Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Am 4. Juli 2017 um 19:36 schrieb susu:

Haha, nettes Intro....war ich einfach schon zu oft im Kino in letzter Zeit ;)

 

Oh ja, dein böser Mediamarkt, der hat immer so tolle Angebote. No Man Sky für 15 Euro stehen lassen, erschien einfach falsch :D

Das 3DS-Spiel hätte ich stehen lassen können, schließlich fühlt sich der 3DS stark vernachlässigt, aber irgendwann werde ich wohl mal ne PS-Pause einlegen...irgendwann...

 

Glückwunsch zu deinen Abschlüssen und Erfolgen :D

 

ABZU sieht so toll aus *-* so ne tolle Atmosphäre :x

 

Dann noch Persona 5 :drool5: ich brauche Geld und noch viel mehr Zeit zum zocken ;)

 

Ah ja das böse Putty Squad...ich berichte dann, ob graue Haare kommen xD

Ich frag mich immer noch, wie ich das damals auf der PS3 in 6 Tagen erledigt habe. Würde ich das Spiel noch mal spielen, will ich mehr Pausen :D oder der Terrier wacht wieder auf und es geht noch schneller :xd:

 

Viel Spass mit den Persona's :D

Jawohl, du warst einfach zu oft im Kino oder aber die Kinos haben nicht genug gute Filme zu Auswahl.

Wenn man bedenkt, dass vom Kinoangebot die Hälfte bestimmt Kinderfilme waren, dann haut da was nicht hin. :)

 

Ansonsten Danke.

 

ABZU ist auch toll gewesen. Das hilft ungemein, wen man sich entspannen möchte.

 

Persona ist wirklich toll. Wären nur alle Spiele so toll. ^^

 

Putty Squad ist selbst ne Herausforderung, nicht nur die, die es Ingame gibt. Frag mich immer noch, wie sich Leute

das 3x antun und zwar freiwillig.

 

Am 6. Juli 2017 um 14:36 schrieb x_jeanne_x:

Oh, ich bin mal wieder spät dran - zwar schon gelesen, aber noch nicht geantwortet... :$

 

Da sprang ja wieder einiges raus an Fortschritten, und ein nettes Wochenende scheinen du und Susu auch gehabt zu haben. :)

 

So wie ich das rauslese hat dir Hakuoki gefallen? Ich fand die Route des Kindheitsfreundes auch sehr süß, ich freu mich dann schon auf den zweiten Teil davon, wo angeblich der "Rest" der Story abgehandelt werden soll. Zumindest hoffe ich, dass auch der zumindest ins Englische übersetzt wird.

 

Abzû klingt schön, vielleicht sollte ich es doch mal spielen, nachdem ich jetzt so viel in diversen Projekten hier drüber gelesen habe.

Schade, dass die PKs ohne Platin wieder weiter wandern mussten, aber was nicht ist, kann ja trotzdem noch irgendwann werden. ;)

 

Schön aber, dass es bei den beiden Persona-Teilen so gut voranging, wenn du jetzt P wählst, solltest du da doch gut vorankommen. Die Wahl finde ich persönlich völlig in Ordnung, solltest du wechseln wollen, hast du bei dem Buchstaben ja auch noch ein paar andere nette Titel zur Verfügung. :)

 

Danke dir. Man kann halt nicht immer sofort antworten. Ich lese oft auch schon eher die Uüpdates und antworte erst später.

 

Jupp, susu und ich hatten wieder ein nettes Wochenende. Zwar nicht unbedingt so wie geplant, aber unser Ausweichplan war auch ganz nett.

 

Jein, ich würde mal sagen, dass mir  Hakuoki Stories of the Shinsengumi doch besser gefallen hat, als nur der Abschnitt zu Kyoto.

Es war zwar nett, alles mal lesen und verstehen zu können, aber auf einen Teil der Routen hätte ich persönlich auch verzichten können.

Ich fand 12 Routen dann doch etwas zu viel des Guten, zumal es Routen gab, wo mir die Charaktere nicht mal wirklich gefallen haben.

Aber der Kindheitsfreund war süß. ^^

 

ABZU ist schön und man kann so toll entspannen dabei. Ähnlich wie bei Journey.

Du könntest dich einfach in der 100% Kette dann anmelden, sobald sie frei geschaltet ist.

Andere aus Österreich nehmen auch Teil und warum nicht dann auch mal in den PK Bereich reinschnuppern? ^^

Oder gehörst du zu denen, die alles selbst haben möchten? Ich meine, so wäre der Kostenpunkt nur Porto und Umschlag. ^^

 

Ich finde es nicht so tragisch, dass ich schon wieder ein Spiel hatte, was unfertig weiter gewandert ist.

Ich werde es mir jetzt mal billig selbst holen und dann irgendwann noch mal probieren.

Und selbst wenn es nicht klappt, ich bin mittlerweile längst an einem Punkt angekommen,

an dem ich nicht mehr alles auf Platin brauche.

 

Solange mich die Kopfschmerzen, die mich seit einer Woche auf Trab halten, nicht weiter am spielen hindern, hoffe ich doch, dass ich die beiden Personas voran bringen kann. Geplant waren auch andere P's, aber so wie es aussieht, wird das wohl nichts.

