Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb bayern4ever:

Guten Abend,

ich bin noch am Anfang des Spiels und Jägerrang Level 5.

wärhend ich eig. mit jedem Monster neue Rüstung schmieden kann tu ich mich mit den Waffen finden sehr schwer.

ich spiele die doppelschwerter.

ich kann zum Beispiel die knochenklinge auf Level 3 verbessern. Es wirkt aber im Vergleich zu den verschiedenen Rüstungen das ich zu wenig verschiedene finde. Also in diesem zweigbaum eo die Waffen aufgelistet werden.

auch sehe ich daneben ein Fenster da steht in Entwicklung. Was bedeutet das denn?

 

ach ja und zu den Kronen.

wenn ich in eine quest Joine und 10 Sekunden später stirbt das Jagdziel. Habe ich dann trotzdem die Chance auf eine Krone?

das würde das Gefarme vllt etwas abkürzen.

 

Das mit dem Waffenbaum ändert sich noch im Spielverlauf, sprich er wird größer und du wirst auch mehr entwickeln können.

Mit jedem neuen Monster und den dazugehörigen Materialien erhält du auch neue Rüstungen beim Schmied.

 

Mach einfach weiter und es entwickelt sich immer mehr.

Später kannst du auch High Rank Rüstungen herstellen, dafür brauchst du Materialien von HR Monstern (stärkere Version der jeweiligen)

 

Zum Thema Kronen: Mach dir da noch keine Gedanken und ist mittlerweile in diesem Forum sehr anstrengend zu beantworten.

Auf jeden Fall ist es sehr RNG lastig und du brauchst ja eh 500 Monster Kills. Also wirst du noch genügend Zeit haben Kronen zu Farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gestern @Letzter_wunsch bereits gesagt und zwar für die ersten Kronen einfach den Eventquest "Tiefgrüner Blues" abfarmen da gibt es erhöhte Chance auf die Dinger.

 

Hab heute in 3 Stunden alle Goldkronen der 5 Monster gemacht.

 

Der Quest geht bis Donnerstag danach gibts den Ödis Bolero und die Woche drauf den Korallen Walzer.

 

Aufgrund der Bezeichnungen lässt sich ableiten das dies ähnliche Quests sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ei-Pott:

Mir hat es gestern @Letzter_wunsch bereits gesagt und zwar für die ersten Kronen einfach den Eventquest "Tiefgrüner Blues" abfarmen da gibt es erhöhte Chance auf die Dinger.

 

Hab heute in 3 Stunden alle Goldkronen der 5 Monster gemacht.

 

Der Quest geht bis Donnerstag danach gibts den Ödis Bolero und die Woche drauf den Korallen Walzer.

 

Aufgrund der Bezeichnungen lässt sich ableiten das dies ähnliche Quests sein werden.

Die kleinen gibts selbstverständlich auch dazu, noch dazu ist es eine sehr gute quest zum aufsteigen der jägerränge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute das Game baut doch darauf das man das im Koop zockt oder?Oder wie bitte schafft man es alleine zwei Diablos oder so Rathians zu killen.Also das geht mit Sicherheit nur ich tue mich da irgendwie schwer.

Und dann würde ich gerne wissen was ist der Unterschied zwischen diesen Alpha und Beta Rüstungen.Also vom Verteidigungsskill nehmen die sich gut wie nix.Ok Optik ist anders fiel mir auf aber das wars auch schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Shane79:

Sagt mal Leute das Game baut doch darauf das man das im Koop zockt oder?Oder wie bitte schafft man es alleine zwei Diablos oder so Rathians zu killen.Also das geht mit Sicherheit nur ich tue mich da irgendwie schwer.

Und dann würde ich gerne wissen was ist der Unterschied zwischen diesen Alpha und Beta Rüstungen.Also vom Verteidigungsskill nehmen die sich gut wie nix.Ok Optik ist anders fiel mir auf aber das wars auch schon

 

Du hast mehr Slots /Sockel definiert es wie du möchtest auf der Rüstung.

Falls du noch nichts dafür gefunden hast kommt noch ein Tutorial.

Die Steine Enthalten bzw bringen eine Fähigkeit mit sich die auch auf den Rüstungen zu finden ist.

