Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb BenjSisko:

 

 

Sorry, wenn ich nochmal nerve, aber das klappt bei mir nicht. Habe es bisher bei einem Donnerkiefer und zwei Grabmaschinen ausprobiert, leider wird mir kein Questfortschritt angezeigt. ?

 

Ich glaube, dass du die verstärkten Pfeile oder wie die heißen nehmen musst. Die müssten gleich die rechts neben den Abrisspfeilen im Waffenrad sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 11.04.2017 at 1:02 PM, Kroloc said:

 

mmh, das ist zufällig genau die Hauptmission, die ich zuletzt gespielt hab (seitdem spiele ich die angehäuften Nebenmissionen, Aufträge etc. ab) und da würde ich schon sagen, dass sich zu dem Zeitpunkt doch die meisten Fragen erst ergeben haben und nach Antworten verlangen. Allen voran: was hat es eigentlich mit  Zero Dawn auf sich? Das Spiel nach dieser Quest beenden, wäre in etwa das gleiche, als wenn man bei einer Urlaubsreise sofort nach dem Hinflug und der Ankunft im Hotel wieder abreisen würde O.o

Hast Du mal ein paar Thesen, Fakten, Argumente, weshalb die Story mit "Schöpfers Ende" enden sollte?

Mir hat der weitere Storyverlauf garnicht gefallen und ich fand den auch Null innovativ. Alles weitere im Spoiler, denn hier wird einiges verraten.

Spoiler

Ich für meinen Teil wusste genug über Zero Dawn um mir denken zu können, um was es sich in etwa dabei handelt. Die Umsetzung wie war mir natürlich nicht bekannt, sowie die ganzen Details. Trotzdem war mir genug bekannt und mir hat dann das Wie überhaupt nicht gefallen. Mir hätte es besser gefallen wenn es sich bei Hades um ein Programm gehandelt hätte und nicht um böse gewordene Hardware.

Später wird klar, dass es diesen Sylens wirklich gibt und darüber gabs dann nicht genug Erklärungen, wer das eigentlich ist. Wäre er ein Hologramm geblieben wäre alles ok.

Ich finds auch unlogisch dass sich der damalige "Erhalter" Gaia irgendwann Aloy in die Welt entlässt und sich dann in die Luft jagt.

War mir dann alles zu "spacig". Ein Erdbeben oder meinetwegen Vulkanausbruch hätte mir besser gefallen.

Die Story war ja nun wirklich Null innovativ. Die Welt steht vor dem Abgrund, Aloy ist die Wiedergeburt einer damaligen Wissenschaftlerin und rettet die Welt. Natürlich ist sie eine Außenseiterin die sich nach und nach den Respekt der Anderen erarbeitet und dann alle rettet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb LC-Gamerin:

(...) Alles weitere im Spoiler, denn hier wird einiges verraten.

 

ok, dann werde ich den erstmal noch nicht öffnen, bis ich im Spiel selbst soweit bin (dürfte nicht mehr allzu lange dauern ;)) Trotzdem schonmal vielen Dank für Deine Gedanken dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2017 um 08:11 schrieb stiller:

 

Moin :smiley2: also wenn das 'deutlich mehr' zu Irritation führt, dann kann ich das im Leitfaden auch noch umändern und etwas abschwächen. Hatte das von dem Tipp eines Users (weiß nicht mehr, wer) so übernommen und während meines Spiels hat es mir dann gereicht zu sehen, ich liege drüber, aber du hast Recht, irgendwie bekommt man den Eindruck, dass man die Fähigkeiten z.B. schon weit vor Erreichen des Lvl 50 oder locker vor Abschluss der Kampagne bekommt und das hatte ich auch nicht :;): also Danke für den Hinweis und ich werd das bei Gelegenheit wirklich eben kurz ändern.

 

Nochmal was dazu:

Gestern habe ich noch 2 Nebenquests abgeschlossen sowie die letzte Metallblume gefunden und die letzte verdorbene Zone geräumt.

Begonnen hatte ich mit 1 Fähigkeitspunkt, danach hatte ich auf einmal 8!

Ich habe leider nicht aufgepasst, wieviel Punkte es für was gab. Könnte sein, dass es 1 Punkt für eine Quest und jeweils 3 für komplette Sets/Zonen gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Schumi GT:

Nochmal was dazu:

Gestern habe ich noch 2 Nebenquests abgeschlossen sowie die letzte Metallblume gefunden und die letzte verdorbene Zone geräumt.

Begonnen hatte ich mit 1 Fähigkeitspunkt, danach hatte ich auf einmal 8!

Ich habe leider nicht aufgepasst, wieviel Punkte es für was gab. Könnte sein, dass es 1 Punkt für eine Quest und jeweils 3 für komplette Sets/Zonen gab.

