Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
ich würd auf jedenfall warten

wird ja vielleicht noch billiger

Wird sie günstiger gibt es eine Gutschrift, wird sie teurer trägt gameware den Mehraufwand.

Lustige Idee, einfach mal einen Preis rauszuhauen und sich vielleicht die ersten Kunden zu sichern. Und den 24.12 als Release angegeben, wissen die mehr als wir? Ich würd glatt anbeißen, wenn ich sie zu Release haben wollen würde^^.

Geschrieben
Wird sie günstiger gibt es eine Gutschrift, wird sie teurer trägt gameware den Mehraufwand.

Lustige Idee, einfach mal einen Preis rauszuhauen und sich vielleicht die ersten Kunden zu sichern. Und den 24.12 als Release angegeben, wissen die mehr als wir? Ich würd glatt anbeißen, wenn ich sie zu Release haben wollen würde^^.

Das wollte ich ihm doch später erklären, wenn ich herausgefunden habe, ob er den Preis des Controllers meint oder der PS4. Jetzt hast du mir die Show gestohlen! :frown:

:biggrin5:

Geschrieben
Das wollte ich ihm doch später erklären, wenn ich herausgefunden habe, ob er den Preis des Controllers meint oder der PS4. Jetzt hast du mir die Show gestohlen! :frown:

:biggrin5:

Bin halt flink wie ein Wiesel und du lahm wie ein... langsames Wiesel :D

Er meinte bestimmt die PS4. Aber wahrscheinlich kommen solche Fragen oder Aussagen noch häufig genug, sogar ziemich sicher, dann lasse ich dir gerne den Vortritt. :)

Geschrieben

Nachdem ich mich nun durch über 60 Seiten gelesen habe.......

Zur Abwärtskompatibilität:

Dass keine Abwärtskompatibilität gegeben sein wird, ist schade. Da ich sicher immer mal wieder Zeiten haben werde, wo mal gerade nichts interessantes Neues für mich dabei ist und ich dann Lust habe z.B. Dead Space, Mass Effect oder Red Dead Redemption mal wieder zu spielen, wäre es klasse gewesen, wenn ich die PS3 einfach hätte verkaufen, so etwas Platz hätte einsparen und die PS3 Spiele dann auf der PS4 hätte spielen können. Wirklich schade. Kann ich aber mit leben.

Nur schade, dass es nicht ewig neue Konsolen auf dem Markt geben und man die alten Spiele so irgendwann gar nicht mehr spielen kann.

Zu den Grabraucht spielen:

Ich kaufe zwar keine, aber wenn ich ein Spiel irgendwann mal abstoßen möchte, dann nicht an den Müllcontainer (weil Verschwendung) sondern (gegen Geld oder notfalls auch geschenkt) lieber an andere Spieler, die damit dann noch ihren Spaß haben können. Insofern freut es mich, dass Gebrauchtspiele wohl weiterhin gespielt werden können.

Zu den bisher bekannten Titeln, die es für die PS4 geben wird:

Auf das nächste inFamous bin ich schon gespannt. Uncharted 4 ist nach dem für mich etwas enttäuschenden 3. Teil nicht ganz so interessant, aber wird sicher auch gespielt. Ansonsten war da für mich noch nichts dabei. Ich warte ja noch immer sehnsüchtig auf RDR 2.

Zum Controller:

Joa......sowohl das Touchscreen Feld, als auch den Lautsprecher und ganz besonders den Share Button kann Sony gerne für sich behalten. Ich träume - wenn auch wohl vergeblich - von einer abgespeckten Version, auf dem diese Dinge gar nicht erst vorhanden sein wird. Naja......vielleicht kann man das alles wenigstens deaktivieren.

Mein Fazit:

Die PS3 gab's zum Release. Bei der PS4 werde ich sehen, dass ich möglichst noch 1/2 bis ganzes Jahr warte. Einfach weil mich das alles jetzt nicht so dermaßen überzeugt, dass ich nicht erst noch etwas PS3 zocken könnte.

Könnte theoretisch natürlich sein, dass ein recht niedriger Preis gepaart mit Weihnachtsgeld mich doch verleitet - besonders falls ich zu dem Zeitpunkt schon umgezogen sein sollte - aber erstmal rechne ich mit einem Kauf irgendwann in der 2. Jahreshälfte 2014.

Geschrieben

Es ist halt schade da wir ja alle wissen wie empfindlich die PS3 ist. Wenn Sie kaputt geht und irgendwann keine neuen Geräte mehr produziert werden wars das mit den alten Spielen.

Am besten man deckt sich jetzt noch mit Ersatzgeraeten ein.

Geschrieben

Ja deckt Euch mal mit Ersatzgeräten ein :confused: . Also langsam kann ich es nicht mehr lesen , nur am weinen und nörgeln. Keiner hat das Pad bis jetzt benutzt aber die meisten sagen es ist Scheisse und brauch man nicht.

Wir sind jetzt lang genug auf der alten Ps3 rum geritten und jetzt wird es Zeit für die nächste Generation. Die meisten werden eh keine alten Spiele mehr zocken, weil die neuen Spiele viel zu verlockend sind und man gar nicht die Zeit hat die alten zu spielen. Bei Schülern oder arbeitslosen Hardcore Spielern sieht das natürlich anders aus :P .

Die wenigen die unbedingt dann weiter Ps3 Spiele benutzen wollen, sollen sie doch dann bitte in ihrer Ps3 benutzen .

Eine Neue Generation von einer Spielkonsole kommt also, bitte alles auf Anfang :D .

Die Trophäen sollten auch direkt auf 0 gesetzt werden :D , braucht kein Mensch :P . Wenn ich mir z.B ein neues Bf kaufe , dann habe ich ja auch nicht meinen alten Rang vom Vorgänger :cool: .

