Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR Automata


Recommended Posts

Am 13.3.2017 um 01:20 schrieb Locksley:

Letztlich kann ich deine Ansichten aber sehr gut verstehen, von deiner Meinung bezüglich dem Trophäen-Kauf mal abgesehen.

Eine Trophäe sollte immer eine Auszeichnung/Belohnung für eine erbrachte Leistung sein. Das ist zumindest meine Meinung.^^

Am Ende muss man einfach ganz klar differenzieren. Was ist es für ein Spiel? Was will mir das Spiel erzählen? Worauf ist es ausgelegt? Und im Fall von NieR: Welche Trophäen sind käuflich zu erwerben? 

 

NieR will den Spielern eine Geschichte erzählen und um die zu verstehen muss man 3x das Spiel durchspielen ehe man sich Trophäen kaufen kann. Wenn ich dann alles Storyrelevante weiß und nur unwichtige Trophäen kaufen kann. Why Not. 50x einen Fein übernehmen, 2B 10x unter den Rock gucken etc. Das sind Trophäen die keine Relevanz und auch keine Herausforderung sind. Die sammelt man einfach zwischendurch oder erfarmt sie sich. Ob ich die nun selbst mache oder kaufe. Machbar ist es für jeden, so oder so mit geringen Aufwand. Wobei man das Geld zum Kauf ja auch farmen muss. Einfach irgend einen Boss überspringen oder sowas, das sollte natürlich nicht gehen.

 

Anders natürlich bei reinen Wettkampfspielen wie Fifa oder extra schweren spielen wie Dark Souls, wo der Spieler bewusst zur Verzweiflung gebracht werden soll. Die verfolgen ja ein etwas anderes Ziel, wo es auch verständlich ist das man nicht jede Trophäe, oder auch gar keine einfach so kaufen können sollte.

 

Ich finde einfach man muss da jedes Spiel für sich betrachten und nicht, weil es nun für ein einziges Spiel mal möglich ist, das Gedanklich auf die ganze PlayStation Gaming Welt zu übertragen. 

 

Ich werde wenn ich soweit bin auch versuchen alles selbst zu machen, ich schließe aber auch nicht aus das Feature zu benutzen.

 

Aber da hier alles Individuen sind soll auch jeder seine eigene Meinung haben dürfen. Solange die sachlich vertreten wird. So respektiere ich auch wenn das jemand gar nicht mag mit den Trophäenkauf.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Zeroena88GR:

so heute etwas weiter in der story gespielt und leider nen storytrigger gestartet und das hat das spiel jetzt dezent schwerer gemacht.
Gegner sind nun deutlich stärker und teils doppelt so hoch wie ich, zudem gabs noch ne flut an nebenmissionen und einiges mehr...war minimal überforderst für einen moment xD

Bleiben die fortschritte der nebenmissionen eigentlich oder resettet sich das bei jedem spielverlauf? hab jetzt schon einige gemacht aber andere wiederrum sind echt anstrengend und nervenzährend wie dieses unfaire rennen -.-

Wie macht ihr das bzw die leute die platin haben: wann habt ihr das spiel ausführlich gespielt? hab ja jetzt schon mitbekommen das man irgendwann die kapitelauswahl freischaltet und dann alles nachholen kann und so
spielt ihr reden rum gründlich oder bis zum dritten nur die story und dann alles zu 100%
bin etwas verwirrt wegen den ganzen durchgängen, jedoch will ich mich da nicht selber schlau machen da ich nicht gespoilert werden will, daher frage ich hier damit ich in ruhe spielen kann ohne mir gedanken zu machen was zu verpassen oder alles doppelt und dreifach machen zu müssen :D

 

Bei den Nebenmissionen ist das unterschiedlich. Es gibt einige die resetten sich und andere die weiterhin bleiben, egal wie weit du bist.

 

Die käuflichen Trophäen lasse ich erstmal herumliegen. Ich habe das Spiel Story technisch durch. Ich bin gerade dabei die ganzen Nebenmissionen zu erledigen und die anderen Enden freizuschalten. 

