Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Am 22.7.2017 um 10:16 schrieb Tigress:

Ursprünglich hatte ich es anders geplant, aber das erschien mir dann sinnlos, da

Machinist zum Bsp Schusswaffen unterstützt und Balthier damit zu Beginn ja gleich

zu einem stößt. Daher hab ich am Ende dann ihm den Machinisrt gegeben und es nisher

auch nicht bereut. Auch bei Fran, Ashe, Basch habe ich mich dann umentschieden,

was den zweiten Job betrifft.

 

Ja... Insofern hab ich es auch nicht optimal, Balthier und Fran sind z.B., obwohl irgendwie storybedingt angebracht, absolut die schwächsten Charaktere als Maschinist bzw. als Waldläufer... Aber ich weiß nicht, irgendwie erschien es mir als passend, ihnen auch diese Rollen zu geben...

 

 

Zitat

Ashe macht ihren Job als Heiler auch ziemlich gut, nur ch befürchte, sie wird am

Ende eider weiterhin mit ziemlich wenig HP zu kämpfen haben. Hoffentlich

macht sich das bei den späteren Mobs und Esper nicht allzu sehr bemerkbar.

 

Ashe hat bei mir im Moment auch noch total wenig HP, allerdings sollte sich das dann mit der zweiten Jobklasse ändern. Ich hoffe nur, dass ich gut genug gewählt hab, dass ich mir mit den Quickenings und den Espern so ziemlich alles auf beiden Lizenzbrettern pro Chara freischalten kann.... Dass das sonst nicht geht, fände ich sonst etwas blöd... :(

 

 

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Tigress, sehr schönes projekt ^^ brauchst nen W20? :D

 

Ich find das echt super wie hier alle leute ihren spielberg verringern ^^ ich nehme mir das auch immer vor... klappt bei mir nicht so gut xD

Deine Backlog spiele kannst du also immer spielen? oder verstehe ich das falsch ^^

Bearbeitet von Kayuri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ja... Insofern hab ich es auch nicht optimal, Balthier und Fran sind z.B., obwohl irgendwie storybedingt angebracht, absolut die schwächsten Charaktere als Maschinist bzw. als Waldläufer... Aber ich weiß nicht, irgendwie erschien es mir als passend, ihnen auch diese Rollen zu geben...

 

Ashe hat bei mir im Moment auch noch total wenig HP, allerdings sollte sich das dann mit der zweiten Jobklasse ändern. Ich hoffe nur, dass ich gut genug gewählt hab, dass ich mir mit den Quickenings und den Espern so ziemlich alles auf beiden Lizenzbrettern pro Chara freischalten kann.... Dass das sonst nicht geht, fände ich sonst etwas blöd... :(

 

 

Also ich finde Balthier bei mir nicht unbedingt schwach. Der macht schon ordentlich Schaden und hat bisher auch die meisten HP.

Und Fran ist mit "Seitengrad" auch nicht zu verachten.

 

Leider könnte es aber durchaus darauf hinauslaufen, dass man auf den Brettern nicht alles freischalten kann,

da entweder ein Esperfeld im Weg ist oder halt eine Myst Tek. Und man kann bei ihnen nun mal nur 3 Myst Tek Felder aktivieren.

Im Moment hab ich mich darauf konzentriert, ihnen jeweils nur eines zu geben, um sicher zu sein, dass ich auch Kaskarde zu Gesicht bekomme.

 

vor 18 Minuten schrieb Kayuri:

Hi Tigress, sehr schönes projekt ^^ brauchst nen W20? :D

 

Ich find das echt super wie hier alle leute ihren spielberg verringern ^^ ich nehme mir das auch immer vor... klappt bei mir nicht so gut xD

Deine Backlog spiele kannst du also immer spielen? oder verstehe ich das falsch ^^

Danke.

Auf Seite 1 steht, was passiert, wenn ich einen Buchstaben erwische, den ich nicht mehr habe, oder nur ein Spiel.

Ist ja jetzt gerade auch aktuell. Hab das J gezogen, besitze aber nur ein Spiel. Damit kann ich durchaus nebenher

auch andere Spiele spielen, was ich auch im Update erwähnt habe. :)

Wobei ich zumindest im jeweils aktuellen Buchstaben auch Fortschritte vorweisen sollte. Nur bei dem J wird das wohl nichts.

Das will ums verrecken nicht klappen.

 

Und der Zeitraum ist schon lange, lange von 4 auf 2 Wochen reduziert worden.

 

Und was ist bitte W20?

 

Und da hast du doch still und heimlich den Beitrag bearbeitet. :)

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tigress:

Also ich finde Balthier bei mir nicht unbedingt schwach. Der macht schon ordentlich Schaden und hat bisher auch die meisten HP.

Und Fran ist mit "Seitengrad" auch nicht zu verachten.