Dann wird wieder geweint hier :P

Geschrieben

Habe noch was vergessen.

Die PS3 wird eh noch jahrelang weiter produziert und dann kommt bestimmt noch eine Mega Ultra klitzekleine Slim Ps3 raus :D .

Macht also keinen Sinn sich welche auf Vorrat zu kaufen .

Geschrieben
Ja deckt Euch mal mit Ersatzgeräten ein :confused: . Also langsam kann ich es nicht mehr lesen , nur am weinen und nörgeln. Keiner hat das Pad bis jetzt benutzt aber die meisten sagen es ist Scheisse und brauch man nicht.

Wir sind jetzt lang genug auf der alten Ps3 rum geritten und jetzt wird es Zeit für die nächste Generation. Die meisten werden eh keine alten Spiele mehr zocken, weil die neuen Spiele viel zu verlockend sind und man gar nicht die Zeit hat die alten zu spielen. Bei Schülern oder arbeitslosen Hardcore Spielern sieht das natürlich anders aus :P .

Die wenigen die unbedingt dann weiter Ps3 Spiele benutzen wollen, sollen sie doch dann bitte in ihrer Ps3 benutzen .

Eine Neue Generation von einer Spielkonsole kommt also, bitte alles auf Anfang :D .

Die Trophäen sollten auch direkt auf 0 gesetzt werden :D , braucht kein Mensch :P . Wenn ich mir z.B ein neues Bf kaufe , dann habe ich ja auch nicht meinen alten Rang vom Vorgänger :cool: .

Dann wird wieder geweint hier :P

Falsch. Eben weil ich kein arbeitsloser Hardcore Zocker bin sondern Schichtarbeiter komme ich nicht so oft zum zocken.

Trotzdem will ich aber meine PS3 Spiele irgendwann spielen,da ich viele noch nicht geschafft habe.

Sicher wird einem dann die PS4 mehr interessieren aber auf meine alten Spiele will ich nicht verzichten.

Auch nicht auf die Trophäen.

Geschrieben

Das wieder spricht sich doch ?

Dann brauchst du Dir auch nicht die neue kaufen, Spiele doch deine PS3 Games erst einmal zu Ende und du hast doch noch eine PS3 .

Ich mache jede Wette! Das wenn die PS4 zu Hause steht, die meisten die alten Spiele nicht mehr spielen.

Edit: Ausversehen schon abgeschickt :confused:

Was ich mit meinen Spielen mache, weiss ich auch noch nicht. Die Konsole werde ich wohl behalten. Nur ich weiss, ich Spiel die Spiele nicht mehr. Wenn von einem Spiel ein neuer Teil kommt, dann spiele ich die Vorgänger auch nicht mehr :P . Finde die dann langweilig.

Geschrieben
Die meisten werden eh keine alten Spiele mehr zocken, weil die neuen Spiele viel zu verlockend sind und man gar nicht die Zeit hat die alten zu spielen. Bei Schülern oder arbeitslosen Hardcore Spielern sieht das natürlich anders aus :P .

Das hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob man arbeitslos ist oder nicht.

Der Geschmack mancher Spieler ist so breit gefächert, dass sie im Schnitt glatt 2 Spiele pro Monat kaufen, bei anderen ist es nicht mal 1 pro Monat.

Der eine mag dann vielleicht tatsächlich keine Zeit mehr für alte Spiele haben, während der andere immer mal wieder keine neuen Spiele mehr vor sich hat und dann doch noch mal zu einem älteren greift.

Und dann kommt es natürlich noch darauf an, wieviel Zeit die eigenen Freunde haben und ob man eine Freundin hat.

Es liegt also sicher nicht nur an der Arbeit, ob man viel oder wenig Zeit zum spielen hat.

Die wenigen die unbedingt dann weiter Ps3 Spiele benutzen wollen, sollen sie doch dann bitte in ihrer Ps3 benutzen.

Werden wir ja auch machen. Aber wir können uns ja trotzdem darüber ärgern, dass wir 2 Konsolen rumstehen haben, anstatt alle Spiele auf einer spielen zu können. Manch einer tut ja geradezu so, als wenn irgendwer erwartet hätte, dass man auf der PS4 auch SNES, Game Cube und alte PC Spiele spielen kann.

Ich für meinen Teil reg mich da ja auch gar nicht über Sony auf. Dass die da auf die Rentabilität gucken und es dann lieber sein lassen, kann ich ja verstehen. Ich reg mich halt über die Gesamtsituation auf. Also darüber, dass eine Abwärtskompatibilität nur mit teuren Mitteln realisierbar ist.

Geschrieben
Es ist halt schade da wir ja alle wissen wie empfindlich die PS3 ist. Wenn Sie kaputt geht und irgendwann keine neuen Geräte mehr produziert werden wars das mit den alten Spielen.

Am besten man deckt sich jetzt noch mit Ersatzgeraeten ein.

Gebrauchte funktionierende Geräte wird es immer geben. Jetzt und in zehn Jahren. Dann bekommst du die wahrscheinlich sogar für zehn Euro bei Ebay hinterhergeschmissen. Schwieriger wirds da mit bugverseuchten Spielen ohne Patches. Denke man mal an Skyrim, was ohne Patches teils unspielbar ist. Aber selbst sowas wird bestimmt irgendwann auf irgendeiner Patchseite gesammelt und für jedermann frei zugänglich.

Geschrieben

Jetzt mal was anderes:

Hab ich das richtig gesehen, das man auf der PS4 sein Benutzerbild selbst gestalten kann?

Sprich ein Foto von sich wie es dort zu erkennen war?

Ich meine wäre schon lustig zu sehen wer sich hinter den Accounts verbirgt.

Man kennt ja von den meisten nur die Stimme ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...