Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

Mahlzeit. Mal ein paar Fragen Betreff 100%.

Hab dieses supergeile Spiel durchgezockt und stehe nun bei 93,61%. Habe alle Haupt- und Nebenmissionen gemacht sowie alle Aufträge, Banditenlager, Langhälse, Jagdprüfungen etc. Die Platin habe ich bereits. Was sind die restlcihen 6,39% die mir zu den 100% fehlen? Kann es noch was anderes außer Audio- und Datenlogs sein? Und gibts da einen Guide für die Logs? Ich finde das Spiel und seine Story so wunderschön, ich möchte es einfach auf 100% haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb MobySlick:

Mahlzeit. Mal ein paar Fragen Betreff 100%.

Hab dieses supergeile Spiel durchgezockt und stehe nun bei 93,61%. Habe alle Haupt- und Nebenmissionen gemacht sowie alle Aufträge, Banditenlager, Langhälse, Jagdprüfungen etc. Die Platin habe ich bereits. Was sind die restlcihen 6,39% die mir zu den 100% fehlen? Kann es noch was anderes außer Audio- und Datenlogs sein? Und gibts da einen Guide für die Logs? Ich finde das Spiel und seine Story so wunderschön, ich möchte es einfach auf 100% haben.

 

Die Logs haben mit den ingame-100% nix zu tun, sondern eher die Outfits und die Waffen - hast du da alle erworben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb stiller:

 

Die Logs haben mit den ingame-100% nix zu tun, sondern eher die Outfits und die Waffen - hast du da alle erworben?

 

Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber ich glaube, er hat nach dem Spiel normal weitergespielt, also kein ng+ auf ultraschwer angefangen..........so hab ich es zumindest aus seinem Post herausgelesen. Für die 100 % muss man ja komplett neu anfangen, also ein new game+ starten.

 

Hmmmm, wenn er Platin hat, wie kommt er dann auf 93 % ? i blick da ned durch :confused:

@MobySlick die 93,6 % , haste die am Ende vom NG+ ?

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pinki:

 

Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber ich glaube, er hat nach dem Spiel normal weitergespielt, also kein ng+ auf ultraschwer angefangen..........so hab ich es zumindest aus seinem Post herausgelesen. Für die 100 % muss man ja komplett neu anfangen, also ein new game+ starten.

 

mmh, gute Frage; ich würde aber meinen, da @MobySlick was von 93,61% geschrieben hat, wird er vermutlich die Ingame-Statistik meinen; bei der Trophy-Statistik wären es ja glatt 95%.

 

Falls Ingame gemeint, ist, gibt es hier eine Checkliste für 100% (der ich mich übrigens in meinem "Neues Spiel +" auch schon wieder verdächtig genähert hab. Ich kann bei dem Spiel einfach nicht anders xD):

 

Spoiler

IMG_1208.thumb.JPG.4a91dbfbccb89356211d1afe9846d5a3.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kroloc:

 

mmh, gute Frage; ich würde aber meinen, da @MobySlick was von 93,61% geschrieben hat, wird er vermutlich die Ingame-Statistik meinen; bei der Trophy-Statistik wären es ja glatt 95%.

 

Falls Ingame gemeint, ist, gibt es hier eine Checkliste für 100% (der ich mich übrigens in meinem "Neues Spiel +" auch schon wieder verdächtig genähert hab. Ich kann bei dem Spiel einfach nicht anders xD):

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

IMG_1208.thumb.JPG.4a91dbfbccb89356211d1afe9846d5a3.JPG

 

Asoooooo, ingame-liste, ja gut, dann hab ich da was verwechselt. Es geht also um diese ganzen Daten-Dingens, die hab ich eh nicht geschafft, war mir dann doch zuviel von den Daten.

Offtopic: ich hab grad eben festgestellt, dass ich nur von Freunden Mails erhalten kann (PSN), ich werds aber jetzt ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Pinki:

Offtopic: ich hab grad eben festgestellt, dass ich nur von Freunden Mails erhalten kann (PSN), ich werds aber jetzt ändern.

