Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rise of the Tomb Raider


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Plek:

Macht es Sinn wenn ich jetzt auf Leicht nochmal durch rushe und alle Herrausforderung abschließe?
Würde die Trophy dann evtl kommen oder ist einfach alles verloren bzw auf Patch hoffen/warten?

 

vor der letzter mission in cloud speichern und immer wieder neuladen, falls du die trophäe nicht bekommen solltest. am besten eine leichte für schluss aufheben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Plek:

Macht es Sinn wenn ich jetzt auf Leicht nochmal durch rushe und alle Herrausforderung abschließe?
Würde die Trophy dann evtl kommen oder ist einfach alles verloren bzw auf Patch hoffen/warten?

Beim User @JackBlair7 hat es nach'm durchrushen auf einfach wohl gefunzt. Werde mich die Tage da auch nochmal mit rumschlagen, aber dürfte ja eig. nicht zu lange dauern...

Erstmal die Punkteherausforderungen meistern. Irgendwie bringen einige davon mich gut zur Weißglut, aber irgendwie machts auch gut Laune ^^

 

@Letzter_wunsch, doofe Frage, ich stelle sie wirklich ungern, aber: Wie speichert man 'nen Spielstand in 'ner Cloud?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von den ganzen trophy bugs mal abgesehen, es ist/war wirklich ein grandioses Spiel, bin kurz vor ende, ein paar nervige sachen gabs aber denn trotzdem wie zb. die Sprung passagen, wenn ich zb. seilrutschen anspringen möchte springt lara irgendwo ins nirgendwo obwohl ich das garnicht wollte, und dann ist mir aufgefallen das Square Enix richtig mit Uncharted konkurieren möchte, Nathan Drake ist praktisch wie Indianer Jones und Lara sollte Lara bleiben, das ist sie in meinen augen schon lange nicht mehr, sie sollten sich lieber an die vorlagen auf der PS One halten, zb. vermisse ich Tiger, in welchen der 2 Rebooten gab es zb. mal einen Tiger? hier gibt es Wildkatzen ja, aber keine Tiger, desweiteren vermisse ich das Lara 2 Pistolen benutzen kann, aber das hat mich schon beim 1. Reboot gestört, genauso das man keine Medikits mehr aufsammeln kann, ein grandioses spiel mit sehr viel luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Plek

Warum empfindest Du sie als Horror? Einmal spielen um mit dem Level warm zu werden, dann die Karten von den Besten aussuchen und dann geht das recht fix. Bei welchem Level hast Du Probleme? Ich arbeite Sie der Länge der Sollzeit nach ab...

 

@DefenderOfAll, vielen Dank! Ich nehme an die Cloud hat jeder, der PS+ hat bzw. im PSN angemeldet ist? Schaue es mir später mal an! Danke!!

Bearbeitet von denyo1896
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Trophäensammler:

also von den ganzen trophy bugs mal abgesehen, es ist/war wirklich ein grandioses spiel...mit sehr viel luft nach oben.

 

Ich sehe das etwas anders.

Für mich ist man einfach mit der Zeiz gegangen. Nirgendwo liegen mehr einfach so Medikits rum (wo kommen die denn her? Wer hat da sowas hingelegt?), sondern es ist viel realistischer sich selbst was zu mixen. Auch ist es tol, dass man die Rohmaterialien halt auch für andere Dinge verwenden kann - mehr Flexibilität. 

 

Tiger hin oder her, da gibt es diesen Puma und dafür andere Tierarten, die es früher nicht gab (Eichhörnchen, Hirsche, Wildschweine, ...).

Das als Argument aufzuzählen ist irgendwie nicht so...

Wenn du ein Tiger-Fan bist, dann spiel doch mal Zoo-Manager; da haste überall Tiger ;)

 

Aber das alles ist wohl halt auch alles Geschmackssache :).

 

@denyo1896

Ja...die Cloud ist für jedes PS+ Member zugänglich

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nun mal so das dem einen die neue action auslegung zusagt und dem anderen nicht. es ist zwar bis jetzt nicht ganz so schlimm wie im vorgänger, trotzdem könnte es gerne weniger action passagen geben. auch die grundthematik lara croft als eiskalte killerin passt nicht zu tomb raider. das erkunden der spielwelt samt rätzel und gräber macht spaß, der angebliche survival und action part nicht wirklich. na mal schaun was da noch so auf mich zukommt. die probleme mit der steuerung gibt es ja auch nicht erst mit dem teil, sondern die probleme gibt es seit dem ersten teil das lara sehr häufig nicht da hinspringt wo sie hin soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an die leute,die den modus punkteangriff schon absolviert haben. auf welchen schwierigkeitsgrad habt ihr das gemacht? eher auf leicht und dann schnell durch oder auf schwer und dann durchgeschleicht?

frage weil ich mir noch unschlüssig bin auf was man mehr den fokus legen muss um die geforderten punkte zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Ich sehe das etwas anders.