 

Wie man diese dann allerdings so wirklich farmt oder man seine Chance erhöht kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alpha/Beta-Rüstungen unterscheiden sich dadurch, dass die Alpha schon zwei Fähigkeiten hat (die sich durch die angelegte Zahl gleicher Rüstungen freischalten) und bei der Beta mehr Möglichkeiten bestenen, Edelsteine (Dekorationen) einzusetzen und somit individuelle Eigenschaften zu aktivieren.

Rüstungs- und Resistenzwerte sind die gleichen.

 

Wenn man solo kämpft, ist die Nutzung von zB Blitzkäfern wichtig, damit man Damagezeit bekommt oder sich in Ruhe heilen kann. Abgesehen davon, dass Rüstung und Waffe für den Solo-Kampf geeignet sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zaknafein:

 

Du hast mehr Slots /Sockel definiert es wie du möchtest auf der Rüstung.

Falls du noch nichts dafür gefunden hast kommt noch ein Tutorial.

Die Steine Enthalten bzw bringen eine Fähigkeit mit sich die auch auf den Rüstungen zu finden ist.

 

Wie man diese dann allerdings so wirklich farmt oder man seine Chance erhöht kann ich dir nicht sagen.

du meinst diese Edelsteine die man als Questbelohnung bekommt?Ja da habe ich schon einige gefunden.bin jetzt am überlegen welche Rüstung ich mir schmiede.

Hatte mich voll gefreut als ich endlich die Diablosrüstung zusammen hatte und dann Bumm kamen diese hochwertigen Rüstungen.

vor 3 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Also Alpha/Beta-Rüstungen unterscheiden sich dadurch, dass die Alpha schon zwei Fähigkeiten hat (die sich durch die angelegte Zahl gleicher Rüstungen freischalten) und bei der Beta mehr Möglichkeiten bestenen, Edelsteine (Dekorationen) einzusetzen und somit individuelle Eigenschaften zu aktivieren.

Rüstungs- und Resistenzwerte sind die gleichen.

 

Wenn man solo kämpft, ist die Nutzung von zB Blitzkäfern wichtig, damit man Damagezeit bekommt oder sich in Ruhe heilen kann. Abgesehen davon, dass Rüstung und Waffe für den Solo-Kampf geeignet sein müssen.

Ja eigentlich passt das ja bisher immer mit den Kämpfen bzw.Quests.Nur diese Überviecher die dann immer immer Doppelpack kommen sind übel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand vllt noch Tipps für die JR 49 Quest mit Kirin?

Spiele das Guss set mit Juwelen / Talisman um auf Max Donner Res und Lähmungimmunität zu kommen.

 

Allerdings sehe ich kein Land gegen Ihn. ich renne gefühlt 5 Min dumm durch die Gegen um dann mal ein Angriffsfenster für vllt 2 Hits zu bekommen.

Die dann trotz blauer Schärfe einfach fast jedes mal Abprallen.

 

Mir unverständlich wie hier soviele das alles so einfach finden.

Bin immer nur gestaggert und krepiere bevor ich wieder dazu komme mich bewegen zu können und das trifft auf so ziemlich alle größerne Monster zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir natürlich beim "kleinen Kirin" die Kirin-Rüstung holen (ich glaube das ist eine Optionale Quest unter 8*, muss aber gefunden werden), als alternative Rüstung.

 

Starte im Norden, verlasse das Camp und geht Bergab, dann kommt er dir eigentlich entgegen (kannst im Gebiet warten, in dem auch oft der Eisdrache lungert).

Je nachdem, wie es mit der Damage voran geht, wechselt er zwei oder dreimal das Gebiet. Normal geht er dann erstmal eine zurück nach unten, dann gehts wieder hoch und zuletzt ins Nest, in dem sonst auch der Eisdrache pennt.

 

Feuer ist effektiv gegen ihn, aber auch Explosion.

Seine Panzerung am Kopf, bzw am Hintern kann zweitweise sehr hoch sein, dann versuchen ihn am Bauch/Rücken zu treffen oder mabwarten, bis er "wieder runtergekommen" ist.

 

Der Level 50 Kirin ist momentan mMn und auch die einiger Freunde, der härteste Gegner im Spiel.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zaknafein:

Hat jemand vllt noch Tipps für die JR 49 Quest mit Kirin?

Spiele das Guss set mit Juwelen / Talisman um auf Max Donner Res und Lähmungimmunität zu kommen.

 

Allerdings sehe ich kein Land gegen Ihn. ich renne gefühlt 5 Min dumm durch die Gegen um dann mal ein Angriffsfenster für vllt 2 Hits zu bekommen.

