Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

Am ‎18‎.‎03‎.‎2017 um 11:03 schrieb JayQ:

Hier mal ne kleine 100% Fortschritt Checkliste, für alle die wie ich mehr als nur Platin wollen.

Aktivitäten

Langhals 5

Jagdgebiete 5

Banditenlager 6

Brutstätte 4

Verdorbene Zonen 11

 

Sammelobjekte

Banuk-Figur 6

Metallblume 30

Altes Gefäss 12

Panorama 12

 

Quests

Haupt 21

Neben 22

Aufträge 14

 

Schatten-Objekte

Oufit 9

Waffe 8

 

Maschinen

Gescannt 26

Zitiere mich mal selber für die 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die frage wurde bestimmt schon zig mal gestellt,bin aber seit ner weile raus gewesen von horizon.daher meine frage zu der trophäe,bei der man gegner mit feuer oder eisschwäche mit dem jeiligen effekt töten muss.wie funktioniert das genau?

ich scanne die gegner und sehe dann ja einzelne bereiche des gegners(körper;lohe usw). zählt das nur für die trophäe wenn der körper als schwäche feuer hat? das es keine verdorbenen gegner sein dürfen bzw der gegner durch den effekt sterben muss,weiss ich. bekomme die aber irgendwie trotzdem nicht gebacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Hmmm....check ich nicht diese Liste ? Braucht man das alles nicht eh für die Platin..okay,außer die "Schatten-Objekte",muss ich mal gucken .

Danke für die Liste,genau die wollte ich nochmal sehen,wußte aber nicht wo DU das gepostet hattest ;-)

Brauchst du nicht. Ist gibt auch nix dafür wenn du 100% Erreichst also na... xD Und für Platin brauchst du keine 100% Ingame bisschen Komisch aber ok 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb darkcroos:

Brauchst du nicht. Ist gibt auch nix dafür wenn du 100% Erreichst also na... xD Und für Platin brauchst du keine 100% Ingame bisschen Komisch aber ok 

 

Ich weiß,ich hab die Platin schon länger,nur bei Aktivitäten steht etwas von 99 % in etwa ^^

 

Zu der Liste...Aktivitäten und Sammelobjekte braucht man alles für Platin.

                      Maschinen gescannt braucht man.

                      Lediglich Quests und Schattenobjekte,...,wobei ich bei Quests nicht sicher bin,ob für die "Verbündeten-Trophie" diese nicht auch relevant ist....

 

Ich glaub mir fehlt eine Nebenquest,könnte da nur 21 stehen haben,....,ich guck jetzt mal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jarko:

die frage wurde bestimmt schon zig mal gestellt,bin aber seit ner weile raus gewesen von horizon.daher meine frage zu der trophäe,bei der man gegner mit feuer oder eisschwäche mit dem jeiligen effekt töten muss.wie funktioniert das genau?

ich scanne die gegner und sehe dann ja einzelne bereiche des gegners(körper;lohe usw). zählt das nur für die trophäe wenn der körper als schwäche feuer hat? das es keine verdorbenen gegner sein dürfen bzw der gegner durch den effekt sterben muss,weiss ich. bekomme die aber irgendwie trotzdem nicht gebacken.

 

Aus dem Leitfaden :;)::

5S991156.png 10 anfällige Maschinen erledigt
Du hast 10 brennende oder eingefrorene Maschinen mit Feuer- beziehungsweise Eisschwäche erledigt.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr zehn brennende oder eingefrorene Maschinen mit Feuer- beziehungsweise Eisschwäche erledigt habt. Um zu erkennen, welche Schwäche die Maschinen haben, könnt ihr sie entweder durch Drücken von r3.png mit dem Fokus scannen, wobei die Schwächen eingeblendet werden, oder diese über :touchpad: → Notizbuch → Maschinenarten nachlesen. Dann den entsprechenden Pfeil (pfeil 8.png für Feuer oder pfeil 1.png für Eis) oder eine Bombe (schleuder 5.png bzw. schleuder 6.png) auswählen und die Maschinen damit erledigen.

 

Hinweis:

Verdorbene Maschinen zählen hierfür nicht, auch wenn ihr beispielsweise einen verdorbenen Sägezahn mit Feuer töten könnt und er in der Statistik als getöteter Sägezahn gewertet wird.

 

Eine Liste der eis- und feueranfälligen Maschinen befindet sich im Spoiler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb jarko:

die frage wurde bestimmt schon zig mal gestellt,bin aber seit ner weile raus gewesen von horizon.daher meine frage zu der trophäe,bei der man gegner mit feuer oder eisschwäche mit dem jeiligen effekt töten muss.wie funktioniert das genau?

ich scanne die gegner und sehe dann ja einzelne bereiche des gegners(körper;lohe usw). zählt das nur für die trophäe wenn der körper als schwäche feuer hat? das es keine verdorbenen gegner sein dürfen bzw der gegner durch den effekt sterben muss,weiss ich. bekomme die aber irgendwie trotzdem nicht gebacken.

