Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Get Even


ccfliege

Recommended Posts

Ja gut, das stimmt natürlich auch wieder. Wusste gar nicht, dass die Dishonoreds sich so schlecht verkauft haben. Hatte den ersten Teil gespielt und fand den recht mau, das war schon Fließbandproduktion. Erinnerte mich aber immer stark an Bioshock, obwohl das gar nicht von Bethesda kommt (Bioshock auch nicht so mein Fall, btw). Finde Bioshocks und Dishonoreds ziemlich eintönig. Keine Videosequenzen und immer derselbe Ablauf.

Ja, Mirror's Edge war auch mal etwas anderes, ich fands aber auf Dauer auch zu eintönig, hätte es mir schneller und peppiger vorgestellt. Vielleicht ein wenig so wie Wet, natürlich nur ohne die Brutalität und den tarantinomäßigen Style. Aber halt von der Geschwindigkeit usw. her.
Sega ist ansonsten ein großer Name, aber viel gerissen haben die schon lange nicht mehr. Wie gesagt hat Yakuza auch nicht das größte Budget generell. Ich bin übrigens erst mit 0 neu eingestiegen, Kiwami werde ich mir wohl auch zulegen. Gefällt mir ziemlich gut, nur komplette Sprachausgabe wäre besser (Nebenmissionen haben nur Textboxen i. d. R.). Hier merkt man dann wieder das geringe Budget. Andererseits hätten es 20 Minigames weniger auch getan und dann hätte man mehr Zeit und Geld für Sprachausgabe gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die von dir aufgezählten kenne ich nicht. Aber ich könnte dir "Murdered: Soul Suspect" empfehlen, das sollte perfekt passen :) . Es ist auch sehr detektivisch aufgemacht und hat relativ wenig Action, ohne dabei aber langweilig zu werden, im Gegenteil. Ich fand es sehr spannend und vor allem der Hauptcharakter ist sehr cool.

EDIT: Es soll auch gute Sherlock-Holmes-Spiele geben, aber die habe ich nicht gespielt.

Bearbeitet von -->Blunt<--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blunt

danke. hab das spiel damals gesehen, dachte aber das "unreale" ist nix für mich. War es auch nicht - bis ich get even spielte.^^  Man muss sich auf sowas halt einlassen können. Eigentlich ists eher ein "interaktiver Film". Get Even ist einfach nur abgefuckt - im absolut positiven Sinne. Noch nie sass ich mit offenem Mund vor nem Game. WIrklich hammer - jedoch haben so games meiner Meinung nach ein Problem: wiederspielwert ist gleich null wenn man es weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich erinnere mich, dass du bei Get Even auch Zweifel hattest. Daher ruhig mal Murdered: Soul Suspect ausprobieren :) . Grafik ist nicht der absolute burner, aber ist bei Get Even ja auch nicht anders und hat mich bei beiden games nicht gestört. Man spielt in MSS zwar einen Geist und hat das übernatürliche Setting, aber im Vordergrund steht die Detektivarbeit, die Aufklärung des Mordes an einem selbst und anderen. Ist sehr gut aufgemacht und wie gesagt auch sehr spannend.

Wiederspielwert, jo, also nach ein paar Jahren kann man so etwas auch wieder rauspacken. Im Endeffekt gibt es aber eh immer so viele neue games zum abarbeiten, dass man nicht so viel Zeit für neue Durchgänge hat. Wenn, dann mache ich das meistens nur, wenn ich bestimmte Trophäen haben möchte. Get Even habe ich deshalb z. B. noch einmal durchgespielt, im Endeffekt habe ich es eh fast drei mal durchgeballert, weil beim ersten Durchgang das savegame flöten ging und ich kein backup gemacht hatte. Uncharted sind auch so Spiele, die ich gerne platiniere und dann wegen Schwierigkeitsgrad mehrmals hintereinander duchspiele. Außer 4, da waren mir einige Trophäen zu blöd, so dass ich darauf da keine Lust mehr hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal als Hinweis zum Erreichen der verschiedenen Enden.

Bei meinem ersten Durchspielen habe ich natürlich einige Fehler gemacht und wurde mehrfach entdeckt mit diversen folgenden Schusswechsel, somit hatte ich folglich auch das "Bad Ending"

Anschließend hab ich mit Black die Kapitel einzeln wiederholt um verpasste Sammelsachen und storybezogene Trophäen nachzuholen. Hierbei bin ich dann überwiegend geschlichen um nicht entdeckt zu werden und habe nur die Kills gemacht die sich nicht vermeiden ließen. Außerdem hab ich friedliche Lösungen gesucht und REDs Wünschen entsprochen.

Als ich alles fertig hatte habe ich

Spoiler

lediglich das letzte Kapitel in Ramseys Keller wiederholt. Also nicht die einzelnen Erinnerungen gespielt sondern nur "die Endsequenz" in der seine Tochter bei ihm am Bett sitzt und mit Eleonore und Rose spricht.