 

Nein, so meinte ich das nicht. :)

Es ist eher so, dass Maschinist bzw. Waldläufer ungünstige Jobs für die beiden sind, da z.B. Balthier, der von den Statuswerten her einer der schnellsten Charaktere im Spiel ist, mit Schusswaffen nun mal hier Defizite dann aufweist, weil er seine Schnelligkeit nicht nutzen kann. Ich glaube ähnlich war es auch mit Fran. Seitengrat hab ich noch nicht und ich weiß ehrlichgesagt auch noch nicht wirklich, ob ich es mir überhaupt antun soll, den Bogen zu holen. xD

Vor allem ist der doch auch ausgerüstet unsichtbar, oder nicht?

 

vor 4 Minuten schrieb Tigress:

Leider könnte es aber durchaus darauf hinauslaufen, dass man auf den Brettern nicht alles freischalten kann,

da entweder ein Esperfeld im Weg ist oder halt eine Myst Tek. Und man kann bei ihnen nun mal nur 3 Myst Tek Felder aktivieren.

Im Moment hab ich mich darauf konzentriert, ihnen jeweils nur eines zu geben, um sicher zu sein, dass ich auch Kaskarde zu Gesicht bekomme.

 

Ja, ich hab noch gar keine Myst Tek (so hieß es auf Deutsch, ich hab es vergessen xD ) aktiviert auf dem aktuellen Brett, weil ich zuerst sehen will, was alles dann am 2. verteilt ist. Aber ich bin schon bald bei der Grabstätte Raithwall, dann bekomm ich das ja eh...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp Seitengrad ist unsichtbar. Aber das stört mich nun nicht unbedingt.

So gesehen hast du natürlich recht was Machinist und Waldläufer betrifft. Aber solange Balthier nicht unbedingt mit einer

Schusswaffe kämpfen muss, klappt das schon.

 

Bin jetzt Storymäßig im Tschida Hochland. Allerdings werde ich wohl mal etwas Backtracking machen und mich

offenen Mobs widmen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Danke.

Auf Seite 1 steht, was passiert, wenn ich einen Buchstaben erwische, den ich nicht mehr habe, oder nur ein Spiel.

Ist ja jetzt gerade auch aktuell. Hab das J gezogen, besitze aber nur ein Spiel. Damit kann ich durchaus nebenher

auch andere Spiele spielen, was ich auch im Update erwähnt habe. :)

Wobei ich zumindest im jeweils aktuellen Buchstaben auch Fortschritte vorweisen sollte. Nur bei dem J wird das wohl nichts.

Das will ums verrecken nicht klappen.

 

Und der Zeitraum ist schon lange, lange von 4 auf 2 Wochen reduziert worden.

 

Und was ist bitte W20?

 

Und da hast du doch still und heimlich den Beitrag bearbeitet. :)

 

xD danach hatte ich still und heimlich das letzte update gefunden und gelesen :D wusste ja nicht das du schon antwortest xD

Ein W20 ist ein Würfel mit 20 Seiten und somit 20 Zahlen ^^ Im Prinzip könntest so den Buchstaben ohne Spiele einfach keine Zahl zuordnen und den Buchstaben mit wenig einfach noch nen zweiten Buchstaben :D

Genau so still und heimlich bearbeitet wie ich hier im Forum sonst lese :P nenn mich ruhig ninja :x

Also dein aktuelles Spiel bringt dich was die Trophäen angeht ein wenig zur verzweiflung? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Japp, ich habe nur Jetpack Joyride, bei dem mir die 5 km Trophy fehlt. Versuche gabs schon viele, nur der Erfolg blieb bisher aus.

Einmal knapp 4700 Meter geschafft. Danach nie wieder auch nur annähernd nahe ran gekommen.

 

Der Würfel wäre sicher praktisch, aber nur für dieses Projekt einen besorgen, halte ich für unnötig.

Ich nehme zum losen der Buchstaben einfach die Plättchen aus Rummiekub

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tigress:

Japp Seitengrad ist unsichtbar. Aber das stört mich nun nicht unbedingt.

So gesehen hast du natürlich recht was Machinist und Waldläufer betrifft. Aber solange Balthier nicht unbedingt mit einer

Schusswaffe kämpfen muss, klappt das schon.

 

Es fühlt sich aber einfach richtig an, Balthier mit einer Schusswaffe und Fran mit einem Bogen angreifen zu lassen. xD

 

vor 18 Stunden schrieb Tigress:

Bin jetzt Storymäßig im Tschida Hochland. Allerdings werde ich wohl mal etwas Backtracking machen und mich

offenen Mobs widmen. ^^

 

Ich bin vor der Grabstätte auch mal zu Fuß zwei Mal nach Rabanastre zurück gelaufen, um Mobs abzuholen, erledigen usw., hab dann beim Ringdrachen einfach mal versagt weil ich dem direkt reingelaufen bin (obwohl ich mit Mindestlevel 28 für die ganze Gruppe in diesem Abschnitt sowieso völlig überlevelt war)...

