Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Beschwörung


Escorbart

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hi ,das hängt von gewissen faktoren ab. (achtung story spoiler)
 

Spoiler

Gruppenfaktor

 

TITAN - je mehr gefährten kampfunfähig sind, desto höher ist die wahrscheinlihkeit das der titan zu hilfe kommt.

 

RAMUH - je länger der kampf andauert, desto höher ist die wahrscheinlichkeit das ramuh zu hilfe kommt.

 

LEVIATHAN - leviathan manifestiert sich nur, wenn noctis im kritischen zustand ist. die wahrscheinlichkeit steigt, je länger der zustand andauert.

 

SHIVA - shivas bedingungen ist eine kombination der wahrscheinlichkeiten der anderen astralwesen.

 

BAHAMUT - Bahamut erscheint ausschließlich bei einem endgegnerkampf in kapitel 14.

 

 

 

Umgebungsfaktor

 

TITAN - der titan kann auf weiten ,offenen flächen unterstützen.

 

RAMUH - ramuh kommt theoretisch überall, auch in innenräumen oder dungeons.

 

LEVIATHAN - leviathan kommt in der nähe von wasserflächen.

 

SHIVA - shiva kommt theoretisch überall, auch in innenräumen oder dungeons.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb darkcroos:

Stimmt das wirklich ? Dachte man muss einfach nur L2 drücken aber irgendwie passiert gar nix auch wenn das angezeigt wird hm ...

 

Deswegen auch einige Zeit gedrückt halten. Damit meine ich gefühlte 5 bis 10 Sekunden.

 

Am Anfang dachte ich auch, dass es sofort passieren würde, wie in den früheren FFs, ist aber nicht so. Wenn du mir nicht glaubst, sieh dir meine Trophy-Card an, ich habe die Trophäe bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.12.2016 um 12:01 schrieb ddcso:

hi ,das hängt von gewissen faktoren ab. (achtung story spoiler)
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Gruppenfaktor

 

TITAN - je mehr gefährten kampfunfähig sind, desto höher ist die wahrscheinlihkeit das der titan zu hilfe kommt.

 

RAMUH - je länger der kampf andauert, desto höher ist die wahrscheinlichkeit das ramuh zu hilfe kommt.

 

LEVIATHAN - leviathan manifestiert sich nur, wenn noctis im kritischen zustand ist. die wahrscheinlichkeit steigt, je länger der zustand andauert.

 

SHIVA - shivas bedingungen ist eine kombination der wahrscheinlichkeiten der anderen astralwesen.

 

BAHAMUT - Bahamut erscheint ausschließlich bei einem endgegnerkampf in kapitel 14.

 

 

 

Umgebungsfaktor

 

TITAN - der titan kann auf weiten ,offenen flächen unterstützen.

 

RAMUH - ramuh kommt theoretisch überall, auch in innenräumen oder dungeons.

 

LEVIATHAN - leviathan kommt in der nähe von wasserflächen.

 

SHIVA - shiva kommt theoretisch überall, auch in innenräumen oder dungeons.

 

 

 

Das mit ramuh stimmt? Weil ich ihn mal rufen konnte direkt als n kampf losging. Dachte immer den ruft man nur wenn man ausm letzten loch pfeift? Bei der demo war das nocj so.

 

Und bahamut kann man nur bei nem bestimmten kampf aufrufen? Wie scheiße is das denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das meiste davon stimmt definitiv nicht. Das mit Bahamut stimmt, den hab ich woanders noch nie gesehen. Aber z.B. Leviathan, man kann im kritischen Zustand gar keine Bewschwörungen durchführen. Selbst wenn sich die Möglichkeit bietet, man kann im kritischen Zustand nicht L2 drücken, und sobald man sich heilt ist die Möglichkeit sowieso wieder dahin. Neben Wasser ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er kommt, aber er kann genauso in Ruinen auftauchen, ist mir schon passiert. Manche Bedingungen erhöhen die Chance, aber es sind keine Bedingungen, die erfüllt werden MÜSSEN.

Die einzige Bedingung, die meiner Meinung nach recht sicher funktioniert, ist wenn der Gegner einen viel höheren Lvl hat als die Gruppe (20+). Da kommt bei mir fast immer in den ersten 3 min eine Beschwörung. Kann aber auch genauso Zufall gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zeix:

Nein, das meiste davon stimmt definitiv nicht. Das mit Bahamut stimmt, den hab ich woanders noch nie gesehen. Aber z.B. Leviathan, man kann im kritischen Zustand gar keine Bewschwörungen durchführen. Selbst wenn sich die Möglichkeit bietet, man kann im kritischen Zustand nicht L2 drücken, und sobald man sich heilt ist die Möglichkeit sowieso wieder dahin. Neben Wasser ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er kommt, aber er kann genauso in Ruinen auftauchen, ist mir schon passiert. Manche Bedingungen erhöhen die Chance, aber es sind keine Bedingungen, die erfüllt werden MÜSSEN.

