Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

Dann weihe ich den Thread doch direkt mal ein.

@madd8t gut gemacht :thumbsup: und sry, hab noch ne Frage:monkey-no-eyes:

 

Ich mach momentan einen Entwurf zum LF von  Bridge Constructor

 

Im Tutorial steht, dass sich das mit den kombinierbaren Trophys im Rahmen halten soll. Nun gibt es hier 5 Trophys, die man theoretisch auf einem bekommen kann.

Spoiler
Zitat

33Sd6a9a2.png Piggy Bank
Built a bridge which can support trucks for 3,000 less than specified.

Baue eine Brücke, die LKWs für 3.000 weniger als vorgesehen tragen.

 

 

34S820907.png Budget Master
Built a bridge which can support trucks for 10,000 less than specified.

Baue eine Brücke, die LKWs für 10.000 weniger als vorgesehen tragen.

 

35Sdd07da.png Financially Talented
Built a bridge which can support trucks for 15,000 less than specified.

Baue eine Brücke, die LKWs für 15.000 weniger als vorgesehen tragen.

 

 

36Sdb4a3d.png Financial Manager
Built a bridge which can support trucks for 20,000 less than specified.

Baue eine Brücke, die LKWs für 20.000 weniger als vorgesehen tragen.

 

 

37S5785ef.png Financial Genius
Built a bridge which can support trucks for 25,000 less than specified.

Baue eine Brücke, die LKWs für 25.000 weniger als vorgesehen tragen.

 

Bei jeweils zwei Level, hab ich in jedem von denen 2 Trophys erspielt. Die beiden Level habe ich dann auch im LF erwähnt. Jeweils ein Lvl bei zwei Trophys. die wären ja "direkt kombinierbar".

Es sind ja alle kombinierbar, wenn ich jetzt alles zu baue und dann bei einem Lvl es nach Ockhams Rasiermesser mache, bekomme ich alle 5 auf einmal. .

 

Daher die Frage, soll ich alle fünf darauf verweisen, dass sie kombinierbar sind oder ist das laut Totutial nicht mehr im Rahmen?

 

Gruß

SB

 

 

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ho :)

Ich möchte in einen LF in die Trophäenbeschreibung ein Youtube link in den Spioiler aus einer Playlist setzten. Wie bekomme ich es hin, dass obwohl ich in der Playlist von den einzelnen Videos immer den URL in den Spioler kopiere, dass mir im Spoiler dann nicht immer das erste Video von der ganzen Playlist angezeigt wird sonder das Video, von dem ich den URL kopiert habe.

 

Gruß

SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb madd8t:

und zwischen denen die sich die (teilweise doch teuren) DLCs noch kaufen, muss es dann auch welche geben die bereit dazu sind einen LF dazu zu schreiben..

somit sammeln sich halt leider immer mehr DLCs an zu denen noch ein LF geschrieben werden will.. wir haben auch schon viele Male darüber nachgedacht wie wir die Sache mit den DLCs interessanter gestalten könnten, so dass User unserer Community häufiger die Ärmel hochkrempeln und sich an einen DLC-LF setzen der noch offen ist.. nur leider gibt es dafür kein Geheimrezept und sollte es eins geben, dann ist uns die Erleuchtung noch nicht gekommen..

Mal so ne kleine Anregung dafür. Vlt könnte man die Regel, dass man nur einen DLC in  Bearbeitung haben darf etwas überarbeiten. Ich hab ja jetzt auch schon paar DLC´s gemacht und man darf ja immer nur einen machen. Man schreibt einen LF. Nach ca. 3-4 Tagen wird der dann zugeteilt. 7 Tage zum schreiben (war bei mir bis jetzt immer der Fall). melden, dass er geschlossen werden kann und nach ca. 2-3 Tagen ist der dann auch zu. Also 2 Wochen für ein DLC bis man den nächsten anfangen darf. Ich hab jetzt ein DLC LF entworfen zu Goat Simulator (Ich glaube jetzt mal, dass der mir auch zugeteilt wird) und bin am überlegen, ob ich mir ein DLC kaufen soll, um den LF dazu dan n auch noch zu schreiben.  Aber ich darf den ja jetzt nicht Anfangen, weil mir der andere DLC sehr wahrscheinlich zugeteilt wird.

