Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny 2


ccfliege

Recommended Posts

Hat jemand Erfahrungen mit der Waffe Lunas Geheul oder Lunas Howl?

Wie lange dauert die Quest bzw. der Schritt auf 2100 Rangpunkte?

 

Man kriegt nur Rang unter kompetativen Modis oder? Also kompetativ Playlist?

Weil Rumble kriege ich locker hin.... zählt ja dann nicht oder?

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim add onn ich glaube Mars oder Merkur ist der flashpoint. Letzte Woche war er auf Titan aber da Hab ich nix gekriegt

 

Edit: hab die Trophäe auf Mars gerade endlich bekommen. Dann hoffe ich das es bald wieder das Event mit den Säulen kommt dann Hätte ich Platin

Bearbeitet von weasley14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Flashpoint-Trophäe auch diese Woche bekommen...

 

Lohnt sich das Automatikgewehr mit 600 Schaden vom HalloweenEvent !?

120 Seelenpunkt oder wie das heist ist schon nicht so schnell zu schaffen,auch keine Ahung wie lange das Event dauert  :-)

 

Irgendwie schwer,von Powerlevel 510 Events zu finden,die einem höher werden lassen.

Ich "darf" zwar in die träumende Stadt,aber dort ist es echt hart bis unmöglich solo,zumindest Events wie der Sprudelnde Quell usw,usw....

 

Und in der Wirrbucht bekomm ich ständig das selbe  o.O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Halloween Gewehr lohnt sich auf alle Fälle, da es wohl immer auf PL 600 droppt. Das pusht dein PL ein gutes Stück und du bekommst höhere Prämien.

 

Mit PL 510 bist du meiner Erfahrung nach in der Zone, wo man für "normale" Events zu hoch und für das Endgame zu niedrig ist. Mit ungefähr 530 kann man die Quests und Events, die 540/550 verlangen aber ganz gut angehen und bekommt auch Loot auf diesem Niveau.

 

Die täglichen und wöchentlichen Herausforderungen gehen natürlich immer und geben einem auch Loot mit höherem PL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir werden wohl in den nächsten Wochen mal unseren 1. Raid ausprobieren. Ich spiele mit einem Kumpel zu 2t und das, was wir an Raids schon machen können, ist für sechs Spieler. Wie ist das mit Voice Chat im Raid? Oder generell mit Kommunikation? Wenn man in keiner Party (PS4) ist, langt es, das Headset einzustöpseln und man hört alle, die auch eins haben? Oder ist die PS4 Party die einzige Voicechat-Möglichkeit? Und kann man irgendwie auch Nachrichten tippen? Buchstaben und so...oldschool halt. xD Wie ist denn die Raid-Kultur in dem Spiel? Ragequits, wenn neue dabei sind, die die Frechheit haben, nicht schon vor dem 1. Durchgang einer Instanz alles per Youtube angeschaut und auswendig gelernt zu haben oder geht das im Allgemeinen? Klar, es gibt solche und solche, aber manche Spieler haben von Haus aus eine recht toxische Userbase. Und meine Kampfzeiten sind vorbei lol. Ich zocke 4-5 Stunden Destiny 2 die Woche und habe nicht vor, mich da so reinzufuchsen, wie ich das in der Vergangenheit getan habe. Von daher werde ich der Noob sein, der ohne Vorwissen in Strikes und Raids geht. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomB

Same here. Wir haben gestern mit dem Spiel begonnen und waren erst mal völlig überfordert von Menüs, Orten und Möglichkeiten. Bis wir dann endlich mal zu zweit zocken konnten, sind bestimmt 2 h vergangen. Auch den Ladezeiten sei Dank... Mit den Raids wird es wohl noch eine Weile dauern, sind gerade etwa PL75. Ich werde die Woche wohl noch einen zweiten Char beginnen und versuchen, Gas zu geben, um möglichst schnell den vorläufigen Cap zu erreichen. Wenn mich das Spiel bis dahin überzeugen konnte, werde ich wohl Forsaken nachkaufen. Momentan stinkts noch ganz schön gegen Borderlands ab... :ph34r: Die Ladezeiten sind direkt aus der Hölle, aber das Gunplay fühlt sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomB:

