BrianStinson_ Geschrieben 27. August 2025 Geschrieben 27. August 2025 Hallo @sufferbrother Ungeachtet der technischen Prüfung, ob und wie es machbar wäre, ist dein Entwurf ja vorerst nicht öffentlich, bis du ihn selbst veröffentlichst. Solange wirst du auch nicht als "Autor*in" aufgeführt, dein Entwurf bleibt aber gesichert, wenn du ihn dann doch veröffentlichen möchtest. Wir melden uns, wie wir mit der Bezeichnung im LFM weiter verfahren können. Viele Grüße 1 Zitieren
d4b0n3z Geschrieben 27. August 2025 Geschrieben 27. August 2025 vor 12 Stunden schrieb sufferbrother: Besteht die Möglichkeit daß bei einem Leitfaden der mit dem LFM erstellt wurde auf Wunsch nur Autorin, oder wie in meinem Fall Autor steht? Es handelt sich um ein Textfeld, nicht um eine Variable. Der Aufwand für eine Variable stecken wir lieber in die Funktion und Verbesserung des LFM oder auch neue Projekte. Allerdings haben wir das Textfeld mit dem neutralen „Erstellt von“ befüllt. Damit sollten hoffentlich alle zufrieden sein. Danke das du unsere Community mit einem Leitfaden unterstützt. 1 3 Zitieren
sufferbrother Geschrieben 28. August 2025 Geschrieben 28. August 2025 (bearbeitet) @stiller @d4b0n3z @BrianStinson_ Ich hoffe ich habe hier kein zu großes Tohuwabohu verursacht, vielen Dank für eure Mühe!!! Und lasst euch gesagt sein der LFM ist für meine Begriffe perfekt gelungen, ohne diese immense Erleichterung hätte ich mich wohl nicht an sowas ran gewagt. Ein großes Lob an alle Beteiligten. Bearbeitet 28. August 2025 von sufferbrother 3 Zitieren
Rudania Geschrieben Gestern um 11:31 Geschrieben Gestern um 11:31 Moin. Ich wollte für das 2017 erschienene Indiespiel Deadly Days einen Leitfaden erstellen, weil es anscheinend im gesamten Internet nichts dazu gibt. Jedoch scheitere ich schon daran, wie ich einen Leitfaden erstellebn kann, bzw. ein Unterforum(?) dafür erstellen lassen kann, da noch keins dafür existiert. Vielleicht auch gleich mit dazu, da ich in der Anleitung/Regeln beim Überfliegen nichts finden konnte: werden die Trophäen-Icons dann irgendwie automatisch hinzugefügt oder müsste ich das selbst machen? 1 Zitieren
BrianStinson_ Geschrieben Gestern um 14:02 Geschrieben Gestern um 14:02 Hallo @Rudania Toll, dass du für das Spiel einen Leitfaden erstellen möchtest. Gerade bei kleineren, unbekannten Indie-Spielen erstellen wir meist kein eigenes Unterforum mehr im Voraus, um die Übersichtlichkeit der Spiele noch zu bewahren. @stiller wird dir sicherlich gerne ein Forum dazu erstellen, in dem dann auch die Spieledaten inklusive aller Trophäen verlinkt sein werden. Um dann den Leitfaden zu schreiben, kannst du unseren "Leitfadenmanager" verwenden. Dort sind dann alle Trophäen aufgelistet, denen du die entsprechenden Tags (z.B. Offline- oder Online-Trophäe, automatisch, verpassbar...) zuweisen und auch die entsprechenden Tipps dazu schreiben kannst. Ein ausführliches Tutorial findest du hier. Dort haben wir auch ein paar Qualitätspunkte aufgelistet, um die Leitfäden auf ein relativ einheitliches Niveau zu halten. Bis das Forum erstellt ist, kannst du den Manager auch bei einem beliebigen, anderen Spiel testen. Solltest du Fragen haben, kannst du dich dann gerne hier oder dann später im Leitfaden-Thread des zukünftigen Forums zu Deadly Days melden - wir helfen dir gerne weiter. Viele Grüße 1 Zitieren
stiller Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Moin @Rudania Hier gibt's den von dir gewünschten LF-Thread zu "Deadly Days" https://www.trophies.de/forum/thema/204477-trophäen-leitfaden-deadly-days/ sodass du gerne direkt mit deinem Entwurf loslegen kannst Und wie @BrianStinson_ schon erwähnte, findest du hier https://www.trophies.de/forum/thema/53252-leitfaden-tutorial/ hoffentlich recht hilfreiche Tipps und Hinweise, die dir bei der Erstellung des Leitfadens helfen können. Bei sonstigen Problemen und Fragen kannst du dich natürlich auch gerne bei uns melden bzw dann einfach im LF-Thread einen Beitrag verfassen Wär natürlich toll, wenn du Gefallen am Leitfadenschreiben finden würdest und falls du dann zusätzliche Unterforen benötigst, kann du dich gerne hier https://www.trophies.de/forum/thema/20796-neue-spieleforen-eröffnungen-verschiebungen/ dafür melden Dann dir jetzt viel Spaß und Erfolg bei und mit der Leitfadenschreiberei stiller Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.