Vlt kann man da was an den Regeln änder. vlt darf man zwei DLC offen haben, wenn man keinen normalen LF offen hat. Damit man sich in der Rangliste jetzt auch nicht so schnell pushen kann, kann man es vlt auch so machen, dass man für den ersten DLC die 1 Wochen Frist hat und für den zweiten LF dann eine 2 Wochen Frist.

 

Mit anderen Worten, eine Regelung, dass man zwei DLC´s machen kann wenn man keinen anderen LF offen hat, fände ich schon mal einen guten Schritt in die Richtige Richtung was das mit den DLC´s angeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb digitalfreak:

Vielen Dank. Dann kannst ja Heute Abend direkt los gehen.

Darf ich trotzdem nochmal fragen welche Quellen man offiziell benutzen kann und darf? 

Die Trophäendaten, sprich Bilder, Name und Trophäenbeschreibung, beziehen wir alle direkt von den Sony-Servern über unsere eigene API. Wir möchten daher nur noch unsere eigenen Bilder benutzten und nicht die von anderen Seiten. Die Trophäennamen und Beschreibungen kannst du ja von deiner PSN-Liste abschreiben, wenn du einen LF schreiben möchtest und wir die Liste noch nicht gestellt haben. Die Bilder schicken wir dem Ersteller dann nach. Du kannst uns aber auch einfach Bescheid geben, dann schicken wir eine Liste wie mad sie in den LF-Thread gestellt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lenart123:

Frage: Kann man die Trophäen im LF beliebig anordnen? oder muss das wie in der PS Liste in der Reihenfolge sein?

(Im LF sind Trophäen in ''Gruppen'' unterteilt , ich meine die Reihenfolge darin)

Die Trophäen sind bei unseren LF's in Bronze, Silber, Gold, Platin, Geheime Bronze, Geheime Silber, und Geheime Gold unterteilt (genau in dieser Reihenfolge). In diesen einzelne "Gruppen" werden die Trophäen der Reihe nach angeordnet (von oben nach unten), wie sie in der Trophäenliste stehen.

Falls die Bilder noch nicht in dem LF-Thread sind, kannst du uns gern Bescheid geben, wir lassen sie dir dann zukommen :). Die sind dann auch schon richtig sortiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lenart123:

 

Danke für die Antwort. Habe nur nachgefragt, weil im Mirrors Edge Catalyst Leitfaden die Trophäen nicht wie in der Trophäenliste angeordnet sind.

Das liegt daran, dass der Leitfaden noch nicht als fertig gemeldet worden ist vom Ersteller. Jeder Leitfaden, der als fertig gemeldet worden ist, wird vom Leitfaden-Team nochmal überprüft. Da der Leitfaden noch offen ist, kannst du dem Ersteller gerne einen Post in den Leitfaden-Thread schreiben, dass die Reihenfolge der Trophäen nicht stimmt und noch angepasst werden muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb der_Dennis:

Gibt es eine Übersicht von Leitfäden, welche style-technisch noch angepasst werden müssen?

 

Hier findest du ganz unten im Startpost einen Absatz der "Leitfaden Übersicht" heißt. Dort ist eine Tabelle verlinkt, in der du das nachschauen kannst. :)

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ollidino:

Hi,

 

ich habe da zwei Fragen:

 

1. Ist es im Leitfaden erlaubt von NPCs zu sprechen? Falls nicht, was soll stattdessen genommen werden?

 

2. Gibt es für Dualshock und Move Controller vorgeschriebene Schreibweisen?

zum ersten, kannst du auch computergesteuerte Gegner/Kameraden schreiben. Wenn das Wort jetzt oft vorkommt in einem Tipp, kannst du es auch so machen, dass wenn du es das erste mal erwähnst z.B. computergesteuerte Gegner schreibst und hinten dran dann in Klammern (NPC) schreibst und dann im Tipp selbst nur noch NPC schreibst.

zum zweiten, da gibt es ja verschiedenen Tastensymbole. Du kannst da auch mit denen arbeiten. Es geht aber auch, das du einen LF komplett immer mit einem der beiden Controller beschreibst und dann hinten dran noch beschreibst, wie es mit dem anderen geht. Beispiel du beschreibst alles mit dem PS4 Dualshock, dann reicht es aus, wenn du da die Tastensymbole nimmst und dann erklärst du dazu direkt im Anschluss, wie das mit dem Move Controller geht, welche Tasten man drücken muss bzw. welche Bewegungen man machen muss.