Muss mich aber noch auf Level 90 aufleveln, damit ich den Rest machen kann xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zeroena88GR:

Wie macht ihr das bzw die leute die platin haben: wann habt ihr das spiel ausführlich gespielt? hab ja jetzt schon mitbekommen das man irgendwann die kapitelauswahl freischaltet und dann alles nachholen kann und so
spielt ihr reden rum gründlich oder bis zum dritten nur die story und dann alles zu 100%
bin etwas verwirrt wegen den ganzen durchgängen, jedoch will ich mich da nicht selber schlau machen da ich nicht gespoilert werden will, daher frage ich hier damit ich in ruhe spielen kann ohne mir gedanken zu machen was zu verpassen oder alles doppelt und dreifach machen zu müssen :D

 

Naja, angefangen zum Release am 23. Februar. Dann ausführlich gespielt und während des Spiels schon Nebenquests gemacht und viel geangelt. Weil ich noch ein anderes Spiel nebenbei auf Platin gemacht habe, hat es dann bis Anfang März gedauert, bis die Story rum war. Im Februar gab es im Netz zudem auch noch kaum Infos über das Spiel im Netz, so dass nicht wirklich bekannt war, was man wo erfarmen kann. Im Prinzip hätte ich mich auch 3x nur durch die Hauptstory spielen können und den Rest kaufen können und die Platin dann 2-3 Tage späer gehabt. Jetzt wo man weiß, wie man ganz schnell ohne Cheats auf Level 99 und fast unendlich Geld kommt, ist es auch einfacher. 

 

Über die Durchgänge musst du dir keine Gedanken machen, da wirst du automatisch durchgeführt. Nach A kommt B kommt C. Danach schaust du dir die restlichen Enden von C an und kannst alles weitere mit der Kapitelauswahl nachholen. Da wird dir auch angezeigt, wie viele Nebenquests noch offen sind. Dein Inventar wird beim Speichern immer mit übernommen, egal in welches Kapitel du springst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Worfgang:

 

Naja, angefangen zum Release am 23. Februar. Dann ausführlich gespielt und während des Spiels schon Nebenquests gemacht und viel geangelt. Weil ich noch ein anderes Spiel nebenbei auf Platin gemacht habe, hat es dann bis Anfang März gedauert, bis die Story rum war. Im Februar gab es im Netz zudem auch noch kaum Infos über das Spiel im Netz, so dass nicht wirklich bekannt war, was man wo erfarmen kann. Im Prinzip hätte ich mich auch 3x nur durch die Hauptstory spielen können und den Rest kaufen können und die Platin dann 2-3 Tage späer gehabt. Jetzt wo man weiß, wie man ganz schnell ohne Cheats auf Level 99 und fast unendlich Geld kommt, ist es auch einfacher. 

 

Über die Durchgänge musst du dir keine Gedanken machen, da wirst du automatisch durchgeführt. Nach A kommt B kommt C. Danach schaust du dir die restlichen Enden von C an und kannst alles weitere mit der Kapitelauswahl nachholen. Da wird dir auch angezeigt, wie viele Nebenquests noch offen sind. Dein Inventar wird beim Speichern immer mit übernommen, egal in welches Kapitel du springst. 

 

Wo kann man den schnell Leveln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

ja, habe dich ein wenig missverstanden. die trophäen sind fast so wie so nur zeitaufwand und ohne den trophäen kauf, wäre die platin wenig bis kaum wert. das spiel ist in europa erst vor kurzem raus und bei platin steht schon über 4% seltenheit, was sehr sehr hoch ist. kurz gesagt, sehr viele leute haben in dem spiel platin, von daher lohnt sich echt nicht aufzuregen.

 

ich bin erst seit 7 stunden in dem spiel unterwegs und mich hat sofort wieder der erkundungs drang gepackt. bin bessesen nach erkunden >.<


Es geht mir da ja ums Prinzip.^^
Viele hätten die Platin vermutlich gar nicht, wenn sie sich die Trophäen nicht gekauft hätten. Aber ja, sich darüber nun aufzuregen, lohnt sich wirklich nicht. Ich werde mir die Trophäen einfach auf dem normalen Weg holen und auch versuchen, die scheinbar vielen Enden selbst zu entdecken. :)

Den Erkundungsdrang kann ich übrigens sehr gut nachempfinden. Das geht mir bei solchen Spielen auch immer so. (xD)

 

 

vor 5 Stunden schrieb ChrisDD:

Aber da hier alles Individuen sind soll auch jeder seine eigene Meinung haben dürfen. Solange die sachlich vertreten wird. So respektiere ich auch wenn das jemand gar nicht mag mit den Trophäenkauf.