Der Abschlußdialog lief dann minimal anders ab und bei den Credits habe ich dann die Trophäe fürs "Good Ending" bekommen. Es ist also anscheinend nicht unbedingt notwendig das Spiel komplett neu zu beginnen um diese "No Kill Just Stealth" Bedingungen zu erfüllen

Bearbeitet von Angels_Thanatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir Get Even dann auch endlich mal geholt (vor der Verschiebung war ich relativ gehypt, danach dann irgendwie nicht mehr so) und bin jetzt - denke ich - noch relativ am Anfang, dennoch hab ich eine Frage zwecks der Non omnis moriar Trophäe für das gute Ende. Ich pack meine aktuelle Situation mal in einen Spoiler, damit ich hier Niemanden mit Story Details überrasche.

 

Spoiler

Ich habe direkt zu Begin den einen Patienten befreit, der dann anschließend Albert Hall umbringt und den man dann selbst umbringen muss um an ihm vorbei zu kommen (nachdem er die Tür öffnet, etwas hinter dem Mad Hatter Rätsel) und einen attackiert. Ich bin jetzt unsicher ob der Kill an ihm als einer gewertet wird, den man nicht hätte tun sollen (weil man es komplett hätte umgehen können) oder ob es in dem Zusammenhang in Ordnung ist.

 

Hat da Jemand, der schon Platin hat, erfahrungen mit gemacht?

Ansonsten würde es sich wohl anbieten eher jetzt schon die Erinnerungen neu zu starten, sofern das so geht, wie ich es glaube verstanden zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kannst das Level noch mal zocken und ihn leben lassen. Musst nicht neu anfangen, gespeichert wird immer die jeweils letzte Aktion.

 Ein paar Leute darf man auch töten. Es gab zwei Stellen, an denen ich immer erwischt wurde, Vorbeischleichen ging einfach nicht. Habe da die Gegner dann ausgeknippst und Trophäe kam trotzdem. Den Typ bei dir würde ich aber schon vorsichtshalber retten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin jetzt auch beim 2ten mal durchspielen um die letzten paar Trophies zu holen. Weiß einer wo ich Boyce finde? 

Spoiler

Hab ihn beim ADS Raub am Leben gelassen, finde ihn aber nicht in Gebäude C bzgl dem Brecheisen ?

Da man beim wiederholen ja nicht mehr die exakte Reihenfolge spielt, bin ich etwas verwirrt wo er jetzt steckt.

 

Und kaum fragt man hier, schon findet man es selbst raus. ?

 

Spoiler

Erstes Foto von Gebäude C sitzt er links in der Zelle. Auf der anderen Seite liegt das Brecheisen das man ihm gibt nachdem er darum bittet.

 

Bearbeitet von phasendreher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wallimoto:

Huhu , ich hab auch ne frage und uwar was is das für ein code wenn man die 100% von einem tatort hat. Er hat es zwar in der story erwähnt aber ich habs nich ganz mitbekommen. 

 

Danke. 

 

Brauchst du um folgende Trophäen erspielen zu können:

4E84055567.PNG Cogito ergo sum
Unlock a hidden memory.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

3CDAD5D145.PNG Gnosis
Unlock all hidden memories.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Du bekommst für jedes Level einen vierstelligen Zahlencode. Damit kannst du in den versteckten Räumen des jeweiligen Levels eine Waffe bzw. ein Video freischalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für das gute Ende kann man sich einige ,,Fehler'' erlauben. In der Anstalt alle Psychopathen freigelassen, in dem Gebäude von dem Rüstungsunternehmen auf den letzten 2 Ebenen etliche Leute ausgeschaltet, beim Tod von Jasper die ersten 2 erledigt und bei dem ,Safehouse' von den Entführern alle niedergestreckt. Hat gereicht. Insgesamt ein nicht ganz leicht zu verstehendes Spiel. Das Grundgerüst der Story hab ich zwar verstanden aber einiges auch nicht. Das Ende ist mysteriös. Eigentlich müssten alle dort sprechenden Personen doch tot sein?!

Bearbeitet von Lucakko1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Game durch das "Gute Ende" jetzt muss ich die Kapitel wiederholen für diese Erinnerungen wo man im jeden Kapitel die Codes für die Türen eingeben muss.

Reicht es wenn ich nur die Codes in den Kapiteln eingebe die Erinnerung sammle und dann das Kapitel per Bild verlasse und das nächste Kapitel starte und das gleich tue?

Oder muss ich alle Kapitel wieder erneut bis zum Ende zocken, die Kapitel wo man die Entscheidungen für das böse Ende trifft zocke ich auf jeden Fall bis zum Ende durch wie sieht es aber mit den restlichen Kapiteln aus, also muss man alle erneut nochmal bis zum Ende spielen oder reicht es die Erinnerung zu sammeln und Kapitel verlassen und ab zum nächsten?

 

EDIT: Hat sich erledigt Danke an superdante.

 

vor 39 Minuten schrieb superdante:

Reicht wenn man die sammelt, speichert nach jeder automatisch und mit Bild verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

na, hier ist ja nicht allzu viel los xD Ich hab das Spiel mal in einem 3für2 erstanden und seitdem schlummerte es im Regal. Durch die aktuelle Summer Of Play - Aktion von Sony bin ich durch die Spieleliste der aktuellen Challenge wieder daran erinnert worden und vermutlich passt das Spiel auch gut in meinen derzeitigen "Spiele-Flow". Eine gute Gelegenheit also, den angehäuften Spielestapel wieder ein wenig abzubauen und ich lass mich mal überraschen, was mich da erwartet! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...