Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

^^ Weißt doch, für den einen ganz leicht, für den anderen extrem schwer. War ja, um ein wenig OT zu labern, bei BF1 bei der einen Herausforderung auch (Airborne Codex), manche haben es nach nichtmal 5 Versuchen gepackt, andere verzweifeln heute noch. Ist halt immer alles subjektiv betrachtet.

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Necr-o-din:

Ich hatte das mit Gronkh schon richtig verstanden...:)

Und hey...ich bin auch aus den 80er.

Hatte auch meine Schwierigkeiten was das alles angeht mit DLC,Microtransaktion oder Vorbestellerboni.Nun habe ich meinen Frieden aber gefunden und gebe nun jedem Spiel eine Chance...:)

Um wieder zurück zum Spiel zu kommen :

HZD wird alleine von der Grafik auf der PS4 neue Maßstäbe setzen (Setting,Spielerlebnis etc.) und auch wenn ich es mir erst später holen werde,freuen tue ich mich immens darauf...

Wenn du meinst. Du weißt wer die Entwickler sind? Würdest du das auch zu Killzone Shadow Fall sagen ? Wir reden von Entwickler die eigentlich Baller Spiele machen aller Helo. Ich würde eher abwarten bis die ersten test kommen und dann würde ich eher nachfragen warum sie das bei Killzone Serie nicht so gut hinbekommen haben ? 

 

Aber in sachen Grafik hast du vollkommen recht das können die Entwickler aber gutes Setting? Spielerlebnis? Das nach Shadow Fall ok 

https://de.wikipedia.org/wiki/Guerrilla_Games

 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb darkcroos:

Wir reden von Entwickler die eigentlich Baller Spiele machen aller Helo. Ich würde eher abwarten bis die ersten test kommen und dann würde ich eher nachfragen warum sie das bei Killzone Serie nicht so gut hinbekommen haben ?

 

Moin ;)

das hat vielleicht einen ganz einfachen Grund: angenommen, Guerrilla Games hat die Shooter entwickelt, weil es eben Tradition bei Ihnen ist und sie es immer schon gemacht haben, ohne zu wissen, dass sie andere Spieltypen, wie eben bei Horizont: Zero Dawn RPG, ebenso gut oder vielleicht sogar besser drauf haben. Dann wäre es durchaus denkbar, dass sich die Stärke für die Entwicklung von RPGs erst während der Entwicklung selbst herauskristallisiert  hat, zumal die Idee für das nächste Spiel (und Spieltyp) nach Shadow Fall ja etwas unkonventionell auf einer studiointernen Wahl basiert (https://www.play3.de/2017/02/08/horizon-zero-dawn-es-war-laut-guerrilla-nicht/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr schon den 4players Test gelesen? Keine Angst er ist spoilerfrei...

 

Ich bin ja nicht oft auf einer Wellenlänge mit Luibl, aber was er schreibt hört sich nach einem absoluten Kracher an.

Interessant finde ich die Aussage, dass geübte Spieler auf "schwierig" oder "sehr schwierig" spielen sollten, da das Spiel sonst zu leicht ist.

 

Und zum Thema Einzelhandel. Ich kaufe genug im Einzelhandel, damit deren Verkäufer und Familien nicht am Hungertuch nagen müssen. Bei einem Sony Exclusive will ich nur zu 100% den Entwickler und Publisher unterstützen.

Mal davon abgesehen, dass es Sony zur Zeit recht mies geht, abgesehen von der PS Sparte.

Quasi meine Art den Entwicklern Respekt und Anerkennung dafür zu zollen, dass sie einen grandiosen Job abgeliefert haben. Trotz neuer IP und dem ersten Versuch ein Open World Spiel zu entwickeln.

 

Von Retail hab ich mich ohnehin schon lange verabschiedet. Der Diskwechsel ist lästig und mein Regal ist voll.xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, da bin ich mir immer nicht sicher, ob ich ein "geübter Spieler" bin. xD Ich werde es vermutlich erst einmal, wie bei allen Spielen, bei denen es keine Trophäe für einen bestimmten Schwierigkeitsgrad gibt, auf "normal" angehen ;)

Wegen des Einzelhandels: Deine Einstellung ist so, wie Du sie jetzt erklärt hast auf jeden Fall akzeptabel, nachvollziehbar und sinnig, die ursprüngliche Aussage klang halt ein wenig drastischer ;)

 

Edit: sehr schöner Test von 4players :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb darkcroos:

Ich würde eher abwarten bis die ersten test kommen

 

Das Testembargo ist Montag bereits gefallen und es gibt jede Menge Reviews schon zu lesen.