Für mich ist man einfach mit der Zeiz gegangen. Nirgendwo liegen mehr einfach so Medikits rum (wo kommen die denn her? Wer hat da sowas hingelegt?), sondern es ist viel realistischer sich selbst was zu mixen. Auch ist es tol, dass man die Rohmaterialien halt auch für andere Dinge verwenden kann - mehr Flexibilität. 

 

Tiger hin oder her, da gibt es diesen Puma und dafür andere Tierarten, die es früher nicht gab (Eichhörnchen, Hirsche, Wildschweine, ...).

Das als Argument aufzuzählen ist irgendwie nicht so...

Wenn du ein Tiger-Fan bist, dann spiel doch mal Zoo-Manager; da haste überall Tiger ;)

 

Aber das alles ist wohl halt auch alles Geschmackssache :).

 

@denyo1896

Ja...die Cloud ist für jedes PS+ Member zugänglich

wenn es aber so auf realistisch gemacht ist, warum muss denn wieder was übernatürliches vorhanden sein? Tomb Raider war schon immer ein Abenteuer Spiel, kein RPG oder Survival Spiel, und Tiger gehören nunmal dazu, bin kein Tiger Fan wenn ich ehrlich sein soll, aber Tiger waren in der PS One Reihe fester bestandteil der Reihe und wie dante schon schrieb, die Gräber ect. machen spaß und sehen geil aus, das möchte ich auch nicht in frage stellen, aber das ist halt kein Tomb Raider mehr wie man es von früher kennt, kennst du überhaupt die ganz alten ersten richtigen teile auf PS One ? da spielten so viele faktoren eine rolle wie zb. der Soundtrack, der ist hier zwar auch gelungen und passt zum eigentlichen Spiel, aber er ist komplett anders als die vorgänger, mehr sone art Film Soundtrack, bei Tomb Raider 1-3 waren es noch richtige Videospiel Soundtracks, wie schon erwähnt habe ich den eindruck gewonnen man müsste sich mit Uncharted konkurieren, und das mit den Zoo Manager war grad etwas albern, findeste nicht? ;) und vorallem wo zum teufel ist die Sonnenbrille von Lara hin? die hat man anscheinend vergessen ...

vor 21 Minuten schrieb xXdanteXx:

es ist nun mal so das dem einen die neue action auslegung zusagt und dem anderen nicht. es ist zwar bis jetzt nicht ganz so schlimm wie im vorgänger, trotzdem könnte es gerne weniger action passagen geben. auch die grundthematik lara croft als eiskalte killerin passt nicht zu tomb raider. das erkunden der spielwelt samt rätzel und gräber macht spaß, der angebliche survival und action part nicht wirklich. na mal schaun was da noch so auf mich zukommt. die probleme mit der steuerung gibt es ja auch nicht erst mit dem teil, sondern die probleme gibt es seit dem ersten teil das lara sehr häufig nicht da hinspringt wo sie hin soll.

genau mein reden dante, imprinzip spielen wir nur den namen, aber mit den eigentlichen Tomb Raider Universum hat das schon lange nix mehr zu tun, was nicht heißt das es keinen spaß macht, es ist einfach nicht mehr das gleiche/selbe wie damals auf PS One.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb jarko:

frage an die leute,die den modus punkteangriff schon absolviert haben. auf welchen schwierigkeitsgrad habt ihr das gemacht? eher auf leicht und dann schnell durch oder auf schwer und dann durchgeschleicht?

frage weil ich mir noch unschlüssig bin auf was man mehr den fokus legen muss um die geforderten punkte zu schaffen.

 

Bin grade voll dabei. Alles auf Überlebender. Wichtig sind die Karten, die 'nen hohen Bonus bringen. Am besten Karten nehmen, die die Gegner stärken (bringt + 50 % bis + 100 %) und dann auf jeden Fall dazu noch die Karte mit unendlich Giftpfeilen (minus 50 %), dann ist das wirklich ein Kinderspiel, Du kriegst (weil es auf Überlebender ist) mehr Punkte pro Kill und hast immer noch 'nen Kartenbonus von meist + 250 bis 350 %.

Auch wichtig, erst 'nen Hohen Multiplikator erspielen, dann die Laternen abschießen und Killserien hinlegen. Den Zeitbonus (bzw. die Strafe) kannst Du vernachlässigen...

