Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe die folgenden Zeilen vor ein paar Tagen in einer Facebookgruppe gepostet, glaube das sollte deine Fragen beantworten können.

 

Hab 30 Stunden Spielzeit und das erste Ende hinter mir. Ich find es gelungen und man muss mit dieser Art von Spiel etwas anfangen können - Wildlands ist ein Open World Taktik Shooter. Deckung ist vorhanden, wenn man weiß wie man die Umgebung nutzen kann und man kann auch aus der Deckung heraus schießen. Man muss bedenken, dass das Spiel nicht wie z.B. The Division auf direkte Konfrontationen ausgelegt ist. Die Waffen und das Handling finde ich sind gut umgesetzt - first person. Third person gefällt mir bei diesem Spiel als Option nicht (zum Vergleich zu The Division ist die Sicht unpassend für ein auf Taktik ausgelegtes Spiel). Habe bisher 67 Hauptmissionen abgeschlossen und es gibt weit mehr Missionstypen als man in der Beta (closed oder open) erleben konnte. Nebenmissionen sind für den "Skillbaum" wichtig, daher stören mich die wiederholenden Missionen nicht wirklich, da diese jeweils höchstens 2-3 Minuten dauern und man muss sowieso nicht alle spielen um die Skills zu maximieren. Die KI find ich intelligenter als in so manch anderen Spielen, ist natürlich auch Ansichtssache. Das Fahrzeughandling finde ich nicht schlecht, aber es ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Habe bisher nur 3 Bugs gehabt (bin bei einem felsigen Gebiet unter die Map gerutscht und ca. 5 Sekunden gefallen danach wurde ich "getötet" und bin wo anders wieder gespawnt, KI bleibt beim Töten auf der Beifahrerseite in der Tür hängen und verweilt dort, sowie ein Squadmitglied hat sich einmal ca. 5 m über dem Boden bewegt). Das Spiel ist vielfältig und wenn jemand aufschreit, dass es monoton ist kann ich nicht zustimmen - es ist natürlich monoton, wenn man alles auf die selbe Weise erledigt. Wenn man sich aber einmal all die zur Verfügung stehenden Mittel anschaut, weiß man, dass man selbst sehr viel ausprobieren und vom "ersten" entdeckten Schema abweichen kann. Die Nutzung der Rebellen und deren Fähigkeiten, die Nutzung der Drohne, die Nutzung der verschiedenen Fahrzeuge, die Nutzung der verschiedenen Waffentypen und ihrer Aufsätze und natürlich auch die Herangehensweise an die Missionen (Stealth, taktisch oder "Gemetzel") selbst sind das was die Spielfreude bei diesem Spiel ausmachen - sowie die Möglichkeit das Ganze mit Freunden zu spielen und gemeinsam Bolivien vom Kartell zu befreien ist sehr reizvoll.

 

Also je nachdem wie du dich selbst mit dem Spiel beschäftigen möchtest, Spaß macht es auf jeden Fall - wie lange entscheidest vorallem du selbst. Ich habe immer noch nicht alles ausprobieren können was ich mir vorgenommen habe, werde es nach der Platin aber definitiv noch mit Freunden weiterspielen. :D 40-50 Stunden sind das Minimum für die Platin, je nachdem wie man sich selbst anstellt - wenn man sich spielt dauert es natürlich länger, denke komplett Koop wird auch etwas länger dauern als solo. Bei mir sind übrigens viele Missionen gescheitert, weil meine Ziele die nicht getötet werden sollten gestorben sind, aber nicht durch mich selbst sondern durch Autos zum Beispiel xD

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schivorer:

Das klingt mal gut :) Hört sich nach Abwechslung an, wenn man mehrere Wege gehen kann. Ich denke, ich werde mir das nach Horizon mal zu Gemüte führen :)

Er hat es auf jeden Fall passend beschrieben. 

Das sich die Missionen in open World games alle ähnlich spielen ist ja auch nichts neues,  aber ich kann auch bestätigen das es richtig Laune macht das Spiel.  Hätte ich absolut nicht erwartet,  habe weder die beta gespielt,  noch irgendwas an trailern gesehen,  bin also absolut unvoreingenommen an das Spiel ran. Und es war ne gute Entscheidung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach anfänglicher Euphorie recht schnell die Befürchtung, dass ich mich bald langweilen werde, ähnlich wie in Mafia III. Aber so richtige Langeweile kam nicht auf. Ist da eher so wie bei Far Cry: hier noch ne Nebenmission, da noch ein Collectible, dann mal wieder ne Hauptmission.

