Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Jackylein1990:

Hey ho, kurze Frage mein kleiner Bruder muss sein Passwort laut Sony ändern, allerdings hat er damals nicht die richtigen Daten angeben (weil misstrauisch wegen Daten Weiterleitung etc.)

Normal machen "kleine Brüder" sowas doch, weil sie schon früher GTA zocken wollen! ;)

Das Geburtsdatum dient für Sicherheitsabfragen, daher wird es wohl nicht einsehbar sein, wenn nicht alles andere auch Fake gewesen ist, kann aber wohl der Support helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es eigentlich ein seperates Thema zu PS NOW? Habe leider keins gefunden. Also ich habe jetzt die Testversion gestartet und erstmal die automatische Verlängerung ausgeschaltet:D Im Moment reizt mich da nur GoW. Der Rest ist eher uninteressant oder habe ich bereits gespielt. Bin mal gespannt was für Spiele in Zukunft noch hinzugefügt werden.

Bearbeitet von bo_pasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bo_pasi:

Gibt es eigentlich ein seperates Thema zu PS NOW? Habe leider keins gefunden. Also ich habe jetzt die Testversion gestartet und erstmal die automatische Verlängerung ausgeschaltet:D Im Moment reizt mich da nur GoW. Der Rest ist eher uninteressant oder habe ich bereits gespielt. Bin mal gespannt was für Spiele in Zukunft noch hinzugefügt werden.

 

Unter PS Network zu finden:

 

https://www.trophies.de/forum/4535-playstation™-now/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen :)

 

Bei Woolworth gab es heute in Berlin in der Wilmersdorfer Straße ein Top angebot, PS4 Slim mit 1 TB für 199 € statt 279 € und da ich aber krank geschrieben bin hat mein dad eine bestellen müssen für 199 € und ist in 2 - 3 taben abholbereit (yeah !)

 

Meine Day 1 PS4 geht ja langsam kaputt und ist für die neuen Spiele nicht mehr tauglich (diverse gründe sind von mir ja schon genannt worden, hat sich leider verschlechtert) und da musste einfach ne neue Konsole her, jetzt hab ich aber eine frage bezüglich den Speicher von Spielen.

 

Meine PS4 möchte die ganze zeit die Speicherdaten in die Cloud hochladen (was ich auch gut finde), aber meine frage ist jetzt, wenn ich die neue PS4 anschließe, habe ich doch die möglichkeit diese Speicherdaten von der Cloud herunterzuladen, wo genau würde ich diesen punkt denn finden?

 

Danke schonmal im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute, habe ein Problem :( Heute kommt ein großes (15GB) Update für Rainbow Six Siege und ich würde das gerne fertig geladen haben, wenn ich heute Abend nach Hause komme. Habe deswegen meine PS4 heute morgen schon gestartet und wollte die Anwendung aktualisieren, aber das Update war wohl leider noch nicht live. Habe die PS4 dann in den Ruhemodus geschickt, damit sie mit dem Internet verbunden bleibt. Beim letzten mal habe ich es genauso gemacht und er hat aber nicht den Download in der Zeit gestartet. Ich musste wo ich nach Hause kam das Update noch mal manuell starten, obwohl ich automatische Updates aktiviert habe.

 

Die Frage daher: Kann ich irgendwie aus der Ferne dieses Update manuell anstoßen, wenn die PS4 im Ruhemodus ist oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bin schon kurz nach Feierabend bei dem Spiel verabredet, aber mit meiner 16k-Leitung wird das knapp, wenn das Update erst beginnt, wenn ich zu Hause bin ^^

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb akki_jayjo:

Hallo Leute, habe ein Problem :( Heute kommt ein großes (15GB) Update für Rainbow Six Siege und ich würde das gerne fertig geladen haben, wenn ich heute Abend nach Hause komme. Habe deswegen meine PS4 heute morgen schon gestartet und wollte die Anwendung aktualisieren, aber das Update war wohl leider noch nicht live. Habe die PS4 dann in den Ruhemodus geschickt, damit sie mit dem Internet verbunden bleibt. Beim letzten mal habe ich es genauso gemacht und er hat aber nicht den Download in der Zeit gestartet. Ich musste wo ich nach Hause kam das Update noch mal manuell starten, obwohl ich automatische Updates aktiviert habe.

 

Die Frage daher: Kann ich irgendwie aus der Ferne dieses Update manuell anstoßen, wenn die PS4 im Ruhemodus ist oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bin schon kurz nach Feierabend bei dem Spiel verabredet, aber mit meiner 16k-Leitung wird das knapp, wenn das Update erst beginnt, wenn ich zu Hause bin ^^

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wenn das Spiel in letzter Zeit von dir gespielt wurde und automatische Updates aktiviert sind, sowie die Internetverbindung für den Ruhemodus aktiviert ist, sollte das eigentlich klappen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre es Remote Play einzurichten aber ich glaube das kommt jetzt ein wenig spät^^

 

Hast du niemanden da, der mal kurz deine PS4 anschmeißen kann?

 

Du kannst ja mal probieren irgendein Spiel im Store über den Browser mit "Auf meine PS4 herunterladen" zu aktivieren und hoffen, dass dann die PS4 anspringt und auch das Update sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb tw0lee:

Ich denke, dein Knackpunkt wird sein, ob sich das Spiel unter den letzten (ich glaube) 3 gespielten Spielen befindet.