Und dann hab ich gestern die Grabstätte noch fertig gemacht, und hab jetzt alle Klassen wie gewünscht verteilt, und bei Balthier gleich mal Vitra freigeschalten, da er ja mein Weißmagier ist. :)

Ich weiß gar nicht was alle damals gegen das Spiel hatten - es ist zwar sehr politisch, aber für mich macht das Gameplay schon Laune, und ich finde es toll, wie man sich bei den Gambits austoben kann. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Tigress:

Japp, ich habe nur Jetpack Joyride, bei dem mir die 5 km Trophy fehlt. Versuche gabs schon viele, nur der Erfolg blieb bisher aus.

Einmal knapp 4700 Meter geschafft. Danach nie wieder auch nur annähernd nahe ran gekommen.

 

Der Würfel wäre sicher praktisch, aber nur für dieses Projekt einen besorgen, halte ich für unnötig.

Ich nehme zum losen der Buchstaben einfach die Plättchen aus Rummiekub

Dann kannst danach bei ner tabletop oder pen and paper runde mit machen :D bist mit dem würfel bestens gerüstet :P

 

Das ist natürlich mies -.- das motiviert dann ja auch nicht so wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deiner 350. Platin, Swantje :) Schön dass das mit Persona wie geplant geklappt hat. Der 5er wird jetzt sicher bald folgen, so wie ich dich kenne :D Und auch in FF12 gibt es sicher bald mehr Fortschritte zu bestaunen. Es ist ja schon bald wieder Updatezeit, ich bin also gespannt, ob du dein 'J' abschließen konntest ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2017 um 16:10 schrieb Pittoresque:

Glückwunsch zu deiner 350. Platin, Swantje :) Schön dass das mit Persona wie geplant geklappt hat. Der 5er wird jetzt sicher bald folgen, so wie ich dich kenne :D Und auch in FF12 gibt es sicher bald mehr Fortschritte zu bestaunen. Es ist ja schon bald wieder Updatezeit, ich bin also gespannt, ob du dein 'J' abschließen konntest ^^

Danke Nora.

 

Der 5er wird sich leider noch etwas ziehen und momentan ist da auch irgendwie die Luft raus. Bin am überlegen, abzubrechen und das Spiel an Andre)e zurück zu schicken.

Bei diesen Zeitfressern bleiben meine eigenen Games mehr oder weniger auf der Strecke.

 

Und FF12 wird wohl leider ne Zwangspause bekommen. Es sei denn, ich geb dem Spiel auch wieder Sonderrechte.

 

Und nein, wer sich für die vorherigen Beiträge Iinteressiert hätte, hätte gesehen, dass es um das J nicht gut steht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 15

16.07.17 - 30.07.17

 

Wie war das mit der Zeit, die einem unter dem Hintern weg rennt? Es sind schon wieder 14 Tage vergangen und diesmal ist es das erste mal, seit Beginn des Projektes, dass ich in meinem gelosten Buchstaben keinen Fortschritt erzielt habe. Dazu an entsprechender Stelle mehr. Da ich gerade auch irgendwie uninspiriert bin, was meine Einleitung betrifft, komme ich doch stattdessen gleich zu dem, was gespielt wurde.

 

 

 

Jetpack Joyride

Jetpack Joyride [Vita]

[Alt:11/12 Trophäen]

 

Was soll ich sagen. Auch diesmal hat es nicht mit den 5 km geklappt. Vor Jahren hab ich mal 4700 Meter geschafft, also ganz knapp vor den 5000 Metern gescheitert und danach bin ich nie wieder auch nur annähernd so weit gekommen. Für meine Reflexe wird das ganze irgendwann so schnell, dass ich nicht mehr reagieren kann, und prompt in einer Falle lande. Egal welche Gadgets oder Werkzeuge ich zu Hilfe nutze. Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich sage, Leck Fett und lass mir meine Ruhe. Das Spiel wird also aus dem Backlog gestrichen. Ob ich es auch schon von der Vita schmeiße, weiß ich noch nicht genau.

 

 

 

Persona 5

Persona 5 [PS4]

[Alt.36/49 Trophäen]

[Neu:37/49 Trophäen]

 

Wie im letzten Update erwähnt, befinde ich mich im NG+, dort bin ich nun Storymäßig kurz vorm Boss des 5ten Dungeons, bekomme also demnächst Futaba als Charakter dazu und kann dann gezielt an den 250 Navigations Lines arbeiten. Ah, kommt euch das bekannt vor? Klar, gab es diese blöden Lines doch in P4G für Rise auch. Angeblich soll es in P5 leichter sein, ich lasse mich überraschen. Ferner hab ich es geschafft, bisher 2 Treasure Demons zu fangen, was mein Compendium um einen ganzen % erhöht hat. Noch ein bisschen zu schaffen, bis ich da 100% hab.