Ich hab jetzt auch mal nur den letzten Absatz von dir genommen, da so ein großes Zitat einfach immer sehr viel Platz einnimmt.^^

Ich denke, das ist hier einfach eine prinzipielle Sache. Natürlich ist es keine "Herausforderung" 2B 10x unter den Rock zu schauen (Dass es so eine Trophäe gibt...(xD)), wobei das für mich schon mit ein wenig Überwindung verbunden ist, da sich das in meinen Augen einfach nicht gehört, aber es ist eben eine Anforderung.
Und auch bei anderen Trophäen, die einen vor die Aufgabe stellen, eine bestimmte Aktion mehrmals auszuführen, die vielleicht nur Zeit in Anspruch nimmt, aber nicht schwierig ist, ist das keine Frage der Schwierigkeit. Die jeweilige Trophäe verlangt aber, dass man diese Aufgabe erfüllt, weswegen man die Trophäe auch nur dann verdient hat, wenn man die entsprechende Leistung, so simpel, unnötig oder banal sie sein mag, auch erbracht hat. Es ist eben irgendwo eine Prinzipienfrage.

Die Trophäen haben ja auch nicht wirklich etwas mit dem Spiel an sich zu tun, sondern stellen den Spieler ja in der Regel vor zusätzliche Herausforderungen. Zumindest betrachte ich die Trophäen eben als jenen Zusatz, der mich noch einmal mehr dazu motiviert, ein Spiel wirklich komplett auszureizen. Dabei interessiert es mich auch nicht, ob mich eine bestimmte Trophäe dann immens viel Zeit kosten wird, da es das Spiel in meinen Augen einfach verdient hat, dass ich mir diese Mühe mache, sofern es mich begeistern konnte.
Bei NieR bin ich mir diesbezüglich auch ziemlich sicher, dass mich die Story und die Charaktere einfach umhauen werden und mich auch das Gameplay begeistern wird, da mich das schon in der Demo absolut überzeugen konnte. :)
Das ist ja auch der Grund, warum ich NieR und andere Spiele zocke. Die Trophäen sind für mich dann eine zusätzliche Motivation, die aber eigentlich erst an Relevanz gewinnen, wenn ich mit dem Spiel durch bin und die Story erlebt habe.

Letztlich ist das natürlich jedem Spieler selbst überlassen, ob er dieses Feature in Anspruch nimmt oder eben nicht. Ich verurteile dahingehend auch keinen Spieler, wenngleich ich es nicht nachvollziehen kann. Falls es aber irgendwie so rübergekommen sein sollte, was absolut nicht meine Absicht war, dann entschuldige ich mich natürlich dafür. Es widerspricht lediglich meinen eigenen Prinzipien, aber das ist eben nur mein Standpunkt, der selbstverständlich in keiner Weise allgemein gültig ist. ^^
Ich bin mit dem Thema jetzt aber auch durch. Ich werde mir die Trophäen, wie schon erwähnt, einfach auf dem normalen Weg holen und gut ist.^^

____________________________________________________________________________________________
Allerdings bringt mich das nun aber noch zu einer Frage...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das besagte Feature ja erst nach dem 3. Durchgang verfügbar...

Ist es denn theoretisch möglich, alle "kaufbaren" Trohphäen auch vor dem beenden des 3. Durchgangs (auf normalem Weg) zu erspielen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Worfgang:

 

Im Vergnügungspark,

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

wenn man den Hasen hackt.

