Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Koroyosh's Motivationsprojekt: Kampf gegen die Spieleflut


koroyosh

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Update 3

 

maxresdefault.jpg

 

Life is Strange

 

ACHTUNG grosse Story Spoiler bitte nicht lesen wenn ihr das Spiel noch nicht gespielt habt und noch spielen wollt.

 

Die Story habe ich nun komplett durchgespielt und sogar einige optionale Fotos gefunden. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich die Story zusammenfassen soll, daher mache ich nur eine kurze zusammenfassung.. hoffe das ist in Ordnung für euch xD

 

Episode 2

Ich treffe mich mit Chloe zum Frühstück im Two Whales Diner, wo ich meine Fähigkeit die Zeit zu manipulieren unter Beweis stellen muss. Danach will Chloe mit mir zu einem coolen Ort gehen, doch genau in diesem Moment kommt ein Anruf von Kate. Da Chloe ungeduldig wird entscheide ich mich den Anruf abzulehnen. Der coole Ort ist ein Schrottplatz wo ich dann auch Chloe zweimal retten muss, einmal erschiesst Sie sich und einmal wird sie fast von einem Zug überfahren^^

 

Danach geht es zurück zur Schule wo der Unterricht aber nicht lange dauert... Kate ist auf dem Dach und will springen. Da man beim Versuch Kate zu retten die Zeit nicht mehr zurückspulen kann, versage ich kläglich bei der Frage zur Familie und Sie springt vom Dach... rest in peace :( 

 

Episode 3

 

Wir brechen in das Büro des Direktors ein um mehr Informationen zu Kate's Tod und dem Verschwinden von Rachel herauszufinden. Nachdem wir die Akten durchgesehen haben und ich Chloe das Geld stehlen lies ging es noch ins Schwimmbad. Ich dachte schon von Anfang an, dass dies keine gute Idee ist und man verschwinden soll... natürlich gab es diese Option nicht und es kommt wie es kommen musste: Chloe's Stifvater findet heraus dass jemand eingebrochen ist und wir können nur ganz knapp abhauen. Am nächsten Tag brechen wir im Wohnwagen vom Drogendealer Frank ein und finden einige neue Informationen^^

 

Zurück in Chloe's Zimmer kehren wir in die Vergangenheit zurück um Ihren Vater vor einem Autounfall zu retten... das gelingt und doch die Konsequenzen sind gigantisch... Chloe hat mit 18 einen autounfall, Sie sitzt jetzt im Rollstuhl, ist gelähmt und hat grosse Schmerzen. Chloe bittet uns Ihre Lebenserhaltende Maschine abzustellen, was ich dann auch getan habe. Kaum war es möglich bin ich in der Zeit zurückgereist und habe Chloe's Vater sterben lassen... Taschentuch lässt grüssen. (das ist eigentlich schon Episode 4 :p)

 

Episode 4

 

Wir sind dem Verbrechen an Rachel und Kate auf der Spur und finden beweise in einer alten Scheune, dass Prescot (ein reicher Mitschüler) dort ein geheimes Fotostudio hat und die Opfer betäubt dorthin geschlept hat um Sie bewusstlos zu Fotografieren (glücklicherweise haben sich die Entwickler entschieden Sexualverbrechen auszuschliessen... sonst wäre es um einiges Emotionaler geworden, nicht dass es schon jetzt zu Emotional war). Wir finden auch einen leeren Ordner von Victoria (unserer Erzfeindin) und schliessen daraus dass Sie das nächste Opfer ist. Wir gehen sofort auf den Schrottplatz, da es ein Foto gibt wo Rachel dort begraben ist und tatsächlich finden wir dort die verbuddelte Leiche und wir dürfen wiedermal mit den Tränen kämpfen.