 

Am 7. Juli 2017 um 16:36 schrieb Pittoresque:

Irgendwie mag ich die Updates, in denen susu bei dir war, am Liebsten. Die Intros von euch beiden sind immer herrlich unterhaltsam zu lesen, klingt, als hättet ihr Spaß gehabt :D Und du beim Spielen hoffentlich auch, jedenfalls klingt das bei den meisten der Spiele so, auch wenn der böse Persona Guide dich hereingelegt und Putty Squad dich geärgert hat. Du bist auf jeden Fall wieder gut voran gekommen und ich hoffe, das geht auch weiter so, insbesondere, wenn du jetzt den richtigen Buchstaben für deine 350. Platin ausgewählt hast :)

Danke Nora.

 

Jupp, susu und ich hatten viel Spaß. Finde ich toll, das dir die Intros zu unseren WE's gut gefallen.

 

IBei den meisten Spielen hatte ich Spaß, aber leider gibt es immer mal welche, bei denen ich mir wünschen würde,

sie nie gestaret zu haben. Deshalb müssen die leider ab und zu eher ohne wirkliche Lust voran gebracht werden.

Leider hab ich davon noch paar Spiele, ich sag nur Darksider oder Enslaved.

 

André hat mir jetzt erzählt, wo Yuuki Mishima nun steht, wußte ich nicht und der Guide hatte das

irgendwie auch nicht ertwähnt. Leider sieht es so aus, als würde ich es zeitlich trotzdem nicht schaffen,

alle Confidanten zu maximieren. Werde wohl defintiv nicht um einen zweiten Durchgang rum kommen.

Aber so lange es Spaß macht, ist das kein großes Problem. Dafür gibt es im zweiten dann Dinge,

die ich nicht mehr beachten muss.

 

vor 21 Stunden schrieb lasthero93:

Gratuliere dir zu allen Erfolgen

 

Sagt mir alles wenig ausser ABZU...also nie gespielt aber vom Hören sagen :D

 

Weiter so  ^^

Danke Leo.

 

Dafür spielst du teilweise Spiele, die ich nur vom Hören/Sagen kenne. ^^

Man kann halt nicht alles selbst spielen.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen wunderschönen guten Morgen. Da habe ich doch ein Update verpasst. Aber lieber spät als nie.

 

Schön, dass ihr ein paar nette Tage hattet. Im Kino war ich in letzter Zeit des Öfteren. Alien, Guardians of the Galaxy standen unter anderem auf dem Plan. Mädelsabend wurde uns bei einem Mädelsabend verwehrt, da er nur um 19 Uhr lief. Das war uns erst zum Abendessen im Biergarten verabredet hatten.

 

Jedenfalls Glückwunsch zu deinen erspielten Erfolgen. Mehr bleibt nicht zu sagen, ich kenne leider keins der Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tigress:

Jein, ich würde mal sagen, dass mir  Hakuoki Stories of the Shinsengumi doch besser gefallen hat, als nur der Abschnitt zu Kyoto.

Es war zwar nett, alles mal lesen und verstehen zu können, aber auf einen Teil der Routen hätte ich persönlich auch verzichten können.

Ich fand 12 Routen dann doch etwas zu viel des Guten, zumal es Routen gab, wo mir die Charaktere nicht mal wirklich gefallen haben.

Aber der Kindheitsfreund war süß. ^^

 

Ja... Soweit ich weiß soll aber halt noch ein weiterer Teil kommen, der dann die Geschichten fortführt. 12 Charaktere fand ich teilweise auch heftig und zum Teil auch sehr aus der Luft gegriffen, muss ich zugeben... :(

Wenn ich Kyoto Winds jetzt alleine vergleiche, hat bei mir Stories of the Shinsengumi aber auch die Nase vorne. :)

 

Zitat

ABZU ist schön und man so toll entspannen dabei. Ähnlich wie bei Journey.

Du könntest dich einfach in der 100% Kette dann anmelden, sobald sie frei geschaltet ist.

Andere aus Österreich nehmen auch Teil und warum nicht dann auch mal in den PK Bereich reinschnuppern? ^^

Oder gehörst du zu denen, die alles selbst haben möchten? Ich meine, so wäre der Kostenpunkt nur Porto und

Umschlag. ^^

 

Neee, besitzen ist nicht zwingend notwendig, aber ich weiß nicht... Bei den Platinketten hat mich bisher davon abgehalten, dass ich es dann wirklich in den 2 Wochen, wenn ich es halt bekomme, spielen "muss" oder unfertig weiterschicke ;)

Ich weiß nicht, ob ich das dann mag... :D

Bei Abzû soll es aber nicht daran scheitern, das befindet sich doch schon in meinem Besitz und müsste nur gestartet werden...

 

Zitat

Ich finde es nicht so tragisch, dass iich schon wieder ein Spiel hatte, was unfertig weiter gewandert ist.

Ich werde es mir jetzt mal billig selbst holen und dann irgendwann noch mal probieren.

Und selbst wenn es nicht klappt, ich bin mittlerweile länhst an einem Punkt angekommen,

an dem ich nicht mehr alles auf Platin brauche.

 

Verstehe. :)

Ich wäre noch zu erpicht drauf, meine Prozente zu halten/steigern... Bin dabei aber auch viel zu perfektionistisch.

 

Zitat

Solange mich die Kopfschmerzen, die mich seit einer Woche auf Trab halten, nicht weiter am spielen hintern,

hoffe ich doch, dass ich die beiden Petsonas voran brinmgen kann. Geplant waren auch andere P's, aber

so wie es aussieht, wird das wohl nichts.

 

Ohje, warum denn das? :(

Wetter?

