Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker-Thread


Pyramid_Head-89-

Recommended Posts

Mir hat dieser Thread hier gefehlt, da dieses Spiel massig Fehler hat und ein nervtötendes Gameplay hat.

 

Ich zitiere mal meine negativen als auch die paar positiven Punkte aus dem allgemeinen Thread:

 

Pro:

- Die Umgebung sieht sehr schön aus

- Die kleinen Details in der Welt sind schön erstellt worden

- Easter Eggs sind spaßig/gruselig und interessant

- Trotz nervigen Gameplays wird nach dem Tod nichts reseted(Zerstörte Objekte bleiben zerstört)

Kontra:

- Das Gameplay eignet sich nicht für den 3rd Person Modus

- Fahrzeugbedienung unter aller sau, bis unmöglich zur Kontrolle

- Trotz PS4 kommt es zum ruckeln bis zur Verlangsamung des Spiels sobald zu viel los ist(Explosionen)

- Zu lange Ladezeiten

- Aus dem Nichts auftauchende Gegner, die einen nur nerven, da man nicht voran kommt(Übernahme von Gegenden)

- Ein Stern kann schon einem die Hölle heiß machen

- Hubschrauber oder Panzer wird angekündigt, ist direkt da ohne einen Weg hinter sich gebracht zu haben

- Zu viele Gegner und kaum Rückzugsmöglichkeiten

- Zielgenauigkeit der Gegner viel zu hoch, egal wie schnell man sich bewegt

- Charakter bewegt sich so langsam, als würde es in keinem Moment um sein Leben gehen(Wozu dann überhaupt noch die Beine)

- Bei Wingsuitherausforderungen kann es vorkommen, dass man an nichts hängen bleibt

- Fahrzeugherausforderungen sind eine Zumutung, da man ständig ins Schleudern kommt

- Die Welt wirkt leerer im Vergleich zum Vorteil

- Trotz Beseitigung vieler Gegnermassen, kaum bis kein Ende in Sicht

- Falls vorher die Haftbomben ausgewählt wurden, wechselt der Charakter automatisch, nach einem Treffer die Waffe
- Story ist nichts neues/besonderes(Just Cause 2)

- Nach Tod verschwinden alle Fahrzeuge die man abgestellt hat, trotz nahem Respawn

- Eingaben werden ab und zu, in brenzligen Situationen, nicht übernommen(sogar nach merhfachem drücken)

- Man bleibt oft beim einziehen hängen

- Beim angeschossen werden, kann man den Enterhaken nicht nutzen

- Herausforderungen sind nichts für Casual Gamer

- Beschissenes Gameplay in jeder Form

 

Beim weiteren Spielverlauf bemerke ich immer mehr nervige Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist kein Rennspiel, erwartet aber, dass man die Fahrzeugsteuerung professionell beherrscht.

Das Spiel ist kein Flugsimulator, erwartet aber, dass man die Steuerung professionell beherrscht.

Das Spiel ist kein Wingsuitsimulator, erwartet aber, dass man die Steuerung professionell beherrscht.

 

Der Fokus in diesem Teil liegt nicht mehr in dem, wo er sein sollte. Man merkt richtig, dass mehr auf die Menge an Herausforderungen geachtet wurde, als auf das eigentliche Spiel selbst.

 

Wenn die Physik etwas realistischer wäre oder die Steuerug allgemein möglich zu meistern, dann wären die Herausforderungen kein Ding. Ich habe guten Grund mich bei diesem Teil aufzuregen. Das beste Beispiel ist, als ich eine Bootsherausforderung gemacht hatte, alle Nitro und Sprung Mods anbrachte, sogar das schnellere Aufladen des Nitros und ohne Fehler durch alle Ringe fuhr und dann dennoch zu langsam war, um alle 5 Zahnräder freizuschalten, habe ich gemerkt, dass das Spiel einfach nur Scheiße ist.

 

Ich bin offen für die verschiedensten Genre und weiß, dass das, was das Spiel einem bietet(im Herausforderungsbereich) sehr schlecht umgesetzt wurde.

Mir kann keiner sagen, dass er/sie nicht einen inneren Schreikrampf oder auch richtigen bei den Herausforderungen bekam, da sie einfach "unmöglich" zu schaffen sind.

Eine Bootsherausforderung habe ich geschafft, obwohl ich genauso schnell war, wie die anderen male bei denen es irgendwie nicht geklappt hat.