Ansonsten, wenn es ein Spiel ist, was man ohne Move spielen kann, dann muss da nichts erwähnt werden. Falls es sich jedoch um ein Move-Spiel handelt, dann schreib in den allg. Infos, dass man Playstation Move benötigt.

Handelt es sich da zufällig um diesen hier:  Trophäen-Leitfaden - Accounting+

Das habe ich gerde erst gesehen, als ich den Text schon fertig hatte.


Nun ja, dass ist ein VR-Game und dafür benötigt man VR. Also kommt in die allg, Infos, dass man VR benötigt. Wenn man das Spiel jetzt ausschließlich nur mit VR spielen kann, dann beschreibe das genau so. Dann ist VR dein Standard und es muss nicht immer wieder erwähnt werden, dass man die VR-Controller bzw. Move Controller dafür braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Was bedeutet "an dieser Stelle verbuggt"?

 

Diese Formulierung gibt's in Dutzenden Leitfäden. Welche Stelle ist gemeint? Ist die Stelle im Leitfaden gemeint, an der das steht? Ist das Spiel diese Stelle, falls ja, wo soll die Trophäe denn sonst verbuggt sein? Was genau ist mit "an dieser Stelle" gemeint, wenn eine Trophäe verbuggt ist?

Mit einem Beispiel, hätte ich es dir genauer erzählen können ;)
Aber wenn man z.b etwas sammeln muss für eine Trophäe und nur ein bestimmter Gegenstand nicht gezählt wird aus irgendwelchen Gründen, meinen die Ersteller der Leitfäden damit, dass es genau an diesem einen Sammelgegenstand verbuggt ist und nicht an allen anderen wenn das dann so im LF beschrieben ist.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho @TheFreshBum :)
Dein Entwurf haben wir schon gesehen ;) Es freut uns immer, wenn sich jemand an einen Leitfaden heranwagt. Du hast jetzt einen Entwurf gemacht. Das heißt quasi, dass du dich "beworben" hast, den Leitfaden schreiben zu wollen. Solange der Leitfaden nicht zugeteilt ist, was der nächste Schritt wäre, darf jeder noch einen Entwurf posten und sich quasi auch noch bewerben. Wir vom Leitfaden-Team gehen die Entwürfe, in diesem Fall deinen Entwurf durch und schauen, ob er im Großen und Ganzen dem
Leitfaden-Tutorial entspricht, wie die Rechtschreibung etc. ist. Ist der Entwurf so weit ausgereift bzw. ist er ok/gut, wird der Leitfaden an den User zugeteilt. Zugeteilt heißt, dass sonst keiner mehr einen Entwurf schreiben kann, sondern du das recht besitzt, den Leitfaden schreiben zu dürfen. Wann die Zuteilung ist, hängt auch ab von der Popularität des Spiels. In der Regel sind es bei Platinspielen aber eine Woche nach dem ersten Entwurf.  Nach der Zuteilung musst du deinen Leitfaden pflegen, heißt also, wenn Tipps von anderen Usern kommen, arbeitest du diese in deinen Leitfaden mit ein oder lehnst sie begründet ab und verbesserst deinen Leitfaden natürlich auch immer weiter. Von uns wirst du dann sicher auch nochmal hören, wenn wir dir Feedback geben, was noch so verbessert werden muss. Frühestens 14 Tage nach Zuteilung kannst du deinen Leitfaden dann als fertig melden, wenn du meinst, dass er fertig ist. Wir schauen uns den dann nochmal an und geben dir ggf. noch einmal Feedback. Am Ende wird der noch einmal von uns überarbeitet und geschlossen.
Wenn du Hilfe beim Erstellen benötigst oder Fragen hast, kannst du die sehr gerne in dem Leitfaden-Thread vom Spiel stellen. Wir bekommen das mit, wenn da was geschrieben wird und helfen dir dann gerne Weiter.