 

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar wie viele Fehler ich in dem ganzen Text verursacht habe. Das ist schon peinlich. Und das Forum scheint bei dir noch Probleme zu machen, da du die ganzen Antworten 2x gegeben hast. ^^

 

Was meine Kopfschmerzen betrifft, kann es sehr gut an diesem wechselhaften Wetter liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lalilu170101:

Einen wunderschönen guten Morgen. Da habe ich doch ein Update verpasst. Aber lieber spät als nie.

 

Schön, dass ihr ein paar nette Tage hattet. Im Kino war ich in letzter Zeit des Öfteren. Alien, Guardians of the Galaxy standen unter anderem auf dem Plan. Mädelsabend wurde uns bei einem Mädelsabend verwehrt, da er nur um 19 Uhr lief. Das war uns erst zum Abendessen im Biergarten verabredet hatten.

 

Jedenfalls Glückwunsch zu deinen erspielten Erfolgen. Mehr bleibt nicht zu sagen, ich kenne leider keins der Spiele.

Danke schön.

 

Hast es ja nicht wirklich verpasst, halt nur etwas später entdeckt. ^^

 

Guardians of the Galaxy wäre einer der Filme gewesen, den es im Kino gab, aber Susu schon kannte. Auch Wonderwoman kannte sie schon. Pirates of the Caribbean kam leider zu spät, sonst hätten wir den angeschaut. 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tigress:

Furchtbar wie viele Fehler ich in dem ganzen Text verursacht habe. Das ist schon peinlich. Und das Forum scheint bei dir noch Probleme zu machen, da du die ganzen Antworten 2x gegeben hast. ^^

 

Was meine Kopfschmerzen betrifft, kann es sehr gut an diesem wechselhaften Wetter liegen.

 

Huch, ja... Tatsächlich - ich hab es korrigiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube es muss ein Ausweichplan für die 350 her. Persona 4 stellt sich etwas quer und ich bin seit 4 Tagen damit beschäftigt, diese blöden Risette Lines zu

farmen, was sich aber als schwerer als gedacht herausstellt.

 

Ich werde daher überlegen, ob ich nicht G-Force bis Sonntag fertig machen werde,

was leider Buchstabenmäßig nicht zum P passt.

 

Selbst Persona 5 würde knapp bis Sonntag werden, da ich dort einen zweiten Run machen muss.

 

Und ich möchte mich ja selbst nicht für die nächste Zeit blockieren.

 

Was es am Ende dann sein wird, erfahrt ihr dann am Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 14

03.07.17 - 16.07.17

 

 

Die Zeit rennt einem manchmal echt unter dem Hintern weg. Schon wieder sind 14 Tage vorbei und wie produktiv ich in der Zeit war, erfahrt ihr gleich. Vorneweg, es hätte mehr sein können, als es schlussendlich wurde, aus dem einfachen Grund, in der ersten Woche hab ich einige Tage lang nur Kopfschmerzen gehabt, ob durch das wechselhafte Wetter oder einem anderen Grund, weiß ich nicht genau. Und mir Kopfschmerzen spielen, ist echt ein Ding der Unmöglichkeit, ich hab es zwar ab und zu probiert, musste aber einsehen, dass es nichts bringt. Also ging da schon mal Zeit flöten. Das WE war es dann gut und ich konnte gezielt Persona 5 weiterspielen. In der ersten Woche kam auch wieder eine PK, die ich aufgrund der Tatsache annehmen konnte, da das Ratchet ja unfertig weiterging und somit immer noch ein Plätzchen frei war, bevor es an die 350 ging. Diese PK wurde innerhalb von 3 Tagen, in denen ich auch zeitweise mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte, gelesen und beendet. Lest mal ne Novelle mit Kopfschmerzen. Ich musste zwischen drin pausieren.

 

In der zweiten Woche ging es dann darum. Mein Spiel voran zu bringen, was für die 350ste Platin angedacht war. Ich habe damit 5 Tage verbracht, einzig und allein, um eine total nervige Trophäe zu erspielen. Näheres dazu unter dem Spiel. Ich hatte schon die Befürchtung, ich müsste doch auf was anderes ausweichen.

 

 

Persona 5

Persona 5 [PS4]

[Alt.21/49 Trophäen]

[Neu:36/49 Trophäen]

 

Da ich den ersten Durchgang letzter WE beendet habe und mich nun in einem NG+ befinde, kann ich doch mal etwas zu dem Spiel sagen. Beim letzten Mal hab ich aus purer Faulheit einfach auf Eric's Update verwiesen. Aber jetzt muss ich doch selbst mal etwas dazu sagen. Natürlich nicht in einem solchen Umfang wie bei Eric. ^^

 