Wir werden wohl in den nächsten Wochen mal unseren 1. Raid ausprobieren. Ich spiele mit einem Kumpel zu 2t und das, was wir an Raids schon machen können, ist für sechs Spieler. Wie ist das mit Voice Chat im Raid? Oder generell mit Kommunikation? Wenn man in keiner Party (PS4) ist, langt es, das Headset einzustöpseln und man hört alle, die auch eins haben? Oder ist die PS4 Party die einzige Voicechat-Möglichkeit? Und kann man irgendwie auch Nachrichten tippen? Buchstaben und so...oldschool halt. xD Wie ist denn die Raid-Kultur in dem Spiel? Ragequits, wenn neue dabei sind, die die Frechheit haben, nicht schon vor dem 1. Durchgang einer Instanz alles per Youtube angeschaut und auswendig gelernt zu haben oder geht das im Allgemeinen? Klar, es gibt solche und solche, aber manche Spieler haben von Haus aus eine recht toxische Userbase. Und meine Kampfzeiten sind vorbei lol. Ich zocke 4-5 Stunden Destiny 2 die Woche und habe nicht vor, mich da so reinzufuchsen, wie ich das in der Vergangenheit getan habe. Von daher werde ich der Noob sein, der ohne Vorwissen in Strikes und Raids geht. :D 

 

Es gibt im Spiel einen Teamsprachkanal. Party ist aber besser, da man die Leute besser hört. In Game-Chat gibt es nicht. Via-PSN ist mit Randoms häufig auch nicht per PN zu kommunizieren, da viele von Nicht-Freunden keine Nachrichten empfangen wollen und dies so eingestellt haben. Die Raids in Destiny 2 sind aufgrund ihrer Mechaniken so, dass es ohne Kommunikation nicht geht, bzw. nur teilweise machbar ist. Über die Destiny-App kann man sich Einsatztrupps suchen bzw. selber einen erstellen und nach etwaigen Mitspielern suchen. Um einen Raid komplett abzuschließen ist Voicechat zwingend notwendigVia PSN-Nachrichten ist es gar nicht machbar, da man dafürschlicht einfach keine Zeit hat.

 

Man muss bei einem guten Raid-Team nicht unbedingt vorher wochenlanges Videostudium betrieben haben. Mal eins angesehen zu haben, um die Mechaniken der einzelnen Herausforderungen zumindest in den Grundabläufen zu kennen schadet aber definitiv nicht und macht es den Leuten die euch den Raid erklären etwas einfacher, weil es stellenweise schon viel Input ist den man dann bekommt und den auch erst mal verarbeiten muss.

 

Ragequits mit Randoms passieren meist dann, wenn die Randoms sich wirklich zu dusselig anstellen bzw. wenn keine Kommunikation unter allen Mitgliedern möglich ist.

 

Am Besten sucht man sich einen aktiven Clan, der regelmäßig Raids spielt. Denn wenn man in einer eingespielten Truppe unterwegs ist, klappt es auch besser durch einen Raid gezogen zu werden bzw. in einen eingeführt zu werden. Ein Guter Clan kann 2 halbwegs erfahrene Destiny-Spieler relativ gut durch einzelne Raids bringen.

 

DynG Bistebeidem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Hört sich eigentlich nach genau dem an, warum ich bei Final Fantasy 14 irgendwann vor Jahren den Stecker gezogen habe. Für solche Inhalte bin ich glaube ich dann doch mittlerweile einfach schon einen Tick zu alt bzw. habe ich nicht mehr die Lust und Muse, mich in ein durchchoreographiertes Ballett einzuarbeiten. Bei 4 Stunden Spielzeit pro Woche kann ich Raids glaube ich knicken. ;) Hatte gehofft, D2 wäre an der Stelle ein wenig mehr auf Casual ausgerichtet, da es kein Abomodell gibt. Ich brauche zwar in der Regel keine 100 Anläufe, bis ich was kapiert habe, aber ich weiß noch zu genau, wie das in einer größeren Gruppe ist, vor allem, wenn man nicht mit einer Stammgruppe spielt so wie ich aktuell. Feierabende mit Wipes und Try und Error zu verbringen zählt irgendwie nicht mehr zu meinen favorisierten Beschäftigungen. Danke auf jeden Fall für die ausführlichen Erklärungen. ^_^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Destiny musst du immer in Gruppe zusammenarbeiten, was mich auch mittlerweile etwas nervt. Mal kann der, dann der andere nicht.

Während des Raids geht einer 5 min Rauchen, der andere 2 min scheißen und nach 2 Stunden spielt man weiter.