 

Auf der Party versuchen wir Prescot auf frischer Tat zu ertappen doch leider ist er nicht da, auch Victoria zu warnen brachte nichts da Sie uns nicht glauben wollte, naja egal. Wir kriegen plötzlich eine SMS von Prescot, dass er alle Beweise vernichten werde. Schnell reisen wir zum Schrottplatz um Prescot zu erschiessen wenn er die Leiche beseitigen will. Doch es kommt ganz anders, nicht Prescot taucht auf sondern der Lehrer Mark Jefferson. Er hatte Prescot bereits ermordet. Er betäubt uns mit einer Spritze und erschiesst Chloe. Cliffhänger lässt grüssen. Emotional ist man zu diesem Zeitpunkt total aufgewühlt. Danach befinden wir uns am Strand vor dem Leuchtturm, der Hurricon tobt weiter. Als Max (ich) und Chloe zum Leuchtturm hoch wollen wird Max bewusstlos.

 

Episode 5

 

Wir sind in Jefferson's Fotostudio wo er uns Drogen spritzt und Fotografiert (ich hasse Spritzen... ich habe also mitgelitten). Nach einer gefühlten Ewigkeit (wo wir auch durch die Zeit reisen), kann uns Chloe's Stifvater retten bevor Jefferson uns mit einer Überdosis Drogen töten kann.

 

Danach geht es zum Dinner, unterwegs retten wir einige Leute vor dem Hurrican. Danach reisen wir in der Zeit zurück und retten Chloe vor dem Tod.

Hier beginnt ein übelster Alptraum und ich versuche nur so schnell wie möglich durch zu kommen... ich hasse solche Psychoscheisse ;).

 

Oben angekommen kommt die finale Entscheidung: Chloe sagt ich solle zurück in die Zeit gehen und Sie sterben lassen, nur so könnte ich das Dorf vor der totalen Auslöschung durch den Hurrican retten. Hier wird von mir gefordert entweder meine beste Freundin zu Opfern oder das ganze Dorf (zum Glück lebt Max Familie nicht im Dorf). Wenn ich mich einfach "rational" entschieden hätte, so hätte ich Chloe geopfert. Da ich mich aber entschieden habe in dem Spiel Entscheidungen so zu treffen, wie ich sie selber treffen würde, habe ich mich dazu entschlossen das Dorf zu Opfern. (damit gehöre ich zur Minderheit)

 

Nach der Zwischensequenz ist das Spiel vorbei..... mich selber hat Life is Strange extrem mitgenommen und ja ich habe 2x geweint und mehrfach eine emotionale Achterbahnfahrt hinter mir.

 

Für mich ist das Spiel eine 96 von 100 Punkte

 

Life is Strange abgeschlossen mit 36% (ja ich bin etwas durchgerusht)

 

Bloodbowl 2 Kurzbericht

 

Das Spiel habe ich nur 4 Stunden angespielt und danach aufgehört. Man müsste sich richtig in das Spiel reinfuchsen um Spass zu haben und da die Story eigentlich nicht vorhanden ist habe ich diese dann auch nicht durchgespielt. Ist wirklich nur eine Alibi Story. Wenn man sich richtig Zeit für das Spiel nimmt macht es sicherlich Spass

 

Mad Max Kurzbericht

 

Ich fange Mad Max an, spiele etwas die Story und irgendwie kommt mir dabei die Lust auf ein Spiel wieder richtig zu Spielen... nicht einfach nur durchrushen um den Backlog zu verringern. Es ist halt nicht das gleiche wenn man alles Optionale hinter sich lässt und nicht wirklich auf das Spiel einlässt. Ich rede mir ein, dass ich den Backlog doch schon ganz gut reduziert habe und es verdient habe schon in Phase 2 zu gehen... zudem kommen jetzt so oder so viele neue Spiele raus, die ich unbedingt richtig spielen will....