Man spielt einen Jungen namens Akira (so sein offizieller Name aus den Mangas), der eine Anzeige und ein Verfahren an Hals bekommt, nur weil er einer Frau helfen wollte, die von einem Betrunkenen belästigt wurde. Ein hohes Tier, der es schafft, dass die arme Frau eine Falschaussage macht, die zu unserer Anzeige führt und dazu, dass wir nun für ein Jahr nach Tokyo müssen, von unseren Eltern weg, irgendwo hin zu nem Kerl, der uns schon unfreundlich begrüßt und uns in seiner Cafe auf den Dachboden wohnen lässt. Da schon denke ich mir, warum zum Henker müssen wir nur wegen einer Anzeige gleich 1 Jahr woanders wohnen? Warum können nicht unsere Eltern weiterhin auf uns acht geben, warum muss man zu einem Fremden. Als 16jähriger Schüler. Das macht null Sinn. Aber gut, es ist nun mal so. Warum wir auf seinem Dachboden hausen müssen, erfährt man im Laufe der Story. Aber ehrlich, wen ich keine Möglichkeit habe, jemanden in meinem Haus aufzunehmen, dann biete ich mich nicht an, als „Guardian“ zu fungieren und dafür zu sorgen, dass derjenige, den ich aufnehme nichts weiter anstellt. Für Sojiro mögen seine Gründe logisch sein, aber wenn man also gesagt bekommt, hier wohnst du jetzt und sieht dann einen völlig verdreckten, zugestellten/zugemüllten Dachboden, dann denke ich mir, „Hallo, wir haben also eine Anzeige und ein Verfahren hinter uns (zumindest denke ich das mal, da davon die Rede ist, wir hätten einen Eintrag) und werden gleich wie der letzte Dreck behandelt“. Dann wird Morgana, als er das Metaverse verläßt, in der realen Welt zu einer Katze, okay, er sieht schon im Metaverse wie ein Katzenähnliches Wesen aus, doch in der realen Welt können ihn alle andere nur mauzen hören, während die Persona Nutzer ihn sprechen hören. Und dann schleppt Akira ihn Tag für Tag mit in den Unterricht und die Lehrer bekommen nicht mit, wie es mauzt, wenn er sich mit Akira unterhält. Zudem scheint auch kein anderer mit zubekommen, wie er da im Buchfach unter dem Tisch liegt. Das muss echt langweilig sein.

 

Ein weiter Punkt der mir dann aufgefallen ist, wäre der, dass unser Protagonist bereits in einer Schuluniform (obwohl er zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal weiß, auf welche Schule er nun für das nächste Jahr gehen wird) trägt. Hallo. Es ist Freizeit, er muss von X (man erfährt leider nicht, wo er eigentlich normalerweise wohnt) auf dem Weg nach Tokyo, zu der Person, der ihn nun aufnimmt, in einer Schuluniform, statt normale Freizeitkleidung? Er erfährt nämlich erst dann, auf welche Schule er nun gehen wird. Wie kann es also sein, dass er schon vorab genau diese Schuluniform tragen kann und das auch noch in der Freizeit?

Gut, lassen wir es dabei bestehen, kann man leider nicht ändern. Aber so etwas fällt mir schon mal auf, wenn ich öfter durch ein Spiel muss.

 

Kommen wir lieber zu den Fortschritten. Dank Andrè's Hinweis, der mir mitteilte, dass sich Yuuki Mishima nicht mehr in Shinyuku , sondern jetzt in Akihabara befindet, konnte ich mich dann doch noch darum kümmern, alle Confidants zu erhöhen, was mir auch ausgesprochen knapp gelungen ist. Zwei Tage (InGame) später wäre es zu Ende gewesen, danach wäre nur noch Story gewesen, mit vielen Sequenzen und so weiter. Ich hab es auch geschafft, alle Getränke aus den Automaten zu kaufen, alle Bücher zu lesen, alle Quests in Mementos zu erfüllen, das True Ending zu erspielen und 92% des Compendiums zu füllen.

 

Leider wollte eines der Videospiele, die man spielen muss und dazu aktiv angezeigte Tasten drücken muss, nicht so, wie es sollte. Es wollte die Befehle einfach nicht akzeptieren und ich wollte auch nicht xmal reloaden. Da mir nun im Compendium noch Personas fehlen und man eh ein zweites Mal durch muss, wegen des optinalen Bosskampfes und dem Fusionieren von Satanael, hab ich mir gedacht, ich werde auch das mit dem Reaper und dem Sea Guardian dann probieren. Für beides hatte ich eigentlich Saves angelegt und halt auch das mit den Videogames.

 

Somit mache ich hier mal das gleiche, wie bei Persona 4.

 

Sea Guardian angeln

Alle Videogames spielen

Die Zwillinge besiegen

Compendium komplett füllen (momentan 92%)

Satanael fusionieren

250 Futaba Lines hören

Einen Treasure Demon fangen (für das Compendium werden allerdings alle möglichen gebraucht)

Ein Baton Pass 3x in einer Runde schaffen

Reaper besiegen

Besiege 3 oder mehr Gegner auf einmal mit Schüssen

Rette einen Gefangenen von einem Gegner

Stelle alle Infiltration Gegenstände her.

 

Das ist das, was ich noch erledigen muss.

 

Fortschritt von 30% auf 69%.

 

 

 

Persona 4 Golden

Persona 4 Golden [Vita]

[Alt:46/50 Trophäen]

[Neu:50/50 Trophäen]

 

Was für eine Qual doch der Rest war, nein, nicht alle, eingentlich nur eine einzoge, total unnötige Trophäe. Ursprünglich hatte ich mir ja gedacht, ich nehme das TV Quiz als letzte Trophäe, doch dann hab ich mich umentschieden und hab diese Trophäe relativ am Anfang des neuen Durchgangs gespielt. Das mit den Skillkarten wäre automatisch durch die Kämpfe gekommen, während man (in diesem Fall ich), damit beschäftigt ist, 250 Navigations Lines von Rise zu hören, zu farmen.

