr schnell gestorben sind?

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bayern4ever:

Stimmt es, dass wenn die Viecher größer sind. Mehr leben haben und iwie stärker sind.

gefühlt ist es so. Es wirkt auch das kleine bei mir sehr schnell gestorben sind?

 

nein, stimmt nicht. die grössere monster sind meistens agressiver, was sie auch gefährlicher macht. mehr leben haben monster nur dann, wenn du nicht mehr allein in einer quest drin bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

nein, stimmt nicht. die grössere monster sind meistens agressiver, was sie auch gefährlicher macht. mehr leben haben monster nur dann, wenn du nicht mehr allein in einer quest drin bist.

Ach so ok.

ja das kann natürlich sein. ?

wie sieht es mit spezialarena aus. Ich bekomme andauernd nur silberne Kronen. Gibt es da überhaupt goldene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin.

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer Nerginate Waffe.

Und zwar habe ich eine komplette Nergigante Ausrüstung samt Waffe und Hetzer Talisman.Ich habe mir jetzt eine Insektenglefe geschmiedet, möchte diese zur Licht der Katastrophe Glefe verbessern.

Welche Glefe benötige ich dafür, derzeit habe ich die Schwarzstahl-Glefe, die Chromklinge II und die DrachenknochenGlefe I.

 

Mit der Chromklinge II komme ich nicht runter bis zur Verbesserung Nergal-Schläger und dann zu Licht der Katastrophe, da steht "Diese Verbesserung kann derzeit nicht erreicht werden.

 

Warum?

 

P.S

Und dann besitze ich noch den Nergigante Hetzer Talisman diesen möchte ich gern Verbessern doch mir das letzte Material.Dort stehen aber nur 3??? und weiss nicht was ich benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb *METALLICA*:

Moin.

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer Nerginate Waffe.

Und zwar habe ich eine komplette Nergigante Ausrüstung samt Waffe und Hetzer Talisman.Ich habe mir jetzt eine Insektenglefe geschmiedet, möchte diese zur Licht der Katastrophe Glefe verbessern.

Welche Glefe benötige ich dafür, derzeit habe ich die Schwarzstahl-Glefe, die Chromklinge II und die DrachenknochenGlefe I.

 

Mit der Chromklinge II komme ich nicht runter bis zur Verbesserung Nergal-Schläger und dann zu Licht der Katastrophe, da steht "Diese Verbesserung kann derzeit nicht erreicht werden.

 

Warum?

 

P.S

Und dann besitze ich noch den Nergigante Hetzer Talisman diesen möchte ich gern Verbessern doch mir das letzte Material.Dort stehen aber nur 3??? und weiss nicht was ich benötige.

Das hört sich danach an als hast du die Story noch nicht durch.

Für die Gleve musst du den Erz Baum bis zur Nerg Abzweigung ist ganz oben zu finden, sollte eigentlich selbst erklärend sein das ganze.

 

Hab den Talisman nicht aber wird sicher was von einem der Drachen sein Hörner / Schwanz Kralle was in der Richtung.

Die wirst du sicherlich das ein oder andere mal noch jagen wegen Edelsteinen oder sonstigen Materialien.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb *METALLICA*:

Hmmm

Meine letzte Aufgabe war die Quest "Der Ort der Bündelung", die Story müsste ich eigentlich schon durch haben.

Alle 4 Drachenältesten sind auch schon besiegt.

Jetzt mache ich die Aufgabe(Quest) "Jenseits der explosiven Schuppen"

Naja du wirst es bemerken, wnen du mein Endboss bist bzw das Spiel durch hast und die Credits rollen.

Solange das nicht der Fall war bist du noch in der Story was manche sachen zum craften blocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...