Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Es macht mich schon nachdenklich, dass die absolute Mehrheit anscheinend auf das Feature CD-Abspielen verzichten kann und will.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass auch heutzutage ein Multimediagerät CDs abspielen können muss.

DVD's bräuchte die PS4 nicht mehr abspielen. DVD ist mE eher veraltet als CD. Scließlich gibt es BR. Aber streng genommen müsste die neue 4 zumindest genau soviele Funktionen haben wie die 3 und selbstverstänflich nicht weniger!

In allen großen Fachmärkten werden schließlich noch massenhaft CDs angeboten. Die DVD wird allerdings nach und nach weniger, aber diese können zukünftig, auch wenn es sie im Verkauf in wenigen Jahren nicht mehr gibt, noch auf der 4 gespielt werden.

Das Medium CD steht allerdings nicht vor einer Ablösung durch ein anderes Medium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme auch zu, dass die PS4 auch CDs abspielen können sollte, auch wenn die CD an Bedeutung verliert. Wir haben im Hobbyzimmer zwar noch einen CD-Player, nicht mehr aber im Wohnzimmer und zumindest die Möglichkeit dafür die PS3 nutzen zu können ist in gewissen Situationen schon nützlich.

Dass man stattdessen aber eher auf die DVD verzichten könnte sehe ich vollkommen anders. Gerade z.B. bei Serien lohnt oft nicht der Mehrpreis einer BluRay, auch kauft man nicht jedem Film, den man auf DVD hat auf BluRay nach. Zudem spielt im PC Bereich die BluRay eine noch sehr geringe Rolle, so dass dort noch DVD Laufwerke Standard sind.

Der Vergleich bzgl. der Fachmärkte hinkt, denn die MP3 kann dort nunmal schwer angeboten werden, hierzu muss man den gesamten Markt betrachten. Es gibt einiges an Musik, was man nur als MP3 bekommt (umgekeht aber nicht), nur BluRay ist hingegen extrem selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht weiter tragisch das die Ps4 keine Audio-CD's mehr abspielen wird, es gibt doch genug alternative Geräte die das können und die auch so gut wie jeder im Haushalt hat. Meine persönliche Meinung ist immernoch, eine Konsole soll in erster Linie zum zocken dienen und alle anderen Feature sind eine Zugabe.

So denke ich auch! Es scheint aber so, daß das manche vergessen zu haben. Dank der PS3, muß man noch dazu sagen. Wenn ich an den Aufschrei von damals denke

ich will eine Spielekonsole und kein Multimediagerät! Dafür zahl ich doch keine 600€!!!
hieß es noch. Heute ist es genau umgekehrt, man will jetzt unbedingt ein teures Multimediagerät und keine günstige Spielekonsole. Naja, ich versuche es zu verstehen, aber ich denke, ich muß nicht alles verstehen. :biggrin5:

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, ich hab in den fast 7 Jahren PS3 sehr sehr sehr selten meine Konsole als CD-Player benutzt. Daher denke ich auch, daß ich problemlos darauf verzichten kann. Und auch sonst habe ich meine fast 100 CDs seit der Digitalisierung nicht mehr in einem CD-Player gehabt. Das sind bestimmt auch schon einige Jahre her.

Wenn ich das aber je brauchen sollte, hab ich immernoch einen CD-Player, DVD-Player und zwei Playstation 3 Konsolen da. Dafür muß die neue Playstation 4 bestimmt nicht herhalten.

Edit:

Hab gerade mal spaßhalber nachgeschaut. Brauche nun seit Febr. 2008 keine CDs mehr! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An jene Leute, die über die PS3 CDs hören: Eure Stromrechnung möchte ich sehen. :dozey:

Microsoft positioniert ihre Konsole ganz klar als Multimedia-Gerät - die Spieler regen sich zurecht auf und fühlen sich nicht mehr angesprochen. TV & co. haben den selben Stellenwert wie die Spiele.

Sony positioniert diesmal ihre Konsole ganz klar als Spielkonsole - Spieler regen sich auf, weil man keine CDs abspielen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falsch, sie steht nicht vor einer Ablösung durch ein anderes physisches Medium.

Die Ablösung durch den Digitalmarkt ist hingegen im vollen Gange.

Genau so ist es! Musik CDs wurden schon längst von MP3 abgelöst.

Wenn man der Meinung ist das heutzutage noch viele CDs verkauft werden. Der hat dann wohl nicht das echte Musik CD Zeitalter miterlebt.

Rießen Musik Geschäftsketten wie z.B. WOM sind schon längst Geschichte. Ganze Abteilungen wurden geschlossen oder sehr verkleinert. Weil diese sich nicht mehr rentieren.

Nur weil der MM oder Saturn noch CDs verkauft. Heißt das nicht das diese noch aktuell sind.

Auch wenn es den wenigsten gefällt aber die Zukunft liegt im Digitalen Bereich.

Musik/Filme auf CD/DVD/BD wird es irgendwann nicht mehr geben.

Im Foto Bereich hat sich das auch schon längst durchgesetzt, man hat alle seine Fotos nur noch digital.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kauf meine CDs noch im Laden. Ich will nen schönes DigiPack haben mit ner evtl. DVD dazu oder auch ne CE mit Shirt, Poster etc.. Ich nutze zwar meine PS3 nicht zum Musik hören bzw. nur selten, aber dass man auf sowas bei der PS4 verzichtet versteh ich nicht.