 

Bei bislang ca. 10 gemeisterten Punkteangriffen hat mich der im Kupferwerk bislang die meisten Nerven gekostet. Aber auch das ging nach 4-5 Versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb denyo1896:

 Am besten Karten nehmen, die die Gegner stärken (bringt + 50 % bis + 100 %) und dann auf jeden Fall dazu noch die Karte mit unendlich Giftpfeilen (minus 50 %)...

 

Das mit den Giftpfeilen ist genial - dann können die brennen und Panzerplatten tragen (+100%) usw.

Ist das eine gildene Karte mit 5-Sternen? Dann muss man wohl ein bissel Glück beim würfeln haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache mich so langsam an die Punktangriffe und für die Trophäe "Unantastbar - 5 LVL ohne Schaden" kann man ja die Gräber machen weil ohne Feinde.

Ich bin jetzt mal durchs Punktangriff-Menü geflogen und frage mich nun: Kann man die Gräber einzeln anwählen? Ich habe da irgendwie nix gesehen oder muss man in der jeweiligen Mission die man wählt dann zu einem Grab hinlaufen wie z.B. im Geothermalen Tal. Funktioniert das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb el_pitufo_timido:

Mache mich so langsam an die Punktangriffe und für die Trophäe "Unantastbar - 5 LVL ohne Schaden" kann man ja die Gräber machen weil ohne Feinde.

Ich bin jetzt mal durchs Punktangriff-Menü geflogen und frage mich nun: Kann man die Gräber einzeln anwählen? Ich habe da irgendwie nix gesehen oder muss man in der jeweiligen Mission die man wählt dann zu einem Grab hinlaufen wie z.B. im Geothermalen Tal. Funktioniert das so?

 

Die Gräber kannst Du einfach anwählen, die Bezeichnungen kannst dem LF entnehmen ( zweiter Spoiler der Grabräubertrophäe).

Ich weiss aber nicht genau ob's im Punktangriff auch zählt, da ja in der Beschreibung der Trophäe, die Rede von Kapitelwiederholung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten schrieb Kuppi:

 

Die Gräber kannst Du einfach anwählen, die Bezeichnungen kannst dem LF entnehmen ( zweiter Spoiler der Grabräubertrophäe).

Ich weiss aber nicht genau ob's im Punktangriff auch zählt, da ja in der Beschreibung der Trophäe, die Rede von Kapitelwiederholung ist.

Die Gräber kann man also einzeln anwählen. Da muss ich nochmal genauer hinschauen. Das mit den Gräbern für die Unantastbar-Trophäe habe ich im US Forum gelesen, das die auch als Level gelten oder war´s doch hier. Ich weiss nicht mehr genau.

Ja, du hast recht. Nix Punktangriff sondern Kapitelwiederholung. Habe schlampig geschaut:facepalm:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wattwurm:

 

Ich sehe das etwas anders.

Für mich ist man einfach mit der Zeiz gegangen. Nirgendwo liegen mehr einfach so Medikits rum (wo kommen die denn her? Wer hat da sowas hingelegt?), sondern es ist viel realistischer sich selbst was zu mixen. Auch ist es tol, dass man die Rohmaterialien halt auch für andere Dinge verwenden kann - mehr Flexibilität. 

 

Tiger hin oder her, da gibt es diesen Puma und dafür andere Tierarten, die es früher nicht gab (Eichhörnchen, Hirsche, Wildschweine, ...).

Das als Argument aufzuzählen ist irgendwie nicht so...

Wenn du ein Tiger-Fan bist, dann spiel doch mal Zoo-Manager; da haste überall Tiger ;)

 

Aber das alles ist wohl halt auch alles Geschmackssache :).

 

@denyo1896

Ja...die Cloud ist für jedes PS+ Member zugänglich

 

wenn du action spielen willst, dann hol dir battlefield oder CoD... aber tomb raider sollte nicht zu einer action mutieren. ich verfluche die ganze kämpfe gegen 53794 gegner und vermisse das erkunden. es gibt schon viel zu viel action spiele auf dem markt. die ganze RPGs und adventure sterben langsam aus, weil die kinder nur ballern wollen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

wenn du action spielen willst, dann hol dir battlefield oder CoD... aber tomb raider sollte nicht zu einer action mutieren. ich verfluche die ganze kämpfe gegen 53794 gegner und vermisse das erkunden. es gibt schon viel zu viel action spiele auf dem markt. die ganze RPGs und adventure sterben langsam aus, weil die kinder nur ballern wollen :facepalm:

 

Etwas mehr Posting-Tiefe hätte ich ja erwartet, anstatt irgendwelcher...ach was soll - Diskussion beendet; du hast recht und ich meine Ruhe :)

 

Btt: Wie lange dauert eigentlich "kalte Finsternis"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...