Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

wohl wahr ;)

 

ich hätte da mal die Bitte an die Spieler unter euch, die schon soweit durch sind, mir folgende Frage zu beantworten:

ich bin jetzt bei der Quest, bei der man zu "Schöpfers Ende" muss. 

Spoiler

das Gebäude, dass man während der Quest betritt, scheint mit seinen zwölf Stockwerken ja etwas ausgedehnter zu sein. Damit ich die nächste Spielsession zeitlich etwas besser planen kann (während der Woche hab ich leider nicht ohne Ende Zeit zum Zocken), würde ich gerne wissen, ob es innerhalb des Gebäudes Checkpoints gibt, an dem das Spiel selbst speichert, oder muss man die Quest ab der Stelle "in einem Rutsch" durchspielen? (in dem Bereich außerhalb gabs ja zumindest den einen Checkpoint mit automatischer Speicherung, nachdem man den Todbringer entdeckt hat, und in dem Gebäude selbst den, nachdem man durch die "Scannertür" durch ist. Allerdings ist der ja direkt am Eingang des Gebäudes, und ich hab in den ganzen fünfzig Stunden, die ich bisher mit dem Game verbracht hab, immer nur manuell gespeichert und nicht auf die Auto-Saves geachtet, daher die Frage)

 

Merci schonmal für eine kleine Info dazu :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Kroloc:

wohl wahr ;)

 

ich hätte da mal die Bitte an die Spieler unter euch, die schon soweit durch sind, mir folgende Frage zu beantworten:

ich bin jetzt bei der Quest, bei der man zu "Schöpfers Ende" muss. 

  Inhalt unsichtbar machen

das Gebäude, dass man während der Quest betritt, scheint mit seinen zwölf Stockwerken ja etwas ausgedehnter zu sein. Damit ich die nächste Spielsession zeitlich etwas besser planen kann (während der Woche hab ich leider nicht ohne Ende Zeit zum Zocken), würde ich gerne wissen, ob es innerhalb des Gebäudes Checkpoints gibt, an dem das Spiel selbst speichert, oder muss man die Quest ab der Stelle "in einem Rutsch" durchspielen? (in dem Bereich außerhalb gabs ja zumindest den einen Checkpoint mit automatischer Speicherung, nachdem man den Todbringer entdeckt hat, und in dem Gebäude selbst den, nachdem man durch die "Scannertür" durch ist. Allerdings ist der ja direkt am Eingang des Gebäudes, und ich hab in den ganzen fünfzig Stunden, die ich bisher mit dem Game verbracht hab, immer nur manuell gespeichert und nicht auf die Auto-Saves geachtet, daher die Frage)

 

Merci schonmal für eine kleine Info dazu :) 

 

Wenn das sterben gleichbedeutend mit einem Savepoint ist dann ja, bin leider mehrmals runtergefallen und dann bin ich irgendwo im Stockwerk wieder gespawnt und nicht unten vorm Turm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, perfekt, vielen Dank für die Info :) 

 

Edit: @FriendlyFire: hat perfekt geklappt, bin nicht runtergefallen und

Spoiler

es hat auch nur knapp zwei Stunden gedauert

 xD

btw: ist das Klettern auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterschiedlich anspruchsvoll? Spiele auf normal und im Gegensatz zu Uncharted oder Tomb Raider ist das Klettern bei Horizon: Zero Dawn ein ähnlicher Genuss wie bei Assassin´s Creed ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

ah, perfekt, vielen Dank für die Info :) 

 

Edit: @FriendlyFire: hat perfekt geklappt, bin nicht runtergefallen und

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

es hat auch nur knapp zwei Stunden gedauert

 xD

btw: ist das Klettern auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterschiedlich anspruchsvoll? Spiele auf normal und im Gegensatz zu Uncharted oder Tomb Raider ist das Klettern bei Horizon: Zero Dawn ein ähnlicher Genuss wie bei Assassin´s Creed ;) 

 

Die Dauer der Mission hab ich auch unterschätzt. :D

Dachte mir, machste die noch kurz und dann Feierabend. Zwei Stunden später bin ich immer noch am klettern.

Ich denke, wenn man durch rusht geht die in 30 Minuten oder weniger. Aber so viel Zeug zum scannen, anhören und lesen.