Was am meisten Spaß macht: Die Missionen konzentriert angehen und sich am Ende freuen, dass man in der jeweiligen Mission nicht entdeckt wurde :)

 

Dürfte nicht mehr sooo weit von der Platin entfernt sein und werde wohl so zwischen 60 und 70h landen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb carosch_:

 

Bei dem Haus rein, dann gleich rechts und die Treppe dort hinunter, dann links hinter dem Jaguar die Treppe runter und dort ist der Keller.

 

Nach dem Dokument hab ich auch ewig gesucht, hab auch in der Kirche nach einem weg in den keller gesucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung. Bei mir wird in der Spiel-Lobby oben rechts "NAT-Typ:offline" angezeigt. Ich kann nicht mit anderen spielen oder Einladungen verschicken etc.. Was kann ich da machen? Internet funktioniert, laut Internettest der PS ist der NAT-Typ 2. Mit den Ubisoft-Servern bin ich auch verbunden. Jemand ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GermanHeadshot:

Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung. Bei mir wird in der Spiel-Lobby oben rechts "NAT-Typ:offline" angezeigt. Ich kann nicht mit anderen spielen oder Einladungen verschicken etc.. Was kann ich da machen? Internet funktioniert, laut Internettest der PS ist der NAT-Typ 2. Mit den Ubisoft-Servern bin ich auch verbunden. Jemand ne Lösung?

 

Vielleicht hat's was mit den Ports zu tun, zumindest war das bei mir bei Tom Clancy's Rainbow Six Siege so. Habe seitdem folgende Ports freigegeben:
UDP: 3074-3075, 3478-3479, 3658, 4646, 6115, 10000-10099 

TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb GermanHeadshot:

Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung. Bei mir wird in der Spiel-Lobby oben rechts "NAT-Typ:offline" angezeigt. Ich kann nicht mit anderen spielen oder Einladungen verschicken etc.. Was kann ich da machen? Internet funktioniert, laut Internettest der PS ist der NAT-Typ 2. Mit den Ubisoft-Servern bin ich auch verbunden. Jemand ne Lösung?

Ein Kumpel von mir hatte das Problem, dass er entweder mit mir, oder mit einem anderen, aber nie mit uns zweien spielen konnte. Nachdem er das "how to open nat type on ps4" youtoube Video gefolgt ist, und die Einstellungen so verändert hat, danach war alles wieder in bester Ordnung. Ich hab mir das Video nicht angeschaut, kann also nicht sagen ob die Ports verändert wurden, aber ihm hats geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Edgeways:

Ein Kumpel von mir hatte das Problem, dass er entweder mit mir, oder mit einem anderen, aber nie mit uns zweien spielen konnte. Nachdem er das "how to open nat type on ps4" youtoube Video gefolgt ist, und die Einstellungen so verändert hat, danach war alles wieder in bester Ordnung. Ich hab mir das Video nicht angeschaut, kann also nicht sagen ob die Ports verändert wurden, aber ihm hats geholfen.

Danke Leute, wird ich dann mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb carosch_:

Kann mir jemand sagen welche die erforderliche Taste zum Annehmen von Einsätzen im Koop ist? Hab's zuletzt vor einer Woche im Koop gespielt und zurzeit spielt keiner meiner Freunde GRW. Denke es ist :sr: aber bin mir nicht sicher.

Fast ;) Man muss das digitale Steuerkreuz nach links drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand die Trophy wo man 7 Gegner mit einer Mine killen muss an der Stelle gemacht wie im Video von PowerPyx? Ich mach es wie im Video, das Problem ist nur das die Gegner nicht wie im Video ca. 5 sekunden geblendet sind sondern nur ca. 0,5 sekunden. Wenn sie denn überhaupt mal in Richtung Ablenkungsköder gehen meisstens bleiben sie einfach stehen. Und wenn ich es doch mal schaffe und die Mine hochgeht überlebt einer :banghead:

 

Oder gibt es dafür noch eine gute Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Raidar

Bei mir hat es ne Stunde gedauert bis es wie bei PowerPyx geklappt hat. Bei C4 jedoch hab ich's schon vorher erlangt. Bin einmal in eine Basis und wollte zu einem Scharfschützen auf den Wachturm, wurde in der Basis jedoch entdeckt und bin trotzdem auf den Turm rauf. Da auch noch Unterstützung kam sind dann ca. 15 Gegner auf den Turm im Gänsemarsch gekommen - die laufen also zur zuletzt gesehenen Position. Habe gewartet bis alle auf den letzten Stufen waren und dann das C4 geworfen und gezündet. Vielleicht klappts auch mit der Mine.

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...