 

Ist echt mit sehr viel Aufwand verbunden.. deswegen höre ich wieder bei PL 586 auf... Forsaken durch, viele Sachen geholt und Raid 2 mal durchgespielt. Jetzt auf neue Dinge konzentrieren.

Festival der Langweile ist ein Witz.. kaum Inhalt. Destiny ist komplettes Grind Game (aufgrund von wenig Inhalt).

 

Forsaken ist aber ein sehr guter DLC.. @TomB verstehe dich voll und ganz. Wie gesagt, man braucht sehr viel Zeit für dieses Spiel (Organisation, Gruppenmanagement).

Leider gibts keine richtige Mitspieler-Suche.. (vorallem bei Dämmerungsstrike verstehe ich es garnicht). Raid ist Absprache das A und O. Ohne geht es nur wenn jeder der MItspieler den Raid in und auswendig kennt.. sonst geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb TomB:

Oha. Hört sich eigentlich nach genau dem an, warum ich bei Final Fantasy 14 irgendwann vor Jahren den Stecker gezogen habe. Für solche Inhalte bin ich glaube ich dann doch mittlerweile einfach schon einen Tick zu alt bzw. habe ich nicht mehr die Lust und Muse, mich in ein durchchoreographiertes Ballett einzuarbeiten. Bei 4 Stunden Spielzeit pro Woche kann ich Raids glaube ich knicken. ;) Hatte gehofft, D2 wäre an der Stelle ein wenig mehr auf Casual ausgerichtet, da es kein Abomodell gibt. Ich brauche zwar in der Regel keine 100 Anläufe, bis ich was kapiert habe, aber ich weiß noch zu genau, wie das in einer größeren Gruppe ist, vor allem, wenn man nicht mit einer Stammgruppe spielt so wie ich aktuell. Feierabende mit Wipes und Try und Error zu verbringen zählt irgendwie nicht mehr zu meinen favorisierten Beschäftigungen. Danke auf jeden Fall für die ausführlichen Erklärungen. ^_^ 

So schlimm ist es bei Destiny 2 eigentlich gar nicht. Wenn du zu einem gut eingespielten Trupp kommst, macht es das dir wesentlich leichter als, wenn du mit Randoms spielst. Mein Clan schafft es mittlerweile fast immer jede Herausforderung sowie Calus selbst im Levithanraid in ein, seltenst mal zwei Versuchen durch zubekommen. Hatten wir auch schon mit 2 Novizen gehabt. Mit geübten Spielern ist zumindest der Calus-Raid kein Try and Erros Ding. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Eigentlich wollte ich MMOs für alle Zeiten meiden, aber da es D2 bei PS+ gab, habe ich reingeschaut und war wie echtjaoha geschrieben hatte, vom Gunplay auch sehr angetan. Das Spiel ist einfach gut gemacht in der Hinsicht. Das Trefferfeedback ist sensationell, das Spiel spielt sich unglaublich flott, die Graphik ist richtig fett, zumindest mit HDR. Wir haben bisher so 15-20 Stunden in das Spiel gesteckt und waren davon so positiv überrascht, dass wir uns die DLCs geholt haben (ein paar Tage bevor sie inklusive für Forsaken gemacht wurden lol).

 

Wie werden wohl die Story, die Abenteuer, die verlorenen Sektoren und eventuell auch alle Strikes durchspielen, aber ich sehe so langsam, dass D2 voll auf langwieriges Grinden setzt und wenn man vorwärts kommen will, viiiiel Zeit haben muss, am besten täglich mehrere Stunden. Und so was kann und will ich einfach nicht mehr. Entweder geht man an MMOs mit einem gewissen Ehrgeiz ran oder du schielst immer auf 100 Sachen, die du nie haben wirst. In unserem 2-Spieler Clan geht z. Bsp. gar nix nach vorne. Wir sind mittlerweile Powerlevel 330-340 und dennoch spielen wir wahrscheinlich ein halbes Jahr, bis wir Level 2 erreicht haben haha. Alleine schon die Bedingungen, um bei dem aktuellen Festival was mitnehmen zu können, sind für die Zeit, die wir mit dem Spiel haben bzw. verbringen wollen, zu übertrieben. Platingedanken und so an das Spiel habe ich mir schon abgeschminkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomB:

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Eigentlich wollte ich MMOs für alle Zeiten meiden, aber da es D2 bei PS+ gab, habe ich reingeschaut und war wie echtjaoha geschrieben hatte, vom Gunplay auch sehr angetan. Das Spiel ist einfach gut gemacht in der Hinsicht. Das Trefferfeedback ist sensationell, das Spiel spielt sich unglaublich flott, die Graphik ist richtig fett, zumindest mit HDR. Wir haben bisher so 15-20 Stunden in das Spiel gesteckt und waren davon so positiv überrascht, dass wir uns die DLCs geholt haben (ein paar Tage bevor sie inklusive für Forsaken gemacht wurden lol).

