Jeffboy24 Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Sowas wäre doch Hammer. Grade gefunden das Bild. Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk Zitieren
Shakyor Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Bevor die sowas "sinnloses" einbauen, sollen die sich mal lieber um wichtige Dinge kümmern. :b Zitieren
Jeffboy24 Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Inwiefern ist das sinnlos? Ich würde sowas sofort einer Funktion wie Freunde Online Anzeige vorziehen. Bei meiner Freundesliste würde da der Bildschirm sowieso nicht mehr still stehen. Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk Zitieren
Gast Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Moin naja, ob das jetzt soo praktisch ist? Es kommt da doch ziemlich auf die Art des Erfolgs bzw. Trophäe (wenn wir bei der Sony-Formulierung bleiben ) an: bei Trophäen, die man für den Abschluss einer bestimmten Aktion bekommt, (z.B. "Ausgrabungsleiter" bei Assassin´s Creed IV Black Flag) hat man ja dann entweder 0% oder 100% Fortschritt. Selbst bei Trophäen, die mehrere Dinge voraussetzen (z.B. "Numero Uno" bei GTA 5) nutzt mir ein prozentualer Fortschritt eher nichts, da ich ja wiederum nicht sehen kann, welche Einzelaktion da noch fehlt. Bleiben also einzig die reinen Sammeltrophäen übrig, aber auch da weiß man eigentlich auch immer, wo man gerade steht Hierbei finde ich es sinnvoll: Wird aber auf der PlayStation wohl nie kommen. Kann mir nicht vorstellen das Sony das von Microsoft kopiert. Bevor die sowas "sinnloses" einbauen, sollen die sich mal lieber um wichtige Dinge kümmern. :bIch finde die Funktion sehr sinnvoll, da sind die Geschmäcker wieder verschieden Zitieren
Jeffboy24 Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Sowas gibt es schon seit Ewigkeiten auf Steam also wird es wohl schlecht eine Kopie sein. Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk Zitieren
Gast Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Sowas gibt es schon seit Ewigkeiten auf Steam also wird es wohl schlecht eine Kopie sein.Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk Okay, dann soll Sony Gas geben wenn es die Funktion schon auf mehreren Plattformen gibt. Zitieren
gonzo86 Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Find auch das andere Sachen wichtiger sind...Zum Beispiel gerade die Funktion, dass man sieht wenn jemand online ist. Ist definitiv sinnvoller, denn dann verpasst man sich nicht ständig. Der Fortschritt einer Trophäe interessiert mich bei den meisten herzlich wenig da, wie schon gesagt wurde, man viele Trophäen bei einer einzelnen Aktion bekommt (wobei bis 1 zählen ja auch ziemlich schwierig ist...da kann man schonmal den Überblick verlieren ) und Fundstücke wurden zumindest bei mir bei allen Spielen, wo dass eine Rolle spielte, in der Statistik aufgelistet und dann auch noch einzeln wie zum Beispiel bei Just Cause 3. Das ist so definitiv sinnvoller und das übersichtlicher. Zitieren
Gast Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Find auch das andere Sachen wichtiger sind...Zum Beispiel gerade die Funktion, dass man sieht wenn jemand online ist. Ist definitiv sinnvoller, denn dann verpasst man sich nicht ständig.Der Fortschritt einer Trophäe interessiert mich bei den meisten herzlich wenig da, wie schon gesagt wurde, man viele Trophäen bei einer einzelnen Aktion bekommt (wobei bis 1 zählen ja auch ziemlich schwierig ist...da kann man schonmal den Überblick verlieren ) und Fundstücke wurden zumindest bei mir bei allen Spielen, wo dass eine Rolle spielte, in der Statistik aufgelistet und dann auch noch einzeln wie zum Beispiel bei Just Cause 3. Das ist so definitiv sinnvoller und das übersichtlicher. Genauso könnte ich jetzt schreiben das es schwierig ist das derjenige der als letzteres online kommt sich beim anderen meldet. So kann man sich auch nicht verpassen.Bei PvZ 1 & 2 gibt es sehr viele Killtrophys ohne Ingame Statistik, da macht die Anzeige bei den Trophäen durchaus Sinn. Da braucht man das nicht ins lächerliche zu ziehen in dem man unterstellt man wäre zu blöd zum zählen. Dazu ist die Übersicht in der Xbox Archivment Karte übersichtlicher als in vielen Spielen. Einzig allein zustimmen würde ich das die Online Anzeige der Freunde überfällig ist, wobei es mittlerweile das erste wäre was ich abschalten würde. Zitieren
Realmatze Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Die Funktion wäre super aber ich glaube da hat jmd ein Patent drauf, oder? Jedenfalls würde es bei sehr vielen Spielen sehr hilfreich sein. Ich sag nur Töte soundsoviele mit Waffe A Töte soundsoviele mit Waffe B Töte soundsoviele Zombies Kletter soundsoviele Kilometer Die Spielewelt ist voll mit solchen Trophäen Und wegen der Online Meldungen, ja wieso stört das so viele? Wenn man verabredet ist kann man sich doch schreiben.. Oder ne Party erstellen, da bekommt man Meldungen wenn jmd beitritt Bearbeitet 20. Januar 2016 von Realmatze Zitieren
