Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin kurz davor das Spiel zu beenden und möchte mir die Schildweber Rüstung noch holen. Mir fehlen noch zwei dieser Energiezellen. 

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wo sich die beiden fehlenden befinden? Möchte ungern alle 5 Orte nochmal auf- bzw absuchen. 

 

Ich vermute das eine der beiden fehlenden Zellen die in Schöpfers Ende ist. Ich habe aber nicht die leiseste Ahnung wo sich die Energiezelle dort befindet bzw wie ich dort hin komme.

 

Bin für jeden Tipp Dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Frage. Habe heute das spiel gestartet und bei einem Dialog kam das Popup Fenster, welches mit erklärte, was die Symbole bei den Entscheidungen zu bedeuteten hatte, jedoch schloss sich das Fenster zu schnell.

Kann mir einer diese kurz näher bringe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Orage:

Kurze Frage. Habe heute das spiel gestartet und bei einem Dialog kam das Popup Fenster, welches mit erklärte, was die Symbole bei den Entscheidungen zu bedeuteten hatte, jedoch schloss sich das Fenster zu schnell.

Kann mir einer diese kurz näher bringe?

 

Drei Stück:

  • 'Herz' (Liebe) meint die emotionale (nette) Entscheidung -> mitfühlend
  • 'Faust' (Kampf) wäre die aggressive (böse) Entscheidung -> konfrontativ
  • 'Hirn' (Vernunft) steht für die rationale (neutrale) Entscheidung -> einsichtig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb stiller:

Drei Stück:

  • 'Herz' (Liebe) meint die emotionale (nette) Entscheidung -> mitfühlend
  • 'Faust' (Kampf) wäre die aggressive (böse) Entscheidung -> konfrontativ
  • 'Hirn' (Vernunft) steht für die rationale (neutrale) Entscheidung -> einsichtig

 

Super danke. Auswirkungen haben diese Entscheidungen nicht, oder. Hab zwar gesehen, dass es keine verpassbaren Trophäen gibt und deswegen ohne LF spiele, aber dies bezüglich weiß ich es nicht genau. Oder spielt dies keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Orage:

Super danke. Auswirkungen haben diese Entscheidungen nicht, oder. Hab zwar gesehen, dass es keine verpassbaren Trophäen gibt und deswegen ohne LF spiele, aber dies bezüglich weiß ich es nicht genau. Oder spielt dies keine Rolle.

 

Spielt keine Rolle! Kannst also schalten und walten, wie du willst :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2017 um 22:30 schrieb stiller:

 

Mal im Leitfaden nachgesehen und verglichen bzw. vielleicht auch mit dem Video abgeglichen, wo du schon gewesen bist? :;):

 

Ja da hatte ich schon geschaut, war mir aber nicht mehr wirklich sicher. 

Habe es aber mittlerweile gefunden. Danke für die Antwort.

 

Habe das Spiel jetzt durch. Definitiv eines der besten Games die ich je gespielt habe. 

Die jagdaufgaben fehlen noch zur Platin. Bin schwer am überlegen ob ich das noch angehen soll oder nicht. Ich habe einige Waffen im Spiel gar nicht oder nur selten genutzt und Aufgaben auf Zeit sind auch nicht so meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb stiller:

Spielt keine Rolle! Kannst also schalten und walten, wie du willst :;):

 

Super. Macht es dann angenehmer. Aber was anderes. Ich habe heute in dem Spiel in dem ersten gebiet diese Jagdaufgaben mit allen drei Gold abgeschlossen und doch ist die Mission in meinem Questlog immer noch offen, obwohl alles darin angehackt ist.

 

Das Quest System ist ohnehin etwas fehl konzipiert in dem Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Graceland:

Die jagdaufgaben fehlen noch zur Platin. Bin schwer am überlegen ob ich das noch angehen soll oder nicht. Ich habe einige Waffen im Spiel gar nicht oder nur selten genutzt und Aufgaben auf Zeit sind auch nicht so meins.

