Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny 2


ccfliege

Recommended Posts

Kann mir jemand erklären wie ich an die Erweiterungen Kriegsgeist und Forsaken komme?

Ich besitze das Hauptspiel (Disc) und die Erweiterung Fluch des Osiris. Ich habe den PS Store am PC und an der PS4 durchsucht und weder eine der Erweiterungen noch einen Pass gefunden. Es gibt im Store nur noch den Destiny 2: Forsaken Jahrespass (den ich nicht kaufen kann weil mir Destiny 2: Forsaken fehlt) und die Destiny 2: Forsaken - Complete Collection. Erwartet Bungie im Ernst dass ich mir das gesamte Spiel erneut für 99,99€ kaufe? Vor einigen Monaten konnte man sich Forsaken (inkl. Erweiterung I und II) noch einzeln für 39,99€ kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ouh, das Problem hatten wir letztens mit einem Kumpel der sich Forsaken zulegen wollte...glaub da war es für 19,- im Sale. Ich weiß nur das es recht kompliziert war bis alles lief.

Ich kauf einfach immer gleich die teuerst mögliche Version, dann passiert im Lauf des Jahres alles automatisch :)

 

Nachdem die Vagabunden-Saison wie erwartet für den Popo war, schaut die neue Season gut aus. 

Es ist nur so schade das es kein Trophyset gibt. Das Update um die Manegerie ist schon irgendwie ein eigenes Spiel und man kann mit den Runen und Kaisermünzen tief einsteigen.

Waren dann gestern im Circus und hat schon Laune gemacht. War auf LL 695 aber recht hart, da freut man sich auf das empfohlene Level von 710-720.

Gerade um die Raidbosse hätte man toll 10 Bronze bauen können. Mir fehlt leider noch eine Tropyh für die 'Mars-Plakette', daher lenkt das die Motivation nicht unbedingt in Manegerie.

 

Ansonsten hat man bei Bungie gerade doch ein frisches Gefühl. Auch wenn Vagabund nichts war, so war es viel Content. Jetzt nur 2 Monate später die nächste Erweiterung und die Neuerungen und Verbesserungen wirken recht rund. 

Den Mond kann man auf der Karte auch schon sehen.

 

Freu mich sehr auf den Herbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Destiny 2 wird Free2Play. 

 

https://www.play3.de/2019/06/06/destiny-2-free-to-play-umstellung-neuer-name-ende-der-playstation-exklusivinhalte-und-mehr/

 

Allerdings wohl nur bis zum Forsaken DLC. @HIM18 Also hat sich deine Frage wohl nicht gelöst?

 

Das Spiel wird im September dann unter Destiny: New Light erscheinen. Echte Hüter greifen natürlich zur neuen kostenpflichtigen Erweiterung.

 

Cross-Play gibt's auch. Naja, kein Freund davon, aber so können die 3 PCler und der 1 Boxler sich noch zwei Profis für nen Raid angeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RoyceRoyal:

Destiny 2 wird Free2Play. 

 

https://www.play3.de/2019/06/06/destiny-2-free-to-play-umstellung-neuer-name-ende-der-playstation-exklusivinhalte-und-mehr/

 

Allerdings wohl nur bis zum Forsaken DLC. @HIM18 Also hat sich deine Frage wohl nicht gelöst?

Im Artikel werden nur das Hauptspiel und die ersten 2 Erweiterungen erwähnt. Von Forsaken ist leider nicht die Rede.

Bei der Vorbestellung von Shadowkeep sind auch nur die ersten 2 Erweiterungen enthalten. Warum entfernt man eine komplette Erweiterung aus dem PS Store? Ich finde die DLC Politik von Bungie echt verwirrend und unnötig kompliziert. Da vergeht mir die Lust aufs spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HIM18:

Im Artikel werden nur das Hauptspiel und die ersten 2 Erweiterungen erwähnt. Von Forsaken ist leider nicht die Rede.

Bei der Vorbestellung von Shadowkeep sind auch nur die ersten 2 Erweiterungen enthalten. Warum entfernt man eine komplette Erweiterung aus dem PS Store? Ich finde die DLC Politik von Bungie echt verwirrend und unnötig kompliziert. Da vergeht mir die Lust aufs spielen.

Ja es ist leider echt komisch gemacht. Unser Kumpel hatte wie erwähnt die Forsaken-Erweiterung gekauft, trotzdem konnte er nciht mit uns spielen. Alles gelöscht, installiert. Ich glaub der Witz am Ende war das man alle wichtigen NPC einmal anreden musste.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest Du einfach nur die komplette Forsaken DLC haben? 

Kann doch nicht sein dass man die nicht einzeln erwerben kann. Wie gesagt, im Sale normal 20€? Das ist mit den beiden DLC (Merkur, Osiris grafisch opulent, Story Käse und Mars [insgesamt sehr gut]) ein toller Preis.