 

Und zum klettern: Bei HZD und AC muss man ja nur den Stick in die richtige Richtung drücken, dann geht alles automatisch. Bei Uncharted und TR muss man ein wenig mehr überlegen und die Richtige Kante suchen und dann den "Springen"-Knopf drücken. War bei HZD erstmal verwirrt, weil ich die Kletterei von U4 gewohnt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Schumi GT:

War bei HZD erstmal verwirrt, weil ich die Kletterei von U4 gewohnt war.

 

so ging´s mir auch :D hab da aus alter Manier noch :x: gedrückt, aber da war Aloy schon drei Steps weiter xD

 

vor 20 Minuten schrieb spinaLcord:

Hallo, weiß einer warum die Jagdgebiete noch in den offenen Aktivitäten sind? Obwohl man die schon abgeschlossen hat, muss ich da noch was machen?

 

vermutlich, weil man die immer wiederholen könnte (hatten eine entsprechende kurze Diskussion hier schonmal, ob es Sinn macht, die zu wiederholen obwohl man schon alle Glutsonnen in einem Gebiet bekommen hat und weshalb die dann immer noch offen sind) ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb Kroloc:

 

so ging´s mir auch :D hab da aus alter Manier noch :x: gedrückt, aber da war Aloy schon drei Steps weiter xD

 

 

vermutlich, weil man die immer wiederholen könnte (hatten eine entsprechende kurze Diskussion hier schonmal, ob es Sinn macht, die zu wiederholen obwohl man schon alle Glutsonnen in einem Gebiet bekommen hat und weshalb die dann immer noch offen sind) ;) 

 

Okay danke für die Info. Ich dachte das ich etwas vergessen habe, und deswegen sind die Aufträge offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spinaLcord:

 

Okay danke für die Info. Ich dachte das ich etwas vergessen habe, und deswegen sind die Aufträge offen.

 

Du kannst anhand der Häkchen hinter den Sonnen sehen ob du schon alle in einem Jagdgebiet erfolgreich abgeschlossen hast. Als erledigt werden sie leider nicht angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kroloc:

ah, perfekt, vielen Dank für die Info :) 

 

Edit: @FriendlyFire: hat perfekt geklappt, bin nicht runtergefallen und

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

es hat auch nur knapp zwei Stunden gedauert

 xD

btw: ist das Klettern auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterschiedlich anspruchsvoll? Spiele auf normal und im Gegensatz zu Uncharted oder Tomb Raider ist das Klettern bei Horizon: Zero Dawn ein ähnlicher Genuss wie bei Assassin´s Creed ;) 

Super, ich leider schon. War wohl immer zu hastig :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2017 um 12:13 schrieb Kroloc:

ah, perfekt, vielen Dank für die Info :) 

 

Edit: @FriendlyFire: hat perfekt geklappt, bin nicht runtergefallen und

  Inhalt unsichtbar machen

es hat auch nur knapp zwei Stunden gedauert

 xD

Hast du auch gleich die Energiezelle ganz oben (bevor man die Seilrutsche runtermuss) eingesammelt? Ansonsten kannst du da nochmal hin :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Wryak:

Hast du auch gleich die Energiezelle ganz oben (bevor man die Seilrutsche runtermuss) eingesammelt? Ansonsten kannst du da nochmal hin :D

 

die hab ich tatsächlich zufällig entdeckt, als ich

Spoiler

die gelben Klettermarkierungen gesehen hab und dort hoch gekraxelt bin. Dabei startete dann auch direkt eine neue Nebenquest "Altes Waffenlager" oder so ähnlich. Bei der Suche nach den Metallblumen ging ich dann auch nochmal zu der Ruine, in die Aloy als Kind gefallen ist und konnte dort Energiezelle Nummer Zwei mitnehmen :) 

 

Hatte gestern nicht so viel Zeit und hab da ausnahmsweise mal nen Blick in den Leitfaden geworfen, da ich die Trophäe für die Graserattrappen holen wollte und die durch die Schnellreisemöglichkeit ja relativ zügig fertig sein sollte (war eh grad bei den Sammelsachen und das ist ja der einzige Sammelgegenstand für den es keine Karte gibt). Während der Suche nach den Attrappen hab ich doch glatt noch ein Dorf gefunden in dem ich noch nicht war und konnte dort tatsächlich noch zwei Nebenquests (Level 7 und 15) aktivieren. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wryak:

Hast du auch gleich die Energiezelle ganz oben (bevor man die Seilrutsche runtermuss) eingesammelt? Ansonsten kannst du da nochmal hin :D
 

Ja, ich hab schon Platin, aber wie du schon sagt ich musste damals zwei mal da hoch :D:D

 

Edit* Achso, du meinstes ihn xD:D 

Bearbeitet von FriendlyFire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb xXDarksmileXx:

Weiss jemand eine gute Stelle wo ich (ja ich such wirklich so eine Stelle) sehr gut Waschbären jagen gehen kann? Sind echt die schwersten Tiere im Game, wäre echt super wenn jemand was wüsste.

