Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.53


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit den vielen verpassbaren Sachen, besonders wenn man das Game nicht kennt und keine Guides nutzt wird es schwer alles nötige zusammenzubekommen was dann direkt mehrfaches Durchspielen bedeutet. Dazu ist das Seilspring Minigame bisher das schwerste für mich an Trophäen gewesen die ich erspielt hatte, so das ich sogar lieber zum 3ten mal das Icecream Minigame in Kingdom Hearts Birth by Sleep gemacht hätte, was ich schon extrem grausam fand xD Also ja, fand die Platin schon schwer und die 9 passt so gut zum Game, also hab ichs mal damit bewertet xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viele ziemlich nervige Trophäen wie 1.000x Seilspringen, alle ATEs sehen, alle Items von Stilzkin kaufen, vier Mondsplitter, Exkalibur II usw. Man kann einfach zu schnell irgendwelche Sachen und somit Trophäen verpassen. Von daher würde ich das Ganze schon als sehr schwer einstufen, bin da auch mit einer 9 dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte zwar von solchen Bewertungen nich allzu viel jenachdem wie man die Platin erspielt xD aber hier gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder eigene Arbeit oder über den PC.

Längeren gar kein Sinn.

Ich vergebe eine 9 das Seilspringen war echt ein Alptraum aufm normalen weg.

Der Rest is nicht schwer nur bissel zeitaufwendig aber darum geht's hier ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen Horror-Trophäen waren:

- Springteufel und Könighopser (es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis ich damit klar kam und ein ganzes Wochenende ging nur für die beiden Trophäen drauf)

- Prospektor (ich habe bei sowas nie geglückt, auch hier hat es Stunden gedauert, bis es gedroppt wurde)

 

Dazu kommen dann noch die zeitintensiven Trophäen(Tetra-Profi, Level 99, Frei Schnabel, Ritter...).

 

Alles in allem also, passend zum Spiel, eine solide 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Könighopser Trophäe war für mich der reinste Alptraum, um mich dazu überhaupt motivieren zu können habe ich mir die Vorgabe gegeben erst die Story zu spielen sobald ich die Trophäe habe.

Hätte ich das nicht gemacht hätte ich nicht die Motivation für diese schreckliche Trophäe aufgebracht.

Dann hat mich die Trophäe fast 2 Wochen aufgehalten, und dabei habe ich mich so gut wie jeden Tag dran versucht.

 

Für mich definitiv die 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja,zwischen 'Himmel und Hölle' liegt oft nur ein Augenblinzeln.

Über Fleißarbeit mit Häkchen setzen sollte man also kein Wort verlieren, denn das ist nunmal Bestandteil eines Rollenspieles und bedarf fast gar keiner 'Schwierigkeit'.

Jedoch....., dieser 'Könighopser' ist wohl ein Alptraum schlecht hin... .

Ohne Ausreden und Flüchtigungen, es ist einfach bockschwer, denn fürs Ragen und Flamen ist keine Zeit, da man sich an gewisse Takte halten muss und das macht die Schwierigkeit zusätzlich noch aus hier beim Seilspringen sich selbst nicht zu 'besiegen' indem man nur noch verzweifelen könnte.

Ich bin froh dass ich mich dazu gewzungen hatte erst Seilspringen zu gehen und alles andere vorerst liegen zu lassen..., wer weiß was mich dann erwartet hätte.

Eine verdiente 8 am Ende.

Bearbeitet von MarciX
Vivi stolpert beim Seilspringen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 9 bewertet Grund dafür ist ganz simple. Die Seilspringen Trophäe. Die meisten Trophäen waren meist nur ausgedehnt und für jeden machbar wenn er sich ein bisschen rum versucht. Aber diese eine Trophäe bekommt man durch ein Minispiel das man nur im konzentrierten Zustand bekommt da man ja über 6 Minuten immer im richtigen Takt drücken muss. Der sich zwischenzeitlich das Tempo ändert und nicht viel Raum für Fehler bietet. Ich persönlich hab sie nicht geschafft xD ich bin eine komplette Niete in dem Minispiel und hab auf nen Autoklicker zurückgegriffen aber Respekt der die so schaffen kann. Ein Sekunde unkonzentriert und man hat verloren. Und das geht schnell. Ein geräusch, eine Fliege etc. reicht und daher ist diese Trophäe auch purer Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gab eine 7.