Die große Mehrheit ist durchweg positiv mit einem Metacritic-Score von derzeit 88.

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/horizon-zero-dawn

Darunter sonst eher kritische Tester wie Polygon, die mal eben 9.5/10 geben.

 

 

 

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

das hat vielleicht einen ganz einfachen Grund: angenommen, Guerrilla Games hat die Shooter entwickelt, weil es eben Tradition bei Ihnen ist und sie es immer schon gemacht haben, ohne zu wissen, dass sie andere Spieltypen, wie eben bei Horizont: Zero Dawn RPG, ebenso gut oder vielleicht sogar besser drauf haben. Dann wäre es durchaus denkbar, dass sich die Stärke für die Entwicklung von RPGs erst während der Entwicklung selbst herauskristallisiert  hat, zumal die Idee für das nächste Spiel (und Spieltyp) nach Shadow Fall ja etwas unkonventionell auf einer studiointernen Wahl basiert (https://www.play3.de/2017/02/08/horizon-zero-dawn-es-war-laut-guerrilla-nicht/)

Shadow Fall war Mist und der tot von der Killzone Serie war klar das man was neues Braucht weil die Serie gestorben ist.

 

Aber wie spielt sich den Zero Down ? Ist das ein The Witcher 3 Gameplay oder wie jetzt ? Und ist das Spiel ein Open World Rpg ? Also eher wie The Witcher 3 oder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Couga:

 

Das Testembargo ist Montag bereits gefallen und es gibt jede Menge Reviews schon zu lesen.

Die große Mehrheit ist durchweg positiv mit einem Metacritic-Score von derzeit 88.

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/horizon-zero-dawn

Darunter sonst eher kritische Tester wie Polygon, die mal eben 9.5/10 geben.

 

 

 

Du ? Mann sollte solche Wertung eigentlich nicht so ernst nehmen ein COD IW hat Laut Metacritic ein Wert von 77 und das ist eindeutig zu hoch laut den User Wertung ist das spiel unter 40% Also würde ich eher abwarten was die Gamer dazu sagen und nicht die Presse die sagt auch zu jeden Cod das ist eine Top Games Bestes Spiel allerzeiten usw... Oder man sollte endlich mal beider werte zusammen zählen dann währe COD IW Unter 70 und nicht bei 77 oder 78 

vor 4 Minuten schrieb Kroloc:

 

das kann ich Dir vermutlich ab nächsten Mittwoch mitteilen. :) Einiges dazu, auch das was Horizon: Zero Dawn von einem klassischen RPG unterscheidet, steht aber auch in dem vom  @Geralt verlinkten Test :)

Und woher haben die das Spiel schon ? Sony Marketing ? Finde ich eher unfair die Entwickler sagen doch sie brauchen mehr Zeit und dann haben die Tester das Spiel schon unlogisch sehr unlogisch dann hätten sie das Spiel auch jetzt rausbringen können oder net 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb darkcroos:

Aber wie spielt sich den Zero Down ? Ist das ein The Witcher 3 Gameplay oder wie jetzt ? Und ist das Spiel ein Open World Rpg ? Also eher wie The Witcher 3 oder 

 

Es ist genau wie der Witcher ein Action-RPG mit offener Spielwelt.

 

vor 4 Minuten schrieb darkcroos:

Du ? Mann sollte solche Wertung eigentlich nicht so ernst nehmen ein COD IW hat Laut Metacritic ein Wert von 77 und das ist eindeutig zu hoch laut den User Wertung ist das spiel unter 40% Also würde ich eher abwarten was die Gamer dazu sagen und nicht die Presse die sagt auch zu jeden Cod das ist eine Top Games Bestes Spiel allerzeiten usw... Oder man sollte endlich mal beider werte zusammen zählen dann währe COD IW Unter 70 und nicht bei 77 oder 78

 

Ich habe bereits 30 Stunden gespielt und kann die hohen Wertungen bestätigen.

Das Spiel ist wirklich fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb darkcroos:

Shadow Fall war Mist und der tot von der Killzone Serie war klar das man was neues Braucht weil die Serie gestorben ist.

Shadow Fall war kein Mist, und nun?

Scheint übrigends auch das Groß der Fachpresse zu glauben. 73%, sind bei mir als Note noch immer eine 2,35 und damit ein GUT.

 

Aber nuja, Haters gona hate. ;)

 

Und User Wertungen? Die taugen ja noch weniger, wie die "Fachpresse".