Gruß

SB-28-SB :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @FRAR
Also Sobald du die Vorgaben erreicht hast die wir stellen, dass man einen LF erstellen darf, kannst du gerne einen machen. Welche das sind, stehen hier. Du kannst ihn ja mal anfangen zu schreiben und dann weiter versuchen herauszufinden, wie man diese Trophäe erspielt. Du kannst aber auch die Community fragen, wie diese Trophäe funktioniert oder vielleicht kommt auch jemand von selbst und gibt dir den Hinweis, wie es geht. Es ist ja nicht so, dass du direkt einen komplett fertigen LF ablieferst, der dann direkt genommen wird. Du hast mind. paar Wochen Zeit, bevor der überhaupt von uns als fertig angesehen wird. Der Leitfaden wird aber erst geschlossen, falls er dir dann zugeteilt wurde, wenn alle Trophäen beschreiben sind, anders bleibt er offen. Aber wie das genau abläuft mit Zuteilung etc. steht oben in der Verlinkung :)

Gruß SB-28-SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 45 Minuten schrieb echtjaoha:

Gut zu wissen. Ich dachte immer, die Leitfäden seien komplett gesperrt, sobald Sie von euch abgesegnet wurden. Könnte mir speziell bei Pixeljunk Monsters 2 vorstellen, noch ein paar Videos mit einzubasteln, deswegen hätte ich mich ebenfalls nach der Rechtmäßigkeit 'fremd' erstellter Videos erkundigen wollen

Bei dem, was du zitiert hast, da spielt auch das, was weiter unten spielt eine Rolle. Wenn der Platin LF dir zugeteilt wird, dann müssen nochmal 14 Tage vergehen, bis du sagen kannst, dass der LF von deiner Seite her fertig ist. In den 14 tagen kannst du deinen LF noch bearbeiten bzw. sollst ihn auch noch bearbeiten bzw. verbessern. Wenn du dann irgendwann nach 14 Tagen oder später sagst, dass er fertig ist, schauen wir da nochmal drüber und bügeln letzte Fehler aus und dann ist der geschlossen. Heißt also für dich, dass du an dem LF nichts mehr machen kannst. Wenn du dann noch was ändern möchtest, kannst du uns das dann hier mitteilen. Wir nehmen dann die Änderung vor. Wenn du Video auf Youtube findest, die gut sind, dann immer rein damit in den LF ;)
 

 

vor 50 Minuten schrieb echtjaoha:

Wie verhält es sich denn mit Spielen, bei denen aufgrund einiger Bugs keine Platin-Trophäe möglich ist, dieser Zustand dann aber nach dem Erstellen des Leitfadens durch ein entsprechendes Update beseitigt wird - das Spiel nun platinierbar ist? Aktueller Fall: Dungeon Rushers. Ich habe bereits vor Wochen Kontakt zu den Entwicklern aufgenommen, jedoch keine Antwort erhalten. In einem englischen Forum hieß es aber, man wolle das Problem bis zur Gamescom in den Griff bekommen. Aktuell ist davon leider nichts zu sehen. 

Einfach in die allg Infos schreiben, dass Platin nicht möglich und dann den Grund nennen. Dabei spielt es keine Rolle, was irgendwer mal irgendwo gesagt hat. Der Leitfaden wir immer nach dem aktuellen Stand/Version des Spiels geschrieben. Irgendwelche Mutmaßungen haben in einem LF nichts zu suchen, nur Fakten.
Wenn du zu dem Spiel ein LF schreiben willst, kannst du dies tun. Schreib ihn einfach wie deine anderen LF's. Jedoch darfst du jetzt keinen Entwurf mehr machen, da du jetzt im Moment drei Stück hast. Du musst also noch warten, bis ein LF von dir geschlossen wird.