Denn nur dann stößt die PS4 den Download des Updates automatisch an.

Ist zumindest bei mir so.

Mehr als drei sind es schon, ich denke eher dass es nach nem Zeitraum geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, Sony hat da irgendeine Formel, die glaube ich noch keiner durchblickt hat...

 

Auch der Downloadzeitpunkt ist schwer voraussagbar. Aktuelles Beispiel: Heute Nacht gab es definitiv bereits um 3 Uhr ein neues Content-Update für Gems of War, das spiele ich quasi täglich immer ein paar Runden. Unsere PS4 hat zwar automatisch mit dem Download begonnen, aber erst 3 Stunden später.

Ist daher wohl auch immer Glück, wann die Konsole nach Updates sucht, das wird ja wohl auch nicht alle 5 Minuten passieren. Daher kann man sich bei Zeitknappheit leider kaum auf die Funktion verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für Eure Antworten.

 

Also das Spiel habe ich erst die tage noch gespielt und wie gesagt heute morgen noch versucht es manuell zu aktualisieren. Meine PS4 läuft auch gerade zu Hause im Ruhemodus, eigentlich sollte es da ja automatisch das Update anfangen herunterzuladen. Leider war es halt beim letzten Update genau die gleiche Situation und das Update hat nicht im Ruhemodus gestartet. Frage mich, ob Updates überhaupt STARTEN, wenn die PS4 im Ruhemodus ist, habe das noch nie mitbekommen, nur wenn ich die PS4 halt richtig einschalte.

 

Zum Thema automatische Updates: Ich glaube es ist so ein Zwei-Wochen-Zeitraum in dem die Anwendung gespielt worden sein muss, damit er selbständig die Updates runterlädt. Es reicht auch aus, eine manuelle Aktualisierung zu probieren, statt zu spielen. Gehe zum Beispiel alle zwei Wochen alle meine Spiele/Anwendungen durch und prüfe auf Updates. Manchmal ist zwar an dem Tag dann keins da, aber 1-2 Tage später kommt dann plötzlich ein Update, obwohl ich das Spiel seit Monaten nicht gespielt habe, nur halt immer manuell alle zwei Wochen die manuelle Aktualisierung am prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Realmatze:

Ich wünsche es dir auf jeden Fall :)

 

Leider nein :D

Habe gerade die PS4 aus dem Ruhemodus geweckt und sie startet jetzt erst mit dem Update. Bisschen doof jetzt ... naja, Pech gehabt ^^

Da bereitet man sich schon vor und lässt die PS4 sogar laufen (Ruhemodus) und trotzdem wirds nichts.

 

So eine Preload-Funktion wäre echt mal ganz nett. Hatte das vor ein paar Monaten irgendwie mal in Bezug auf die Playstation gelesen. Heisst, dass das Update schon vor der Zertifizierung bzw. Freischaltung schon geladen werden kann, so ca. einen Tag vorher. Dann braucht man idR nicht auf Updates warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ordnet ihr eigentlich eure Spiele auf der PS4? Ich find die Ordner Funktion sehr praktisch um den Überblick zu behalten, wenn man wie ich sehr viele digitale Titel auf der Festplatte hat. Aber bis jetzt habe ich keine richtige Ordnung gefunden die mir gefällt. Unterteilungen in mehrere Ordner A-F, G-L etc. nach Alphabet passt irgendwie nicht, auch Unterteilungen in Genres passt nicht so ganz, vorallem da sich manche Sachen doch mit anderen überschneiden. Also jemand eine Idee wonach man noch ordnen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MobySlick:

Wie ordnet ihr eigentlich eure Spiele auf der PS4? Ich find die Ordner Funktion sehr praktisch um den Überblick zu behalten, wenn man wie ich sehr viele digitale Titel auf der Festplatte hat. Aber bis jetzt habe ich keine richtige Ordnung gefunden die mir gefällt. Unterteilungen in mehrere Ordner A-F, G-L etc. nach Alphabet passt irgendwie nicht, auch Unterteilungen in Genres passt nicht so ganz, vorallem da sich manche Sachen doch mit anderen überschneiden. Also jemand eine Idee wonach man noch ordnen könnte?

 

Spiele, die ich noch durchspielen und auf Platin bzw. 100% bringen will, bleiben oben in der Leiste und ohne Ordner. (optional könntest du dafür auch einen Ordner machen)

Dann Ordner: Anwendungen

 

- Anwendungungen wie Spotify, Browser, TV & Video, Aufnahmengalerie, Live v. Playstation, PS Now, Sharefactory, Playroom

 

Ordner: Demos

 

- Darin sind alle Demos und Betas enthalten

 

Ordner: Durchgespielt

 

- Darin sind Spiele (größtenteils PSN-Spiele) die ich ab und an mal wieder anmache oder ich noch nicht von der Festplatte runterhauen will, enthalten.

 

 

 

Abgesehen von den Spielen, die bei mir oben in der Leiste bleiben, habe ich dann (abgesehen von den Ordnern) nur noch den PS-Store, Neuigkeiten und die Bibliothek (die man nicht verschieben kann)

 

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nach Genres sortiert:

 

Shooter

Sport

Knobelspiele

Action

...

 

Dort packe ich die Spiele rein, die ich durchgespielt habe und sie es wert sind, sie nicht wieder zu löschen. Spiele die noch unangetastet sind und erst durchgespielt werden müssen, kommen in einen Ordner "Zum durchspielen".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...