Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Da reden wir glaube ich über unterschiedliche Dinge: Auf der PS3 konnte ich im Bereich "Spiel" in den in den Informationen jedes Spiels ein sog. "Album" festlegen. Wenn ich dann im Bereich "Spiel" über die Vierecktaste "Nach Album" auswähle ist dort alles schön stukturiert in Ordnern. Gerade bei über 100 PSN Games auf der Festplatte unverzichtbar.

Auf der PS4 sehe ich in der unteren Ebene, wo u.a. die Spiele zu sehen sind, nur eine Laufleiste beginnend mit "Neuigkeiten" und endend mit "Bibliothek", dazwischen in Reihe alle Spiele. Absolut unübersichtlich, wenn man mal ein paar mehr Spiele hat.

Ich sehe da keine Möglichkeit das zu ändern!?

Geschrieben
Da reden wir glaube ich über unterschiedliche Dinge: Auf der PS3 konnte ich im Bereich "Spiel" in den in den Informationen jedes Spiels ein sog. "Album" festlegen. Wenn ich dann im Bereich "Spiel" über die Vierecktaste "Nach Album" auswähle ist dort alles schön stukturiert in Ordnern. Gerade bei über 100 PSN Games auf der Festplatte unverzichtbar.

Auf der PS4 sehe ich in der unteren Ebene, wo u.a. die Spiele zu sehen sind, nur eine Laufleiste beginnend mit "Neuigkeiten" und endend mit "Bibliothek", dazwischen in Reihe alle Spiele. Absolut unübersichtlich, wenn man mal ein paar mehr Spiele hat.

Ich sehe da keine Möglichkeit das zu ändern!?

Ich weiss was du meinst.Gerade wenn man viele Spiele Installiert hat,wirds schnell unübersichtlich.

Ich denke aber das auch so eine Funktion mit einem der nächsten FW kommt.

Geschrieben

Habe ich befürchtet, also bleibt nur die Hoffnung auf Besserung.

Je genauer ich mir die PS4 anschaue, desto mehr stinkt sie gegen die PS3 ab. So fehlt mir zusätzlich z.B. noch die Möglichkeit der Systemsicherung (nur Savegames ist schon sehr arm) und sogar die WLAN Leistung ist schlechter als bei meiner PS3-K-Slim.

Irgendwie habe ich bei der PS4 im Vergleich mit der PS3 gerade ein so ähnliches Gefühl wie es bei Windows 8 im Vergleich zu Windows 7 war. Da habe ich mich für Windows 7 entschieden :biggrin5:

Geschrieben

Gut daß du diesen Vergleich bringst, ich verstehe nämlich beide nicht. Weder den Vergleich der PS3 mit der PS4 (die PS3 ist mittlerweile über 6 Jahre auf dem Markt und konnte am Anfang noch weniger als die PS4 heute), noch den Vergleich der Betriebssysteme Win7 mit Win8. Win8 ist für mich genau dasselbe System wie Win7, nur halt mit ner Maske. Da verstehe ich es genauso wenig, warum sich die Leute über Win8 so derart aufregen. Oh weh, die Starttaste ist weggefallen. Na und? Dafür ist ne weit bessere Suchoption gekommen. Wozu also die Aufregung? :biggrin5:

Und was das kommende Update für die PS4 betrifft. Ich habe das dumpfe Gefühl, daß hier nach dem Update so einige arg enttäuscht werden. Die Wunschliste ist ja mal derart lang geworden, daß Sony unmöglich die Wünsche aller erfüllen kann. Glaubt ja nicht, daß ihr nach dem Update auf einmal eine PS3 mit nem neuen Gehäuse habt. Denn das wird ganz sicher nicht passieren.

Geschrieben

Keine Aufregung - Ich habe doch extra geschrieben, dass es um das "Gefühl" geht, daher gehe ich jetzt auch nicht weiter auf Windows (nix Startbutton) ein.

Bei der PS4 geht es um Dinge, die einfach schlechter sind, als bei der PS3 und dafür habe ich kein Verständnis. Spieleverwaltung und Backup sind für mich Basics, nicht nachvollziehbar, wie man sowas komplett streichen kann.

Und von der technischen Seite: Genau die PS3 ist einiges älter, wie kann es gerade dann sein, dass die PS4 in Sachen WLAN schlechter ist?

Geschrieben

Ich hab da aber schon eher Verständnis (ich kann dir versichern, das hat aber nichts damit zu tun, daß ich ein Sony-Fanboy bin :biggrin5:). Die meißten Leute denken sich, die PS4 ist der direkte Nachfolger der PS3, also sollte sie auch schneller sein, höher und weiter springen, sowie Kaffee kochen und Kuchen backen können. So ist es aber nicht.