 

 

Willkommen in Phase 2

 

So nun bin ich so halb legal in Phase 2 reingekommen und habe mir spontan das erste Spiel selber gekauft: Dragonball Xenoverse 2. Weitere Spiele lasse ich durch Abstimmung bestimmen, so könnt ihr auch einfluss darauf nehmen was ich Spiele und wo ich die Platin versuche (ich zwinge mich aber zu keiner Platin). Ein Spiel wurde ja bereits bestimmt: Sword Art Online: Hollow Realization und ein weiteres befindet sich gerade in Abstimmung. Wir können also gleich mit dem ersten Bericht loslegen:

 

maxresdefault.jpg

Dragon Ball Xenoverse 2

 

 

Was ist Dragon Ball Xenoverse 2?: Hierbei handelt es sich um ein Beat em up, welches sich um eine Animeserie dreht. Das Spiel selber hat einen wunderschönen Animeoptik. Wie in Anime Beat em Up üblich liefert Dragon Ball Xenoverse 2 eine Umfangreiche Story, was in einem Beat em Up ja sonst eher unüblich ist. Das Spiel spielt man mit einem eigenen erstellen Charakter, welche man hochlevelt, Attribute verteilt, mit klamotten Ausrüstet und sich die Fähigkeiten (welche man grossteils erspielen muss) selber zurechtlegen kann... das Spiel hat also einen höheren RPG faktor was ich einfach fantastisch finde. Die klassischen Dragonball Charakter kann man natürlich auch Spielen, dies ist allerdings nur nebensache und man muss seinen eigenen Charakter hochleveln um in der Story weiter zu kommen. Das Spiel bietet neben der Story noch ein Vielzahl an Aufgaben, so gibt es die PQ eine Art Nebenquest's, eine Vielzahl an Lehrer wo man neue Fähigkeiten bekommen kann, Experten Missionen, Herausforderungen, "spezial Quest's" und und und. Ich persönlich habe noch nie ein Beat em Up mit solch einem Umfang gesehen und das ganze ist auch noch super verpackt. (weil schlussendlich macht man dann doch fast nur das selbe... es wurde aber so abwechslungsreich wie möglich gestaltet).

 

Wie vor jedem Platin Projekt gehe ich mal die einzelnen Trophäen durch und Plane etwas mein Spiel, dabei sehe ich eine nervige Grindtrophäe. Man muss mit jeder Rasse die Rassentranformation freischalten. Ich nehme mir vor mit den ersten 4 klassen diese Transformation zuerst zu holen und danach mit der 5. das Spiel richtig durchzuspielen :)

 

Ich erstelle mir zuerst einen Erdling und sehe nach wo ich die Fähigkeit bekomme... ich ahne noch nicht wie lange das dauern würde. Ich beginne also mit der Story (welche ich komplett überspringe, ich geniese diese dann mit dem 5. Char. Nebenbei mache ich noch viele Nebenquest's um im Level zu steigen. Es vergehen Stunden um Stunden und der doofe Typ mit der Fähigkeit spuckt seine Quest immernoch nicht raus. Ich spiele also noch einige Zeit weiter bis endlich der grosse Sayaman (oder wie der heisst XD) mir die Quest gibt wo ich diese Fähigkeit bekomme, ich kann ab jetzt eine Wolke rufen auf der ich fliege und mit einem Kampfstab rumfuchteln.... ok ist halt etwas Old School (wer Dragonball kennt XD). Das ganze hat übrigens ca. 7 Stunden gedauert und ich musste Stufe 34 erreichen.

 

Danach geht es munter weiter mit dem zweiten Charakter, ich erstelle mir einen Namikianer (hoffentlich richtig ausgesprochen) und mache genau das gleiche nocheinmal.... echt jetzt warum muss es immer so eine behinderte Trophäe geben wo man das selbe Spiel mehrfach durchspielen muss (ich arbeite übrigens nie mit Safegames auf nem Stick). Noch weiteren ca. 7 Stunden habe ich auch seine Transformation, ich kann mich um ein X-Faches vergrössern... sagt mir überhaupt nicht zu :D

 