 

Das ist wohl das bisher komplette Spiel:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0002-CUSA06172_00-D2FRSCOMPLETE001

 

Aber das hattest Du glaub schon erwähnt. Wären halt 39,- für alles bisher erschienene. Von 99,- reduziert. Only Forsaken mit Jahrespass ist derzeit tatsächlich nicht verfügbar.

Leidet tatsächlich nicht so easy :(

 

Shadowkeeper kostet 35,-, aufgrund meiner zu erwartenden Spielzeit hole ich mir die Deluxe für 59,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoyceRoyal:

Aber das hattest Du glaub schon erwähnt. Wären halt 39,- für alles bisher erschienene. Von 99,- reduziert. Only Forsaken mit Jahrespass ist derzeit tatsächlich nicht verfügbar.

Leidet tatsächlich nicht so easy :(

 

Shadowkeeper kostet 35,-, aufgrund meiner zu erwartenden Spielzeit hole ich mir die Deluxe für 59,-

39,99€ sind schon mal besser als 99,99€. Fair finde ich das trotzdem nicht. Immerhin habe ich bereits 69,99€ für das Hauptspiel und 19,99€ für Fluch des Osiris bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das soll sich ja mit Shadowkeep zum Glück ändern. Wenn man den DLC kauft, kann man direkt damit loslegen, auch wenn man mit der Story noch rein gar nichts gemacht hat. Den Ansatz finde ich richtig. Diese ganzen "du musst das und das gemacht haben, um mit deinen Kumpels zu zocken"-Bedingungen sind viel zu unnötig und verkomplizierend. Wenn es dich tröstet: mir ging es als Einsteiger dank free to Play via PS+ zweimal so, dass ich mir Teile von D2 gekauft habe, nur um eine Woche oder später zu erleben, wie es kostenlos wurde oder zumindest der Preis um 50%+ gefallen ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HIM18

Sämtliche Destiny 2-Inhalte wurden im März 2019 - angeblich auf Wunsch von Activision - vorübergehend aus dem Playstation Store entfernt. Also entweder haben sie vergessen, Forsaken einzeln wieder anzubieten oder absichtlich nicht mehr hinzugefügt, damit jeder, der Interesse daran hat, direkt das teurere Bundle kaufen muss ...

 

Quelle:https://www.gamepro.de/artikel/destiny-2-nicht-mehr-im-ps-store-und-niemand-weiss-warum,3342058.html

 

Möglichkeit 1: Du kontaktierst den Sony-Support und fragst, wo Forsaken abgeblieben ist. (Dass es das Anfang des Jahres noch einzeln zu erwerben gab, da bin ich mir ebenfalls sicher, da ich überlegt hatte es zu kaufen.)

Möglichkeit 2: Du beißt in den sauren Apfel und kaufst dir das Bundle.

 

Schon etwas frech, was mit den Destiny 2-Spielern abgezogen wird ...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dass es durch die Verkaufspolitik seltsame Situationen entstehen, aber es ist auch irgendwie nicht so einfach mit den ganzen Erweiterungen. Es war schon in Teil 1 so das jedes Jahr ein kostenpflichtiger großer DLC kam. Während diesem Jahr erscheinen 2 kleine DLC, die man teuer einzeln (20€ immer) oder eben gleich im Season-Pass mit der Erweiterung kauft. So ist das immer ein riesen Wirrwarr wenn jemand versucht nachzukaufen. Wie gesagt, ich kenne es aus dem Clan :)

Das hilft @HIM18 jetzt überhaupt nichts, aber ich habe mir zu Beginn die Deluxe für 99€ gekauft, dann Forsaken für glaub 59€. Mit klugem PSN-Code kauf kann man noch einen 10er runterrechnen. Als vor einem Jahr SONY anbot dieses kleine Video über seinen ID zu bekommen war Destiny 2 Platz 1 mit so 300h...

@Bram So gesehen klingt das für mich ganz in Ordnung und finde das Fair, spiele inzwischen seit 2-3 Jahren für von mir aus 160€. 

 

Wir haben gestern in die neue Saison gestartet und...an Destiny kommt halt einfach nichts ran. Vom Gunplay muss man nicht mehr reden, aber wenn man auf SciFi steht...allein bei der Levelarchitektur klappt mir immer noch die Kinnlade runter. Episch kann Bungie wie sonst nur wenige.