Den Ausflugspunkt zum fischen hab ich auch frei geschaltet, hab mich sogar schon mit dem angeln befasst und konnte mir dank Fishing Points eine bessere Angel und bessere Köder eintauschen. Alles was jetzt noch bleibt, ist das der Sea Guardian anbeißt und ich ihn an Land ziehe.

 

Was bedeutet das alles für meine nette Auflistung?

 

Sea Guardian angeln

Alle Videogames spielen

Die Zwillinge besiegen

Compendium komplett füllen (momentan 93%)(also +1%)

Satanael fusionieren

250 Futaba Lines hören

Einen Treasure Demon fangen CLEAR

Ein Baton Pass 3x in einer Runde schaffen

Reaper besiegen

Besiege 3 oder mehr Gegner auf einmal mit Schüssen

Rette einen Gefangenen von einem Gegner

Stelle alle Infiltration Gegenstände her.

 

Das ist das, was ich noch erledigen muss. Es sieht jetzt natürlich aus, als hätte ich fast nichts geschafft, aber Ingame sieht das ganze doch anders aus. Für den Reaper gibt es einen Trick, um ihn leichter zu besiegen und auch gut zu leveln, dazu muss ich aber bis November spielen, bin gerade erst im August. Infiltration Gegenstände habe ich Ingame natürlich schon hergestellt, doch für einige muss ich erst noch weiter Material farmen, welches nur als Rare Drop erhältlich ist. Und natürlich braucht man davon einige. Einige andere Bedingungen wollen teilweise nicht so klappen, wie sie sollen, aber irgendwann wird das schon. Einfach feste dran glauben. Tja, für Satanael muss ich erst um Lv90 sein, um ihn fusionieren zu können oder die Twins auf Lv.10, damit man die Möglichkeit bekommt, unabhängig vom Lv., aber mit extremen Kostenaufwand Personas über dem eigenen Level zu fusionieren. Auch wenn ich theoretisch die Twins bereits auf 10 bringen könnte, werden sie dummerweise noch für den Kampf benötigt, da ich sie ja besiegen muss. Und wenn man sie auf 10 bringt, passiert leider etwas, was es danach nicht mehr möglich macht, gegen sie zu kämpfen. Und den Kampf würde ich allerdings auf sehr leicht erledigen wollen, da man dort unendlich oft wiederbelebt wird. Leider kann man den Schwierigkeitsgrad dann aber nicht mehr ändern, daher muss das ganze noch etwas heraus gezögert werden.

 

Fortschritt von 69% auf 70%.

 

 

 

Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Final Fantasy 12 Zodiac Age

[Alt:11/41 Trophäen]

[Neu:16/41 Trophäen]

 

Wurde nebenher auch weiter gespielt. Gerne hätte ich mehr Zeit damit verbracht, doch wollte ich André's Persona nicht solange ungespielt liegen lassen. Das ist leider ein Problem, wenn man 2 Brocken hat und eines davon auch nur geliehen. Da muss dann schon irgendwie jongliert werden.

Immerhin hab ich es geschafft, Storymäßig weiter voran zu kommen, gerade das Labor verlassen, also praktisch einen Boss besiegt. Nun mache ich erst etwas Backtracking um offene Mobs zu erledigen und andere Nebenaufgaben. Vllt mache ich mich sogar noch auf die Suche nach exotischen Monstern. Für eine Nebenaufgabe braucht man zwar nur 30, aber für das Monsteralbum müssen alle gefunden und bekämpft werden. Mehr gibt es hier nicht zu sagen., außer...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

 

Fortschritt von 15 auf 22%

 

 

Minecraft: Story Mode

Minecraft Story Mode [PS4]

[Neu:51/51 Trophäen]

 

Eine weitere PK. Eine, von der ich froh bin, dass ich mir das Spiel nie selbst gekauft habe, sondern es als PK spielen konnte. Ein Spiel, das man auch nicht vermisst, wenn man es nie spielen würde. Ich mag TellTale ja ziemlich gerne und mache mir eigentlich auch nichts aus Grafik, aber dieses Klötzchen Design war schon hart an der Grenze von furchtbar an zumutender Grafik. Und die Storyinhalte waren dermaßen uninteressant, dass ich mich mehr oder weniger dazu zwingen musste, alle Episoden zu spielen. Erstens ist die Hauptstory eigentlich schon nach Episode 4 vorbei und dennoch hat sie 5 Episoden. Völlig unnötig. Und die ganzen extra Episoden (6-8) machen das ganze auch nicht spannender, Eines ist jetzt mit Sicherheit gewiss, ich bin kein Fan von Minecraft und werde daher diese Spiele auch nie spielen. Für diese PK bedeutet es aber.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

Verzeih mir die wenigen Worte dazu, aber alleine daran zu denken, bereitet mir Kopfschmerzen.