 

Wie werden wohl die Story, die Abenteuer, die verlorenen Sektoren und eventuell auch alle Strikes durchspielen, aber ich sehe so langsam, dass D2 voll auf langwieriges Grinden setzt und wenn man vorwärts kommen will, viiiiel Zeit haben muss, am besten täglich mehrere Stunden. Und so was kann und will ich einfach nicht mehr. Entweder geht man an MMOs mit einem gewissen Ehrgeiz ran oder du schielst immer auf 100 Sachen, die du nie haben wirst. In unserem 2-Spieler Clan geht z. Bsp. gar nix nach vorne. Wir sind mittlerweile Powerlevel 330-340 und dennoch spielen wir wahrscheinlich ein halbes Jahr, bis wir Level 2 erreicht haben haha. Alleine schon die Bedingungen, um bei dem aktuellen Festival was mitnehmen zu können, sind für die Zeit, die wir mit dem Spiel haben bzw. verbringen wollen, zu übertrieben. Platingedanken und so an das Spiel habe ich mir schon abgeschminkt.

Täglich mehrere Stunden trifft es ganz gut.

Raid kann ich dir aber trotz dem sehr sehr hohem Zeitaufwand empfehlen.. ist einfach eig. das beste an Destiny mit Abstand. Sowas gabs mMn in keinem anderen Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Jemand bitte bescheid geben, wenn ein Flashpoint auf einem Planeten kommt der auch im Basisspiel (ohne DLCs) verfügbar ist?

Jetzt da die Trophäe ja gepatcht scheint, wäre es schön zumindest diese noch holen zu können :) 

 

Übrigens hab ich gerade beim Login gelesen, dass FORSAKEN jetzt auch die Erweiterungen I & II enthalten soll. Dann müsste man diese ja nichtmehr extra dazu erwerben (wie es ja vor ein paar Wochen noch der Fall war). Verstehe ich das richtig oder gibts da noch andere Voraussetzungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forsaken beinhaltet jetzt einfach die beiden Erweiterungen. Voraussetzungen, außer Forsaken zu kaufen, gibt es keine. Als Depp, der das nicht wusste, habe ich mir beide DLC noch vor kurzem gekauft und werde mit Bungie nun mit tollen Kosmetik-Items dafür belohnt. :/ Ist auch bestimmt besser, als den Kaufpreis von Forsaken für die Besitzer der DLC etwas zu senken...auf jeden Fall eine sympathische Unternehmens-Strategie. 9_9 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok Danke für die Info @TomB :thumbsup:

 

Ja, find ich auch etwas grenzwertig. Erst kostenlos Destiny 2 in PS Plus bringen um die Leute anzufixen. Dann schön alle Interessierten die beiden Erweiterungen kaufen lassen plus Forsaken wenn sie den aktuellen Content spielen wollen. Und jetzt einige Wochen später noch die Letzten abgreifen, denen das zu teuer war. 

Würde mir da auch verarscht vorkommen.

 

Aber letztenendes ist es natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich die DLCs kauft, und wann. Mit der Zeit wird alles günstiger, wenn man nur lang genug warten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎10‎.‎2018 um 16:15 schrieb Schumi GT:

Das Halloween Gewehr lohnt sich auf alle Fälle, da es wohl immer auf PL 600 droppt. Das pusht dein PL ein gutes Stück und du bekommst höhere Prämien.

 

Mit PL 510 bist du meiner Erfahrung nach in der Zone, wo man für "normale" Events zu hoch und für das Endgame zu niedrig ist. Mit ungefähr 530 kann man die Quests und Events, die 540/550 verlangen aber ganz gut angehen und bekommt auch Loot auf diesem Niveau.

 

Die täglichen und wöchentlichen Herausforderungen gehen natürlich immer und geben einem auch Loot mit höherem PL.

