Sonic94 Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 12m² Zimmer und 5 Fenster? Hast du überhaupt noch Wände? Und glaube mir, so schnell gehts in deiner Multimediaecke nicht auf 0°C runter, nur weil du deine Fenster für ne Weile offen hast. Nebenbei bemerkt, das ist auch der Gefrierpunkt! Du magst zwar zu den Leuten gehören, die nicht schnell frieren, aber 0°C hast du in deinem Zimmer NIEMALS. Aber solche Leute hab ich echt am liebsten. Man sagt ihnen, wie sie ihre Konsole richtig behandeln sollen, das glauben sie nicht und wenn dann doch etwas passiert, verteufeln sie den Hersteller oder den Verkäufer, weil diese alles falsch gemacht haben. Muß ich das verstehen? Ich habe eine komplette Fensterwand. Ich verteufel den Hersteller nicht wenn was kaputt ist. In dem bereich um die Konsolen rum ist es eh etwas wärmer da da ja der fernsehr die Konsole und der Vertsärker läuft aber bei meinem bett habe ich schon 0 grad gemessen mit einem Thermometer. An die anderen Das 0 grad Gefrierpunkt ist ist mir bewusst. Und das es hier drinnen nicht kälter wird als draußen ist mir auch bewusst. Aber wie ihr vl schon mitbekommen habt kommt es im Winter durchaus mal vor das es unter 0 grad hat. Und was der Gefrierpunkt damit zu tun hat leuchtet mir auch nicht ganz ein. Wenn meine Konsole jetzt ausfallen würde während es so kalt ist dann ist meine Kombinationsgabe doch ausgeprägt genug um meinen eigenen fehler zu schlussfolgern. Aber in den letzten 5 Jahren ist nichts passiert. mein laptop funktioniert noch meine Fat lady auch und meine ps4 hat bisher auch keine probleme damit. Wenn der alle Geräte laufen wird es mir einfach zu heiß im Zimmer da ist es mir das Risiko wert. besonders da im Normalfall ja nichts passiert. Um Kondenswasser bilden zu können muss nämlich irgendwo feuchtigkeit her kommt und wenn die Luft nie warm genug wird um dieses Wasser aufnehmen zu können kann sich bei kälteren Themperaturen auch kein Kondenswasser bilden. Man muss halt schauen das die Luft trocken bleibt dann ist das abolut kein problem Zitieren
Romeo Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Ob in deinem Zimmer nun wirklich Bibbertemperaturen herrschen oder nicht, ist doch sowieso hier jedem egal. Mag sein, daß es so ist. Wenn es dir gefällt in ner Kühltruhe zu wohnen, so ist das natürlich deine Sache. Aber ging es hier nicht ursprünglich um die Konsolen, die in einem kalten Lieferwagen einige Stunden transportiert werden mußten und nach der Übergabe sofort angeschlossen und in Betrieb genommen wurden? Und genau einige dieser Konsolen hatten wohl einen Defekt. Das wurde auch wohl erwiesen (wie weiter oben berichtet). Was hat das jetzt aber mit deinem kalten Zimmer zu tun? Du hast doch diesen Vergleich gebracht. Zitieren
Sonic94 Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Ob in deinem Zimmer nun wirklich Bibbertemperaturen herrschen oder nicht, ist doch sowieso hier jedem egal. Mag sein, daß es so ist. Wenn es dir gefällt in ner Kühltruhe zu wohnen, so ist das natürlich deine Sache.Aber ging es hier nicht ursprünglich um die Konsolen, die in einem kalten Lieferwagen einige Stunden transportiert werden mußten und nach der Übergabe sofort angeschlossen und in Betrieb genommen wurden? Und genau einige dieser Konsolen hatten wohl einen Defekt. Das wurde auch wohl erwiesen (wie weiter oben berichtet). Was hat das jetzt aber mit deinem kalten Zimmer zu tun? Du hast doch diesen Vergleich gebracht. Ich war es nicht der damit begonnen hat darauf einzugehen ^^ Ich habe auch nicht gesagt das das falsch ist mit dem kalten Lieferwägen. Wollte eig auch nur aussagen das nicht die Kälte das Problem ist. Das Problem ist nämlich die Luftfeuchtigkeit Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 nabend, kam gerade vom geburtstag, und watt soll ich euch sagen? meine konsole ist definitv nicht defekt und es liegt daran das ich den wlan port der ps4 freischalten muss am router und in der firewall, aber ich kp von sowas, werd mal die ganze nacht wieder googeln müssen. Zitieren