Das Spiel wurde doch mit Absicht auf "unmöglich" programmiert. Komischerweise habe ich weniger Probleme mit all dem, wenn ich ganz normal durch die Welt mit meinem Wingsuit fliege oder mit dem Auto fahre.
Meine Freundin hat eine Fahrherausforderung getestet, da wir wissen wollten ob es nur an mir liegt und sie hat die selben Probleme. Wie es sich herausgestellt hat, sind es auch einige mehr, nachdem ich zahlreiche Foren durchstöbert habe.
Genauso habe ich auf der Facebookseite der Entwickler, negative Kommentare zu diesem Teil gelesen. Einen habe ich selbst auch verfasst. Es ist also Fakt, dass sie diesen Teil versaut haben. Ich würde mir eher eine Just Cause 2 Version für die PS4 wünschen um nochmal das Spiel auf Platin zu bringen und Spaß daran zu haben, als diesen Teil, nach der Platin, jemals wieder anzufassen.
Teil meiner Sammlung wird dieser Teil wohl nicht mehr haben. Nach Platin ist das Spiel weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der tollen Fahrphysik und dem Erwarten der Entwickler, den scheiß auch noch zu schaffen, bin ich dafür, dass sie ihren Job wechseln und Leute dort einstellen, die von Physik eine Ahnung haben. Ich bin der Meinung, dass die Leute hinter Avalanche Studios dumm AF sind und einfach nur kreativ. Anders kann ich mir den scheiß mit JC3 nicht vorstellen.

Die Herausfordergungen geben keinen Raum für Fehler. Die Zeiten sind viel zu kurz gesetzt. Sogar bei einer perfekten Fahrt mit Nitro Nutzung, kommt man kaum auf die Zeit um 5 Zahnräder zu bekommen.

Man sollte das doch so programmieren, dass es alle in kurzer Zeit schaffen und nicht nach 100-maligem anspielen, wenn überhaupt. Das ist ja kein Dark Souls bei dem es logisch wäre, dass es schwer ist.
Mich kotzt das Studio so sehr an, dass es denen scheißegal ist, was die Community sagt. Sie werden nur bei Bugs hellhörig, aber bei dem, dass ihre Fahrphysik grausam ist, vor allem in den Herausforderungen, da meldet sich keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem beschissenen Spiel kommt es mir vor, als würden die Fahrzeuge nichts wiegen, da man ja nur am rumfliegen ist. Das Spiel besteht nur auf "Rampen". Egal wie klein etwas ist, man fliegt gleich in die Luft(nicht explodieren). Und was soll das mit den bekloppten Kontrollpunkten die 30 Meter hinter dem Ring sind?!!!
Gott regt mich das Spiel auf.
Die haben wohl keinen Führerschein und allgemein sind die wohl noch niemals Auto gefahren. -.-*****

Seit wann bitte schön, hebt ein Auto so sehr ab, wenn es einen kleinen Hügel hochfährt?
Ich wäre schon tausend mal gestorben, wenn es in der Realität auch so wäre.
Die Reifen überdrehen sich ständig, anstatt das Auto voranzutreiben. Das Auto dreht sich im Kreis obwohl man nur einmal kurz nach links oder rechts gedrückt hat. Total dämlich.
Es wirkt so, als würde Rico kein einziges mal die Hände am Lenkrad haben. Erst dann, wenn man lenkt, aber ganz schön übertrieben. Dieser Gedanke kommt mir, durch das ständige Schleudern des Wagens, wenn man auf einer Ebene, die nicht als Straße gekennzeichnet ist, fährt. Egal wie flach die Ebene auch ist, der Wagen schleudert die ganze Zeit hin und her.

 

Schade, dass Avalanche Studios auf Konami macht und der Community nicht zuhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele grade die DLC, und mir ist wirklich ein Ei aus der Hose gefallen als ich diese "Zwischensequenz" gesehen habe. Was zum Teufel sollen denn diese billigen Zeichentrick Bilder in Form eines kleinen Indi-Spiels anstelle echter Animationen? Faulheit? Geldgier? Das hat mir echt den Spaß genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2017 um 18:12 schrieb purzel 234:

Ich spiele grade die DLC, und mir ist wirklich ein Ei aus der Hose gefallen als ich diese "Zwischensequenz" gesehen habe. Was zum Teufel sollen denn diese billigen Zeichentrick Bilder in Form eines kleinen Indi-Spiels anstelle echter Animationen? Faulheit? Geldgier? Das hat mir echt den Spaß genommen!

Oje das arme Ei ist es kaputt gegangen?

 

Denke eher Faulheit oder sie waren Einfallslos.

Bin gespannt ob mir der Spaß auch genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok kurze Frage. Was zur Hölle stimmt mit den Flugzeug Steuerungen nicht? Ich hab schon gegoogelt wie bekloppt, aber des einzige was ich finden konnte war, dass es am Controller liegen muss. Ich krieg die Flugzeuge nich gescheit zum starten. Am Boden gewinnt es kaum an Geschwindigkeit und wenn ich in der Luft bin, was immer nur kurz vor knapp funktioniert, kann ich machen was ich will, ich krieg des Nitro nich aktiviert. Das is totaler Bullshit, beschleunigen und Nitro auf dem selben Knopf...aber beides funktioniert nich gescheit. Was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2017 um 15:08 schrieb Seltheus:

Ok kurze Frage. Was zur Hölle stimmt mit den Flugzeug Steuerungen nicht? Ich hab schon gegoogelt wie bekloppt, aber des einzige was ich finden konnte war, dass es am Controller liegen muss. Ich krieg die Flugzeuge nich gescheit zum starten. Am Boden gewinnt es kaum an Geschwindigkeit und wenn ich in der Luft bin, was immer nur kurz vor knapp funktioniert, kann ich machen was ich will, ich krieg des Nitro nich aktiviert. Das is totaler Bullshit, beschleunigen und Nitro auf dem selben Knopf...aber beides funktioniert nich gescheit. Was mach ich falsch?

