Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


madd8t

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

  

6 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 5.5


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Nach 120 Stunden Spielzeit hab ich jetzt mal mit einer 8 gewertet. Eimzigen Abzug gibts für das Zeni farmen. Dasist doch sehr nervig.

 

Für mich das beste DB Game überhaupt. Ich vermute mal, dass noch neue Modi dazu kommen DLC´s

 

Wirklich sehr gelungen

Edited by KratosDerGöttervernichter

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also so sehr ich 'Dragon Ball' auch mag, aber dieses Spiel hat von mir nur eine 3 bekommen. So ziemlich alle Dragonball-Spiele die ich je gespielt habe, haben mir besser gefallen als Dieses hier... sogar dieses 'Ultimate Tenkaichi' von 2011 hat mir besser gefallen. 

'FighterZ' erinnert mich an so ein lahmes 2D-Spiel von vor 20 Jahren oder so. Aber am schlimmsten finde ich, ist die bescheuerte Steuerung. Schlechter hätte man sie kaum noch machen können, ich hoffe sehr, dass es kein "FighterZ 2" geben wird. Da wäre mir ein 'Xenoverse 3' viel viel lieber.

Mich hat das Spiel jedenfalls nicht begeistert. Aber über Geschmack kann man nun mal nicht streiten...

Edited by Tony-1991

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Am Anfang hätte ich dem Spiel eine Wertung von 8/10 gegeben weil ich das Kampfsystem, im Gegensatz zu meinem Vorredner, als sehr gelungen empfinde. Es ist sehr schnell und man kommt gut rein weil es nicht so absurde Tastenkombinationen gibt die typisch für 2D Prügelspiele sind. Lediglich der Viertelkreis-Mist gehört in die Tonne.

An der Grafik und der Musik gibts eigentlich nichts zu meckern. On Top kommt auch noch eine neue Story mit neuem Charakter was für Fans wie mich eine willkommene Abwechslung ist.

Mit der Zeit sind mir aber immer mehr Macken an dem Spiel aufgefallen. Handlungpunkte die keinen Sinn ergeben oder unzureichend erklärt werden, der dritte Handlungsstrang ist übel in die Länge gezogen und vor allem darf man hier wieder unsummen für DLCs ausgeben. Ich versteh auch nicht warum die Anzahl der "Schachbrettzüge" im Story Modus begrenzt ist. Man wird ja nicht mal dafür belohnt, die Karte in möglichst wenigen Zügen zu schaffen. Genauso das Besiegen der Standartmobs.

Zum Glück reißen die Bonussequenzen im Storymodus wieder was raus sodass ich 7/10 gebe.

Es gibt übrigens noch andere Modis wie Online und Arcade die meine Bewertung aber weder zum positiven noch zum negativen beeinflussen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich weiß gar nicht, wo ich bei dem Spiel anfangen soll. Ein Dragonball-Spiel ist es jedenfalls nicht wirklich: Man kann nicht fliegen (!), man kann auf der Turnierkarte nicht aus dem Ring fallen, es gibt keine Transformationen, wer KI sammelt verliert (ernsthaft, bis die Leiste mal auflädt, wurde man schon mit einer x30 Kombo niedergeschlagen!), etc.

 

Die Anzahl der Charaktere ist schonmal lächerlich! Gut, wenn man sich für großes Geld nochmal das halbe Spiel in Form von Charakteren dazu kauft, ist es okay, aber als Besitzer des Hauptspiels wird einem da extrem wenig geboten.

Das Spiel ist scheinbar hauptsächlich auf Online-Kämpfe ausgelegt, die Server aber offenbar nicht. In mindestens der Hälfte aller Online Kämpfe hat man so starke Verzögerungen, dass das Spiel nahezu unspielbar wird. Außerdem hat man bei den Online-Kämpfen mehr Zwischensequenzen, als in der Story, so wie es aussieht. Die sogenannte "Story" ist bislang auch sehr hartes Brot. Man bekämpft nahezu immer dieselben Gegner und sieht vllt mal einen kurzen Dialog, wo jemand feststellt, dass da ja noch ein weiterer Klon herumläuft. Bewertungen im Arcade sollen sich angeblich auch aus mehreren Komponenten, wie Gesundheit, versch. Kombos, und Zeit richten. Im Endeffekt geht der Modus aber zu 99% auf verbliebene Gesundheit. Wenn man eine Kombo abbekommt, egal wie kurz sie ist, verliert man schon ne Menge Punkte. Wenn ich jetzt aber den Gegner mit nur einem Angriff (R2 und Quadrat) besiege und dabei nicht getroffen werde, habe ich sofort S-Rang. Ganz toll.

 

Eine positive Sache konnte ich dem Spiel tatsächlich abgewinnen: Die Animationen sehen wirklich sehr gut aus. Leider ändert das am Spielspaß gar nichts, der bei mir so gar nicht vorhanden ist, daher nur 1/10. Schade!

  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...