Die einzige Bedingung, die meiner Meinung nach recht sicher funktioniert, ist wenn der Gegner einen viel höheren Lvl hat als die Gruppe (20+). Da kommt bei mir fast immer in den ersten 3 min eine Beschwörung. Kann aber auch genauso Zufall gewesen sein.

Jap, hast recht. Im lösungsbuch steht auch nichts davon. Leviathan erscheint am wasser, ramuh und shiva überall sowie in dungeons und titan soll ma krater oder so erscheinen bzw in der nähe, was ich ehrlich gesagt total bescheuert finde...

dnan kommt der also nie zum zug außer wenn ich mal zufällig beim krater bin wo ich eh nicht mehr hinreiten werde? Doll.

und leviathan werd ich dann wohl auch nie sehen ^^

Ramuh konnte ich aber auch schon oft rufen wenn ich gegen die absoluten loosermobs gekämpft habe, nie aber wenn ich ihn mal wirklich brauchte... eben gegen nen wolframator gekämpft, da kam er dann nach fast 15 min erst zur hilfe und hat ihn dann endlich zu tode gegrillt ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Raxes:

Jap, hast recht. Im lösungsbuch steht auch nichts davon. Leviathan erscheint am wasser, ramuh und shiva überall sowie in dungeons und titan soll ma krater oder so erscheinen bzw in der nähe, was ich ehrlich gesagt total bescheuert finde...

dnan kommt der also nie zum zug außer wenn ich mal zufällig beim krater bin wo ich eh nicht mehr hinreiten werde? Doll.

und leviathan werd ich dann wohl auch nie sehen ^^

Ramuh konnte ich aber auch schon oft rufen wenn ich gegen die absoluten loosermobs gekämpft habe, nie aber wenn ich ihn mal wirklich brauchte... eben gegen nen wolframator gekämpft, da kam er dann nach fast 15 min erst zur hilfe und hat ihn dann endlich zu tode gegrillt ^^

 

Klar im letzten Kapitel hast du die Möglichkeiten xD Dort habe ich ihn zum ersten mal gerufen xD Aber den Leviathan ? noch nie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 hours ago, Zeix said:

Nein, das meiste davon stimmt definitiv nicht. Das mit Bahamut stimmt, den hab ich woanders noch nie gesehen. Aber z.B. Leviathan, man kann im kritischen Zustand gar keine Bewschwörungen durchführen. Selbst wenn sich die Möglichkeit bietet, man kann im kritischen Zustand nicht L2 drücken, und sobald man sich heilt ist die Möglichkeit sowieso wieder dahin. Neben Wasser ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er kommt, aber er kann genauso in Ruinen auftauchen, ist mir schon passiert. Manche Bedingungen erhöhen die Chance, aber es sind keine Bedingungen, die erfüllt werden MÜSSEN.

Die einzige Bedingung, die meiner Meinung nach recht sicher funktioniert, ist wenn der Gegner einen viel höheren Lvl hat als die Gruppe (20+). Da kommt bei mir fast immer in den ersten 3 min eine Beschwörung. Kann aber auch genauso Zufall gewesen sein.

Kann ich so nicht bestätigen, hatte auch Kämpfe, da konnte ich beschwören, bin kritisch geworden, hab mich geheilt und konnte weiterhin beschwören.

Die Möglichkeit der Beschwörug an sich, hat man aber nur für 30 Sekunden oder so, danach verschwindet die Option wieder.

Das Spiel soll alle 10 Sekunden eine Überprüfung durchführen, ob eine Beschwörung angeboten wird. Heißt mit längerer Kampfdauer steigt auch die Chance eine Beschwörung durchführen zu können. Bei den meisten Bossen habe ich, gerade bei längeren Kämpfen, nahezu immer die Chance zu beschwören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramuh und Shiva hatte ich bisher am öftesten, dann Leviathan 5-6x und Titan bisher nur 2x

Und ich denke, dass man sich die Beschwörung "aufsparen" kann. Wenn ich in einem Kampf eine Beschwörung zur Verfügung habe und sie nicht benutze, dann hab ich gefühlt eine höhere Chance, dass ich beim nächsten Kampf wieder beschwören kann, sofern die Bedingungen dafür gegeben sind.

Wenn ich aber eine Beschwörung zur Verfügung habe und sie auch benutze, dann hab ich die nächsten Kämpfe keine möglichkeit auf eine Beschwörung. So hab ich das bisher aufgefasst.

 

Wobei ich sagen muss, abgesehen von Bahamut, sieht Ramuhs Beschwörung am besten aus. Ist auch die einzige, die so wirklich wie ein Angriff aussieht. Leviathan und Shiva sehen mehr so aus wie ne Präsentation ihrer selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Trophäensammler:

danke für den Thread, hatte Story bedingt meine erste beschwörung gehabt aber die Trophäe dazu ploppte nicht auf, vllt. muss ich auch nach der Story eine Beschwörung durchziehen? weiß da einer was?

Bei mir kam die direkt beim ersten Mal in der Niffenbasis wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht ist die Trophäe ja verbugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...