 

 

NORN9 Var Commons

Norn9 Var Commons

[Neu:30/30 Trophäen]

 

Im letzten Sale gekauft und als ich wieder mal Hundesitten war, hab ich es gestartet. Ich habe diese Novelle bereits als Japan Version gespielt und wie man sich denken kann, natürlich Textmäßig nichts mit bekommen (also von der Japan Version), und dennoch habe ich beim lesen der jetzigen, englischen Texte wieder einmal ein Deja Vù gehabt. Der Großteil der Inhalte kam mir bekannt vor. Wie ist das möglich?

 

Diese Novelle unterscheidet sich etwas zu anderen Novellen. Wo man bei anderen entweder ein Mädel hat, die zwischen x Jungen wählen kann oder einen Jungen, der zwischen x Mädels wählt, gibt es hier 3 Mädels und jede hat 3 Jungen zu Auswahl. Die ganze Gruppe besteht also aus 9 Jungen, 3 Mädel. Ich persönlich finde es toll, dass diesmal die Jungen aufgeteilt wurden und nicht jede, jeden wählen kann. Diese jungen Leute werden Esper genannt, da sie über eine Fähigkeit verfügen, die normale Menschen nicht haben. Ihnen wird erzählt, diese Fähigkeiten sollen sie zum Wohle der Menschheit einsetzen. Doch leider stimmt das nicht wirklich. Mehr kann ich nicht erzählen, ohne zu spoilern.

 

Neben der Gruppe gibt es noch einen Jungen, mit dem man die Story eigentlich startet und der sich irgendwann aus unerklärlichen Gründen in der Vergangenheit wieder findet. Zumindest denkt er das. Aber die Auflösung dazu erfährt man im Laufe der Story. Er trifft auf eines der Mädel, 17 Jahre alt und total naiv, da sie ihr Leben lang alleine leben musste, abgegrenzt von den anderen, da die ihre Fähigkeit als Fluch betrachtet haben und nichts mit ihr zu tun haben wollten. Ihr wurde von einen Reisenden erzählt, sobald sie 17 ist, wird sie abgeholt und so nimmt sie den Jungen mit in das Schiff, welches den Namen Norn trägt. Alles weitere spielt sich dann praktisch auf dem Schiff ab, mit Abstechern auf die Erde, zum einkaufen oder sonstigen Story relevanten Events.

 

Für meine Verhältnisse habe ich für diese Novelle auch unglaublich lange gebraucht. Eine ganze Woche ging dafür drauf. ^^

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Nightmares from the Deep 2: The Siren's Call

Nightmares from the Deep 2 - Siren's Call

[Neu: 29/31 Trophäen]

 

Ein Wimmelspiel. Gibt es gerade im Sale und ich hab es mir natürlich gekauft. Kaum von ihrem ersten Abenteuer zurück, ihr Museum wieder ordentlich her gerichtet, bekommt die Kuratorin einen abendlichen Besucher und mit ihm kommt das Unheil. Er trägt einen Gegenstand in einer Kiste mit sich, welche nur wir öffnen können, soweit ganz logisch, doch dann erscheinen neben ihm noch Fischähnliche Monster/Personen die sich diesen Gegenstand aneignen und ab da wird es unlogisch, denn unser Besucher sagt, er hätte versagt den Gegenstand zu holen, was wohl seine Aufgabe war. Aber hallo. Er hatte den Gegenstand doch bei sich, geschützt in einer Kiste, den eine gewisse Person, wohl vorher da herein getan haben muss. Nicht unser Besucher, sondern die, die ihn zu uns schickte. Egal. Uns wurde der Gegenstand abgenommen, wir verlieren das Bewußtsein und werden kurzerhand einfach mal mit genommen, weil es im Museum  nicht mehr sicher ist. Klar doch. Alles was die Fischmonster wollten, haben sie doch schon. Nun ja, und da sind wir nun auf einer Insel und erfahren was eigentlich Sache ist. Der Bürgermeister hat einen Pakt mit Davy Jones geschlossen und alle wurden zu Fischähnlichen Menschen. Zu allem Übel hält er eine Sirene gefangen. Unsere Aufgabe also ist, die Sirene zu retten und den Bürgermeister aufzuhalten. In Typischer Manier löst man Rätsel, winmmelt ein bisschen, sucht Gegenstände und kommt so nach und nach durchs Spiel. Und was mir in Teil eins schon zum Verhängnis wure, ist hier wieder der Fall. Ein Mahjong Spiel in unter einer Minute zu schaffen. Nicht nur, dass man das Spiel nicht betrügen kann, indem man erst wimmelt und sich einen Begriff aufhebt und dann wechselt, nein, die Mahjong Felder sind um einiges größer als noch in Teil 1 und die Steuerung ist genauso mies.