 

Moon ;)

ups, ja das hatte ich auch mal so eingestellt. Fällt einem gar nicht mal so schnell auf. Ich habs erst gemerkt, als ich in einem Gruppenchat (dem Smalltalk der Boostgruppe von Marc) irgendwie den Eindruck hatte, dass ich da nur die Hälfte mitbekomme xD Alles gut ;) 

 

@100%: ok, die Sammelitems werde ich wohl in dem Durchgang nicht komplett machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% ingame, genau. Die Trophäen Liste auf 100% später auch, den NG+ run werde ich auf jeden fall machen, aber mit etwas Abstand um die Story dann nochmal zu geniessen. Dann sind es wohl die Waffen und Outfits die mir noch fehlen. Bezüglich der Daten und Audiologs wisst ihr ob es da nen Guide gibt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MobySlick:

100% ingame, genau. Die Trophäen Liste auf 100% später auch, den NG+ run werde ich auf jeden fall machen, aber mit etwas Abstand um die Story dann nochmal zu geniessen. Dann sind es wohl die Waffen und Outfits die mir noch fehlen. Bezüglich der Daten und Audiologs wisst ihr ob es da nen Guide gibt? 

Schau mal hier:

https://de.horizonzerodawn.wikia.com/wiki/Datenpunkte

 

Wenn du auf den gesuchten Datenpunkt klickst, bekommst du eine kleine Beschreibung, wo er zu finden ist. Die Karte ist etwas fitzelig, aber funktioniert.

 

Oder auf englisch, dafür etwas genauer, findest du es hier:

https://guides.gamepressure.com/horizon_zero_dawn/guide.asp?ID=39385

und dann einfach am Ende der Seite weiter klicken.

Bearbeitet von DerFremdeSpieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe da mal eine Frage.

Und zwar bin ich gerade dabei, die beiden dlc trophies einzusacken. So weit, so gut.

Jetzt wollte ich mal HDR testen, aber in den Einstellungen steht: "Benötigt Bildschirm mit HDR-Unterstützung".

Habe an der Ps4 HDR auf automatisch gestellt und am TV den Spielemodus ausgestellt und dafür HDR+ eingeschaltet.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

 

Ps: Habe einen Samsung 55 UHD Zoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel vor ca 2 Wochen begonnen und kann momentan nichts anderes spielen :D

Hatte schon "Panik" als die Trophy für 30 Kopfschüsse einfach nicht kam, aber dann habe ich hier im Trophäenleitfaden gelesen, dass da wohl die Kopfschüsse für diese Kutlisten mit ihren Masken nicht zählen. Naja, nach 42 Kopfschüssen kam sie dann doch ;)

 

Ich wollte mir jetzt den Collector's Edition Guide von Future Press zulegen, in Deutsch. Der scheint aber vergriffen zu sein und die Exemplare bei ebay oder auch amazon sind momentan bei fast 80€ (Neupreis war 32.99€). Das mache ich nicht mit.   Die englische Ausgabe ist verfügbar für einen normalen Preis. Aber ich möchte eigentlich doch lieber die deutsche Ausgabe haben. Habe schon mal bei Future Press per email nachgefragt, ob die vielleicht eine 2.Ausgabe drucken,  aber bisher noch keine Antwort bekommen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TomBaker:

 


vor 5 Stunden schrieb TomBaker:

 

 

 


Habe das Spiel vor ca 2 Wochen begonnen und kann momentan nichts anderes spielen :D



Hatte schon "Panik" als die Trophy für 30 Kopfschüsse einfach nicht kam, aber dann habe ich hier im Trophäenleitfaden gelesen, dass da wohl die Kopfschüsse für diese Kutlisten mit ihren Masken nicht zählen. Naja, nach 42 Kopfschüssen kam sie dann doch ;)


 



Ich wollte mir jetzt den Collector's Edition Guide von Future Press zulegen, in Deutsch. Der scheint aber vergriffen zu sein und die Exemplare bei ebay oder auch amazon sind momentan bei fast 80€ (Neupreis war 32.99€). Das mache ich nicht mit.   Die englische Ausgabe ist verfügbar für einen normalen Preis. Aber ich möchte eigentlich doch lieber die deutsche Ausgabe haben. Habe schon mal bei Future Press per email nachgefragt, ob die vielleicht eine 2.Ausgabe drucken,  aber bisher noch keine Antwort bekommen