Ich glaub das muss der Körper sein aber so 100% Sicher bin ich nicht. Such dir am besten paar Grauhabichte und zünde die mal mit Feuer an :D Die halten nix aus und Brennen immer :D Da dürfte die Trophäe nicht so lange dauern ;) 

vor 1 Minute schrieb stiller:

 

Aus dem Leitfaden :;)::

5S991156.png 10 anfällige Maschinen erledigt
Du hast 10 brennende oder eingefrorene Maschinen mit Feuer- beziehungsweise Eisschwäche erledigt.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr zehn brennende oder eingefrorene Maschinen mit Feuer- beziehungsweise Eisschwäche erledigt habt. Um zu erkennen, welche Schwäche die Maschinen haben, könnt ihr sie entweder durch Drücken von r3.png mit dem Fokus scannen, wobei die Schwächen eingeblendet werden, oder diese über :touchpad: → Notizbuch → Maschinenarten nachlesen. Dann den entsprechenden Pfeil (pfeil 8.png für Feuer oder pfeil 1.png für Eis) oder eine Bombe (schleuder 5.png bzw. schleuder 6.png) auswählen und die Maschinen damit erledigen.

 

Hinweis:

Verdorbene Maschinen zählen hierfür nicht, auch wenn ihr beispielsweise einen verdorbenen Sägezahn mit Feuer töten könnt und er in der Statistik als getöteter Sägezahn gewertet wird.

 

Eine Liste der eis- und feueranfälligen Maschinen befindet sich im Spoiler:

Kurz such dir paar Grauhabichte und Zünde die an xD Fertig :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jarko:

die frage wurde bestimmt schon zig mal gestellt,bin aber seit ner weile raus gewesen von horizon.daher meine frage zu der trophäe,bei der man gegner mit feuer oder eisschwäche mit dem jeiligen effekt töten muss.wie funktioniert das genau?

ich scanne die gegner und sehe dann ja einzelne bereiche des gegners(körper;lohe usw). zählt das nur für die trophäe wenn der körper als schwäche feuer hat? das es keine verdorbenen gegner sein dürfen bzw der gegner durch den effekt sterben muss,weiss ich. bekomme die aber irgendwie trotzdem nicht gebacken.

 

Du musst die Lohebehälter mit dem jeweiligem Element treffen,dann brennen die,frieren oder sind elektrisierend.

Aber natürlich gilt auch der Körper,wenn da Feuer als Schwäche steht,wie bei den Schnappmäulern (die brennen Lichterloh egal wo du hinschiesst , genau so brennen auch die Habichte ) als Trefferzone...musst halt warten bis der DoT (Damage over Time) endet  ^^

 

PS: Der Vorteil bei der Lohe ist die Explosion die extremen Flächenschaden anrichtet und weitere Gegner entzündet...nur so als Tipp allgemein ;-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb stiller:

 

Aus dem Leitfaden :;)::

5S991156.png 10 anfällige Maschinen erledigt
Du hast 10 brennende oder eingefrorene Maschinen mit Feuer- beziehungsweise Eisschwäche erledigt.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr zehn brennende oder eingefrorene Maschinen mit Feuer- beziehungsweise Eisschwäche erledigt habt. Um zu erkennen, welche Schwäche die Maschinen haben, könnt ihr sie entweder durch Drücken von r3.png mit dem Fokus scannen, wobei die Schwächen eingeblendet werden, oder diese über :touchpad: → Notizbuch → Maschinenarten nachlesen. Dann den entsprechenden Pfeil (pfeil 8.png für Feuer oder pfeil 1.png für Eis) oder eine Bombe (schleuder 5.png bzw. schleuder 6.png) auswählen und die Maschinen damit erledigen.

 

Hinweis:

Verdorbene Maschinen zählen hierfür nicht, auch wenn ihr beispielsweise einen verdorbenen Sägezahn mit Feuer töten könnt und er in der Statistik als getöteter Sägezahn gewertet wird.

 

Eine Liste der eis- und feueranfälligen Maschinen befindet sich im Spoiler:

ja und wo steht da nun ob der körper diese schwäche haben muss oder es schon reicht wenn die lohe feuer schaden hat? das war es ja was ich primär gefragt habe.

vor 1 Minute schrieb TheR777R:

 

Du musst die Lohebehälter mit dem jeweiligem Element treffen,dann brennen die,frieren oder sind elektrisierend.