Demnächst soll ich mir nen Konzert übern TV anschauen und nicht mehr live? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es! Musik CDs wurden schon längst von MP3 abgelöst.

Wenn man der Meinung ist das heutzutage noch viele CDs verkauft werden. Der hat dann wohl nicht das echte Musik CD Zeitalter miterlebt.

Rießen Musik Geschäftsketten wie z.B. WOM sind schon längst Geschichte. Ganze Abteilungen wurden geschlossen oder sehr verkleinert. Weil diese sich nicht mehr rentieren.

Nur weil der MM oder Saturn noch CDs verkauft. Heißt das nicht das diese noch aktuell sind.

Auch wenn es den wenigsten gefällt aber die Zukunft liegt im Digitalen Bereich.

Musik/Filme auf CD/DVD/BD wird es irgendwann nicht mehr geben.

Im Foto Bereich hat sich das auch schon längst durchgesetzt, man hat alle seine Fotos nur noch digital.

Fotos digital = super, da man jederzeit ein phyisisches Abbild drucken kann, dass sich bei entsprechendem Aufwand nicht von klassischen Fotos unterscheidet.

BRs/DVDs werden nicht so einfach verschwinden, da ein Download einfach wesentlich länger dauert aufgrund der Größe (was das nächste Problem is)

Musik dagegen is eben ziemlich schnell heruntergeladen, benötigt eben nicht all zu viel Speicher, was den Erfolg der mp3 erklärt.

(Man hat einen bestimmten Song / ein bestimmtes Album, in wenigen Sekunden / Minuten.)

Zu Beginn habe ich mich jedenfalls gegen mp3s gewehrt, doch mitlerweile muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich kaum mehr CDs kaufe.

Spontan fallen mir nur 2 Künstler ein, deren Alben ich mir 100% als Audio-CD kaufen werde ...

Alles andere wird wenn, als mp3 gekauft.

Das werd ich aber bei Filmen nicht machen.

Ich war allerdings nie ein großer Käufer von Filmen.

Serien kann ich mir noch eher vorstellen.

Aber von beiden habe ich nicht viel.

Daher bin ich da kein guter Indiz.

Ich leihe mir eher Filme / Serien auf Maxdome / Watchever aus. Für mich aber eher ein Fernsehprogramm-Ersatz.^^

Das tu ich u.a. auf meiner PS3.

Also ganz möchte ich eben NICHT auf Multimedia verzichten, was die PS4 betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sony positioniert diesmal ihre Konsole ganz klar als Spielkonsole - Spieler regen sich auf, weil man keine CDs abspielen kann. :D

Deswegen meinte ich ja, man kann es wirklich nicht jedem recht machen. Es gibt immer einen, der sich über etwas aufregt.

Also ich kauf meine CDs noch im Laden. Ich will nen schönes DigiPack haben mit ner evtl. DVD dazu oder auch ne CE mit Shirt, Poster etc.. Ich nutze zwar meine PS3 nicht zum Musik hören bzw. nur selten, aber dass man auf sowas bei der PS4 verzichtet versteh ich nicht.

Demnächst soll ich mir nen Konzert übern TV anschauen und nicht mehr live? ;)

Nein, das sicher nicht! Du bist einfach nur der Kandidat, der sich keine PS4 kauft, weil man da keine CDs abspielen kann. :biggrin5:

Wann wir nochmal der Preis der Maschine bekannt gegeben?

Vielleicht in 10 Tagen auf der E3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS4 ist schon vorbestellt...

Zum Glück hab ich noch ne PS3! Die kann das!

Kann ich dann also davon ausgehen, daß die ganzen Contra-Kommentare der letzten paar Seiten nur Jammern auf hohem Niveau waren? Ich denke, ja!

Ich denke auch, da werden noch einige andere, die vorher am lautesten geschrien haben, die PS4 schon zum Release haben. Aber ich kenne das nur zu gut. So sind wir Menschen eben. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt eigentlich, dass die PS4 mp3's abspielen wird?

Ich empfinde die ganze CD-Diskussion nicht als meckern, sondern als Meinungsäußerung/-bildung.

Ich wünsche mir eine PS4 mit CD-Feature. Wenn es die Mehrheit nicht wünscht, ist das für mich okay. Ich kann das akzeptieren. Ich würde aber auch sagen, dass man sich das mit dem CD-Abspielen ruhig wünschen kann, und das nicht gleich meckern ist.

Ich finde es schade, ja sogar ziemlich ärgerlich, vor allem weil es nach wie vor unbegründet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Musik CDs wurden schon längst von MP3 abgelöst.

Das ist falsch, natürlich geht der Trend stark Richtung MP3, aber diese ist noch weit hinter der CD und die CD auch noch lange nicht abgelöst, da vergehen noch einige Jahre! Bis die CD wirklich abgelöst sein wird, ist die PS4 eher abgelöst.

Zahlen: https://www.musikindustrie.de/branchendaten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des weiteren hat mp3 viel weniger qualität als musik CD, weil die höchste höhe und die tiefste tiefe fehlt, sowas gibts nur auf audio CD oder als FLAC, daher hört niemand der sich mit musik auskennt und sie wirklich geniessen will mp3 oder wma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...