 

 

 

Ich bin zwar auch großer Fan von Horizon Zero Dawn und vor Allem von ALOY, aber 80 € für ein Lösungsbuch wär mir dann doch zu teuer. Allerdings muss es wirklich ein tolles Buch sein, die Rezensionen auf Amazon sind schon sehr aussagekräftig und durchgehend euphorisch. Bestimmt ein super Buch, aber halt doch mehr für absolute Liebhaber von HZD. 
Edit: ich hab die deutsche Version für 33,49  € gefunden, und zwar bei www.playstation-gear.com
Ich hab mich jetzt nochmal genauer mit dem Buch befasst, und irgendwie hätte ich nun doch Interesse daran. Das Buch wird überall in höchsten Tönen gelobt, nicht nur bei Amazon. 665 Seiten, wunderbar detailliert beschrieben und toll bebildert, das klingt schon sehr interessant.
https://www.playstation-gear.com/de/horizon-zero-dawn-collectors-edition-guide-deutsche-version

 

 

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pinki:

 

Ich bin zwar auch großer Fan von Horizon Zero Dawn und vor Allem von ALOY, aber 80 € für ein Lösungsbuch wär mir dann doch zu teuer. Allerdings muss es wirklich ein tolles Buch sein, die Rezensionen auf Amazon sind schon sehr aussagekräftig und durchgehend euphorisch. Bestimmt ein super Buch, aber halt doch mehr für absolute Liebhaber von HZD. 
Edit: ich hab die deutsche Version für 33,49  € gefunden, und zwar bei www.playstation-gear.com
Ich hab mich jetzt nochmal genauer mit dem Buch befasst, und irgendwie hätte ich nun doch Interesse daran. Das Buch wird überall in höchsten Tönen gelobt, nicht nur bei Amazon. 665 Seiten, wunderbar detailliert beschrieben und toll bebildert, das klingt schon sehr interessant.
https://www.playstation-gear.com/de/horizon-zero-dawn-collectors-edition-guide-deutsche-version

 

 

 

Moin ;)

 

ich kann mich den durchweg positiven Rezensionen ebenfalls nur anschließen: das Buch ist großartig, Verarbeitung, Druck und Inhalt: alles auf dem hohen Niveau des Spiels selbst; hab es damals direkt zur CE dazu bestellt und es noch zum Normalpreis über amazon bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pinki:

 

Ich bin zwar auch großer Fan von Horizon Zero Dawn und vor Allem von ALOY, aber 80 € für ein Lösungsbuch wär mir dann doch zu teuer. Allerdings muss es wirklich ein tolles Buch sein, die Rezensionen auf Amazon sind schon sehr aussagekräftig und durchgehend euphorisch. Bestimmt ein super Buch, aber halt doch mehr für absolute Liebhaber von HZD. 
Edit: ich hab die deutsche Version für 33,49  € gefunden, und zwar bei www.playstation-gear.com
Ich hab mich jetzt nochmal genauer mit dem Buch befasst, und irgendwie hätte ich nun doch Interesse daran. Das Buch wird überall in höchsten Tönen gelobt, nicht nur bei Amazon. 665 Seiten, wunderbar detailliert beschrieben und toll bebildert, das klingt schon sehr interessant.
https://www.playstation-gear.com/de/horizon-zero-dawn-collectors-edition-guide-deutsche-version

 

 

Hi Pinki,

 

danke für den Link. War eben schon voller Hoffnung, aber leider scheint der (momentan) nicht zu funktionieren. Ich bekomme ein "Die Seite wurde nicht gefunden".

Ja, das Buch scheint toll zu sein, aber ich gebe auch keine 75-80€ aus, aber die normalen 32,99€ schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb TomBaker:

danke für den Link. War eben schon voller Hoffnung, aber leider scheint der (momentan) nicht zu funktionieren.

