Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Liegt vielleicht daran, dass Amazon ja doch ein Name ist, und daher möglicherweise nicht kontrolliert wird. Was auch sein könnte, ist das die Lieferung von amazon.com schon so berechnet wird, das Zollkosten abgedeckt sind. Ist dann zwar gegenüber dem Konsumenten nicht die beste Lösung, aber durchaus machbar

Geschrieben
Ist doch ganz einfach.

Der Zoll kann eben nicht jedes Päckchen prüfen/abfangen, aber es kann eben vorkommen und deswegen sollte es auch erwähnt werden.

Nur weil du bisher immer Glück hattest ist das ja noch kein Maßstab.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Klar kann er das und das macht er auch. Grundsätzlich muss jede Postsendung aus einem Nicht-EU-Staat zollamtlich abgefertigt werden.

Ist jedoch alles für den Beamten ersichtlich d.h. Rechnung etc. im Paket enthalten, dürfen sie das Paket öffnen und anhand der Rechnung die Einfuhrumsatzsteuer oder Zollgebühren in Rechnung stellen. Ist es nicht ersichtlich, musst du persönlich ins Zollamt.

Geschrieben
Klar kann er das und das macht er auch. Grundsätzlich muss jede Postsendung aus einem Nicht-EU-Staat zollamtlich abgefertigt werden.

Ist jedoch alles für den Beamten ersichtlich d.h. Rechnung etc. im Paket enthalten, dürfen sie das Paket öffnen und anhand der Rechnung die Einfuhrumsatzsteuer oder Zollgebühren in Rechnung stellen. Ist es nicht ersichtlich, musst du persönlich ins Zollamt.

Ich glaube duc spielt hier auf die Menge an Paketen an, und wenn man die betrachtet, kann der Zoll nicht jedes öffnen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, nö?

Die meisten Pakete werden einfach durchgewunken, es kann nur stichprobenartig kontrolliert werden.

Deinem zweiten Absatz ist zuzustimmen, so läuft das im Falle, wenn das entsprechende Päckchen eben herausgefischt wurde.

Ich glaube duc spielt hier auf die Menge an Paketen an, und wenn man die betrachtet, kann der Zoll nicht jedes öffnen ;)

So ist es.

Edit: also "kann" im Sinne von dürfen, klar, das darf er, aber in Relation der Menge "kann" er es eben nicht, weil es zu viele sind.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Bearbeitet von duc-748S
Geschrieben (bearbeitet)

Glaubt mir, der Zoll kann und tut es auch. Jede internationale Sendung kommt als erstes nachdem es in Deutschland angekommen ist zur IPZ nach Frankfurt und da sind Zöllner anwesend. Die Sendung wird unter Aufsicht der Beamten, von einem Postmitarbeiter geöffnet, da es der Zöllner aus versicherungstechnischen Gründen selbst nicht öffen darf und prüft dieses.

Bei Auffälligkeiten wird die Sendung dann an das jeweilige Zollamt (Nähe des Empfängers) weitergeleitet.

Edit.: Ich bin mittlerweile seit 5 Jahren dieser Behörde angehörig ;)

Bearbeitet von Gran_Torino
Geschrieben
Glaubt mir, der Zoll kann und tut es auch. Jede internationale Sendung kommt als erstes nachdem es in Deutschland angekommen ist zur IPZ nach Frankfurt und da sind Zöllner anwesend. Die Sendung wird unter Aufsicht der Beamten, von einem Postmitarbeiter geöffnet, da es der Zöllner aus versicherungstechnischen Gründen selbst nicht öffen darf und prüft dieses.

Bei Auffälligkeiten wird die Sendung dann an das jeweilige Zollamt (Nähe des Empfängers) weitergeleitet.

Edit.: Ich bin mittlerweile seit 5 Jahren dieser Behörde angehörig ;)

Also müsste ich, damit es keinen Stress gibt, beim Zoll angeben, dass ich mir nen Controller im Wert von $51 bestellt hab und die Zollgebühr gleich bezahlen oder wie ?

Wobei ich ehrlich bin und das dann meinen Kumpel bestellen lasse, da er Ami ist und vom Zoll befreit ist.

Die Gebühr kann ich mir dann wenigstens sparen, sonst lohnt es sich ja nicht mehr...

Finde aber diese 22 Euro Grenze eh nen Witz weil da kannst dir ja kaum was schicken lassen...

Sollen sie halt bis zu der 150er Grenze gehen, wäre besser!

