Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Frippi

Hallo, ich bin der Neue! :)

Recommended Posts

Frippi   
  • Beiträge: 5
  • Hallo, liebe Community. Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich einfach mal vorstellen, meine kleine Geschichte erzählen wie ich hier her gefunden habe und euch ein paar Fragen stellen, da ich recht neu bin was das ganze Thema Playstation und Trophies angeht! :hurray: Also lehnt euch zurück... holt euch nen Kaffee... jetzt gehts los! :)

     

    Das Reallife:

    Im richtigen Leben heiße ich Torsten, bin 32 Jahre alt, Vollzeit berufstätig im Einzelhandel, verlobt und darf seit mittlerweile rund 25 Jahren Video und Computerspiele als mein Hobby bezeichnen. Das Hobby zu spielen hat sich vor ein paar Jahren abgewandelt in Youtube Videos und mittlerweile in Livestreams manifestiert. Wenn ich also nicht gerade auf Twitch unterwegs bin, Youtube Videos produziere oder arbeite, chille ich auf der Couch oder Balkon und genieß den Tag mit Kaffee und nen Film/Serie :) Musiktechnisch stehe ich hauptsächlich auf Rock/Metal, aber auch der eine oder andere HipHop oder LoveSong ist ebenfalls in meiner SpotifyPlaylist zu finden... was ich natürlich NIE zugeben würde :D:D:D 

     

    Warum ich Trophies sammel:

    Ich finde das Trophäen System sehr spannend. Vor 1 Jahr habe ich mir die Playstation 4 (und neulich erst ne gebrauchte PS3)  gekauft und habe erst vor paar Monaten entdeckt das es für Trophäen richtige Ranglisten gibt. Seitdem bin ich süchtig! Wenn ich ein Spiel das erste Mal spiele, interessiert mich nur das Spiel, sobald es aber einmal durch ist check ich, welche Trophies man mal eben nochmal schnell mitnehmen kann! :) Aktuell kann ich gerade mal unter 400 Trophys verzeichnen, möchte aber ab nächsten Monat meinen Livestream von PC Random GameZeugs umstellen auf Playstation Streams! :) Ich möchte Deutschlands ältester TrophyHunter werden, weil ich mich noch mit 70 und Artritis (schreibt man das so?) noch am Gamepad sehe und dann vielleicht soviel Trophys habe wie Hakoom heute :D Auf der Suche nach einer "Deutschen TrophyHunter Community" bin ich nach langem Suchen auf diese Seite gestoßen... scheinbar gibt es keine große Szene in Deutschland :)

     

    Was ich nicht ganz verstehe:

    Wo wir jetzt gerade so nett beisammen sitzen, würde ich gerne 2-3 Fragen stellen zu der ganzen Thematik. Egal ob ihr mir die Frage beantwortet oder mir einfach einen Link an den Kopf werft mit den Worten: "Lies dir die scheisse selber durch!" Ich bin für alles offen :D
    1. Was macht mehr Sinn? Auf Krampf ein Spiel bis Platin zu spielen (vorausgesetzt es macht mir Spaß) oder lieber erstmal soweit wie möglich und dann wechseln?

    2. Ich hab viel gelesen von US Accounts für Games die nicht in EU rausgekommen sind? Kann man diese mit dem PS Network einfach verbinden oder ist es dann ein eigenständiger Account?

    3. Gibt es hier auch den einen oder anderen Trophy/PS Streamer? Da würde ich doch gerne mal reinschauen :D

     

    So wenn du bis hier her gekommen bist, bin ich tief beeindruckt! In der heutigen Zeit, will ja jeder nur noch alles SCHNELL SCHNELL konsumieren nur um mehr Zeit für WhatsApp oder Facebook zu haben... am Ende würde ich gerne bissl Werbung machen, pack das aber in den Spoiler rein, damits keinen nervt, der jetzt nur noch weg will.

    Ich freue mich hier sein zu dürfen, wünsch uns spannende Diskussionen und freue mich ein bissl hier mitwirken zu können :)

    Spoiler

    Twitter: FrippiTV
    Instagram: FrippiTV
    Facebook: FrippiTV
    Youtube: Frippi
    Twitter: FrippiTV

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Locksley   
  • Beiträge: 351
  • Hallo Frippi bzw. Torsten und ein herzliches Willkommen von meiner Seite! :)

    Nachdem ich mir, wie angeordnet, einen Kaffee geholt habe, hab ich mir auch direkt die Zeit genommen und mir deine kleine Geschichte durchgelesen. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein besonders großer Freund von Facebook, WhatsApp und Co bin oder ich es allgemein gut finde, wenn man ein paar mehr Zeilen schreibt, aber ich fand deine Vorstellung auf jeden Fall sympathisch und zu lang war sie definitiv auch nicht. :)
    An dieser Stelle möchte ich dir auch schon mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben, Deutschlands ältester TrophyHunter zu werden, wünschen! Das ist doch auf jeden Fall mal ein knackiges Ziel und deine erste Platin hast du dir ja auch schon erspielt! :thumbsup:
    Dabei finde ich es auch gut, dass es dir in erster Linie trotzdem um die Spiele geht und du die Trophäen dementsprechend als Bonus betrachtest.