Aber natürlich gilt auch der Körper,wenn da Feuer als Schwäche steht,wie bei den Schnappmäulern (die brennen Lichterloh egal wo du hinschiesst , genau so brennen auch die Habichte ) als Trefferzone...musst halt warten bis der DoT (Damage over Time) endet  ^^

genau das wollte ich wissen. danke sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jarko:

ja und wo steht da nun ob der körper diese schwäche haben muss oder es schon reicht wenn die lohe feuer schaden hat? das war es ja was ich primär gefragt habe.

 

Deswegen ja die Liste im Spoiler, die leider nicht mit kopiert wurde :;): Die Maschinen dort haben alle die Anfälligkeit am Körper, aber wie die anderen hier auch schon schrieben: such dir Grauhabichte und befeuere sie mit Feuerpfeilen, irgendwann klappt es dann :;):

Die Maschine muss an dem Feuerschaden sterben bzw. während der Feuerschaden noch aktiv ist (sieht man mit einer Einblendung, dieses angesprochene Time of Damage).

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Im Leitfaden steht ja das es keine verpassbaren Trophäen gibt!

Das scheint so nicht ganz zu stimmen, es eht um die Trophäe 51S255e3f.png Von allen Verbündeten unterstützt

 

die scheint verpassbar zu sein, ich bin schon längst mit der Story durch, habe somit alle Hauptquesten erledigt!Gestern mit ich für die Trophäe nach dem Video im Leitfaden vorgegangen, ich habe alle 11 NB´s erledigt und diese Trophäe leider nicht bekommen.

 

Das ist echt sehr ärgerlich, da es die letzte bis zur Platin ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb stiller:

Die Maschine muss an dem Feuerschaden sterben bzw. während der Feuerschaden noch aktiv ist (sieht man mit einer Einblendung, dieses angesprochene Time of Damage).

 

Moin ;)

 

genau, wichtig ist, dass der Zähler noch runterläuft bzw. noch aktiv ist, wenn die Maschine stirbt. Woran sie dann stirbt, also entweder durch den Feuerschaden oder einen Nahkampfkill ist dabei egal. Ich hab es bei den Grauhabichten und den Schnappmäulern so gemacht und die Trophäe auf diese Weise sehr schnell bekommen: Maschine in Brand schießen, bis der Timer erscheint - dazu sind meist meherere Treffer mit dem Brandpfeil nötig - und dann ran an die Maschine und sie entweder mit R1 oder R2 gekillt oder (bei den Schnappmäulern) sie in Brand geschossen und sie in eine vorher mit Sprengdrähten präparierte Falle laufen lassen wo sie dann, immer noch brennend, von der Explosion gekillt werden. :)

 

vor 10 Minuten schrieb *METALLICA*:

Moin

Im Leitfaden steht ja das es keine verpassbaren Trophäen gibt!

Das scheint so nicht ganz zu stimmen, es eht um die Trophäe 51S255e3f.png Von allen Verbündeten unterstützt

 

die scheint verpassbar zu sein, ich bin schon längst mit der Story durch, habe somit alle Hauptquesten erledigt!Gestern mit ich für die Trophäe nach dem Video im Leitfaden vorgegangen, ich habe alle 11 NB´s erledigt und diese Trophäe leider nicht bekommen.

 

Das ist echt sehr ärgerlich, da es die letzte bis zur Platin ist....

 

die kannst Du nach der Rücksetzung nach Storyende noch holen. So wie ich es verstanden hab, muss dann nur die letzte Quest wiederholt werden (nachdem man die Verbündeten-Quests erledigt hat natürlich) :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BenjSisko:

Wie finde ich die Quest: "Ein merkwürdiges Angebot"? 

 

Soll nach einer Cutscene auf dem kritischen Pfad automatisch kommen, aber wo ist dieser Pfad?

 

Ein merkwürdiges Angebot ist keine Quest sondern ein Auftrag.

Den startest du in Lichtenmarkt bei Fermund.

 

Gibt es irgendwo ne Übersicht über alle Nebenquests?

Habe 21 von 22 und würde gerne wissen welche mir noch fehlt?!

Bearbeitet von Joermungander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Joermungander:

Gibt es irgendwo ne Übersicht über alle Nebenquests?

Habe 21 von 22 und würde gerne wissen welche mir noch fehlt?!

 

https://de.horizonzerodawn.wikia.com/wiki/Nebenquests

 

Hatte auch 21 selbst gefunden. "Etwas für Kenner" fehlte mir noch.

Bearbeitet von Cyberdyne 101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Weller089:

kann man eigentlich manche Rohstoffe einfach verkaufen? also weil man die einfach nie brauch

z.b. Sägezahn Herz oder Läufer Linse ect.

da steht ja bei Verwendung einfach nur Verkauf gegen Metallscherben

 

Wenn du alle Taschen aufgewertest hast, braucht man die Dinger nicht mehr.

Bearbeitet von Aranui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...