Jetzt erstelle ich mir den 3. Charakter und das ist ein Majin... da habe ich momentan bis Stufe 26 gespielt und wie ihr schon ahnen könnt das gleiche nochmal gemacht :D Dabei konnte ich zum erstenmal die 7 Dragonballs einlösen und Shenlong rufen, leider hatte ich da nicht die Option auf einen neuen Charakter... vermutlich war mein Level einfach zu tief :(

 

Der nächste Charakter wird übrigens aus dem Freezer Clan sein und danach kann ich endlich mit dem Saiyajin meinen Main starten. Ich freue mich schon wenn ich danach etwas auf die Story und die verschiedenen Aufgaben und Gameplaymechaniken eingehen kann. Wie gesagt habe ich die anderen durchgerusht um es hinter mich zu bringen. Ich kann auch aufgrund der Trophies aber sagen, dass euch danach einen Abwechslungsreichen Bericht erwarten wird :)

 

Für mich ist es eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe... kann ich zumindest jetzt schon sagen. Die Platin wird allerdings lange dauern... ich meine nur die Nebencharaktere zu erledigen dauert schon so lange wie bei vielen anderen Spiele die ganze Platin :D

 

 

Fortschritt:

 

Alt                                         Neu

Completed Games 13         Completet Games 13

37.70% Completion             37.01% Completion -0.69%

1.42 Trophies per Day        1.45 Trophies per Day +0.03

1'231 Trophies                    1,268 Trophies +37

871 Bronze                         906 Bronze  +35

275 Silver                           276 Silver +1

74 Gold                              74 Gold +1

11 Platinum                        11 Platin

353,183 World Rank          346,227 World Rank +6'956

1,661 Country Rank           1,627 Country Rank +34

 

Privates

 

Ich bemühe mich um eine Zweitausbildung als Lokführer und kann dazu sagen, dass ich den ersten Test (eine Art IQ Test) bestanden habe und zu einem Vorstellungsgespräch im Dezember eingeladen wurde. Hoffentlich kommt das gut :)

 

Aktuell noch etwas Musik (ich höre immer Musik wenn ich die Hausarbeiten mache, ist mir sonst zu öde).

 

 

 

 

 

Ich entschuldige mich für das kurze Update, habe nichtmal die Zeit es zu kontrollieren... ich muss mich wieder steigern ;)

@Tigress Jetzt bist du ja dabei :)

 

@Marloges Da musst du einfach noch etwas geduld haben.. zuerst wird Dragonball Platiniert und danach steht Sword Art Online auf dem Programm. Beides sind vermutlich eher lange Platinprojekte xD

 

@x_jeanne_x Natürlich darfst du den gleichen Titel nochmal wählen, warum nicht ;) (wenn ich den Titel nicht mehr Spielen will, würde ich ihn nicht nochmals aufführen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Update, auch wenn ich davon leider nur Life is Strange kenne. :)

Du scheinst das Spiel ja sehr intensiv erlebt zu haben - ging mir mit Fortschreiten der Story ähnlich. Kate konnte ich leider auch nicht retten :cry2:

Ich hab auch zu spät an den Brief von ihrem Vater gedacht und hab beim Familienthema irgendeinen Schwachsinn gelabert...

 

Als die Sache mit Rachel sich aufgeklärt hat, hatte ich auch ein ganz komisches Gefühl, und irgendwie hat es mich schlussendlich nicht überrascht, dass der Lehrer da Dreck am Stecken hatte... Der war einfach zu aalglatt und mir von Anfang an schon irgendwie... suspekt, sag ich mal.

 

Lustigerweise mochte ich Chloe gar nicht so, deswegen hab ich mich am Schluss für die Stadt entschieden... Hach. Wenn es mal wieder im Sale ist und mein Backlog kleiner, nehm ich es auf der PS3 vielleicht noch einmal mit.... Dauert ja jetzt nicht ewig.