 

Dazu muss man das Spiel auf Easy oder höher durchspielen, muss die Einstellungen so vornehmen, dass man möglichst nicht levelt oder zumindest so wenig wie möglich, da man in dem Dungeon, in dem man den letzter Charakter bekommt, total unterlevelt sein muss. Und einige Bosse kann man schlecht umgehen, nur die sonstigen Kämpfe. Damit man bestimmte Lines auch zu hören bekommt.

Ich hab mir extra eine Liste ausgedruckt, nach der man gehen kann. Aber war das lästig, immer hin und her blättern und suchen, dann abstreichen. Und dann wollte einiges nicht so, wie es sollte. Bis heute Vormittag (14.07.17) war ich damit beschäftigt. Natürlich nicht am Stück. Haha. Soll nur heißen, die letzten 5 Tage habe ich nichts anderes getan, als Story zu spielen, Lines zu farmen und dann war ich da so drin, dass ich nicht einmal mit bekommen habe, dass die Trophäe längst aufploppte. Irgendwann dachte ich mir nur, schau doch mal nach und siehe da, es wurde synchronisiert. Die Skillkarten kamen wie vermutet ganz nebenbei.

 

Fortschritt von 95% auf 100% = :platin:

 

Somit wurde Persona 4 Golden meine 350ste Platin, so wie geplant. Hatte echt schon Bedenken. :)

 

 

 

Steins;Gate 0

Steins;Gate 0 [PS4]

[Neu:28/28 Trophäen]

 

Ich war ich auf diesen Teil gespannt, als er angekündigt wurde. Nun gab es ihn ja im PK Bereich und da hab ich es mir nicht nehmen lassen, mich eintragen zu lassen und hab es dann auch innerhalb von 4 Tagen gespielt, gelesen und mich mit meinen Kopfschmerzen geplagt.

 

Ähm ja, was soll ich sagen, außer das mir dieser Teil so überhaupt nicht gefallen hat. Die neuen Charaktere fand ich eher so mäh, muss eigentlich nicht sein. Die Idee mit Amadeus und das man das Bewusstsein eines Menschen in einen Computer implantiert, um so eine KI zu erschaffen, die zwar dann nur das Wissen von dem Zeitpunkt hat, an dem das Bewusstsein hochgeladen wurde, aber trotzdem lernfähig ist, war zwar ganz nett, aber im großen und ganzen gefiel mir das Ursprungsspiel um Längen besser. Der Teil ist zumindest leichter, was das ganze Drum und Dran mit dem Handy betrifft.

 

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich es durch eine PK spielen konnte und nicht selbst Geld für ausgegeben habe.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Pirate Solitaire

Pirates Solitair [Vita]

[Alt:11/12 Trophäen]

 

 

Die letzte Trophäe fehlt mir schon ziemlich lange und bisher dachte ich auch, diese wäre verbugt, doch im englischen Forum hab ich nun gelesen, dass diese Trophäe durchaus erspielbar ist und nur die Trophäenbeschreibung mal wieder zu wünschen übrig lässt. Es reicht nicht aus, einfach nur alle Level im Sea Mode Pack zu spielen, nein es sind bestimmte Bedingungen dran geknüpft. So müssen alle Sonderkarten erspielt werden, ohne das Feld zu aktivieren, welches entsteht, wenn man alle Karten aufgebraucht hat. Man darf nur Joker und Mischen nutzen. Da das aber in dem Modus ein ziemliches Vermögen kostet, um sich im InGame Shop sowohl „mischen“, als auch „Joker“ zu kaufen, muss man erst mal ziemliches Geld farmen. Denn leider lassen sich in diesen Leveln die Sonderkarten nicht so einfach erspielen. Ich habe also Zeit damit verbracht, Geld zu farmen, was mich aber wohl noch ziemlich, ziemlich lange beschäftigen wird. Das mache ich immer zwischen drin mal. Da es auch nicht wirklich viel Geld gibt.

 

 

Die Sünde meines schwachen Willens

 

 

Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Final Fantasy 12 Zodiac Age

[Neu:11/41 Trophäen]

 

Es lag da, frisch erworben und nach 2 Wochen mehr oder weniger intensiven Persona spielens, brauchte ich etwas anderes. Man möge mich jetzt bitte nicht ausschimpfen. Ich mochteb Teil 12 schon damals sehr, obwohl viele andere es nicht so toll fanden. Und es gibt nichts besseres, als mal wieder etwas Nostalgie zu spüren. Und so hab ich voller Freude das Spiel gestartet und hab erst mal, nachdem man Pepelo kurzfristig in der Gruppe hat, eine kleine Level Session veranstaltet. Es gibt nämlich schon früh die Möglichkeit, durch ein exotisches Monster schnell zu leveln, das kostet dann zwar einige Phönixfedern, aber die ließen sich erfarmen, wenn man immer wieder kurz in einen anderen Kartenabschnitt geht, dann respawnt eine Truhe (in dem Spiel sehen sie eher wie Vasen aus) und so lassen sich in kurzer Zeit kostenlos einige Phönisfedern sammeln. Dann muss man nur noch zu dem Gebiet gehen, in dem das exotische Monster spawnt, muss seine eigene HP auf unter 10% bringen, denn nur dann taucht es auf und wirft dem Vieh eine Phönixfeder an den Kopf. Es ist tot, hinterlässt zum Teil Gegenstände die man für gutes Geld verkaufen kann und gibt einen zudem ordentlich Exp. Mit diesem Trick hab ich mich dann mal auf Level 15 gebracht und war dann im ersten Teil der Story schon total overpowert. Mittlerweile bin ich nur noch 3 Level über dem geforderten Level, welche man als Angabe im LB zu den einzelnen Gebieten bekommt. Aber ich komme zumindest diesmal mit Bossen besser zurecht, bei denen ich damals auf der PS2 noch Probleme hatte und dann immer erst grinden musste. Storymäßig bin ich jetzt mit allen 6 Charakteren unterwegs und kurz davor die alte Grabkammer zu betreten. Doch werde ich nun erst mal einige Nebenaufgaben erfüllen, wie Mobs erledigen und andere kleine Dinge, die sich anbieten.

