Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Öhm...hab ich das jetzt richtig verstanden? Sony wollte etwas in die PS4 einbauen, womit man keine Importspiele mehr zocken könnte? :eek6:

Das kann doch nicht sein, oder? Das verstehe ich bestimmt falsch!

Nope. Sony wollte sowas ähnliches gegen Gebrauchtspiele einbauen in ihre PS4, wie Microsoft in ihre XBox One.

Zusätzlich setzt ME bei der XBox One wieder auf einen Region Lock. Ob Sony auf den Region Lock Zug wieder aufspringt ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Sony hatte DRM Pläne, nach dem Debakel wird das aber grade überdacht.

Die XBone ist Region lock und kann keine ausländischen Games abspielen, PS4 wohl nicht.

Musst den Artikel lesen :D

Nope. Sony wollte sowas ähnliches gegen Gebrauchtspiele einbauen in ihre PS4, wie Microsoft in ihre XBox One.

Zusätzlich setzt ME bei der XBox One wieder auf einen Region Lock. Ob Sony auf den Region Lock Zug wieder aufspringt ist fraglich.

Ja, die Sache mit DRM hab ich ja auch verstanden. Ich meinte, dieses Regio Lock dingsbums. Das hat mir etwas Angst eingejagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt überhaupt der vorteil beim region lock?, zumindest bei optischen datenträgern ist das doch sinnlos. Soviel spart man beim Import von anderen Kontinenten durch die versandkosten nämlich nicht.

Wobei optische Datenträger bei der xbox ja nahezu sinnlos werden, läuft ja alles ohne disc nach der installation und wird wie bei steam über nen key aktiviert, sprich man kanns danach auch so runterladen im store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wo liegt überhaupt der vorteil beim region lock?, zumindest bei optischen datenträgern ist das doch sinnlos. Soviel spart man beim Import von anderen Kontinenten durch die versandkosten nämlich nicht.

Wobei optische Datenträger bei der xbox ja nahezu sinnlos werden, läuft ja alles ohne disc nach der installation und wird wie bei steam über nen key aktiviert, sprich man kanns danach auch so runterladen im store.

Ich importiere nicht nur weil ich Geld sparen will (ja, das tut man sogar), sondern weil ich den Cut-Müll aus DE nicht sehen kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Blue Rays nur 3 Regionen: A B und C. A ist glaube ich Amerika, B ist Europa und C Asien. Heißt also selbst mit Regionalsperre kann man immer noch aus England oder Österreich die uncut und / oder englischen Versionen bekommen. Sony hat aber weder bei der PS3 noch bei der Vita eine Sperre genutzt, denke nicht, das sie es nun bei der PS4 anders machen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, die Sache mit DRM hab ich ja auch verstanden. Ich meinte, dieses Regio Lock dingsbums. Das hat mir etwas Angst eingejagt.

Dieses dingsbums gibts bei Sony immer schon. Allerdings nicht verpflichtend, sondern die Publisher können entschieden. 99% der PS3-Spiele sind regio-free. Meines Wissens setzt aber Nintendo dieses "Feature" stark ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Sony wieder ein Region Lock einführen, hätten sie das schon bei der Vita gemacht. Ich denke, Sony lässt weiterhin die Entwickler/Puplisher selbst entscheiden, ob sie ein Region Lock in ihre Spiele einbauen, oder nicht.
Die Vita hat einen Regio Lock, zumindest was Spiele aus dem PSN betrifft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieses dingsbums gibts bei Sony immer schon. Allerdings nicht verpflichtend, sondern die Publisher können entschieden. 99% der PS3-Spiele sind regio-free. Meines Wissens setzt aber Nintendo dieses "Feature" stark ein.

Das hab ich wohl grundsätzlich falsch verstanden. Was ist denn mit Regio Lock gemeint? Ist das sowas wie bei den DVDs oder BRs? Daß ich z. B. Spiele aus der US-Region nicht auf einem Euro-Gerät abspielen kann?

Bisher hatte ich aber noch kein Spiel, was nicht gefunzt hat. Ist das also den Publishern überlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich wohl grundsätzlich falsch verstanden. Was ist denn mit Regio Lock gemeint? Ist das sowas wie bei den DVDs oder BRs? Daß ich z. B. Spiele aus der US-Region nicht auf einem Euro-Gerät abspielen kann?

Bisher hatte ich aber noch kein Spiel, was nicht gefunzt hat. Ist das also den Publishern überlassen?

Es gibt eine handvoll Spiele mit Region Lock. Das betrifft vor allem japanische Titel die von einem anderen Publisher dann übersetzt und im Westen angeboten werden.

Da wollen sie dann natürlich auch ihren jew. Markt für sich alleine haben um die Kosten wieder einzufahren und dann gibt es eben den Region Lock. Es betrifft aber wirklich nur sehr sehr wenige Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...