 

vor 57 Minuten schrieb echtjaoha:

In diesem Zuge würde ich mich auch schon für die nächsten Leitfäden anmelden wollen. Ich muss aber noch warten bis Pixeljunk Monsters 2 und die beiden zugehörige DLCs freigegeben wurden. Danach würde ich mich gerne auf das besagte Dungeon Rushers stürzen, sowie auf The Crew 2. Bei erstgenannten hätte ich bereits Platin, wenn es den Bug nicht geben würde und bei The Crew 2 bin ich auf einem guten Weg. Ich habe mir bei beiden Spielen einige Hinweise notiert und könnte sofort loslegen, die Leitfäden wären dann innerhalb von 24 h erstellt. Würde das gerne am kommenden Wochenende machen, muss aber eure Freigabe bezüglich PJ Monsters abwarten. :) Ansonsten würde ich die Leitfäden erst mal als Entwurf als Persönliche Nachricht in meinem Postfach 'bunkern'. 

Das darfst du leider nicht machen, weil wie eben schonmal gesagt, du hast momentan drei Entwürfe und hast damit dein Limit erreicht. Alle deine Leitfaden-Entwürfe wurden dir noch nicht zugeteilt. Wenn die dir zugeteilt worden sind, dann musst du deine LF's noch zuerst pflegen. Erst wenn einer LF von uns geschlossen wurde, darfst du einen nächsten Entwurf machen. Solange musst du jetzt noch warten. Falls du dennoch einen Entwurf machen solltest, wird dieser von und schlichtweg ignoriert oder auch gelöscht. Das kannst du aber auch nochmal hier nachlesen. Anmelden für den nächsten LF ist bei uns auch nicht. Jedem steht es frei, einen Entwurf zu machen. Gibt es zu einem LF mehrere Entwürfe, wird der beste Entwurf zugeteilt. Wenn also in der Zwischenzeit jemand zu dem oben genannten Spielen einen LF macht kann es sein, dass er auch schon zugeteilt wird, bevor du nochmal einen erstellen darfst. Sollte jedoch schon ein Entwurf existieren der noch nicht zugeteilt ist, kannst du gerne auch noch einen machen, wenn einer deiner jetzigen LF fertig ist. Du kannst die gerne in deinem Postfach vorschreiben und dann direkt posten, wenn du es wieder darfst. Aber Reservierungen für Leitfäden gibt es bei uns nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Grinhorn:

Guten Tag,

 

ich habe mich einem lange verwaisten Leitfaden angenommen und die erste Version fertiggestellt.

 

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich darauf aufmerksam machen kann, dass dieser nach 2 Jahren wieder weiterbearbeitet wird. Ich habe die "Melden-Funktion" benutzt, weiß aber nicht, ob das zielführend war, daher nochmal an dieser Stelle: Ich bitte um Zuteilung des Leitfadens.

 

Vielen Dank :)

Hey :)
Wir haben deinen LF schon gesehen :). Dem LF-Team entgeht fast nichts, was LF-Sachen betrifft, wir haben da unsere Augen und Ihren überall :ph34r:.
Aber mal für dich als Info, wie es jetzt weitergeht. Wenn dein Leitfaden und auch du die Anforderungen erfüllst und er gut ist, d.h. die Trophäen ordentliche beschrieben, nicht so viele Fehler von R&G, die Formatierung stimmt etc, wird der LF an dich zugeteilt. Wir überprüfen deinen LF also schonmal. Wenn er dann zugeteilt sein sollte, hast du nochmal mind. 2 Wochen Zeit, wo du dran arbeiten kannst (oder länger) und wir dir dabei auch helfen und Feedback geben. Frühestens erst nach den 2 Wochen kannst du sagen, dass der LF fertig ist. Dann kontrollieren wir den nochmal und geben ggf. Feedback, wenn noch was nicht stimmt, bevor der von uns dann geschlossen wird.
Du kannst aber hier im Thread
Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste  dir alle Regeln nochmal anschauen dazu. Vlt schaust du bei der Gelegenheit auch noch ins Leitfaden-Tutorial , damit den LF den Standards entspricht und er so wunderschön wie alle anderen wird auf der Seite hier :)



 

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Ich nutze auch Chrome und hatte es mehrmals probiert, aber jedesmal das gleiche Problem :(

 

vor 32 Minuten schrieb ollidino:

Das muss ich leider bestätigen. Nutze auch Chrome. Bei mir half, jedes Bild erneut aus der Vorlage zu kopieren und einzufügen. Es war dann immer noch 240x240, aber ich konnte es anschließend anklicken und auf 50x50 umstellen. Bei nur elf Trophäen hielt sich die Arbeit zum Glück in Grenzen.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

ja, das passiert manchmal einfach obwohl man alles richtig macht, grade frisch nach dem kopieren. woran es liegt weiß ich nicht aber im normalfall klappt es nach dem speichern + neuladen der seite eigentlich wieder.