 

Ich habs hier auch noch einmal als Video:

Schnell auf Level 99 hoch leveln

Schnell viel Geld verdienen (nach Ende C oder D)

 

Danke dir :)

 

vor 50 Minuten schrieb Locksley:


Es geht mir da ja ums Prinzip.^^
Viele hätten die Platin vermutlich gar nicht, wenn sie sich die Trophäen nicht gekauft hätten. Aber ja, sich darüber nun aufzuregen, lohnt sich wirklich nicht. Ich werde mir die Trophäen einfach auf dem normalen Weg holen und auch versuchen, die scheinbar vielen Enden selbst zu entdecken. :)

Den Erkundungsdrang kann ich übrigens sehr gut nachempfinden. Das geht mir bei solchen Spielen auch immer so. (xD)

 

 

Ich hab jetzt auch mal nur den letzten Absatz von dir genommen, da so ein großes Zitat einfach immer sehr viel Platz einnimmt.^^

Ich denke, das ist hier einfach eine prinzipielle Sache. Natürlich ist es keine "Herausforderung" 2B 10x unter den Rock zu schauen (Dass es so eine Trophäe gibt...(xD)), wobei das für mich schon mit ein wenig Überwindung verbunden ist, da sich das in meinen Augen einfach nicht gehört, aber es ist eben eine Anforderung.
Und auch bei anderen Trophäen, die einen vor die Aufgabe stellen, eine bestimmte Aktion mehrmals auszuführen, die vielleicht nur Zeit in Anspruch nimmt, aber nicht schwierig ist, ist das keine Frage der Schwierigkeit. Die jeweilige Trophäe verlangt aber, dass man diese Aufgabe erfüllt, weswegen man die Trophäe auch nur dann verdient hat, wenn man die entsprechende Leistung, so simpel, unnötig oder banal sie sein mag, auch erbracht hat. Es ist eben irgendwo eine Prinzipienfrage.

Die Trophäen haben ja auch nicht wirklich etwas mit dem Spiel an sich zu tun, sondern stellen den Spieler ja in der Regel vor zusätzliche Herausforderungen. Zumindest betrachte ich die Trophäen eben als jenen Zusatz, der mich noch einmal mehr dazu motiviert, ein Spiel wirklich komplett auszureizen. Dabei interessiert es mich auch nicht, ob mich eine bestimmte Trophäe dann immens viel Zeit kosten wird, da es das Spiel in meinen Augen einfach verdient hat, dass ich mir diese Mühe mache, sofern es mich begeistern konnte.
Bei NieR bin ich mir diesbezüglich auch ziemlich sicher, dass mich die Story und die Charaktere einfach umhauen werden und mich auch das Gameplay begeistern wird, da mich das schon in der Demo absolut überzeugen konnte. :)
Das ist ja auch der Grund, warum ich NieR und andere Spiele zocke. Die Trophäen sind für mich dann eine zusätzliche Motivation, die aber eigentlich erst an Relevanz gewinnen, wenn ich mit dem Spiel durch bin und die Story erlebt habe.

Letztlich ist das natürlich jedem Spieler selbst überlassen, ob er dieses Feature in Anspruch nimmt oder eben nicht. Ich verurteile dahingehend auch keinen Spieler, wenngleich ich es nicht nachvollziehen kann. Falls es aber irgendwie so rübergekommen sein sollte, was absolut nicht meine Absicht war, dann entschuldige ich mich natürlich dafür. Es widerspricht lediglich meinen eigenen Prinzipien, aber das ist eben nur mein Standpunkt, der selbstverständlich in keiner Weise allgemein gültig ist. ^^
Ich bin mit dem Thema jetzt aber auch durch. Ich werde mir die Trophäen, wie schon erwähnt, einfach auf dem normalen Weg holen und gut ist.^^

____________________________________________________________________________________________
Allerdings bringt mich das nun aber noch zu einer Frage...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das besagte Feature ja erst nach dem 3. Durchgang verfügbar...

Ist es denn theoretisch möglich, alle "kaufbaren" Trohphäen auch vor dem beenden des 3. Durchgangs (auf normalem Weg) zu erspielen? :)

 

Rein theoretisch ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ItachiSaix:

 

Danke dir :)

 

 

Rein theoretisch ja.

 

Wobei das so kompliziert wäre, das man wahrscheinlich ein gutes Stück weniger Spaß am Spiel hat, da man auf extrem viele Dinge achten muss. Bei "normalen" Spielen ohne Kapitelauswahl nach dem 3. Durchgang würde man wohl sehr viel mehr Durchläufe brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ChrisDD:

 

Wobei das so kompliziert wäre, das man wahrscheinlich ein gutes Stück weniger Spaß am Spiel hat, da man auf extrem viele Dinge achten muss. Bei "normalen" Spielen ohne Kapitelauswahl nach dem 3. Durchgang würde man wohl sehr viel mehr Durchläufe brauchen.