 

Generell in der Nähe von Gewässern? Also z.B. auch, wenn du östlich von Meridian durch das Waldgebiet bis zum Fluss bzw. dem See gehst :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal ne Frage an die Leute, die von HZD ne Special oder Collectors Edition geholt haben. Man hat ja per Code gewisse Outfits und Bögen bekommen bei den jeweiligen Editionen. Ich hab jetzt mal nach einiger Zeit die Codes eingelöst und unter "Special Items" sind die Tokens für die Outfits und Bögen, aber wo kann ich die Token einsetzen? Beim Händler gibts die Outfits und den Bogen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb team-DX-treme:

eim Händler gibts die Outfits und den Bogen nicht.

 

Moin ;)

 

wenn ich mich richtig erinnere, musst Du die bei nem Händler in Meridian einlösen. Ich meine, ich hätte die dort bekommen. Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass de einfachen Händler "auf dem Land" die Bonus-Sachen nicht haben ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

 

wenn ich mich richtig erinnere, musst Du die bei nem Händler in Meridian einlösen. Ich meine, ich hätte die dort bekommen. Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass de einfachen Händler "auf dem Land" die Bonus-Sachen nicht haben ;) 

 

Leider muss ich dich korrigieren, denn direkt der erste Händler hat die, ich habe sie immer direkt dort geholt ^^

 

Man muss bei einem Händler links auf den Stern gehen und dort sind die Kisten aufgelistet. Um die Kisten zu erhalten, tauscht man die Token ein. Im Inventar muss man die Kisten dann nur noch öffnen, um die Outfits und Waffen zu bekommen.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, das kommt davon, wenn man zu viel Ziet in ein Spiel investiert. Man verliert den Überblick über die kleinen Details ;)

Merci fürs korrigieren :thumbsup:

 

Edit: hab gestern noch ein bisschen was gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Schwierigkeit der Quests teilweise ziemlich anzieht... (es folgt ein  Spoiler zu "Rotschlund mit Talanah gejagt")

Spoiler

ich hab mit Talanah Rotschlund bekämpft und kam dabei doch einigermaßen ins Schwitzen. Obwohl ich sämtliche Fallen und (Seile- und Sprengfallen) aufgebaut hatte und er auch immer brav darein gelatscht ist, bin ich doch einige Male dabei drauf gegangen. Schlussendlich hatte ich nahezu das gesamte Inventar in ihn hinein geballert, bis er schließlich erledigt war. Mich wundert das doch einigermaßen, da die Quest Level 18 oder 19 gewesen ist und ich dir mit Level 37 erst begonnen hab. Leider kann ich nicht sagen, welches Level Rotschlund selbst hatte, da hab ich beim Scannen leider nicht drauf geachtet. Andere Donnerkiefer haben Level 27, daher tippe ich mal auf irgendwas in den 30ern O.o War trotz der Mühe (oder vielleicht gerade deswegen) ein schönes und taktisch anspruchsvolles Erlebnis :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

 

Die Trophäe "Alle Fertigkeiten erlernt" ist wohl mit einem Patch ein wenig angepasst worden.

 

Ich stehe jetzt vor der finalen Quest, habe 18 oder 19 Nebenquests abgeschlossen und Level 50 erreicht. Trotzdem fehlen mir im Moment noch 2 Punkte, um die letzte Fähigkeit freizuschalten. 

Was mir noch fehlt, sind 3 Jagdprüfungen, bei denen nochmal 3 Punkte raus springen und ein paar Nebenquests, wo es auch noch Punkte geben könnte.

 

Wenn ich nun die Trophäen-Beschreibung und Kommentare hier lese, vermute ich, dass sie die ein oder andere Fähigkeit teurer gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...