 

JO,hab das Gewehr jetzt,ging schneller als erwartet,umzwar,wenn man  pro Run mehrere "Zweige" abschließt ( 7 war mein Rekord ),bekommt man am Ende auch 7 Seelenpunkte.

Jedoch bin ich ziemlich enttäuscht,die Schußrate von 450 ist einfach zu gering,werde kein Automatikgewehr unter 600 Frequenz mehr nehmen.

Mein Gewehr macht 524 Schaden bei 600 Schußrate und schießt wirklich ohne Rückstoß immer in dieselbe Kerbe,schon genial.......als ich dann das EventGewehr probierte,war ich direkt "geschockt",viel zu langsam mMn.

Schade das ich es nicht infusionieren kann,hihi.....auf die 600 Damage,das wärs gewesen  ;-)

 

Achja,weil hier von Raids gesprochen,welche "Raids" !?!?

Der Leviathan und Letzter Wunsch Raid ??

 

Oder werden Dämmerungsstrikes auch als "Raids" verkauft ??

Ich mein das wirklich ernst,weil ich mir schon mehrmals dachte,daß die Raids in Destiny 1 viel mehr waren und die auch sehr verlockend und schwer aussahen.....

 

Hab mal jemanden gefragt und der sagte,die Raids nennt man nun "Strikes"  O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ich sehe bisher bloß einen Raid, der nennt sich Leviathan. Was es sonst noch für welche gibt, kann ich nicht sagen. Sag bloß, es gibt im gesamten Destiny 2 nur zwei Raids? Das Spiel ist doch schon über ein Jahr alt, also alleine der 2. Teil. o.O "Letzter Wunsch" kenne ich nur als gleichnamiger Forenuser aus der Schweiz hier auf trophies.de. Wie hat er sich denn in das Spiel reingezeckt? xD

 

Ich weiß noch nicht mal, wie viele Strikes es gibt. Anfangs konnte ich zwischen dreien wählen, mittlerweile sehe ich auf jeder Karte 2-3 davon und ich bin weit davon entfernt, alle mal probiert zu haben. :D Für mich ist ein Raid ein Endgameinhalt mit expliziten Mechaniken, die erlernt werden wollen und für den ich mit mehr als drei Spielern antanzen muss. Und für dessen Bewältigung Zusammenspiel, Übung und Absprachen nötig sind. Strikes und Dämmerungs-Strikes sind eher was für zwischendurch mit nur wenig Mechaniken, die auch zu 2t oder 3t angegangen werden können. Und das größtenteils brain afk. xD Korrigiert mich, wenn mich meine bisherige Einschätzung täuscht.     

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomB:

 

 

Ich weiß noch nicht mal, wie viele Strikes es gibt. Anfangs konnte ich zwischen dreien wählen, mittlerweile sehe ich auf jeder Karte 2-3 davon und ich bin weit davon entfernt, alle mal probiert zu haben. :D Für mich ist ein Raid ein Endgameinhalt mit expliziten Mechaniken, die erlernt werden wollen und für den ich mit mehr als drei Spielern antanzen muss. Und für dessen Bewältigung Zusammenspiel, Übung und Absprachen nötig sind. Strikes und Dämmerungs-Strikes sind eher was für zwischendurch mit nur wenig Mechaniken, die auch zu 2t oder 3t angegangen werden können. Und das größtenteils brain afk. xD Korrigiert mich, wenn mich meine bisherige Einschätzung täuscht.     

 

Du hast völlig Recht mit deiner Einschätzung,was ein "Raid" zu beinhalten hat  ;-)

Ich bin da wohl der falsche Ansprechpartner,bin selber ein "Neuling",hab über PS+ Destiny2 bekommen und bin nun auf Powerlevel 530.

 

Was ich da heute aber teilweise über den Raid "Leviathan oder Letzter Wunsch" gesehen habe,werde ich wohl nie ein Teil davon sein,hihi.....

Du beschreibst das mit deiner Einschätzung schon sehr gut,nur scheinen die Raids hier noch viel schwieriger . (Das mit den Symbolen und den Druckplatten ist schon heftig) Da bleib ich lieber bei meinen "Strikes" und freu mich über Items,wo ein "Anderer" es abfällig löscht  ^^

Darum gefällt mir bei nem RPG die Anfangsphase immer mehr als der Endgamekontent.

Ist ne "Andere Liga",die sich mit Raids beschäftigen und diese auch zum Abschluss bringen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...