 

Da stimme ich dir zu.

Also mein Vorschlag ist, spiele das Spiel wie du es gerne möchtest.

Es gibt eigentlich nichts verpassbares.

Außer dem Funny Ending Y gibt es noch eine Sache beim Ende E:

Wie auch bei NieR...

 

Spoiler

Kannst du dein Speicherstand verlieren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb ItachiSaix:

Rein theoretisch ja.


Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
 

vor einer Stunde schrieb ChrisDD:

Wobei das so kompliziert wäre, das man wahrscheinlich ein gutes Stück weniger Spaß am Spiel hat, da man auf extrem viele Dinge achten muss. Bei "normalen" Spielen ohne Kapitelauswahl nach dem 3. Durchgang würde man wohl sehr viel mehr Durchläufe brauchen.


Und auch hier ein Dankeschön für die Ergänzung. Ich gehe mal davon aus, dass sich das dann primär auf die scheinbar sehr vielen unterschiedlichen Enden bezieht, oder? ^^

 

vor einer Stunde schrieb ItachiSaix:

Da stimme ich dir zu.

Also mein Vorschlag ist, spiele das Spiel wie du es gerne möchtest.

Es gibt eigentlich nichts verpassbares.

Außer dem Funny Ending Y gibt es noch eine Sache beim Ende E:

Wie auch bei NieR...


Den Vorschlag nehme ich auf jeden Fall schon mal an, aber das war eh der Plan. ^^
Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, dann wäre es nur schwierig bzw. spaßmindernd, die wohl sehr hohe Anzahl an Enden noch vor dem Ende C (?), also dem 3. Durchgang zu schaffen, ja?
Und bei dem "NieR (RepliCant)"-Hinweis bezüglich dem Ende E, ahne ich schon, auch ohne den Spoiler zu öffnen, auf was das hinauslaufen wird. Dann hat er das also tatsächlich wieder eingebaut (xD). Ich bin ja sonst nicht so, aber da es da dann schon etwas bitter wäre, wenn man einen "Fehler" macht.... Erkennt man es in der gegegebenen Situation und kann es vorerst vermeiden, oder ist da dann bereits zu spät?^^
Ich will eigentlich gar nicht wissen, was da passiert, dass "das" passieren kann, aber schon, ob es sich dann noch irgendwie auf normalem Weg vermeiden lässt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ItachiSaix:

 

Da stimme ich dir zu.

Also mein Vorschlag ist, spiele das Spiel wie du es gerne möchtest.

Es gibt eigentlich nichts verpassbares.

Außer dem Funny Ending Y gibt es noch eine Sache beim Ende E:

Wie auch bei NieR...

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Kannst du dein Speicherstand verlieren...

 

 

klär mich bitte wegen ende E auf, habe keine lust auf dumme witze reinzufallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

klär mich bitte wegen ende E auf, habe keine lust auf dumme witze reinzufallen...


Hast du NieR: Gestalt (In Europa und der restlichen westlichen Welt nur als "NieR" veröffentlicht) bzw. NieR: RepliCant damals gespielt? ^^
Wenn ja, dann solltest du eigentlich wissen, was damit angedeutet wird.
Wenn nicht und ohne weitere Spoiler.... Da ich den ersten Teil damals gespielt habe, kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass das, was man ggf. als schlechten Witz empfindet, defintiv kein Witz ist.
Daher hab ich ja  auch selbst noch einmal nachgehakt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Locksley:


Hast du NieR: Gestalt (In Europa und der restlichen westlichen Welt nur als "NieR" veröffentlicht) bzw. NieR: RepliCant damals gespielt? ^^
Wenn ja, dann solltest du eigentlich wissen, was damit angedeutet wird.
Wenn nicht und ohne weitere Spoiler.... Da ich den ersten Teil damals gespielt habe, kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass das, was man ggf. als schlechten Witz empfindet, defintiv kein Witz ist.
Daher hab ich ja  auch selbst noch einmal nachgehakt.^^