 

Die Ritter-Trophäe allein macht aus dieser Platin schon eine sehr schwere und nervenraubende Aufgabe. Die Seilspringen-Trophäe macht daraus dann einen Alptraum.

Aber, ich finde wir dürfen nicht so streng sein. Ja, wir sind alle traumatisiert vom Seil hüpfen, aber die anderen Aufgaben sind alle zu schaffen und waren völlig human.

Man sieht alles vom Spiel, wenn man die Platin macht, es erfordert eine gewisse Anstrengung alles zu holen - das ist super, ich hatte auch echt viel Spaß.... neben dem Frust. :cheer:

 

Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir die Steam Version haben, Speedtaste, Null Monster etc. - wir haben sehr viele Trophäen dadurch hinterher geworfen bekommen.

 

Wem das Seilspringen nicht liegt kann auf ein Programm zurück greifen, also wie gesagt, so schrecklich war es meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nach einer etwas langen Pause hab ich, obwohl ich das Königshoper recht schnell hatte, die Platin jetzt erst. 

Aber ist ja Wurst. 

Also war eigentlich nicht wirklich schweres dabei. Königshoper hat mir einige Stunden pro Tag verbraten und hab auch diese Trophy zuerst gemacht bevor ich platin angegangen. Da ich es legit gemacht habe schraubt es die Schwierigkeit auf 5. Denn bis auf diese Trophy ist eigentlich alles nur zeitaufwendig. Mit Guide und ohne Königshoper wäre es eigentlich ne 1. Kenne das Spiel noch von damals und habe dort bis auf Könighopser und dem Excalibur 2 Alles gehabt. Was ja aufgrund der Pal Version noch um einiges schwerer zu holen war.

Hat aber Spaß gemacht es wieder zu spielen. Top Spiel und eine Top Platin auf die man stolz sein kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe dem Spiel eine 6.

 

Ich habe ein Händchen für den Königshopser gehabt ähnlich wie beim Blitze ausweichen bei FF10 kann ich gut die Umgebung ausschalten und mich voll auf das wesentliche Konzentrieren :)

 

Allerdings gab es einige andere Dinge die mich ziemlich aufgeregt haben.

Die Schatzsuchertrophäe hat mich einen gesamten neuen Run gekostet allerdings musste ich den eh machen weil mir der Mondsplitter am Anfang und eine ATEs gefehlt haben.

Auch das Nero Hütchen Spiel war unglaublich frustrierend.

Selbst mit Aufnahme war das ziemlich schwierig.

Der Rest war eher zeitaufwendig wovon der „Ritter“ echt die schlimmste war.

Wobei die zweite hälfte der Chocobo Side Quest auch eher langweilig als spannend war (Strände suchen,Spalt und Bläschen im Meer suchen)

 

Eines der besten Spiele aller Zeiten mit kleinen Macken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit: 10

 

Wer auch immer auf die absurde Idee kam, das Seilspringen als Trophäe einzufügen gehört gefeuert!

Für mich die härteste Platin Trophäe, die ich momentan erspielt habe. 

 

Viele verpassbare Trophäen und dieses unnötig schwere Seilgehoppse, haben mir gezeigt warum dieser Teil nicht zu meinen Favoriten gehört.

 

Ich hoffe auf kein Wiedersehen mit FFIX! 

 

1664956068_100.thumb.jpg.3c7336f75794b0713777c5b2ffb3f929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe ebenfalls eine 9.

 

Grund hierfür ist die Trophäe Königshopser und die 100 Tetra Master Spiele gewinnen. 

 

Ich hab dieses Spiel einfach nicht kapiert ?

 

Dazu kam noch irgendwie, dass die Trophäe für die 100 Wins vor der für 10 Wins kam. 

 

Insgesamt gab ich 4 Durchläufe gebraucht für die Platin. 

 

Aber das war mir mein Lieblings FF wert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...