Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Loooool eben wurde meine ps4 only bestellung bei ebay gekauft :D für 700 euro , hätt ich net gedacht ! Aber einige menschen habe es wohl nötig das teil unbedingt am release daheim stehen zu haben :P

Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk 2

Warum machst du das?

Bereicherung?

Macht dich das an?

Sonderlicher PS4 Fan kannst du nicht sein, sonst hättest sie nicht verkauft!

Sorry wenn ich da grad dezent angesäuert reagiere aber dauernd diese Scheiß Geschäftemacherei!

Geschrieben
Bei uns in Europa gibt es auch sehr viele Acc-Sharer, aber das stört ja eigentlich weniger weil ja letzten Endes nur eine Person das Kostüm, oder was auch immer man ersteigern kann, bekommt. Die Cheater sind da wieder ein anderes Kaliber, klar ärgerlich, aber noch unvermeidbar. Ich hoffe mit der PS4 werden die Betrüger erstmal in den Keller gesperrt. Wie lange ist ne andere Sache...

Und wieder ist es nur in Amerika wie ich gelesen habe. Sehr schade.

B2T: Ist es jetzt wohl sicher, dass das Killzone Mega Bundle nicht am 29. kommt?

Hakoom hat das Killzone Shadow Fall Kostüm gewonnen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Aw_ai3hy-dU&feature=c4-overview]Killzone: Shadow Fall Sniper Outfit Unboxing & Hands-on - YouTube[/url]

Geschrieben
Warum machst du das?

Bereicherung?

Macht dich das an?

Sorry wenn ich da grad dezent angesäuert reagiere aber dauernd diese Scheiß Geschäftemacherei!

Ob die Leute sich eigentlich im klaren sind dass sie in solchen Fällen als Gewerbe eingestuft werden und bei einem nicht vorhandenen Gewerbeschein ein Ordnungswidrigkeitsverfahren an der Backe haben? In dem Fall würde auch das Finanzamt eingeschaltet werden.

Wer jetzt seine PS4 auf ebay verkauft hat sie weder geschenkt bekommen noch doppelt erhalten sondern veräussert sie vor Gesetz nur mit der Absicht Gewinn zu erzielen, würde er dies nicht dann könnte er seine Bestellung ja stornieren.

Geschrieben
Ob die Leute sich eigentlich im klaren sind dass sie in solchen Fällen als Gewerbe eingestuft werden und bei einem nicht vorhandenen Gewerbeschein ein Ordnungswidrigkeitsverfahren an der Backe haben? In dem Fall würde auch das Finanzamt eingeschaltet werden.

Wer jetzt seine PS4 auf ebay verkauft hat sie weder geschenkt bekommen noch doppelt erhalten sondern veräussert sie vor Gesetz nur mit der Absicht Gewinn zu erzielen, würde er dies nicht dann könnte er seine Bestellung ja stornieren.

Gehört sich in meinen Augen geahndet!

Wie du schon sagst, der Artikel ist ja noch nicht mal erhältlich und wird schon weiterverkauft...

Und wenn ich das Teil schon nicht will, dann verkauft man es zum Festpreis von 399 Euro! So wie es im Laden auch ist! Und zwar ERST wenn ich sie selbst hab!

Geschrieben

Hab gestern Abend sehr erfreuliche Mail von Amazon bekommen, bestellt hatte ich erst am 25.09

Bald gehts los! :D

Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Erscheinungstag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"PlayStation 4 - Konsole"

Voraussichtliches Lieferdatum: 29. November 2013

Geschrieben
Die Vorbesteller haben bei ebay ihre PS4 drin und nach dem Verkauf, ändern die lediglich die Lieferadresse, damit der Käufer die PS4 am Release Tag zuhause hat ;)
Die Leute haben bei Amazon PS4 vorbestellt. Klar soweit ?

Nun haben sie bei Ebay Auktionen für diese PS4 erstellt. Klar soweit ?

Nach Ende der Auktion haben sie die Käuferdaten bekommen und diese bei Amazon's PS4-VorBestellung eingeben (wollen). Kann man ja nachträglich normalerweise ändern, wenn noch nicht verschickt. Klar soweit ?

Und wenn Amazon nun bei dieser Adressänderung eine Stornierung vornimmt, so kann der Amazon-Käufer/Ebay-Verkäufer die Ware nicht an den Ebay-Käufer schicken. Daher blöd gelaufen für den "Zwischenhändler"

Manche die bei Amazon vorbestellt haben setzen die PS4 bei ebay rein und machen richtig Kohle damit. Damit der Ebay Käufer nun auch die Konsole wie vereinbart zum Release erhält muss der Verkäufer bei seiner Bestellung bei Amazon die Lieferadresse ändern.

Amazon hat jetzt gesagt das bei Allen die Ihre Lieferadresse geändert haben die Bestellungen storniert wurden und die Leute demenstrechend in der Bestellerliste wieder hinten dran sind und somit die Konsole nicht mehr rechtzeitg erhalten.

Generell ganz lustig aber natürlich sehr schlecht für Leute die ohne Ebay Hintergrund ihre Lieferadresse geändert haben und bestimmt auch nicht rechtens. Von daher nur ein kleiner Schock für die Ebay verkäufer da Amazon ja geschrieben hat das sie den Fehler korigieren wollen und das man sein Platz in der Bestellerliste nicht verliert.

EDIT: zu langsam ;-)

Nach dreimaliger Erklärung sollte es nun wirklich klar sein. :biggrin5:

Danke euch!

Warum machst du das?

Bereicherung?

Macht dich das an?

Da stimme ich dir voll und ganz zu! :thumbsup:

Na dann hoffe ich doch, daß jemand auf die Idee kommt und sowas meldet. Ich überlege mir solang, ob ich derjenige sein will?

Geschrieben
Nach dreimaliger Erklärung sollte es nun wirklich klar sein. :biggrin5:

Danke euch!

Da stimme ich dir voll und ganz zu! :thumbsup:

Na dann hoffe ich doch, daß jemand auf die Idee kommt und sowas meldet. Ich überlege mir solang, ob ich derjenige sein will?

Viel Spaß und Erfolg dabei! Nur eins sei gesagt, nützen wird dein Fleiß gar nichts, da dadurch ebay einiges an Umsatz entgeht und die daran nichts ändern werden... Dem Finanzamt sich diese 300€ "Gewinn" auch scheiß egal...

Geschrieben

Man braucht die Leute sowieso nicht melden. Das Finanzamt wird da selbst aktiv...weil sie bestimmte Programme dafür haben. Die Leute die Konsolen bei eBay mit krassen Gewinn verkaufen haben entweder Glück und sie rutschen durch oder sie werden halt gepackt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...