Es ist jedenfalls von vorteil wenn man nen vernünftigen browser benutzt, ich benutze jedenfalls chrome und da tritt das phänomen am seltensten auf. 


Ja, das Problem ist, dass Chrome benutzt wurde. Bei Chrome kann es öfters mal zu so manchen Problemen kommen, grad was das angeht, was ihr grad angesprochen habt.
Deshalb kleiner Tipp von mir, benutzt am besten FireFox. Da klappt alles wunderbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2019 um 17:42 schrieb Chrissy:

würde die lf´s zu den beiden metro exodus dlc´s machen.

Die heißen Neues Spiel Plus und The Two Colonels

könnte mir dazu bitte jemand die Listen posten? Dankeschön :)

Heyho :)

Ich habe dir hier die Listen gepostet.
Wenn du die LF´s machen willst, kopiere die die Listen einfach in dieses UF und erstelle ein neues Thema

https://www.trophies.de/forum/440-trophäen-leitfäden/

 

Frohe Weihnachten

SB-28-SB :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Arthok:

Ich würde gerne den Leitfaden für Moving Out machen, könnten die Bilder da bitte gestellt werden?

Danke! :)

Hallo @Arthok
Das Spiel wird erst offiziell am 28 veröffentlicht. Wir haben nicht immer vorher schon die Trophäendaten, sondern meist erst mit dem Tag der Veröffentlichung.
Das mit den Bildern ist aber auch kein Problem, die können wir dir später nachreichen, wenn wir von unserer Schnittstelle auf sie zugreifen können. 
Du kannst aber im Unterforum Trophäen-Leitfaden einen Thread erstellen und dort schonmal anfangen den Leitfaden zu schreiben. Eine Blanko-Vorlage eines Leitfadens findest du im Leitfaden-Tutorial, wo auch alles drin steht, wie ein Leitfaden aufgebaut ist, wie er aussehen soll und was in den Leitfaden alles reingehört.
Das eigene Unterforum zu dem Spiel wird nämlich erst frühestens am Mittwoch bereitgestellt.

Wenn du Frage hast oder Hilfe brauchst, steht das Leitfaden-Team dir gerne zur Verfügung.

Gruß
SB-28-SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Savage88:

Ich bins ( ja schon wieder) ich würde gerne anker links einbinden kann mich da jemand erleuchten. eine anleitung oder ähnliches habe ich bisher nicht gefunden. Die aus dem www haben auch nicht die lösung gebracht.

gruss savage88

Hey @Savage88 :)


Ich gehe mal davon aus, dass du auf andere Internetseiten bzw. Hilfreiche Threads hier im Forum oder Videos verlinken möchtest, oder? Weil Anker und Jumps dürfen in einem Leitfaden nicht benutzt werden, wie die im Leitfaden-Tutorial nachlesen kannst unter "Punkt 1: Was darf eine Beschreibung in einem Leitfaden (im folgenden Leitfadentipp genannt) nicht enthalten?" Möchtest du links einbetten funktioniert das im Editor mit diesem Symbol Link.png. Wie genau das funktioniert, ist auch nochmal im Leitfaden-Tutorial unter "Punkt 11: Verlinkungen und Videos." beschrieben.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Wenn du noch allgemeine Fragen zu Leitfäden hast oder noch etwas unklar ist, schreib es einfach hier rein :)

 

Gruß

SB-28-SB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spyderman:

Hallo,

ich würde gern den DLC-Leitfaden "The Cure" von "Plague Inc Evolved" schreiben.

Soll ich mir die Vorlage mit Bildern selbst erstellen oder kann mir das Leitfaden-Team in diesem Thread eine Vorlage posten?