 

Dragon Ball kenn ich leider nicht, hab für Beat'em Ups aber auch leider so gar kein Händchen - wünsch dir aber viel Erfolg mit der Platin! :thumbsup:

 

Und perfekt wenn ich nochmal für dasselbe abstimmen kann, dann notier meine Stimme bitte erneut für World of FF :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden doch eine Vita zu holen (zwar erst im Dezember, aber immerhin XD).

 

Jetzt brauche ich aber eure Hilfe:

 

1. Kennt jemand eine gute Seite, wo man sieht welche Vita Spiele in den nächsten Monaten rauskommen? Für die PS4 nutze ich einfach einen lokale Shopseite, da für die PS4 praktisch alles verkauft wird... bei der Vita ist ja vieles nur digital erhältlich.

2. Könnt ihr bereits existierende Vitaspiele empfehlen? Insbesondere japanische Spiele. (Lego und zukünftige Telltale stehen natürlich auch auf der Optionsliste)

 

Es wird natürlich wieder eine Abstimmung geben sobald ich mich für ein paar Spiele entschieden habe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit japanischen Spielen? Novellen oder RPG's?

 

RPG's könnte ich einige gute nennen, die ich auch selbst gespielt habe. Da ich im Gegensatz zu dir aber Retail den digitalen Versionen vorziehe, werden es wohl nur solche sein, die ich dir nennen kann.

 

Und viele Novellen gibt es als übersetze Version nicht bei uns. Aber einige schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

RPGs:

- Persona 4 Golden (ein absolutes Muss und das beste Spiel auf der Vita)

- The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

- Final Fantasy X/X-2 

- Dragon's Crown

- Muramasa Rebirth

- Odin's Sphere

- Freedom Wars

- Tales of Hearts R

- Disgaea 3 + 4

- Ys: Memories of Celceta

- Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1,2,3

- Akiba's Trip

- Atelier Rorona Plus

- Lost Dimension

- World of Final Fantasy 

- Exist Archive

- Sword Art Online (diverse Teile xD)

- God Eater

- Borderlands 2

- Trillion: God of Destruction

- Digimon Story: Cyber Sleuth

- Stranger of Sword City

- Severed

- Souls Sacrifice
- Rainbow Moon

 

Visual Novels:

- Danganronpa 1/2/Another Episode (bald V3)

- Steins Gate & (in Kürze) Steins Gate Zero

- Virtues Last Reward

- Zero Time Dilemma

- (bald) 999

- Code Realize

- Amnesia

- Psycho-Pass: Mandatory Happiness

 

Sonstige lohnenswerte Spiele:

- Gravity Rush

- Hotline Miami 1 & 2

- Uncharted: Golden Abyss

- Tearaway

- Rogue Legacy

- Metal Gear Solid HD Collection

- Hatsune Miku Spiele

- Sound Shapes

- BlazBlue: Continuum Shift Extend

- Persona 4: Dancing all Night

- Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart

 

Und ansonsten natürlich die PS1 und PSP Spiele die im Store erhältlich sind. Gerade mit US Account hast du da unzählige PS1 und PSP RPGs zur Auswahl, aber eben auch alles andere. Und du bekommst eben auch noch jeden Monat durch PS Plus Games "umsonst".

 

Das wären ein paar Argumente für die Vita, kommen natürlich auch noch ein paar mehr Spiele raus, die ich garnicht auf dem Schirm habe, da ich schon mit dem überfordert bin was ich jetzt habe :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marloges Vielen Dank für die Hilfe. Habe mir eine kleine Liste gemacht, werde mir dann das Zeugs holen wenn es im Sale ist. (man muss auch etwas auf die Finanzen achten :D)

 

Da momentan gerade ein super Sale für die Vita läuft, werde ich mir ein paar Spiele daraus holen (sprich die PSV schon diesen Monat.... und auf Rechnung geht nicht da ich aus der Schweiz komme, dämliches Amazon :D).