 

Ja, das ging und geht mir genauso, aber letztendlich ist alles nur eine Frage der Zeit (harhar, eigentlich kein Wortspiel beabsichtigt :;):). Wenn du aber ansonsten schon alles hast wie z.B. das Schildweberin-Outfit und die Schatten-Waffen, dann hast du auch schon mal einen Vorteil und einen Versuch ist es doch allemal wert, oder? Daran soll die Platin doch nicht scheitern, oder? Es ist machbar! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Orage:

Man kann die Gegner nicht fokussieren, oder. Oder habe ich die Option einfach noch nicht gefunden, weil hier und da wäre es sehr hilfreich, wenn man seinen Gegner immer im Blick hätte.

Die Funktion habe ich auch noch nicht entdeckt. Wenn ich den Fokus einschalte und dann mein Ziel auswähle, hat dieses zwar einen weißen Pfeil über seinem Kopf, aber die Kamera macht dennoch was sie will. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

das liegt daran, dass es eine solche Funktion, wie sie etwa aus Far Cry bekannt ist, nicht gibt. Zwar kann man mit R1 ein Ziel kurzfristig markieren, sobald es sich aber außerhalb eines gewissen Umkreises entfernt, verliert es diese Markierung wieder. Eine Ausahme stellen hier lediglich die Ziel- und die Wandermarkierung dar: nutzt man diese, um beispielsweise einen Langhals oder eine ganze Gruppe von Gegnern zu markieren, wandert die Markierung mit, bzw. sie werden alle auf dem Boden angezeigt.

Ich persönlich halte die Art und Weise, wie man in Horizon Zero Dawn die Gegner markieren kann, so, in Kombination mit der adhoc-Gegneranzeige über den Focus für völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

(...)

Ich persönlich halte die Art und Weise, wie man in Horizon Zero Dawn die Gegner markieren kann, so, in Kombination mit der adhoc-Gegneranzeige über den Focus für völlig ausreichend.

 

Moin! :smile:

Sehe ich genauso, ich hab da diesbezüglich nix vermisst :;):

Das einzige, was für mich gewöhnungsbedürftig war, war das Heilsystem. Also :so: z.B. während eines Kampfes zu drücken und dabei eben mit dem Daumen :l3: verlassen zu müssen, ist echt doof. Das hätte mir auf :r1: besser gefallen, zumal die Taste, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, so ohne Kombination nicht verwendet wird... Oder war das bei :l1:? Jedenfalls wär's so eleganter :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Exolio:

Es gibt ja einmal Nebenaufgaben und Aufträge im Spiel. Sind für die Trophäen nur die Aufträge wichtig oder auch einige (alle?) Nebenaufgaben ?

 

Siehe Leitfaden? :;): (Gleich in den allgemeinen Infos zum Spielaufbau)

Nicht alle Nebenquests und Aufträge sind für Trophäen wichtig, aber einige Nebenquests und einige Aufträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb stiller:

 

Siehe Leitfaden? :;): (Gleich in den allgemeinen Infos zum Spielaufbau)

Nicht alle Nebenquests und Aufträge sind für Trophäen wichtig, aber einige Nebenquests und einige Aufträge.

Ja ich dachte ich mache es mir einfach und frage einmal fix hier bevor ich alle Questes vergleiche... :P

Ich mache einfach alle Quests dann kommen die Trophäen von alleine, habe dann eh mehr von diesem super Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exolio:

Ja ich dachte ich mache es mir einfach und frage einmal fix hier bevor ich alle Questes vergleiche... :P

Ich mache einfach alle Quests dann kommen die Trophäen von alleine, habe dann eh mehr von diesem super Spiel.

 

Inwiefern ist das schwieriger im Leitfaden nachzusehen, als hier zu fragen? Verstehe ich nicht. Dort guckst du einfach nach und suchst dir die Infos, hier musstest du einen Beitrag verfassen und auf eine gnädige, korrekte und aussagekräftige Antwort warten - ersteres erscheint mir einfacher :tongue3:

 

vor 27 Minuten schrieb Kroloc:

gute Entscheidung, denn soo viele sind es ja nun auch wieder nicht :thumbsup:

 

Das ist sowieso das beste und oberkorrekt! :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...