 

man muss sich in dem Shop die Angebote zu Horizon ansehen ("nach Marken"), da steht das Buch dann zu 33,49€ auf Seite 2: https://www.playstation-gear.com/de/produkte/horizon-zero-dawn-collectors-edition-guide-deutsche-version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kroloc:

 

man muss sich in dem Shop die Angebote zu Horizon ansehen ("nach Marken"), da steht das Buch dann zu 33,49€ auf Seite 2: https://www.playstation-gear.com/de/produkte/horizon-zero-dawn-collectors-edition-guide-deutsche-version

 

Ja, das habe ich auch eben bemerkt. Bin gerade dabei mich dort zu registrieren und habe das Buch im Warenkorb liegen. 33.49€ plus 3,99€ Versand klingt auf jeden Fall besser als das was die "Profitgeier" bei ebay wollen

 

edit: So Bestellung ist abgeschlossen. Buch soll vielleicht schon morgen da sein.  Vielen Dank für den Tipp mit playstaton-gear. Die Seite habe ich mir gleich mal als Lesezeichen "gesichert".

Bearbeitet von TomBaker
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TomBaker:

 

Ja, das habe ich auch eben bemerkt. Bin gerade dabei mich dort zu registrieren und habe das Buch im Warenkorb liegen. 33.49€ plus 3,99€ Versand klingt auf jeden Fall besser als das was die "Profitgeier" bei ebay wollen

 

edit: So Bestellung ist abgeschlossen. Buch soll vielleicht schon morgen da sein.  Vielen Dank für den Tipp mit playstaton-gear. Die Seite habe ich mir gleich mal als Lesezeichen "gesichert".

 

Es war zwar keine große Heldentat, aber mich freuts trotzdem, dass ich ein bisserl helfen konnte, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Buch.

Ich selbst werds mir aber nicht kaufen. Ganz einfach deshalb, weil ich HZD doch ein wenig zu oft und zu intensiv gespielt habe (Platin auf normal, dann ng+ und danach nochmal Platin auf meinem Österreich-Account mit dem lustigen "Story-Modus"). Das war dann doch ein wenig zuviel.

Aber ich werde mir das weiße T-Shirt bestellen, und zwar das mit dem Aloy-Motiv für 16 €, das sieht richtig cool aus. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pinki:

 

Es war zwar keine große Heldentat, aber mich freuts trotzdem, dass ich ein bisserl helfen konnte, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Buch.

Ich selbst werds mir aber nicht kaufen. Ganz einfach deshalb, weil ich HZD doch ein wenig zu oft und zu intensiv gespielt habe (Platin auf normal, dann ng+ und danach nochmal Platin auf meinem Österreich-Account mit dem lustigen "Story-Modus"). Das war dann doch ein wenig zuviel.

Aber ich werde mir das weiße T-Shirt bestellen, und zwar das mit dem Aloy-Motiv für 16 €, das sieht richtig cool aus. :emot-woop:

 

Ja, wenn man das Spiel so in- und auswendig kennt wie du und auch schon mehrfach durchgespielt hat, dann kann ich das verstehen. Ich bin ja erst seit ca 2 Wochen dabei, bin auch noch nicht sehr weit (ca 30%, weil ich immer abseits der Haupt-und Nebenquests einfach umherlaufe und die Aussicht geniesse und die Maschinen schnetzele :D . Ähnliches hatte ich bei Skyrim und The Witcher 3.

Generell kaufe ich mir von Spielen, die mich faszinieren auch solche schön gemachten Collectors Editionen (wie z.B bei den o.a Skyrim und TheWitcher3)  und Future Press hat ja da einen ziemlich guten Ruf (ich warte schon sehnsüchtig auf ihren Band zu Nioh).

 

P.S: Freust du dich schon auf den 1.DLC für Horizon Zero Dawn?  Ich will, wenn er dann Anfang November (?) rauskommt mit dem Hauptspiel durch sein und auch die Platin Trophäe haben, obwohl ich eigentlich nicht so der "Platin-Jäger" bin (soll heißen, ich muss jetzt nicht bei jedem Spiel, das ich habe eine Platin bekommen. Nur bei solchen besonderen Spielen, die mich wirklich mehr fesseln als andere "gewöhnliche" Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...