Die dann trotz blauer Schärfe einfach fast jedes mal Abprallen.

 

Mir unverständlich wie hier soviele das alles so einfach finden.

Bin immer nur gestaggert und krepiere bevor ich wieder dazu komme mich bewegen zu können und das trifft auf so ziemlich alle größerne Monster zu.

Rüstung mit viel Deff und hohem donnerwiederstand und ein Grund leben von 150 das du mit essen auf 200 kommst dann solltest du schon mal die stärkste Attacke von dem aushalten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Daryun_:

Rüstung mit viel Deff und hohem donnerwiederstand und ein Grund leben von 150 das du mit essen auf 200 kommst dann solltest du schon mal die stärkste Attacke von dem aushalten 

 

Das hab ich ja alles. Guss schein auf 40 Donner Resi etwa gecapped zu sein, Lähmung bin ich Immun, durch Deko / Talisman hab ich 200 HP.

 

Aber nützt alles nichts, wenn er mich trifft und das ist nur eine frage der Zeit ist mein Char gestagger und  ich bin fast immer tot bevor ich dazu komme mich zu heilen / wegzurennen.

 

 

vor 20 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Du kannst dir natürlich beim "kleinen Kirin" die Kirin-Rüstung holen (ich glaube das ist eine Optionale Quest unter 8*, muss aber gefunden werden), als alternative Rüstung.

 

Starte im Norden, verlasse das Camp und geht Bergab, dann kommt er dir eigentlich entgegen (kannst im Gebiet warten, in dem auch oft der Eisdrache lungert).

Je nachdem, wie es mit der Damage voran geht, wechselt er zwei oder dreimal das Gebiet. Normal geht er dann erstmal eine zurück nach unten, dann gehts wieder hoch und zuletzt ins Nest, in dem sonst auch der Eisdrache pennt.

 

Feuer ist effektiv gegen ihn, aber auch Explosion.

Seine Panzerung am Kopf, bzw am Hintern kann zweitweise sehr hoch sein, dann versuchen ihn am Bauch/Rücken zu treffen oder mabwarten, bis er "wieder runtergekommen" ist.

 

Der Level 50 Kirin ist momentan mMn und auch die einiger Freunde, der härteste Gegner im Spiel.

 

Hat die Kirin Rüstung den höhere Donner Resi als 40? Ansonsten bleibt sich das ja recht gleich.

 

Hm ja Waffe müsste ich mal schauen ob ich Mats habe für so eine Element Gleve.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb SgtPepper:

 

Das mit dem Waffenbaum ändert sich noch im Spielverlauf, sprich er wird größer und du wirst auch mehr entwickeln können.

Mit jedem neuen Monster und den dazugehörigen Materialien erhält du auch neue Rüstungen beim Schmied.

 

Mach einfach weiter und es entwickelt sich immer mehr.

Später kannst du auch High Rank Rüstungen herstellen, dafür brauchst du Materialien von HR Monstern (stärkere Version der jeweiligen)

 

Zum Thema Kronen: Mach dir da noch keine Gedanken und ist mittlerweile in diesem Forum sehr anstrengend zu beantworten.

Auf jeden Fall ist es sehr RNG lastig und du brauchst ja eh 500 Monster Kills. Also wirst du noch genügend Zeit haben Kronen zu Farmen.

Ach so ok, ich dachte mir schon weil ich schon ziemlich lange auf neue Waffen warte also stärkere. Das hat mich gewundert.

 

gibts zu den Waffen eig eine komboliste, die im Trainingslager ist irgendwie unvollständig. 

Ich kann mit den doppelschwertern angreifen und dann springt er und greift im Sprung an. Das habe ich ein paar mal geschafft, weiß aber nicht wie. Und im Trainingslager wird mir das nicht angezeigt?

 

Ja klar mache ich auch nicht, war bloß eine Interessent frage, ob es so funktioniert.

denn die quests dauern ja schon ein Stück für ein Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pintoss:

Die kleinen gibts selbstverständlich auch dazu, noch dazu ist es eine sehr gute quest zum aufsteigen der jägerränge :)

 

Also geht des, wenn man kurz vor Ende dazukommt. Es steht ja da das es zu spät ist und ich dann keine Belohnung bekomme und sie nicht als abgeschlossen gewertet wird. Deswegen war ich mir nicht sicher.

 

ich lese hier öfters was von Talismanen. Was hat es damit auf sich?

schaltet sich das später frei, oder habe ich was verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...