Und ja, ich werde es weiterspielen.

 

Fortschritt von 0% auf 15%

 

 

 

Statistik

 

ALT

Level: 68 (38%)
Platin: 348
Gold: 1844
Silber: 4765
Bronze: 12023

Ø 88,11%


 

NEU:

Level: 68 (58%)
Platin: 350 (+2)
Gold: 1851 (+7)
Silber: 4778 (+13)
Bronze: 12059(+36)

Ø 88.06% (-0,05%)


 


 

Backlog:

- Persona 4 Golden

+ Atelier Firis The Alchemist and the Mysterious Journey

+ World to the West

+ Final Fantasy 12 Zodiac Age

+ Until Dawn (durch PSPlus)

+ Tokyo Jungle (durch PSPlus)

+ Touhou Scarlet Curiosity )durch Big in Japan Sale)

+ Final Fantasy (durch Big in Japan Sale)

+ Norn9 - Var Commons (durch Big in Japan Sale)

 

Eigentlich wieder viel zu viel. Ich sollte keine Zeitfressenden RPG's spielen. So wird es wieder mehr, statt weniger.

 

 

 

NEUER BUCHSTABE

Gewürfelt wurde die 4, gelost das J

 

Ich besitze nur ein einziges J (Jetpack Joyride) und da fehlt mir immer noch die 5 km Trophäe.

Ein bisschen wenig für 14 Tage Zeit, daher spiele ich nebenher das Persona 5 (wer hätte das gedacht)

und auch Final Fantasy 12 weiter. Eine PK könnte sicherlich auch wieder den Weg zu mir finden.

Ich werde natürlich versuchen, die nervige Trophäe bei Jetpack Joyride zu schaffen, bisher bin ich ja immer gescheitert.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.^^

 

Glückwunsch zur 350. Platin und den anderen Fortschritten. Die Spiele der letzten 14 Tage sagen mir leider alle nix. 

 

Persona 5 wird jedoch ziemlich gefeiert und liest sich sehr interessant. Eventuell spiele ich das mal, wenn wieder Flaute ist. 

 

Mit dem Buchstaben "J" ist es doch gut gelaufen. So kannst du im Prinzip zwei freie Wochen drauf los daddeln. Ist doch auch was nettes. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier noch mal Glückwunsch zu deiner 350. Platin und allen anderen Erfolgen :D

 

Bei Persona 5 klappt jetzt im NG+ sicher alles ^^

 

Steins;Gate 0 war also nicht so gut...hm das lässt mich ja schlimme Dinge befürchten...

 

:smilielol5:

Am 16.7.2017 um 07:43 schrieb Tigress:

Die Sünde meines schwachen Willens

vielleicht solltest du das als neue Kategorie im Projekt aufnehmen: immer ein Spiel des schwachen Willens ist möglich :xd:

 

Da hast du mit 2 rpgs, Joyride und Soliärgefarme doch ordentlich zu tun im den 2 Wochen. Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16. Juli 2017 um 13:56 schrieb Alox777:

Glückwunsch zur 350, schön das es mit Persona dann noch geklappt hat.

Danke schön Alex.

 

 

Ich bin auch froh, dass ich das mit Persona 4 doch geschafft habe.

Am 17. Juli 2017 um 09:54 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu Platin 350! 

 

Der neue Buchstabe ist ja wie gemacht für deine offenen Spiele, von daher viel Spaß und Erfolg damit!

Danke dir.

 

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber einen anderen Buchstaben gehabt.

So sieht das nämlich aus, als wäre das mit Absicht so gekommen, damit ich mal wieder

mehr außerhalb des Buchstabens spielen kann und das ist mir irgendwie unangenehm, obwohl es ja nicht der Fall ist.

 

Nun, mein Backlog zumindest wird es mir wohl danken.

Am 17. Juli 2017 um 10:08 schrieb Lalilu170101:

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.^^

 

Glückwunsch zur 350. Platin und den anderen Fortschritten. Die Spiele der letzten 14 Tage sagen mir leider alle nix. 

 

Persona 5 wird jedoch ziemlich gefeiert und liest sich sehr interessant. Eventuell spiele ich das mal, wenn wieder Flaute ist. 

 

Mit dem Buchstaben "J" ist es doch gut gelaufen. So kannst du im Prinzip zwei freie Wochen drauf los daddeln. Ist doch auch was nettes. ^^

Danke S.

 

Persona 5 ist schon toll, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das in dein "Spielebeuteschema" passt. Es ist halt schon typisch japanisch,

mir wirrer Story und viel, viel Fantasygedöns. Aber ein Versuch schadet sicher nicht.

 

Zu dem aktuellen Buchstaben hab ich ja schbn was bei glupi geschrieben.