Die PS4 ist eine nigelnagelneu entwickelte Konsole. Hier wurde schon am Anfang lang und breit diskutiert, daß die Architektur ne ganz andere ist, als die der PS3. Ich bin mir sehr sicher, auch die Entwickler haben keine spontane Antwort auf einige unserer Fragen. Sie fragen sich sicherlich auch, wie sie einige bekannte Features der PS3 in die neuere PS4 implementieren können.

Wenn man sich diese Tatsache stets vor Augen hält, versteht man es vielleicht etwas besser. Ich hab das schon einmal hier irgendwo geschrieben, bis die PS4 das Niveau der heutigen PS3 erreicht, wird mind. ein Jahr vergehen. Eher sogar mehr als ein Jahr.

Ich meine jetzt natürlich all die Kleinigkeiten drumherum. Das Grundgerüst der PS4 ist selbstverständlich heute schon um ein Vielfaches besser als das der PS3. Das hat man doch auch hoffentlich mitbekommen.

Geschrieben

Bei der PS4 geht es um Dinge, die einfach schlechter sind, als bei der PS3 und dafür habe ich kein Verständnis. Spieleverwaltung und Backup sind für mich Basics, nicht nachvollziehbar, wie man sowas komplett streichen kann.

Ich glaube das sind Sachen die bestimmt noch nachgepacht werden.

Aber ich bin ganz Deiner Meinung solche Features sollten von beginn an verfügbar sein und nicht erst 1 Jahr später.

Die hätten am besten alle Funktionen der PS3 übernehmen sollen und den Rest hätte man nach und nach verfügbar machen können.

Aber den Xboxlern geht es nicht anders.Da ist auch so viel was noch fehlt.

Warten wir einfach mal das angebliche Firmwareupdate zum Japanrelease ab.

Geschrieben

Hmmm,. komisch.

Wollte gerade meine Nachrichten abrufen, da wird mir gesagt: Die Datenbank ist beschädigt, das System wird neu starten. Es startet neu, nichts passiert, ich sitze also ganz normal im Menü, und die Nachrichten gehen wieder.

Geschrieben

Hatte vorhin auch ein seltsame Erlebnis.

Starte BF4, da kommt oben rechts eine Meldung:

"Das Playstation Network ist besetzt" :skep:

Hat dann auch keine Verbindung mit dem EA-Server aufgebaut.

Nach 1 Minute ging's dann wieder.

Geschrieben
So morgen hole ich meine Ps4 ab und dann kann ich bissle mitreden ^^

Ich hoffe nur sauber, dass ich keine kaputte erwische

Bei mir klingelt gleich der DHL Mann , blöd das ich arbeiten bin :banghead: . Morgen ist ja auch noch ein Tag :o

Geschrieben
Mir tut es für die Leute leid die schon eine bestätigung für die Konsole bekommen haben und das dann verschoben wird.

Es kann ja nicht sein das der Händler sagt ende Januar bekommst Du Deine Konsole und dann sagt er ne Du bekommst sie erst ende Februar.

Dann sollte der Händler sagen ich weiiss nicht wann wir Konsolen bekommen aber wir melden uns oder ähnliches.

Ausserdem gibt es auch genug Teenies die halt nicht mal eben400 tacken für eine Konsole haben und ein paar Monate dafür sparen müssen.

Wenn die jetzt seit mitte letzten Jahres gespart haben, das Geld jetzt zusammen haben und dann noch wer weiss wie lange auf die Konsole warten müssen.Für die tut es mir leid.

Die Leute die das Geld hatten aber nicht rechtzeitig bis zum Vorbestellungstop bestellt haben und jetzt rumheulen die tun mir nicht leid die haben es nicht anders verdient.

Man kann hier ja nicht alle übereinen Kamm scheren.

Ok, seh ich ein und dem stimme ich zu :smile:

Klar pisst es einen richtig an, wenn man so lange drauf wartet. Man will dann am Wochenende in aller Ruhe was mit der PS4 machen und dann passiert sowas. Würde mich auch tierisch ärgern. Kann ich nur zu gut verstehen.

Ich muss aber auch sagen (ohne dich auf dumme Gedanken bringen zu wollen :biggrin5:), wenn ich auf sowas derart wichtiges warte und weiß, daß ich das an einem Samstag bekommen werde, dann mach ich das auch meiner Frau unmissverständlich klar. :emot-toughguy:

:smilielol5:

Muss man das wegen der Authentifizierung nicht sowieso persönlich annehmen? Aber davon ab, Nachtschicht hin oder her. Wenn ich ein SO wichtiges Paket erwarte, dann bin ich persönlich wach wenn der Typ kommt. Meist kommen die um eine ähnliche Uhrzeit, weil immer die gleiche Route gefahren wird. Bei mir ist das gegen 11Uhr +/- 30 Minuten. In dem Zeitfenster kann man verkraften wach zu sein :biggrin5:

Ich glaube das sind Sachen die bestimmt noch nachgepacht werden.