    Und zu deinen Fragen...
    1) Wie du magst.^^
    Da gibt es einfach keine richtige Antwort. Ich persönlich konzentriere mich zwar meistens (nicht immer) nur auf ein Spiel und fange auch erst dann ein neues Spiel an, wenn ich mir die jeweilige Platin erspielt habe, aber das liegt vordergründig auch daran, dass ich einfach in der jeweiligen Story bleiben möchte und ich dann auch mit dem jeweiligen Gameplay vertraut bin. Letztlich sollte aber der Spaß im Vordergrund stehen, weswegen du einfach schauen solltest, was dir mehr Freude bereitet.^^

    2) Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinsts, aber...
    Mit der PS4/PS3 lassen sich prinzipiell alle Spiele aus allen Regionen spielen und jene Spiele lassen sich auch ganz normal mit deinem Account synchronisieren.

    3) Da bin ich überfragt. :uhoh2:

    Ich hoffe mal, dass ich dir bei deinen Fragen ein wenig helfen konnte und wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum. :)




    Wo bleibt eigentlich Das Willkommenskomitee? :thinking:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Saskia0107   
  • Beiträge: 2.399
  • Hallo, schön das du bei uns angekommen bist. :D Hättest du vieleicht lust auf ein Kuchen mit Kaffee? 😊

     

    #DasWillkommenskomitee:zao:

    vor 51 Minuten schrieb Locksley:

    Wo bleibt eigentlich Das Willkommenskomitee? :thinking:

    ...Der Kuchen hat mich halt müde gemacht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    NeXsusAir143   
  • Beiträge: 429
  • Willkommensbanner.thumb.png.13ba6ae095ed308d8c8b4204e2ea353d.png.faadc6b20b0bb1105cb7f6cc57dda00d.png

     Hallo @Frippi!

     

    Herzlich Willkommen bei uns.

    Wir freuen uns, dass du unserer Community beigetreten bist.

    Um dir den Einstieg etwas leichter zu gestalten, haben wir eine FAQ-Liste erstellt,

    in der du viele nützliche Informationen rund um das Forum finden kannst.

    Außerdem kannst du auch nochmal in unseren Regeln nachschlagen,

    wenn du dir in dieser Hinsicht bei etwas unsicher sein solltest.

    Wir wünschen dir viel Spaß im Forum

    und natürlich ein erfolgreiches Trophäensammeln.

     

    Dein Trophies.de-Team

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    6918561225   
  • Beiträge: 56
  • Willkommen im Forum.

     

    Am 26.5.2017 um 04:05 schrieb Frippi:

    2. Ich hab viel gelesen von US Accounts für Games die nicht in EU rausgekommen sind? Kann man diese mit dem PS Network einfach verbinden oder ist es dann ein eigenständiger Account?

    Das wäre dann ein eigenständiger Account. Jedoch kannst du die Spiele die du in ausländischen Stores kaufst, normalerweise auch problemlos auf deinem

    Hauptaccount spielen.

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Locksley   
  • Beiträge: 351
  • Am 27.5.2017 um 00:51 schrieb Saskia0107:

    ...Der Kuchen hat mich halt müde gemacht.

    Gut, dann warst du selbstverständlich entschuldigt. (^_^)


    _____________________________________________________
    Was mir zu Frage 3 noch eingefallen ist...
    Das hat jetzt zwar nicht wirklich etwas mit Streams bzw. Videos zu tun, aber es gibt hier viele nette User, die beispielsweise ihr eigenes Spieler-Projekt betreiben. Die jeweiligen Updates gibt es in den entsprechenden Spieler-Threads (Off Topic - Bereich --> Spieler-Projekte) dann immer in Textform. :)
    Zudem wären da auch noch die Platin-Projekte, welche im Spiele-Bereich zu finden sind.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    saeschmaen79   
  • Beiträge: 3.661
  • Von mir auch ein herzliches Willkommen. Schöne Vorstellung.

    Zu deiner ersten Frage empfehle ich dir Jahresziele zu setzten. Versuche diese mit "vernünftigen" Spielen zu erreichen. Falls es eng wird kannst immer noch Rotz (davon gibt es genug) nachlegen.

    Zum Thema streamen kannst ja mit diesen "Neuen" Kontakt aufnehmen:

    P.S. Der älteste Gamer will übrigens ich werden! :emot-pervert:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    maxijodi   
  • Beiträge: 15.425
  • Herzlich Willkommen :)

    Am 30.5.2017 um 16:01 schrieb saeschmaen79:

     

    P.S. Der älteste Gamer will übrigens ich werden! :emot-pervert:

    Der bin bestimmt ich hier im Forum :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Frippi   
  • Beiträge: 5
  • Erstmal vielen Dank für die Lieben Worte. Leider hab ich mir zu wenig Zeit genommen um hier mal reinzuschauen was so abging... ist ja ein perfekter erster Eindruck :/ Machen wir das beste draus! Wir lesen uns :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    tw0lee   
  • Beiträge: 4.281
  • Dann lasse auch ich dir noch ein herzliches Willkommen da.

    Auf dass man sich oft liest.

    Die Community kann Nachwuchs immer gut gebrauchen :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Frippi   
  • Beiträge: 5
  • Manchmal Frage ich mich welcher Trottel auf die Idee kam überall Platin holen zu wollen... spiele aktuell nebenbei Titan Souls... und brech mir einfach die Finger das Game durchzuspielen ohne einmal zu sterben.... FRUUUUUSSSSTTT :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×