Am 17. Juli 2017 um 17:58 schrieb susu:

Auch hier noch mal Glückwunsch zu deiner 350. Platin und allen anderen Erfolgen :D

 

Bei Persona 5 klappt jetzt im NG+ sicher alles ^^

 

Steins;Gate 0 war also nicht so gut...hm das lässt mich ja schlimme Dinge befürchten...

 

:smilielol5:

vielleicht solltest du das als neue Kategorie im Projekt aufnehmen: immer ein Spiel des schwachen Willens ist möglich :xd:

 

Da hast du mit 2 rpgs, Joyride und Soliärgefarme doch ordentlich zu tun im den 2 Wochen. Viel Erfolg :)

Danke Susu.

 

Ja, Doppelt hält halt besser. ^^

 

Mal sehen, was ich so bei Persona 5 bis zum nächsten Update schaffen werden, irgendwie läuft nämlich gerade

nichts, wie es sollte und die Zeit geht flöten.

 

SteinsGate 0 ist jetzt nicht so schlimm. Aber es hat halt mir persönlich nicht so sehe gefallen.

 

Nein, nein, nein....das wäre fatal.

Dann hätte ich sicherlich mehr angefangene Games, als ich zeitlich bis zum nächsten Update beenden kann.

Es sei denn, es sind nur ganz, ganz kurze Spiele.

 

Es wäre alles einfacher ohne zeitfressende RPG's. :)

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. :)

 

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten und dass die 350. Platin wie gewollt geklappt hat mit Persona 4, und auch bei P5 bist du ja jetzt schon echt weit. :)

 

Beim Rest kann ich diesmal zum Teil mitreden - schade, dass dir Steins;Gate 0 nicht so gut gefallen hat - ich fand es zwar auch nicht so gut wie Steins;Gate selbst, allerdings hat es mich trotzdem ganz gut unterhalten. :)

Bei dir in der Trophäenliste hab ich jetzt aber endlich meine Atnwort, ob Vita und PS4 separate Trophäenlisten haben - und das scheint "ja" zu sein. Bei mir in der Liste scheint die Vita-Version nämlich mit PS3/PS4/PSV auf, deswegen hab ich mich nie getraut, es noch einmal zu erwerben. xD

 

Ich find es lustig, dass grade jeder FF12 spielt. Ich hab kein Lösungsbuch, hatte bisher aber auch noch nicht wirklich Schwierigkeiten. Kann mich an gewisse Teile des Spiels noch gut erinnern, von daher passt das. Ich hab mittlerweile mein Team komplett und habe mich auch schon total überlevelt in den Lhusu-Minen (alle min. Level 26 nach der Dreadnought Leviathan...)

Wie findest du das Jobsystem? Ich bin noch hin- und her-gerissen. Taktisch eine gute Idee, mich persönlich nervt es aber irgendwo, da ich mich dadurch nun in der Charakterentwicklung sehr eingeschränkt fühle... :(

 

Viel Spaß beim dem J-Spiel und was du dann sonst noch so weiterspielst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hey. :)

 

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten und dass die 350. Platin wie gewollt geklappt hat mit Persona 4, und auch bei P5 bist du ja jetzt schon echt weit. :)

 

Beim Rest kann ich diesmal zum Teil mitreden - schade, dass dir Steins;Gate 0 nicht so gut gefallen hat - ich fand es zwar auch nicht so gut wie Steins;Gate selbst, allerdings hat es mich trotzdem ganz gut unterhalten. :)

Bei dir in der Trophäenliste hab ich jetzt aber endlich meine Atnwort, ob Vita und PS4 separate Trophäenlisten haben - und das scheint "ja" zu sein. Bei mir in der Liste scheint die Vita-Version nämlich mit PS3/PS4/PSV auf, deswegen hab ich mich nie getraut, es noch einmal zu erwerben. xD

 

Ich find es lustig, dass grade jeder FF12 spielt. Ich hab kein Lösungsbuch, hatte bisher aber auch noch nicht wirklich Schwierigkeiten. Kann mich an gewisse Teile des Spiels noch gut erinnern, von daher passt das. Ich hab mittlerweile mein Team komplett und habe mich auch schon total überlevelt in den Lhusu-Minen (alle min. Level 26 nach der Dreadnought Leviathan...)

Wie findest du das Jobsystem? Ich bin noch hin- und her-gerissen. Taktisch eine gute Idee, mich persönlich nervt es aber irgendwo, da ich mich dadurch nun in der Charakterentwicklung sehr eingeschränkt fühle... :(

 

Viel Spaß beim dem J-Spiel und was du dann sonst noch so weiterspielst. :)

Danke. Ein wenig schneller und ich hätte deinen Beitrag gleich noch mit  beantworten können.

 

Na dann kannst du dir ja SteinsGate 0 noch mal als PS4 Version zu Gemüte führen. :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Vita Version irgendwann auch noch spielen werde.

Es war schon nett, aber halt wirklich nicht so toll, wie das eigentliche SteinsGate.

Was aber vllt auch einfach an den neuen Mädels liegen kann. Das Mädel mit den schwarzen Haaren,

gefiel mir schon gleich zubeginn nicht.

 

Mir gefällt das Jobsystem sehr gut und mit meiner Zusammensetzung komme ich auch gut klar.

Ich hab alle 12 so aufgeteilt, dass jeder 2 unterschiedliche hat. Und da ich Kämpfemäßig nicht

so große Probleme habe, wie noch zu PS2 Zeiten, denke ich, dass sie gut gewählt wurden.

Näheres dazu dann aber  im nächsten Update.