 

Hole mir mal folgende Spiele:

PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness

Die 4 Lego Games xD

Damit bin ich zumindest Spieletechnisch gerüstet, brauche nur noch die Vita und eine 8 GB Karte (die sind teuer... echt mal Sony, das geht gar nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ich hab mit meinem riesigen Backlog hier einen furchtbar schlechten Einfluss... :$

 

Welche Lego-Games werden es denn? ;) (hab grad den Sale nicht im Blick)

Psycho Pass lacht mich auch an - ich hätte jetzt, da es grad im Sale ist, auch genug Guthaben, aber... das muss noch warten. Sag mir dann bitte, wie es so ist, solltest du es spielen, bevor ich schwach werde. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :)

 

Ich finde die Speicherkarten auch unverschämt teuer... Ist echt dumm dass Sony da nur die eigenen Speicherkarten akzeptiert und da quasi ein Monopol hat. Vorallem weil ich mir vorstellen kann dass die irgendwann nicht mehr hergestellt werden und immer teurer werden >_> 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb koroyosh:

@x_jeanne_x Lego Movie, Lego Marvel, Lego Batman 3, Lego Hobbit

 

Und das ist zusätzlich zu meinem PS4 Projekt... und ja ich hoffe es gibt daraus kein Backlog.... ich hoffe du Lego Spiele dauern wirklich nicht so lange :D

 

Klingt doch gut. :)

Ich hab alle bis auf Lego Marvel gespielt, nein, die dauern tatsächlich nicht so lange. Um die 10-12 Stunden für Platin, normalerweise. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb koroyosh:

@x_jeanne_x Siehst du, da ist das Dragon Ball Xenoverse 2 mit seinen 70+ Stunden schon um einiges länger :D

 

Jaja... Ich weiß. Ich hab auch noch einige riesige Brocken in meinem Backlog... :P

Skyrim hab ich auf der PS3 schon 220 Stunden gespielt. Natürlich bin ich nicht intelligenter geworden und hab es mir für die PS4 nochmal geholt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie habe ich beim Preis nicht beachtet, dass es Gebrauchtpreise sind. 260 EUR für eine so alte Konsole ist viel zu teuer :D

 

Muss ich mir also gebraucht kaufen... die Frage ist wie gut ist die Qualität der Gebrauchtware bei Amazon? Die Helden haben ja nichtmal Bilder -.-

 

EDIT: Mit den Spiele kaufen sollte man eventuell noch warten, am 25 November ist ja Black Friday ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb koroyosh:

Muss ich mir also gebraucht kaufen... die Frage ist wie gut ist die Qualität der Gebrauchtware bei Amazon? Die Helden haben ja nichtmal Bilder -.-

 

Habt ihr bei dir in der Nähe in der Schweiz keinen Mediamarkt/Saturn/was auch immer, oder vielleicht Gamestop? Bin mir fast sicher, dass es da noch irgendwelche Lagerstände gäbe, bzw. man dir bei zweiterem auch eine preiswerte gebrauchte Vita anbieten könnte, womöglich sogar noch mit Funktionsgarantie für ein Jahr oder so. :)

 

260€ für gebraucht auf amazon und dann eventuell nichtmal tiptop in Ordnung finde ich auch viel zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Habt ihr bei dir in der Nähe in der Schweiz keinen Mediamarkt/Saturn/was auch immer, oder vielleicht Gamestop? Bin mir fast sicher, dass es da noch irgendwelche Lagerstände gäbe, bzw. man dir bei zweiterem auch eine preiswerte gebrauchte Vita anbieten könnte, womöglich sogar noch mit Funktionsgarantie für ein Jahr oder so. :)

 

260€ für gebraucht auf amazon und dann eventuell nichtmal tiptop in Ordnung finde ich auch viel zu viel.

 

Ne 260 EUR wäre neu... gebraucht ab 100 EUR, aber eben keine Bilder (sowas würde bei uns gar nicht gehen). Saturn haben wir nicht, aber sicherlich einen Mediamarkt... aber überall rumzufahren und dann auch noch 260 EUR für so eine alte Konsole zu bezahlen... wie gesagt ist mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...