Geschrieben
Also müsste ich, damit es keinen Stress gibt, beim Zoll angeben, dass ich mir nen Controller im Wert von $51 bestellt hab und die Zollgebühr gleich bezahlen oder wie ?

Wobei ich ehrlich bin und das dann meinen Kumpel bestellen lasse, da er Ami ist und vom Zoll befreit ist.

Die Gebühr kann ich mir dann wenigstens sparen, sonst lohnt es sich ja nicht mehr...

Finde aber diese 22 Euro Grenze eh nen Witz weil da kannst dir ja kaum was schicken lassen...

Sollen sie halt bis zu der 150er Grenze gehen, wäre besser!

Dein Kumpel kann dir da auch nicht weiter helfen. Wenn er den Controller bestellt, führt er ihn nach Deutschland ein und muss ebenso die 19% Umsatzsteuer bezahlen.

Im Endeffekt kommst du dadurch nicht wirklich günstiger weg.

Geschrieben
Dein Kumpel kann dir da auch nicht weiter helfen. Wenn er den Controller bestellt, führt er ihn nach Deutschland ein und muss ebenso die 19% Umsatzsteuer bezahlen.

Das stimmt so aber nicht. Weiß nicht genau wie die Rechtslage ist, aber ein Kollege von mir ist Amerikanischer Berufssoldat, und der bestellt auch ohne Mehrwertsteuer. Der zahlt die nichtmal bei z.B. Mediamarkt.

Geschrieben

Nicht ganz... Es gibt da ein Schlupfloch aber das muss ich ja jetzt nicht öffentlich posten! ;)

Geschrieben
So, am Freitag werd ich auch endlich zuschlagen.

Bei uns in der "Stadt" wird ein Mediamarkt eröffnet, PS4 mit The Last Of Us und The Order 1886 um 299€, ich glaube nicht mal zu Weihnachten wirds solch ein Angebot geben.

So hab sie erwischt. Alter Schwede war das ein Kampf, 1 Stunde Wartezeit an der MM KAsse. :biggrin5::facepalm:

Geschrieben
Kein Wunder bei dem Angebot, gab ja sicher auch noch andere "Eröffnungsangebote".

Die Playsis sind sicher alle weg gegangen oder?

Natürlich, das Paket war in 10 min weg, ich hab es auch nicht mehr sofort bekommen.

Hab mich anmelden müssen und bekomm das Angebot um 299€, PS4 durfte ich gleich mitnehmen und die Spiele muss ich mir nächste Woche holen.

Immerhin haben sie es so gemacht, in der Werbung war "Solange der Vorrat reicht"...

Geschrieben
Natürlich, das Paket war in 10 min weg, ich hab es auch nicht mehr sofort bekommen.

Hab mich anmelden müssen und bekomm das Angebot um 299€, PS4 durfte ich gleich mitnehmen und die Spiele muss ich mir nächste Woche holen.

Immerhin haben sie es so gemacht, in der Werbung war "Solange der Vorrat reicht"...

Klasse Deal, nichts verkehrt gemacht.

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Geschrieben
Das stimmt so aber nicht. Weiß nicht genau wie die Rechtslage ist, aber ein Kollege von mir ist Amerikanischer Berufssoldat, und der bestellt auch ohne Mehrwertsteuer. Der zahlt die nichtmal bei z.B. Mediamarkt.

dabei handelt es sich um eine Nato-Vereinbarung, die nur für Soldaten und deren Angehörigen gilt, aber nicht für jeden US-Staatsbürger ;)

Geschrieben
dabei handelt es sich um eine Nato-Vereinbarung, die nur für Soldaten und deren Angehörigen gilt, aber nicht für jeden US-Staatsbürger ;)

Hab auch nie gesagt das es für alle US Bürger gilt. Gibt halt die Möglichkeit die MwSt. zu umgehen. Mehr sollte mein Post nicht vermitteln ;)

Geschrieben
Hab auch nie gesagt das es für alle US Bürger gilt. Gibt halt die Möglichkeit die MwSt. zu umgehen. Mehr sollte mein Post nicht vermitteln ;)

Jeder nicht EU-Bürger kann in D oder wo auch immer Taxfree einkaufen! :cool2:;)

Geschrieben

das passt schon, meine Antwort sollte auch eher als Ergänzung auf Deine indirekte Frage "Weiß nicht genau wie die Rechtslage ist" zu verstehen sein ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...