 

Daher Fortschritt von 0% auf 97%

 

 

Statistik

 

ALT

Level: 68 (58%)
Platin: 350
Gold: 1851
Silber: 4778
Bronze: 12059

Ø 88,06%


 

NEU:

Level: 68 (99%)
Platin: 352 (+2)
Gold: 1870 (19)
Silber: 4818 (+40)
Bronze: 12114 (+55)

Ø 88.15% (+0,09%)

 

Backlog

- Der Puppenspieler (werde ich nicht spielen)

- Port Royale (werde ich nicht spielen)

- Norn9 Var Commons

- Tokyo Jungle (hab mich doch dagegen entschieden)

- Jetpack Joyride ( wird aufgegeben)

+ Nightmares from the Deep 2 - Siren's Call

+ Eventide: Slavic Fable

 

NEUER BUCHSTABE

Gewürfelt wurde die 2, gelost das T

 

Hab ich genug und lange ist es her, wo es das T gab. :)

Zusätzlich wird aber Persona 5 weiter gespielt. Weil ausgeliehen. Ihr wisst schon.

Und eine PK ist auch auf dem Weg zu mir, aber die passt perfekt zum T,

da es die Disk Version von Tales from the Borderlands ist.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und schade das es bei Jetpack nicht geklappt hat aber die Trophy war wirklich nicht leicht. Persona kenne ich nur vom Namen kann ich daher nix dazu sagen und FF 12 steht noch auf der Wunschliste und wird irgendwann auch mal gespielt. Minecraft war wirklich das schlechteste Telltale Spiel bisher und dann noch mit unnötigen DLC's. Zuletzt noch Nightmares from the Deep, der Nachfolger von meinem bisher liebsten Wimmelspiel. Schade das es mit Mahjong nicht geklappt hat aber wird bestimmt noch aber das von Teil 1 war bisher auch das schwerste von allen Wimmelspielen und wenn Teil 2 noch schwerer ist dann kann man sich ja auf was freuen.

Hab im Moment noch genug zum spielen so das ich diesmal beim Sale nicht zugeschlagen habe.

Dann viel Spaß mit T und weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass das J nicht geklappt hat, aber die Trophäe ist, wenn ich mich recht erinnere, auch echt ziemlich hart...wenn das einfach nicht klappen will, muss man sich auch nicht zwingen, denk ich. Ansonsten ging es ja gut voran, auch wenn bei P5 und FF12 nicht sooo viel passiert ist in Sachen Trophäen, der Beschreibung nach hast du ja einiges geschafft. Und auch mit dem 'Kleinkram' kam ein bisschen was zusammen. Auch wenn wieder Spiele komisch waren und dich geärgert haben.

 

Das 'T' ist ja mal wieder ein schöner Buchstabe mit viel Auswahl. Vielleicht ein bisschen Tales?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der Minecraft Story Mode einfach nur GRAUENHAFT gefunden hat. Gehört zu den schlechtesten Spielen die ich jemals gezockt habe... von Anfang bis Ende langweilig und die Augen haben auch geblutet xD

 

Persona 5 scheint wirklich einer der schlimmsten Brocken zu sein, die es aktuell gibt und dazu noch so ziemlich alles verpassbar. Bin gespannt wie das weitergeht und muss mir selber noch überlegen wie ich das Spiel angehen will^^

 

Final Fantasy XII scheint auch eine sehr Mühsame Platin zu sein... lohnt es sich von der Story und Gameplay her das anzugehen? (ansonst würde ich das bei der nächsten Wahl von der Liste streichen).

 

Auf jeden Fall grossartiger Fortschritt und Glückwunsch zu den 2 neuen Platin :platin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

 

Wie blöd, dass J einfach nicht klappen wollte - klingt ja echt nervig, was da noch offen ist... :(

 

Die andren Fortschritte können sich aber trotzdem sehen lassen, da sind einige größere Brocken dabei - Glückwunsch!

Hat dir Norn9 denn im Endeffekt gefallen? Ich komm nämlich auch nicht wirklich voran und hab so meine Mühe mit der Novelle... xD

 

Haach, Final Fantasy XII - das blockiert mir auch grade alles andere, aber ich kann nicht aufhören zu spielen....

 

Bei deinen Backlog-Änderungen finde ich es etwas schade, dass der Puppenspieler rausfliegt... Das Spiel war in meinen Augen doch eine kleine Perle und hat viel Spaß gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke.

 

Ich wäre echt froh, wen das dämliche Jetpack geklappt hätte. Das nervt mich eigentlich schon ziemlich lange.

Irgendwan klappt es mit dem Mahjong Spiel sicher. Hat beim ersten Teil ja irgendwann auch geklappt.