Bisher habe ich den DLC hier noch nicht entdeckt.

Du könntest, wenn du direkt anfangen willst, dir die Leitfaden-Vorlage schonmal selbst erstellen, aber ohne Trophäenbilder. Ich finde die Trophäen-Liste im Moment nicht bei uns im System. Vielleicht könnte @MarcelGK mir mal den internen Link in Discord schicken, falls wir den haben, dann kann ich dir die Schablone basteln :)

 

edit

@Spyderman Hier hab ich dir die Vorlage erstellt :)

 

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr_X__1997:

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne einen Leitfaden für Battlefield 2042 erstellen. Ich habe mir bereits das Tuturial zur Leitfadenerstellung angesehen.

Ich weiß aber leider noch nicht, wo ich genau den Leitfaden erstellen kann. Ich würde gerne die Schablone von MarcelGK nutzen, die er zur freien Verfügung gestellt hat. Wie müsste ich in diesem Fall vorgehen? Erstellt man den Leitfaden in einem Word Dokument und reicht ihn dann anschließend hier ein oder kann ich direkt hier den Leitfaden erstellen.

 

Gruß Mr_X__1997

Hey :)
In der PN habe ich dir ja schon mitgeteilt, dass du dir am besten auch mal den Thread "
Trophäen-Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste" anschaust, damit du weißt, wie das Ganze so abläuft bei uns. Dort steht unter dem Punkt "Welches Spiel braucht einen Leitfaden?" folgendes:

Zitat

Ein Leitfaden kann im Leitfaden-Thread des jeweiligen Spiels erstellt werden, ohne jemandem Bescheid geben zu müssen. Sollte es zu einem Spiel, zu welchem ihr einen Leitfaden erstellen wollt, noch kein eigenes Unterforum geben oder handelt es sich um einen DLC-Leitfaden, so muss dieser hier erstellt werden: Trophäen-Leitfäden.

Lies dir auch in diesem Thread mal den Startpost durch (erster Post im Thread). Dort steht der ganze Ablauf drin. Bei noch offenen Fragen, die du vielleicht hast, findest du dort bestimmt ein paar Antworten.
Dass du dir das Tutorial angesehen hast, ist schonmal eine super Sache! Das hilf dir und auch uns vom Leitfaden-Team ein ganzes Stück weiter!

Kopiere einfach den Beitrag von MarcelGK im Leitfaden-Thread von Battlefield 2042 , füge in als neuen Post in diesen Thread ein und bearbeite ihn dann. (Entferne aber noch das "zur freien Verfügung" ganz oben damit ersichtlich ist, dass es ein Entwurf von dir ist. Den Entwurf kannst du dann jederzeit bearbeiten. Wir vom Leitfaden-Team haben unsere Augen fast überall. Wir bekommen also mit, wenn du da was machst :)

Was du nie! nie nie nie nie nie nie nie machen darfst ist einen Leitfaden in einem Word-Dokument vorschreiben!!!!!!  Das ist so ziemlich das Schlimmste, was man machen kann. Wenn du einen Leitfaden vorschreiben willst, kannst du das machen, indem die eine PN hier im Forum an dich selbst schickst und dann später den Leitfaden aus der PN in den Leitfaden-Thread kopierst. Wenn man was kopiert aus einem Word-Dokument und hier im Thread einfügt ist das ne Katastrophe, weil es die ganze Formatierung zerstört und man ales neu machen darf.

Falls du noch Fragen hast oder Hilfe braucht, steht dir das Leitfaden-Team gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Bis dahin viel Spaß beim Erstellen eines Leitfadens

SB-28-SB



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pollyplastics:

Howdy liebes LF-Team! Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch eine LF-Schablone samt Trophäenbildchen in Wytchwood einfügen könnte. Dann würde ich mich gleich an den LF machen. :)

 

Für das Spiel haben wir leider noch keine Trophäenliste :/ . Im Leitfaden-Tutorial ist eine Blanko-Vorlage, die man benutzen kann für solche Fälle. Mit ihr könntest du den LF anfangen. Wenn die Liste dann irgendwann mal kommt uns der LF schon fertig ist, übertragen wir das ja dann sowieso :)

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...