Aber ich bin ganz Deiner Meinung solche Features sollten von beginn an verfügbar sein und nicht erst 1 Jahr später.

Die hätten am besten alle Funktionen der PS3 übernehmen sollen und den Rest hätte man nach und nach verfügbar machen können.

Aber den Xboxlern geht es nicht anders.Da ist auch so viel was noch fehlt.

Warten wir einfach mal das angebliche Firmwareupdate zum Japanrelease ab.

Die haben sich wohl gedacht: Warum jetzt schon Ordner hinzufügen? So viele Spiele gibt es noch nicht, da reicht das, wenn man es später nachpatcht.

Geschrieben

Ich hätte mal eine generelle Frage. Warum braucht man eine größere Festplatte? Da passen doch mehrere Spiele drauf. Wenn man ein Spiel platiniert hat und nicht mehr spielt, dann kann man es doch einfach wieder löschen und schon ist wieder Platz für andere Spiele. Ich sehe da das Problem nicht, was manche haben :D

Kann mich da mal jemand aufklären?

Geschrieben
Ich hätte mal eine generelle Frage. Warum braucht man eine größere Festplatte? Da passen doch mehrere Spiele drauf. Wenn man ein Spiel platiniert hat und nicht mehr spielt, dann kann man es doch einfach wieder löschen und schon ist wieder Platz für andere Spiele. Ich sehe da das Problem nicht, was manche haben :D

Kann mich da mal jemand aufklären?

Andere spielen Spiele eben weiter nach Platin, oder spielen nicht mal bis zur Platin. Dann kommt bei manchen noch Musik, Filme, Bilder, und ähnliches dazu.

Geschrieben
Andere spielen Spiele eben weiter nach Platin, oder spielen nicht mal bis zur Platin. Dann kommt bei manchen noch Musik, Filme, Bilder, und ähnliches dazu.

Ja, aber man bekommt schon sehr viele Spiele auf die Festplatte. Bis man da was löschen muss dauert das. Und klar spielt man manche Spiele nach Platin weiter, aber nicht alle. Das kann ich mir nicht vorstellen :D

Und irgendwann sind auch die Spiele wieder zu "alt" und man tauscht sie aus. Also ich werde da wohl keine Probleme haben :D

Geschrieben
Ja, aber man bekommt schon sehr viele Spiele auf die Festplatte. Bis man da was löschen muss dauert das. Und klar spielt man manche Spiele nach Platin weiter, aber nicht alle. Das kann ich mir nicht vorstellen :D

Und irgendwann sind auch die Spiele wieder zu "alt" und man tauscht sie aus. Also ich werde da wohl keine Probleme haben :D

Ich werde da auch keine Probleme bekommen, aber wenn Filme drauf sind, dann merkst das mit der Zeit schon. :)

Geschrieben
Aber davon ab, Nachtschicht hin oder her. Wenn ich ein SO wichtiges Paket erwarte, dann bin ich persönlich wach wenn der Typ kommt. Meist kommen die um eine ähnliche Uhrzeit, weil immer die gleiche Route gefahren wird. Bei mir ist das gegen 11Uhr +/- 30 Minuten. In dem Zeitfenster kann man verkraften wach zu sein :biggrin5:

ich frage mich wie man da überhaupt schlafen kann. ich konnte mehrere nächte nicht schlafen, meine frau dachte schon ich hätte eine andere:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Geschrieben
ich frage mich wie man da überhaupt schlafen kann. ich konnte mehrere nächte nicht schlafen, meine frau dachte schon ich hätte eine andere:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Meine konnte das auch nicht verstehen, am 29.11 saß ich schon am Fenster und hab mich wie ein kleines Kind gefreut als der DHL-Wagen die Straße runter kam. Als ich sie hatte hab ich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd, sie hat mich nur böse angeguckt :biggrin5:

Geschrieben
Meine konnte das auch nicht verstehen, am 29.11 saß ich schon am Fenster und hab mich wie ein kleines Kind gefreut als der DHL-Wagen die Straße runter kam. Als ich sie hatte hab ich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd, sie hat mich nur böse angeguckt :biggrin5:

Sie hat sich in dem Moment wahrscheinlich gedanken darüber gemacht, was für sie noch unterm Weihnachtsbaum liegen könnte, nachdem du die ganze Knete verjubelt hast :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...