Es ist nicht das Spiel selbst was schwer ist, sondern die Mahjong Bretter haben einfach zu viele

Steine. Sehr wahrscheinlich gibt es da auch irgeneines, was besonder gut für die Trophäe geeignet ist.

Das muss man jetzt nur finden und dann den Save sichern.

 

Am 30.7.2017 um 11:35 schrieb Pittoresque:

Schade dass das J nicht geklappt hat, aber die Trophäe ist, wenn ich mich recht erinnere, auch echt ziemlich hart...wenn das einfach nicht klappen will, muss man sich auch nicht zwingen, denk ich. Ansonsten ging es ja gut voran, auch wenn bei P5 und FF12 nicht sooo viel passiert ist in Sachen Trophäen, der Beschreibung nach hast du ja einiges geschafft. Und auch mit dem 'Kleinkram' kam ein bisschen was zusammen. Auch wenn wieder Spiele komisch waren und dich geärgert haben.

 

Das 'T' ist ja mal wieder ein schöner Buchstabe mit viel Auswahl. Vielleicht ein bisschen Tales?

Danke.

 

Ja, leider hat das mit dem J nicht geklappt. Was muss es auch immer so nervige Trophäen geben.

Tales, ich weiß noch nicht. Hab ja eigentlich mit Persona 5 noch genug zu tun, da braucht es jetzt nicht noch ein Spiel,

in dem ich so viel Zeit investieren muss. ToS 2 wäre vllt ne Möglichkeit, da fehlt ja nicht mehr viel.

 

Am 30.7.2017 um 11:57 schrieb koroyosh:

Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der Minecraft Story Mode einfach nur GRAUENHAFT gefunden hat. Gehört zu den schlechtesten Spielen die ich jemals gezockt habe... von Anfang bis Ende langweilig und die Augen haben auch geblutet xD

 

Persona 5 scheint wirklich einer der schlimmsten Brocken zu sein, die es aktuell gibt und dazu noch so ziemlich alles verpassbar. Bin gespannt wie das weitergeht und muss mir selber noch überlegen wie ich das Spiel angehen will^^

 

Final Fantasy XII scheint auch eine sehr Mühsame Platin zu sein... lohnt es sich von der Story und Gameplay her das anzugehen? (ansonst würde ich das bei der nächsten Wahl von der Liste streichen).

 

Auf jeden Fall grossartiger Fortschritt und Glückwunsch zu den 2 neuen Platin :platin:

Dann mal willkommen im Club. Mit Alox sind wir dan schon 3, denen Minecraft Story Mode nicht gefallen hat.

Persona 5 ist eigentlich mit Guide für die Confidants gut machbar. Einiges ist schon verpassbar.

Manches kann man aber auch  erst im NG+ erspielen und wenn man  vorher was verpasst hat,

dann holt man es da nach. Das mache ich doch auch.

 

Ob die Platin in FF12 mühsam sein wird, wird sich erst zeigen müssen. Man muss auf alle Fälle

jegliche Monster einmal besiegen, sei es nun normales, Exoten, Esper.

Die Story von FF12 ist ziemlich politisch. Keine Ahnung, ob dir die gefallen würde.

Und das Kampfsystem ist schon etwas eigen, aber nicht allzu schwer, da du durch

die Masse an Gambits die man einstellen kann, alles nach deinen Vorlieben machen kannst.

 

vor 4 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Hey :)

 

Wie blöd, dass J einfach nicht klappen wollte - klingt ja echt nervig, was da noch offen ist... :(

 

Die andren Fortschritte können sich aber trotzdem sehen lassen, da sind einige größere Brocken dabei - Glückwunsch!

Hat dir Norn9 denn im Endeffekt gefallen? Ich komm nämlich auch nicht wirklich voran und hab so meine Mühe mit der Novelle... xD

 

Haach, Final Fantasy XII - das blockiert mir auch grade alles andere, aber ich kann nicht aufhören zu spielen....

 

Bei deinen Backlog-Änderungen finde ich es etwas schade, dass der Puppenspieler rausfliegt... Das Spiel war in meinen Augen doch eine kleine Perle und hat viel Spaß gemacht. :)

 

Die Trophäe ist auch nervig. Das kann ich dir sagen. ^^

 

Also mir hat Norn9 eigentlich gut gefallen. Und die Wendungen der Story fand ich schon toll.

Aber ich stimme dir zu, dass es mühsam war, die einzelnen Storys zu lesen. Aber ich wollte halt auch nicht

skippen. ^^ Es gab natürlich auch hier Charaktere die ich nicht mochte,  Itsuki oder Ron.

Auf der anderen Seite gab es natürlich auch welche die ich total mochte. Masamune, Senri, Akito  oder

Koharu (auch wenn sie sowas von naiv ist ^^).