duc-748S Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Find auch das andere Sachen wichtiger sind...Zum Beispiel gerade die Funktion, dass man sieht wenn jemand online ist. Ist definitiv sinnvoller, denn dann verpasst man sich nicht ständig.Der Fortschritt einer Trophäe interessiert mich bei den meisten herzlich wenig da, wie schon gesagt wurde, man viele Trophäen bei einer einzelnen Aktion bekommt (wobei bis 1 zählen ja auch ziemlich schwierig ist...da kann man schonmal den Überblick verlieren ) und Fundstücke wurden zumindest bei mir bei allen Spielen, wo dass eine Rolle spielte, in der Statistik aufgelistet und dann auch noch einzeln wie zum Beispiel bei Just Cause 3. Das ist so definitiv sinnvoller und das übersichtlicher. Sinnloseste Funktion ever. Man könnte sich ja auch schreiben ... Nicht immer werden Sammelsachen aufgelistet. Und wie viele Kills man von Sorte X oder Y hat noch viel seltener. Sent from my SM-G920F Zitieren
gonzo86 Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Klar könnte man sich schreiben aber ich gucke nicht immer erst meine Freundesliste durch, wer online ist und wer nicht. Zitieren
Jeffboy24 Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Die Funktion wäre super aber ich glaube da hat jmd ein Patent drauf, oder?Jedenfalls würde es bei sehr vielen Spielen sehr hilfreich sein. Ich sag nur Töte soundsoviele mit Waffe A Töte soundsoviele mit Waffe B Töte soundsoviele Zombies Kletter soundsoviele Kilometer Die Spielewelt ist voll mit solchen Trophäen Ich denke nicht außer Microsoft und Valve haben dort ein geteiltes Patent. Sowas ist von Grundaus möglich. Und Sinnlos das Feature? Gestern hatte ich eine Trophy wo ich 50 Konterschüsse machen musste, die nicht genau getrackt angezeigt wird und ich auch nicht wusste ob's zählt da wäre sowas Praktisch gewesen. Oder bei der Trophäe bei Syndicate wo man 1.000 Gegenstände mit der Kutsche kaputt machen musste. Wenn sowas schwer ist oder viel Zeit braucht einzubauen sollten sie sich noch bessere Software Entwickler an Board holen für die es nicht schwer und Zeitaufwendig ist. Valve ist auch nicht ein Software Konzern (im Vergleich zu Microsoft) und trotzdem wird sowas ohne große Aufregung hinzugefügt. Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Klar könnte man sich schreiben aber ich gucke nicht immer erst meine Freundesliste durch, wer online ist und wer nicht. Dann kann es ja auch nicht so wichtig sein, ob da jetzt jemand bestimmtes online ist oder nicht Und wenn man sich verabredet hat oder auf jemanden wartet kann man eben kurz bescheid geben, so einfach. Sent from my SM-G920F Zitieren
steini0509 Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Hallo Wenn man Playstation Plus hat und die Gratis Spiele downloadet, kann man die ja nur spielen, so lange man Playstation Plus hat. Ist das genauso bei den Spielen, die durch Playstation Plus günstiger sind? z.B. aktuell Bloodborne GOTY für 29,99 wenn man PLUS hat. WAs, wenn mein Plus Abo ausläuft, kann ich das dann noch spielen? Danke. Zitieren
gonzo86 Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Wer meldet sich denn jedes mal bei jedem an wenn man mal ne Runde zocken will Für spontane runden zusammen ist das auf jeden Fall sinnvoll. Du spielst gerade ne Runde Battlefield, "BLING, XYZ ist online", zack Einladung geschickt und fertig. Zitieren
duc-748S Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 HalloWenn man Playstation Plus hat und die Gratis Spiele downloadet, kann man die ja nur spielen, so lange man Playstation Plus hat. Ist das genauso bei den Spielen, die durch Playstation Plus günstiger sind? z.B. aktuell Bloodborne GOTY für 29,99 wenn man PLUS hat. WAs, wenn mein Plus Abo ausläuft, kann ich das dann noch spielen? Danke. Gekauft ist gekauft, unabhängig von Plus. Also ja. Wer meldet sich denn jedes mal bei jedem an wenn man mal ne Runde zocken will Für spontane runden zusammen ist das auf jeden Fall sinnvoll. Du spielst gerade ne Runde Battlefield, "BLING, XYZ ist online", zack Einladung geschickt und fertig. Wenn derjenige BF zocken will kann er dort ingame ja kurz schauen wer es noch spielt oder eben vorher kurz in der Liste. Sent from my SM-G920F Zitieren
Wryak Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Da wir gerade bei den Wünschen für die Trophäenhunter sind: Das wenn ich auf der PS4 ein Freundeprofil gehe, die Spiele angezeigt werden, die mein Freund als letztes gespielt hat und ich nicht durch meine ganzen Games bis runterscrollen muss, bis ich das zuletzt gespielte Spiel vom Freund sehe. Bei meinen 100 Games mag das noch gehen, aber jemand mit 300 Spielen in der Liste braucht erstmal einige Zeit, bis er unten bei den Spielen vom Kumpel angekommen ist Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Das ist ja noch fast das kleinste Problem ^^ Ich hoffe immer noch auf Offline Trophäen Ansicht da ich keine Lust habe immer Online zu sein. Zitieren
Gast Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Das ist ja noch fast das kleinste Problem ^^Ich hoffe immer noch auf Offline Trophäen Ansicht da ich keine Lust habe immer Online zu sein. Wäre eigentlich das kleinste Problem da die Funktion ja bereits vorhanden ist solange man kein PSN Konto verknüpft. Alternativ (ich entschuldige mich schon mal vorab) sollte man sich wenigstens wie auf der xbox unsichtbar stellen können. Wobei mir eine Offline Liste lieber wäre (nützlicher bei PSN Down oder Provider Probleme z.B.). Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Jap klingt vernünftig aber ich denke da ziehen andere, andere Prioritäten vor die wichtig für sie sind ^^ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.