 

Kann schon sein, ich hab da auch nie aufgepasst, aber ich weiß zumindest, dass es für einige Questabschlüsse auch mal mehr als einen Fähigkeitenpunkt gab - könnte man im Vorfeld bzw. während des Verlaufs im Questlog überprüfen. Ich glaub, da werden die Belohnungen rechts (unten) aufgeführt :;): 

Hab das 'deutlich' übrigens aus dem Leitfaden entfernt und hoffe, dass es so jetzt okay ist :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Quests gabs eigentlich nie mehr als einen Punkt.. solche Sprünge bei den Punkten hab ich allerdings auch erlebt, bei den Sammelobjekten.. aber ganz sicher hab ich da immer nur einen bekommen, wenn ich alle Items einer Kategorie gefunden habe, bei einzelnen Sets gabs noch keinen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Bistebeidem:

Ich dachte, dass es mit den Abrißpfeilen nicht geklappt hatte?

 Dann muss ich noch einmal dran!

 

Ich hatte auch gestern einen merkwürdigen Fehler. Und zwar hatte ich mehrere Sturmvögel getötet, aber in der Statistik tauchten diese nicht auf. 

Da mir diese Maschine als letztes zur Trophäe noch gefehlt hatte, ploppte diese auch natürlich nicht auf.

 

Nachdem ich heute noch einmal einen Versuch gestartet hatte, ging es gleich auf Anhieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BenjSisko:

 Dann muss ich noch einmal dran!

 

Ich hatte auch gestern einen merkwürdigen Fehler. Und zwar hatte ich mehrere Sturmvögel getötet, aber in der Statistik tauchten diese nicht auf. 

Da mir diese Maschine als letztes zur Trophäe noch gefehlt hatte, ploppte diese auch natürlich nicht auf.

 

Nachdem ich heute noch einmal einen Versuch gestartet hatte, ging es gleich auf Anhieb. 

 

Das die Zähler nicht richtig funktionieren ist ja bekannt. Da hatten einige unterschiedlichste Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BenjSisko:

 Dann muss ich noch einmal dran!

 

Ich hatte auch gestern einen merkwürdigen Fehler. Und zwar hatte ich mehrere Sturmvögel getötet, aber in der Statistik tauchten diese nicht auf. 

Da mir diese Maschine als letztes zur Trophäe noch gefehlt hatte, ploppte diese auch natürlich nicht auf.

 

Nachdem ich heute noch einmal einen Versuch gestartet hatte, ging es gleich auf Anhieb. 

 

Bist du ohne Speichern gestorben, nachdem du die Vögel getötet hast?

Denn als ich meinen ersten Donnerkiefer getötet hatte, der mich fast alles an Lebensenergie gekostet hat, hat mich kurz darauf ein Läufer getötet und alles war futsch.

 

Zu deinen Tutorials:

Die Quest gibt dir ja vor, welche Waffe du verwenden musst. Dann reduziert sich die Auswahl auf max. 3 Möglichkeiten.

Und wenn ich mich richtig erinnere, war "Platten abschießen" Teil vom Schatten Jägerbogen-Tutorial. Sind die gehärteten Pfeile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Schumi GT:

 

Bist du ohne Speichern gestorben, nachdem du die Vögel getötet hast?

Denn als ich meinen ersten Donnerkiefer getötet hatte, der mich fast alles an Lebensenergie gekostet hat, hat mich kurz darauf ein Läufer getötet und alles war futsch.

 

Zu deinen Tutorials:

Die Quest gibt dir ja vor, welche Waffe du verwenden musst. Dann reduziert sich die Auswahl auf max. 3 Möglichkeiten.

Und wenn ich mich richtig erinnere, war "Platten abschießen" Teil vom Schatten Jägerbogen-Tutorial. Sind die gehärteten Pfeile.

Nein, bin ich nicht.

 

Außerdem hatte mir diese Maschine noch für eine Trophäe gefehlt, welche auch nicht angezeigt wurde. In der Statistik wurden mir die Kills für den Sturmvogel komischerweise auch nicht angezeigt, obwohl ich nacheinander 3 Stk. davon getötet hatte.

 

Da es gestern aber dann auf Anhieb funktioniert hatte, ist es nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2017 um 15:40 schrieb LC-Gamerin:

(...)

Jetzt kommen wir zu den Negativpunkten, die das Spiel leider auch hat.

- Es ist zu schwer. Wenn ich auf Leicht spiele möchte ich problemlos durch das Spiel spazieren können. Bosskämpfe mag ich generell nicht. Aber vor allem möchte ich mir keine Strategie überlegen müssen um diese oder jene Stelle zu schaffen, sondern mich einfach zurücklehnen und das Spiel genießen. (-1)

(...)