 

FF12 muss bei mir ja nun warten. *wein*

 

Das mag sein, dass der Puppenspieler gut ist. Aber ich kann mich zu manchen Spielen einfach nicht

durchringen und dann brauche ich sie auch nicht im Profil. Es werden sicherlich noch andere weg fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Jetpack Joyride ist natürlich ärgerlich. Aber es gibt immer wieder solche Trophäen, wo es einfach nicht klappen will. Ich hab da auch ein paar Spiele, die mir die Platin verwehren (auf Gran Turismo 5 schielend).

 

Aber abseits des Buchstabens ist ja dann doch einiges weitergegangen. Da ich ja nicht so der Fan japanischer Spiele bin und auch mit Novellen und Wimmelspielen keine Erfahrung habe, kann ich nichts dazu sagen außer Glückwunsch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tigress:

Die Trophäe ist auch nervig. Das kann ich dir sagen. ^^

 

Naja, vielleicht klappt es irgendwann mal doch noch... :)

 

vor 19 Stunden schrieb Tigress:

Also mir hat Norn9 eigentlich gut gefallen. Und die Wendungen der Story fand ich schon toll.

Aber ich stimme dir zu, dass es mühsam war, die einzelnen Storys zu lesen. Aber ich wollte halt auch nicht

skippen. ^^ Es gab natürlich auch hier Charaktere die ich nicht mochte,  Itsuki oder Ron.

Auf der anderen Seite gab es natürlich auch welche die ich total mochte. Masamune, Senri, Akito  oder

Koharu (auch wenn sie sowas von naiv ist ^^).

 

Ron mag ich bisher auch nicht, Senri war leider auch nicht mein Fall... Bei Masamune stimme ich dir zu, nur Koharu finde ich auch suuuper anstrengend... :/

 

vor 19 Stunden schrieb Tigress:

FF12 muss bei mir ja nun warten. *wein*

 

Jaaaa, weil du T gelost hast - da hast du ja auch eine groooße Auswahl... :o

 

vor 19 Stunden schrieb Tigress:

Das mag sein, dass der Puppenspieler gut ist. Aber ich kann mich zu manchen Spielen einfach nicht durchringen und dann brauche ich sie auch nicht im Profil. Es werden sicherlich noch andere weg fallen.

 

Stimmt schon, denke ich mir ja auch oft bei manchen Titeln... Ich bin auch immer wieder hin- und her gerissen etwas rauszustreichen (Demon's Souls z.B.), aber ich hab Geld dafür bezahlt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Naja, vielleicht klappt es irgendwann mal doch noch... :)

Ron mag ich bisher auch nicht, Senri war leider auch nicht mein Fall... Bei Masamune stimme ich dir zu, nur Koharu finde ich auch suuuper anstrengend... :/

Jaaaa, weil du T gelost hast - da hast du ja auch eine groooße Auswahl... :o

Stimmt schon, denke ich mir ja auch oft bei manchen Titeln... Ich bin auch immer wieder hin- und her gerissen etwas rauszustreichen (Demon's Souls z.B.), aber ich hab Geld dafür bezahlt... :D

Vllt. Noch ist es auf der Vita.

Wenn du weiterspielst, wirst du verstehen, warum Senri ist, wie er ist und dann hast du vllt doch keine Abneigung mehr zu ihm.

Wird allerdings erst in Akitos Route geklärt.

Und Koharu ist halt so, weil sie von allen gemieden wurde und ihr Lebenlang alleine lebte. Ich frag mich zwar immer noch,

wo ihre Eltern sind. Schließlich muss es ja welche gegeben haben.

Sicher hab ich eine große Auswahl bei T, aber FF12 jetzt bis zum nächsten F liegen zu lassen, macht mich schon etwas traurig.

Da ich meine Spiele hauptsächlich als Retail habe, kann ich zum Glück noch etwas Geld beim Verkauf rausschlagen. :)

Sicher wäre es besser, sie zu spielen, da man wie du schon sagst,vorher gEld ausgegeben hat. Aber leider ändern sich

Vorlieben mit der Zeit und dann macht es das nicht einfacher, wenn Spiele erst ewig liegen.

 

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Das mit Jetpack Joyride ist natürlich ärgerlich. Aber es gibt immer wieder solche Trophäen, wo es einfach nicht klappen will. Ich hab da auch ein paar Spiele, die mir die Platin verwehren (auf Gran Turismo 5 schielend).

 

Aber abseits des Buchstabens ist ja dann doch einiges weitergegangen. Da ich ja nicht so der Fan japanischer Spiele bin und auch mit Novellen und Wimmelspielen keine Erfahrung habe, kann ich nichts dazu sagen außer Glückwunsch!

 

Danke dir.

Welche Trophäe bei Gran Turismo ärgert dich?

Deine Glückwünsche reichen doch aus, wenn du zu einzelnen Spielen nicht viel sagen kannst. :)

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...