Storymäßig bin ich jetzt in Nalbina und auf dem Weg durch die Berge.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Tigress:

Danke. Ein wenig schneller und ich hätte deinen Beitrag gleich noch mit  beantworten können.

 

Ja, das hab ich mir auch gedacht als ich auf Senden geklickt und gleichzeitig die Nachricht eines neuen Eintrags bekommen habe... ;)

 

vor 1 Minute schrieb Tigress:

Na dann kannst du dir ja SteinsGate 0 noch mal als PS4 Version zu GEmüte führen. :)

 

Ja - hätte ich das nur noch beim Big in Japan-Sale gewusst, dann hätte ich es gleich mitgenommen...

 

vor 1 Minute schrieb Tigress:

Was aber vllt auch einfach an den neuen Mädels liegen kann. Das Mädel mit den schwarzen Haaren,

gefiel mir schon gleich zubeginn nicht.

 

Dachte ich mir anfangs ja auch, aber irgendwie konnte ich mich mit der Zeit dann total in sie rein versetzen. Da es jetzt grade im Sale ist, werd ich wohl bei Period:Cube zuschlagen - das ist ja von den Steins;Gate-Machern und im gleichen Genre angesiedelt. :)

Auch wenn es nur digital ist, ich möchte mehr Novellen hier bei uns haben, da ich sie auch tatsächlich lese und nicht nur wegen der "leichten" Trophäen stupide durchskippe - deswegen unterstütze ich das sehr gerne. :)

 

vor 1 Minute schrieb Tigress:

Mir gefällt das Jobsystem sehr gut und mit meiner Zusammensetzung komme ich auch gut klar.

Ich hab alle 12 so aufgeteilt, dass jeder 2 unterschiedliche hat. Und da ich Kämpfemäßig nicht

so große Probleme habe, wie noch zu PS2 Zeiten, denke ich, dass sie gut gewählt wurden.

Näheres dazu dann aber  im nächsten Update.

Storymäßig bin ich jetzt in Nalbina und auf dem Weg durch die Berge.

 

Ja, bisher hatte ich auch keine Probleme, aber ich fühl mich für's EndGame mit den optionalen Bossen und Mobs schon etwas unwohl - auch wenn ich denke dass ich mich für gute Kombinationen entschieden habe.

Ich verwende im Übrigen auch alle 12 Klassen bzw. habe ich schon durchgeplant, auch wenn ich die 2. noch nicht verfügbar habe - wirst du was zu den von dir gewählten Kombinationen schreiben im nächsten Update? Weil sonst frag ich gleich mal jetzt, weil ich total neugierig bin. xD

 

Hach ja, die Berge... Das war bei mir der Punkt, wo ich, als ich es zum allerersten mal auf der PS2 gespielt habe, aufgegeben und das Spiel mal für 2-3 Jahre zur Seite gelegt habe, weil ich überfordert war...

Der Boss im Schrein hat mich dort komplett fertig gemacht, weil ich mit dem Spielprinzip nicht klar kam... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie schon beim Update erwähnen, kann die Kombinationen allerdings auch jetzt schon posten,

denn bis zum nächsten Update dauert es ja doch noch etwas. ^^

 

Vaan - Paladin/Samurai

Baltier - Jäger/Machinist

Fran - Rotmagier/Waldläufer

Basch - Pikenier/Brecher

Ashe - Weißmagier/Zeitmagier

Penelo - Mönch/Schwarzmagier

 

Die bisherigen Mobs haben mir keine Probleme gemacht. Weiß natürlich nicht, wie es dann später im EndGame aussehen wird.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tigress:

Ich würde sie schon beim Update erwähnen, kann die Kombinationen allerdings auch jetzt schon posten,

denn bis zum nächsten Update dauert es ja doch noch etwas. ^^

 

Vaan - Paladin/Samurai

Baltier - Jäger/Machinist

Fran - Rotmagier/Waldläufer

Basch - Pikenier/Brecher

Ashe - Weißmagier/Zeitmagier

Penelo - Mönch/Schwarzmagier

 

Spannend, sind zum Teil ganz anders als meine... :D

 

Vaan - Jäger/Brecher

Balthier - Maschinist/Weißmagier

Fran - Waldläufer/Rotmagier

Basch - Samurai/Paladin

Ashe - Zeitmagier/Pikenier

Penelo - Mönch/Schwarzmagier

 

Bin schon gespannt ob die Kombinationen wirklich so gut sind wie vorgeschlagen. :D

Ich hab ja erstmal nen ganzen Abend gebraucht, an dem ich nicht weiterspielen "konnte", solange die Frage der Verteilung für mich nicht geklärt war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich hatte ich es anders geplant, aber das erschien mir dann sinnlos, da

Machinist zum Bsp Schusswaffen unterstützt und Balthier damit zu Beginn ja gleich

zu einem stößt. Daher hab ich am Ende dann ihm den Machinisrt gegeben und es nisher

auch nicht bereut. Auch bei Fran, Ashe, Basch habe ich mich dann umentschieden,

was den zweiten Job betrifft.

 

Ashe macht ihren Job als Heiler auch ziemlich gut, nur ch befürchte, sie wird am

Ende eider weiterhin mit ziemlich wenig HP zu kämpfen haben. Hoffentlich

macht sich das bei den späteren Mobs und Esper nicht allzu sehr bemerkbar.

 

Immerhin haben wir aber Fran und Penelo gleich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...