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kroloc:

 

vermutlich aus sogenannten "Press-Releases" für die Presse und ausgewählte Youtuber. Das ist ja jetzt nicht unbedingt eine aufsehenerregende Neuigkeit und eigentlich bei allen Publishern üblich ;)

Kroloc hast vollkommen recht aber, warum muss man das Spiel extra verschoben ? Wenn die meisten Youtuber und Spieleseiten das Spiel ey schon Haben? das verstehe ich nicht ? Die haben doch die Vollversion dann hätten sie auch das Spiel auch jetzt rausringen können oder sehe ich das falsch und warum dann verschoben ? 

vor 9 Minuten schrieb Couga:

 

 

Es ist genau wie der Witcher ein Action-RPG mit offener Spielwelt.

 

 

Ich habe bereits 30 Stunden gespielt und kann die hohen Wertungen bestätigen.

Das Spiel ist wirklich fantastisch.

Genial :D Leider habe ich keine Ps4 Pro :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja, soo viel früher als alle anderen haben die Presseleute das Spiel ja jetzt auch nicht bekommen; wir reden hier von vielleicht 14 Tagen; also nix im Verhältnis zu den paar Monaten, um die der Release-Termin insgesamt nach hinten gelegt wurde. (ich weiß grad gar nicht mehr, wann es ursprünglich veröffentlicht werden sollte; ich meine Herbst 2016? Kann das sein?)

Unabhängig von der Fertigstellung eines Spiels entscheiden sich ja auch viele Publisher dazu, ein Spiel zu einem prägnanten Datum zu veröffentlichen; ist z.B. bei Bethesda so und daher wurde vermutlich auch seitens Guerrilla Games der 01.03.2017 gewählt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KeGo:

Shadow Fall war kein Mist, und nun?

Scheint übrigends auch das Groß der Fachpresse zu glauben. 73%, sind bei mir als Note noch immer eine 2,35 und damit ein GUT.

 

Aber nuja, Haters gona hate. ;)

 

Und User Wertungen? Die taugen ja noch weniger, wie die "Fachpresse".

Und ein COD Iw hat 77 ? Also bitte KeGo solche Wertung kann ich nicht mehr ernst nehmen oder willst du mir sagen das Cod Iw besser ist ? Ehrlich ? Selbst FF XV hat nur 81 und ein Cod Iw hat 77/78 ne ne solche Wertung würde ich nicht ernst nehmen überhaupt gar nicht 

vor 2 Minuten schrieb Kroloc:

naja, soo viel früher als alle anderen haben die Presseleute das Spiel ja jetzt auch nicht bekommen; wir reden hier von vielleicht 14 Tagen; also nix im Verhältnis zu den paar Monaten, um die der Release-Termin insgesamt nach hinten gelegt wurde. (ich weiß grad gar nicht mehr, wann es ursprünglich veröffentlicht werden sollte; ich meine Herbst 2016? Kann das sein?)

Unabhängig von der Fertigstellung eines Spiels entscheiden sich ja auch viele Publisher dazu, ein Spiel zu einem prägnanten Datum zu veröffentlichen; ist z.B. bei Bethesda so und daher wurde vermutlich auch seitens Guerrilla Games der 01.03.2017 gewählt ;)

Jetzt habe ich irgendwie voll lust auf das Spiel xD Sieht ja aus The Witcher 3 mit Mechs aus den Metal Gear Universum xD Und ist zum glück nicht wie das Far Cry Game aus der Steinzeit xD Aber ich hab mir leider Nioh geholt :( Schade das sie das Spiel extra verschoben haben  ist traurig :( 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

 

Und woher haben die das Spiel schon ? Sony Marketing ? Finde ich eher unfair die Entwickler sagen doch sie brauchen mehr Zeit und dann haben die Tester das Spiel schon unlogisch sehr unlogisch dann hätten sie das Spiel auch jetzt rausbringen können oder net 

Erkläre mir doch bitte mal wie eine Gamesredaktion a la 4players ein vernünftiges Review verfassen soll, ohne eine fertige Version vom Spiel zu testen? Im Falle von HZD ist das Reviewembargo nur recht früh gefallen. Aus dem Grund gibt es bereits eine Woche vor Release so viele Reviews.

 

Gehts nur mir so oder sind seine Texte extrem anstrengend zu lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Geralt:

Gehts nur mir so oder sind seine Texte extrem anstrengend zu lesen?

Ich verstehe was du meinst ^^.

 

Ob man das Spiel jetzt oder erst in einer Woche zocken kann ist doch vollkommen egal. Ich bin auch heiß darauf aber meckern bzw. sich beschweren bringt nichts. Einfach chillen und abwarten. Oder auf YT "Let's Plays" anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...