herg` Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Was ist denn bitte ein WLAN-Port? Ob WLAN oder LAN, ein Portist ein Port und muss nur freigegeben werden auf eine IP und durch DMZ musst du nix freigeben. Ich denk eher dein Router it das Problem, das wird so ein 08/15 Teil sein ... Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Was ist denn bitte ein WLAN-Port? na kumpel von mir meinte ich müsse den port der playsi zum aktivieren bringen irgendwas von unp hps oder so hat der gefaselt, aber das ist mir ehrlichgesagt zu hoch für mich. Zitieren
herg` Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Hab oben was ergänzt. Die PS4 hat keine Ports, wenn dann hat das PSN oder versch. Spiele Ports, aber nicht die Konsole selbst. Und wie gesagt, durch DMZ sind alle Ports offen. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Hab oben was ergänzt.Die PS4 hat keine Ports, wenn dann hat das PSN oder versch. Spiele Ports, aber nicht die Konsole selbst. Und wie gesagt, durch DMZ sind alle Ports offen. ja ist auch ein uraltes teil muss ich leider zugeben, aber mein kumpel meinte auch das ich was mit der firewall machen muss, also das die ip addy freigegeben werden muss, so hat er es mir erklärt. Zitieren
Sonic94 Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Hab oben was ergänzt.Die PS4 hat keine Ports, wenn dann hat das PSN oder versch. Spiele Ports, aber nicht die Konsole selbst. Und wie gesagt, durch DMZ sind alle Ports offen. Die Kosnole hat keine eigenen aber sie benutzt welche. Die waren wohl gemeint. Umgangssprachloch sagt man im endeffekt das selbe. Frage UN dzwar kann ich den gesamten Sound der ps4 über Kopfhörer ausgeben die ich an den Kontroller anstecke? Hab gerade ein Video gesehen in dem gesgat wird man kann jeden Kopfhörer anstecken "and listen to the Audio of every Game you play or every movie you watch" Habe ich das richtig verstanden? Zitieren
herg` Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Was ist denn jetzt wieder eine IP Addy? Dein Kumpel scheint gerne neue Begriffe zu erfinden Also nochmal. Ports gibt es nur im Internet, im lokalen Netzwerk braucht man die nicht, zumindest du nicht. Demnach reicht es wenn du einfach die IP der PS4 als DMZ einträgst und somit sind ALLE Ports offen und die PS4 sollte keinerlei Probleme haben um irgendwelchen Spielen beizutreten. Was mich da mal noch interessieren würde, ist vor deinem Router noch irgendein Gerät geschaltet oder wählt sich der Router selbst ins Internet ein, also ist da noch ein Modem davor? Zitieren
Sonic94 Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 ja ist auch ein uraltes teil muss ich leider zugeben, aber mein kumpel meinte auch das ich was mit der firewall machen muss, also das die ip addy freigegeben werden muss, so hat er es mir erklärt. Die IP Addy freigeben? Also generell verteilt dein Router die IP-Adressen. Was ich mir vorstellen könnte ist das dein Router als doppelte sicherheit eine Macadressenregistrierung hat. Sprich du musst jedes neue Gerät mit der Macadresse registrieren damit es auf das Netzwerk zugreifen kann. Hättest du aber bisher bei jedem Gerät machen müssen. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Was ist denn jetzt wieder eine IP Addy?Dein Kumpel scheint gerne neue Begriffe zu erfinden Also nochmal. Ports gibt es nur im Internet, im lokalen Netzwerk braucht man die nicht, zumindest du nicht. Demnach reicht es wenn du einfach die IP der PS4 als DMZ einträgst und somit sind ALLE Ports offen und die PS4 sollte keinerlei Probleme haben um irgendwelchen Spielen beizutreten. Was mich da mal noch interessieren würde, ist vor deinem Router noch irgendein Gerät geschaltet oder wählt sich der Router selbst ins Internet ein, also ist da noch ein