Hab das auch, ist wohl die R2 Taste kaputt. Bei den meisten Spielen klappt alles ganz normal, aber z.B. bei Wildlands fahren alle Fahrzeuge total langsam. Bei Just Cause kommen die Flugzeuge nicht vom Fleck, alle anderen Fahrzeuge funktionieren richtig.

Mit einem anderen Controller klappt alles, deshalb geh ich davon aus, dass die R2 Taste kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selten vergeht mir der Spielspaß vollkommen, aber Just Cause hat es dann doch geschafft. 130 Siedlungen mit den immergleichen Objekten tragen nur bedingt für Abwechslung bei, die Story ist lahm. Die hier viel kritisierte Fahrphysik ist insbesondere bei den Motorrädern eine absolute Katastrophe... Gab es denn überhaupt keine Qualitätskontrolle? Das ist mitunter die schlechteste Steuerung die ich je erleben durfte.

 

Für mich am schlimmsten sind die ständigen Frameratedrops, gefühlt in den einstelligen Bereich. Sobald man ein wenig Rambazamba fabriziert, was ja eigentlich Kern des Spiels ist, ruckelt und stockt es nur noch. Fern ab von jeglicher Toleranz, wenn man damit die PS4 überfordert, dann hätte es runterskaliert werden müssen. Dann lieber schlechtere Effekte als diese massiven Drops. Gelegentlich stürzt das Spiel dann auch mal komplett ab...

 

Die Welt an sich schaut ja in Ordnung aus, die Videosequenzen gehen auch noch klar. Aber was dann mit den DLCs wieder abgeliefert wurde... Dafür sollte man 25 Euro bezahlen? Eine Frechheit, der Preis steht in keinem Verhältnis zu dem, was man geboten bekommt. Gott sei Dank hatte ich mir den Pass vor wenigen Wochen im Angebot gekauft und das Spiel an sich war eh kostenlos durch PS+. Selbst für lau empfehle ich dieses Spiel keinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel gerade mal installiert und gestartet und muss schon am Anfang Haufen Misst ertragen. Das Tutorial wo der Depp auf dem Flugzeug steht und eigentlich mit dem RW die Gegner beseitigen soll. Alle Tasten und Knöpfe durch probiert - mal schießt er mit X, mal mit R2, mal gar nicht. 

Alle bis her gesehene Sequenzen erinnern mich echt an ein Trashfilm. Und keine den man aus Trashfaktor just for fun sich mal gerne anschaut sondern eher an einen den man schnell verdrängen will. Die Dialoge - WTF? Haben da die Macher von Nintendo Mario mit gewirkt. An der stelle bitte spoilert mich und sagt bitte das Mario im laufe der Story das zeitliche segnet. 

Ebenfalls wie oben schon beschrieben: Gegner, die aus dem nichts hinterrücks auftauchen, bei Stufe 1 komm schon das Militär. Was kommt dann auf der höchsten Stufe - das A Team?

Steuerung in Fahrzeugen oder Wingsuit ist abartig. 

Das einzig Gute an dem Spiel war der Kaufpreis von 0 €. Da lohnt sich glatt die Plusmitgliedschaft. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss für das Spiel mal eine Lanze brechen.

Ja, es ist bei weitem nicht perfekt (deswegen bin ich auch hier im Mecker-Thread):
Die Story ist ziemlich schlecht. Ich überspringe normal nie Story-Szenen, doch hier war ich wirklich sehr kurz davor. Man identifiziert sich in keiner Weise mit den Charakteren.

Die Fahrphysik der Motorräder ist schrecklich, da stimme ich absolut zu.

 

Aber Sachen wie das Militär oder die vielen (durchaus unterschiedliche) Orte/Festungen stören mich eigentlich gar nicht. Technisch ist es spielbar, nur sehr selten gibt es bei den größten Explosionen einzelne Ruckler, auch etwas nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ladezeiten und dass dieses Spiel abstürzt wie nichts gutes und die PS4 gleich mitreißt, dass man am Ende nur den Stecker ziehen kann.

Darüber hinaus ist die Schwierigkeit bei manchen Basen verdammt hoch, damit meine ich noch nicht mal die die von den Raketen beschossen werden sondern wo "nur" laufende Gegner sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...