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoyceRoyal Ja da hast du natürlich recht, diejenigen, die von Anfang dabei waren, mussten natürlich noch tiefer in die Tasche greifen. An sich spricht ja auch gar nichts dagegen DLCs zu kaufen, sofern sie gut gemacht sind. Profitieren doch alle davon: Der Spieler kann die neuen Inhalte genießen und bekommt noch einige Stunden Spielspaß dazu und Entwickler und Publisher verdienen etwas daran. Und entwickeln mit dem Geld eventuell weitere tolle Spiele. Spricht gar nichts dagegen! :) Ich würde mir bei Destiny nur wünschen, dass mit der Kundschaft anders kommuniziert wird. In letzter Zeit sind ja doch einige merkwürdige Sachen passiert, was Bungie und Destiny 2 angeht.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Forsaken zuletzt einzeln sogar regulär 39,99 € gekostet. Oder waren es sogar 49,99 €? Also quasi genauso viel wie jetzt, nur dass man in dem Bundle nun noch weitere Inhalte dazubekommt (falls man diese noch nicht besitzt). Forsaken war in letzter Zeit nur so extrem häufig im Angebot, dass man von diesen Preisen vermutlich schon verwöhnt ist. Ansonsten bietet Forsaken, soweit ich das mitbekommen habe, ja eine Menge Inhalt für den Preis. Allein die Kampagne soll ja schon einige Stunden Spielspaß bereiten?

 

Mich haben vom Kauf eher andere Sachen abgehalten. Nämlich die fehlende Spielersuche für Dämmerungsstrikes und Raids und die teils leeren Server. War echt selten, dass man bei den Events mal anderen Spielern über den Weg gelaufen ist. Wobei sich das durch die Free2Play-Umstellung sicherlich ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Cross-Play gibt's auch. Naja, kein Freund davon, aber so können die 3 PCler und der 1 Boxler sich noch zwei Profis für nen Raid angeln.

 

Der Vollständigkeit halber: Nein, das gibt es nicht!

Es kommt Cross-Save. Du kannst mit deinem Spielstand auf verschiedenen Plattformen spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hauptsache erst mal Tausend Stimmen bekommen beim Ersten Versuch. Obwohl ich nur beim zuclustern von Riven mitgeholfen hab. Dabei bin ich nur ein Trophyhunter mit durchschnittlichem Interesse an bestimmten Waffen. Meine armen Teammates. Bin ja nicht gläubig aber der Kollege da oben hat wohl ordentlich schwarzen Humor :lol:

Bearbeitet von Lucakko1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 12:36 schrieb Pompolus:

Hallo zusammen, ich würde gerne den Raid spielen und wollte mal fragen ob es eine Truppe gibt denen man sich dafür anschließen kann? 

Grüße 

Wenn Du "nur" den Raid spielen willst, suche mal die Deutschland Community auf der PS4 auf. Die hat über 50k Mitglieder und dort kommen die Posts im Sekundentakt rein. Da findeste in der Regel schnell Anschluss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man um eine Chance auf den dämmerungsspezifischen Loot (genau genommen den Braytech Fischadler für Wanderer Plakette) zu haben, den Dämmerungsstrike einfach nur irgendwie abschließen oder eine bestimmte Punktzahl erreichen? Kann mir jemand sagen wie das aktuell geregelt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Lucakko1:

Muss man um eine Chance auf den dämmerungsspezifischen Loot (genau genommen den Braytech Fischadler für Wanderer Plakette) zu haben, den Dämmerungsstrike einfach nur irgendwie abschließen oder eine bestimmte Punktzahl erreichen? Kann mir jemand sagen wie das aktuell geregelt ist?

Einfach irgendwie abschließen reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen mal eine Frage, habe letzte Woche mit Destiny2 angefangen und habe bereits die erste forsaken Mission abgeschlossen. Nun habe ich gerade gelesen das man für die flashpoint trophie mit cayde reden muss und ein paar Missionen von ihm erledigen soll, wie funktioniert das denn jetzt wenn er nicht mehr da ist auf Grund von forsaken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎07‎.‎2019 um 01:23 schrieb Lucakko1:

Muss man um eine Chance auf den dämmerungsspezifischen Loot (genau genommen den Braytech Fischadler für Wanderer Plakette) zu haben, den Dämmerungsstrike einfach nur irgendwie abschließen oder eine bestimmte Punktzahl erreichen? Kann mir jemand sagen wie das aktuell geregelt ist?

 

Das war seit Monaten das letzte Item, was mir für den Wanderer-Titel gefehlt hatte. Ich habe den Strike locker an die 30x gespielt. Mit 50.000 Punkten, mit 100.000 Punkten, per speed run, ohne jegliche Debuffs...ob man den Raketenwerfer kriegt, ist einfach nur dummes Glück oder halt Pech. :S Während ich darauf gewartet habe, haben meine Mitspieler das Teil MEHRFACH bekommen. :emot-argh:Ich durfte diese Woche insgesamt NEUN Durchgänge machen, bis er endlich droppte und ich dieses Kapitel nun abschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch eigentlich schon die wichtigste Änderung in dieser Saison aufgefallen?

 

Bungie hat den Rüstungsperk "Fastball" in "Schnellball" neu zwangseingedeutscht. xD Gutes Beispiel, wie durch Beamtenwahn die ursprüngliche Bedeutung komplett flöten gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...