 

Moin und frohe Ostern :)

 

ich zietiere Dich mal aus dem Bewertungsthread für den Spielspaß denn ich hab gestern drei Quests gemacht, bei denen ich mich an die von Dir beschriebene Schwierigkeit des Spiels erinnert habe und Dir da teilweise zustimmen muss (für zwei der Quests gab es Trophäen, wer also neugierig ist, kann in meinem Trophy-Log nachsehen; die dritte Quest liegt unmittelbar vor einer der beiden). Teilweise, da ich das Spiel auf normal durchspiele, und es da dann natürlich schon dir eine oder andere Schwierigkeit gab (und auch geben darf!), aber bei einigen Sequenzen der drei Quests kam ich mir schon ein bisschen wie auf "Crushing" bei Uncharted vor. Wenn das auf leicht auch nur annähernd so gewesen ist, würde ich Dir vollstens zustimmen (das die Questeinstufungen teilweise etwas daneben sind, hatte ich ja vorher schonmal angemerkt ;) (beispielsweise ne Level-12 Quest bei der einem doch, bei unvorsichtiger Wegwahl, die eine oder andere Überraschung blühen kann :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CMMeista:

Hallo Leute

 

erst einmal wünsche ich allen Frohe Ostern :-)

 

Jetzt mal eine Frage.. was sind denn die besten Waffen ? Und wo findet man die Eispfeile, Detonationspfeile und Abrisspfeile ? Oder wie stelle ich die her ?

Die verschiedenen Pfeilarten hängen auch von den Waffenarten ab, relativ früh im Spiel kannst Du Schatten-Waffen erwerben, für die Du dann Du die Munitionsarten automatisch bekommst.

 

Die besten Waffen erhältst Du nach Abschluss der Jagdprüfungen, Du kannst aber allevWaffen zusätzlich noch modifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CMMeista:

Hallo Leute

 

erst einmal wünsche ich allen Frohe Ostern :-)

 

Jetzt mal eine Frage.. was sind denn die besten Waffen ? Und wo findet man die Eispfeile, Detonationspfeile und Abrisspfeile ? Oder wie stelle ich die her ?

 

Siehe im Leitfaden in den allgemeinen Infos, da steht zu den Waffen recht viel, weswegen ich das hier jetzt nicht alles wiedergeben möchte :;):

 

Punkt 8 und 9 :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb CMMeista:

:-D ich finde das nicht :-/

 

Moin :)

womit hast Du denn beim Finden Probleme? ;)

 

einfach auf den Beitrag den @stiller verlinkt hat, klicken und dann dort in den allgemeinen Infos die Punkte 8 & 9 suchen; heraus kommt dann sowas hier:

Am 27.2.2017 um 10:38 schrieb stiller:
  • Es empfiehlt sich, zunächst keine Waffen zu verkaufen, da nicht jeder Bogen alle Pfeilarten bzw. nicht jede Schleuder alle Bombenarten nutzen kann. Erwirbt man jedoch die bessere Variante (z.B. Schatten) einer Waffenart, kann man die alte auch aus Inventarplatzspargründen durchaus wieder veräußern. Die Schatten-Bögen besitzen alle drei Modifikationsplätze.
    Ein Vorschlag zur Ausrüstung, welche alle Pfeilarten abdeckt, befindet sich im Spoiler:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen

    In der Ortschaft Meridian findet man sieben Händler. Der untere Spezialhändler händler - spezial.png im Nordwesten verkauft Maschinenrohstoffe, die für den Kauf der Waffen benötigt werden (siehe Händlerpreis in der Liste), sodass man hier Zeit für die Beschaffung der benötigten Materialien einsparen kann.

    Der obere Händler händler - standard.png im Osten verkauft Jagdbedarf und somit die benötigten Waffen:

    • waffe 1.png  Schatten-Jägerbogen: 650x metallscherben.png + 1x Wächter-Herz (Händlerpreis: 200x metallscherben.png)
      • Munition: normaler pfeil 6.png, gehärteter pfeil 2.png und Feuerpfeil pfeil 8.png
    • waffe 6.png  Schatten-Scharfschussbogen: 800x metallscherben.png + 1x Sägezahn-Herz (Händlerpreis: 620 metallscherben.png)
      • Munition: Beute- pfeil 5.png, Zersprengungs- pfeil 5.png und Präzisionspfeil pfeil 3.png
    • waffe 2.png  Schatten-Kriegsbogen: 800x metallscherben.png + 1x Trampler-Herz (Händlerpreis: 780 metallscherben.png)
      • Munition: Eis- pfeil 1.png, Schock- pfeil 9.png und Verderbnispfeil pfeil 7.png

     

  • Mit Ausnahme des Speers und des Zersprengers, besitzen auch alle anderen Schatten- und Logen-Waffen drei Modifikationsplätze.
    Eine Übersicht mit den weiteren Waffen befindet sich im Spoiler:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
    • Nahkampfwaffen:

      • Speer/Sylens Lanze: Von Anfang an verfügbar und nur über Quests aufrüstbar
        • Leichter Angriff mit r1.png und schwerer Angriff mit r2.png

      • waffe 10.png  Zerprenger: Erhältlich nach erfolgreichem Abschluss des Auftrages "Jagen für die Loge"
        • Nahkampfwaffe mit Abrissschaden zersprenger.png

       

      In der Ortschaft Meridian findet man sieben Händler. Der untere Spezialhändler händler - spezial.png im Nordwesten verkauft Maschinenrohstoffe, die für den Kauf der Waffen benötigt werden (siehe Händlerpreis in der Liste), sodass man hier Zeit für die Beschaffung der benötigten Materialien einsparen kann.

      Der obere Händler händler - standard.png im Osten verkauft Jagdbedarf und somit die benötigten Waffen:

      • waffe 5.png  Schatten-Stolperfalle: 750x metallscherben.png + 1x Plünderer-Herz (Händlerpreis: 250x metallscherben.png)
        • Munition: Schock- stolper 2.png, Spreng- stolper 3.png, und Branddraht stolper 1.png
      • waffe 8.png   Schatten-Schleuder: 650x metallscherben.png + 1x Kristallgeflecht (Händlerpreis: nicht käuflich)
        • Munition: Eis- schleuder 6.png, Schock- schleuder 4.png und Brandbombe schleuder 5.png
      • waffe 7.png   Schatten-Sprengschleuder: 1.400x metallscherben.png + 1x Lanzenhorn-Herz (Händlerpreis: 400x metallscherben.png)
        • Munition: Spreng- schleuder 1.png, Näherungs- schleuder 2.png und Klebebombe schleuder 3.png
      • waffe 3.png  Schatten-Seilwerfer: 500x metallscherben.png + 1x Schnappmaul-Herz (Händlerpreis: 660x metallscherben.png)
        • Munition: Fesselseil schwer mit Abrissschaden seilwerfer.png
      • waffe 4.png  Schatten-Rassler: 950x metallscherben.png + 1x Wildschweinhaut + 1x Kaninchenhaut + 1x Fuchshaut (Händlerpreis: nicht käuflich)
        • Munition: normaler rassler.png, Schock- rassler 3.png und Eisbolzen rassler 2.png

       

      Durch den erfolgreichen Abschluss der Nebenquest "Waffen der Loge", in der man in jeder der drei Prüfungen der fünf Jagdgebiete eine Glutsonne erreichen muss (siehe auch "Glutsonnen in allen Gebieten"), erhält man, je nach Art der gewonnen Sonnen, als Belohnung von der Loge die stärksten Waffen:

      • waffe 11.png   Logen-Sprengschleuder: Erhältlich nach Beschaffung von fünfzehn Halbsonnen jagdgebiet - halbsonne.png
        • Munition: Spreng- schleuder 1.png, Näherungs- schleuder 2.png und Klebebombe schleuder 3.png
      • waffe 12.png  Logen-Seilwerfer: Erhältlich nach Beschaffung von fünfzehn Vollsonnen jagdgebiet - vollsonne.png
        • Munition: Fesselseil schwer mit Abrissschaden seilwerfer.png
      • waffe 13.png  Logen-Kriegsbogen: Erhältlich nach Beschaffung von fünfzehn Glutsonnen jagdgebiet - glutsonne.png
        • Munition: Eis- pfeil 1.png, Schock- pfeil 9.png und Verderbnispfeil pfeil 7.png

     

 

btw und apropos Waffen: die Jagdprüfungen sind ja mit fortschreitendem Level doch deutlich einfacher, als ich beim ersten Mal angenommen hab; was hab ich mir letzten Monat was abgebrochen um bei der Stufe 8 - Prüfung auch nur eine Halbsonne zu bekommen, grad eben ging das nach mittlerweile 86 Stunden fast von allein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 300:

Was empfiehlt ihr mir für ein Lvl.für das Vieh :)

 

Moin ;)

 

ich wollte die die nicht anrühren, bevor ich nicht mindestens Level 25 hatte. (kam dann aber doch anders...) Wichtiger als das Level ist allerdings eine möglichst lilane Ausstattung bei den Waffen, einer guten Tarnrüstung und den Vogel aus der Ferne erstmal mit den Zersprengerpfeilen auseinander nehmen und ihn so schonmal ordentlich schwächen. Mir ist der erste Sturmvogel auch bei einem der Sammelitems nach ner Cutscene begegnet. Der tauchte nach einer Cutscene auf und der Kampf, bzw. sein Angriff, war geskriptet, so dass ich dem auch nicht ausweichen konnte. Da hatte ich auch ziemlich mit zu tun, aber so nach etwa 20 Minuten war der dann doch erledigt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...