 

kenne das nier nicht. z.b habe nicht gespielt und spoiler stört mich uberhaupt nicht. kannst mir die komplette story erzählen und ich werde genau so viel spass wie vorher haben. also kannst du mir ruhig erzählen, was damit gemeint ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Locksley:


Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
 


Und auch hier ein Dankeschön für die Ergänzung. Ich gehe mal davon aus, dass sich das dann primär auf die scheinbar sehr vielen unterschiedlichen Enden bezieht, oder? ^^

 


Den Vorschlag nehme ich auf jeden Fall schon mal an, aber das war eh der Plan. ^^
Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, dann wäre es nur schwierig bzw. spaßmindernd, die wohl sehr hohe Anzahl an Enden noch vor dem Ende C (?), also dem 3. Durchgang zu schaffen, ja?
Und bei dem "NieR (RepliCant)"-Hinweis bezüglich dem Ende E, ahne ich schon, auch ohne den Spoiler zu öffnen, auf was das hinauslaufen wird. Dann hat er das also tatsächlich wieder eingebaut (xD). Ich bin ja sonst nicht so, aber da es da dann schon etwas bitter wäre, wenn man einen "Fehler" macht.... Erkennt man es in der gegegebenen Situation und kann es vorerst vermeiden, oder ist da dann bereits zu spät?^^
Ich will eigentlich gar nicht wissen, was da passiert, dass "das" passieren kann, aber schon, ob es sich dann noch irgendwie auf normalem Weg vermeiden lässt.^^

 

Es ist Yoko Taro ;) So wie wir ihn kennen und lieben :D

Aber das wäre dir aufgefallen, wenn dir ständig die "Fragen" gekommen wären z.B. "are you really sure....." xD

 

vor 1 Stunde schrieb Letzter_wunsch:

 

klär mich bitte wegen ende E auf, habe keine lust auf dumme witze reinzufallen...

 

Ich sag es mal so:

Kurz vor Ende C&D von NieR kannst du eine Entscheidung treffen. Wenn du mit NieR auf das Ende D ankommst, wird von dir verlangt, dass du deine Existenz auslöschen musst. Und das musst du wortwörtlich nehmen....

Denn wenn du deine Existenz aufgibst, verlierst auch deinen Speicherstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ItachiSaix:

Es ist Yoko Taro ;) So wie wir ihn kennen und lieben :D

Aber das wäre dir aufgefallen, wenn dir ständig die "Fragen" gekommen wären z.B. "are you really sure....." xD


Ahaha... Wie wahr :D
Okay, das sagt alles, ich weiß Bescheid. xD
Ich danke dir. :)

Ich glaube, ich werde dieses Spiel einfach nur lieben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären wieso ich überall Leichen finde? Also ich meine an Stellen wo ich überhaupt nicht verstehe wieso die hier gestorben sind. Das ist euch mit Sicherheit auch schon passiert :D

Z.B. Am Ende der Wüste wo man auf diese Roboter Kolonie stösst mit dem "Kind, Kind, Kind"-Roboter. Da braucht man nichts anderes zu tun als runter zu laufen (Zu Beginn muss man nach rechts laufen). Dort lagen dann auch gleich 2 Spieler für die ich beten und bergen konnte. Wie kann man beim Laufen sterben? Selbstzerstörung weils lustig ist?

Ich verstehe das nicht. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. LoL

 

Ich freue mich schon darauf wie es Yoko Taro dramatisch machen kann, wenn 2B, 9S oder A2 sterben. Auch wenn ich die Enden noch nicht kenne (bin erst beim Vergnügungspark), kann ich wohl davon ausgehen dass es Enden gibt in denen einer oder alle sterben :emot-awesome:

Nur sieht man ja gleich zu Beginn wie völlig egal es ist wenn die sterben. Wenn 2B stirbt, kommt eine neue 2B die exakt gleich ist wie die gestorbene 2B. Also völlig scheissegal. 

Aber irgendwie muss es Yoko Taro ja schaffen dass ich am Ende traurig bin oder zumindest schockiert. 

Oder sterben alle YoRHaS? 

 

Ich freue mich jedenfalls darauf :D und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...