Modem davor? da sind 2 boxen ja, aber ich kann dir nicht sagen ob sie zum telefon oder zum router gehören, das weiß ich natürlich nicht, aber mir fällt aufjedenfall nen fetten stein vom herzen das meine playsi nicht defekt ist, finde ich schonmal gut zu wissen. Edit: @ Sonic ich habe von sowas überhaupt kein plan, bei der ps3 war das jedenfalls ganz easy, einfach ins wlan einloggen, den wpa schlüssel eingeben, kurz warten, fertig und schon war ich im psn drinn, aber hier bei der der ps4 ist das alls ganz anders, bzw. das aufbau system ist das gleiche aber mit den ip addys und so weiter komme ich nicht klar, ist mir einfach zu hoch das ganze. Zitieren
herg` Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Geht denn von der ersten Box ein Netzwerkkabel in deinen Router? Falls ja, schließ mal das lange Kabel an diese erste Box an und dann direkt an die PS4 statt an deinen Router. Wenn es dann geht solltest du dir einen neuen Router besorgen. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Geht denn von der ersten Box ein Netzwerkkabel in deinen Router?Falls ja, schließ mal das lange Kabel an diese erste Box an und dann direkt an die PS4 statt an deinen Router. Wenn es dann geht solltest du dir einen neuen Router besorgen. neh, tut es nicht. Zitieren
_Snoop_ Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich war es nicht der damit begonnen hat darauf einzugehen ^^ Ich habe auch nicht gesagt das das falsch ist mit dem kalten Lieferwägen.Wollte eig auch nur aussagen das nicht die Kälte das Problem ist. Das Problem ist nämlich die Luftfeuchtigkeit Die Kälte an sich ist ja nicht das Problem. Sondern der Temperaturunterschied. Wenn der bei dir nur 2 Grad beträgt herzlichen Glückwunsch Zitieren
haisven Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 mal eine kurze Frage (habe cih bisher nichts zu gefunden, falls doch, sorry :-) ): Wie bekomme ich eigentlich die PS4 Trophies in die "offizielle" Sony Signatur? Genau wie das System von PS3 auf PS4 im Konto bei Sony. Da steht immer noch PS3, obwohl die deaktiviert wurde, aber find keine Möglichkeit das auf PS4 manuell zu ändern. Verständlich oder nicht? :-) Unten in meiner Sig sind nur die Vita und PS3 Spiele aufgeführt, aber auf der PS4 sind ja auch schon Tropies erspielt worden, aber trotz Synchronisation mit dem PSN sind die da nicht drin. Zitieren
Sonic94 Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 neh, tut es nicht. Hast du ein modem und einen router oder ein kombinationsgeärt? Sprich sind da 2 boxen oder 1? Die Kosnole hat keine eigenen aber sie benutzt welche. Die waren wohl gemeint. Umgangssprachloch sagt man im endeffekt das selbe.Frage UN dzwar kann ich den gesamten Sound der ps4 über Kopfhörer ausgeben die ich an den Kontroller anstecke? Hab gerade ein Video gesehen in dem gesgat wird man kann jeden Kopfhörer anstecken "and listen to the Audio of every Game you play or every movie you watch" Habe ich das richtig verstanden? keiner ne antwort? Zitieren
duc-748S Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Man kann mehrere setzen, sonst wäre mein Vorschlag sinnlos. Wie viele das sind, keine Ahnung. Also auf unserer PS4 haben wir bisher zwei Primäraccounts. Den meines Freundes und meinen. Das geht also. Wie viele man allerdings machen kann ... keine Ahnung. Alles klar, danke euch Wenn zwei gehen ist das schon mal in Ordnung. Weitere wären zwar schön, notfalls würde es aber auch so gehen ... Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
herg` Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Hast du ein modem und einen router oder ein kombinationsgeärt?Sprich sind da 2 boxen oder 1? Wurde doch bereits geklärt ... Zitieren
MisterMaik Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 @ haisven Das geht noch nicht Aus dem Grund habe ich mein Banner auch hier raus gemacht. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.