Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Abzû


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Latao:

Lohnen sich die 20€? Wie lange hast du gebraucht?

 

Schwierig zu sagen, spontan würde ich sagen, nein, nur wer wirklich auf Unterwasserwelten steht und ein Freund von Journey ist, dem kann ich es für 20 empfehlen. Ich habe ungefähr 2.5h - 3h gebraucht und finde es ist ein schönes Spiel aber es ist nicht so stark, es verrennt sich ein bisschen in nur Emotionen und man sollte davon schon ein Fan sein, alle anderen solltenunbedingt vorher Trailer schauen, befürchte, viele werden es einfach nur langweilig finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GoldWolf:

 

Schwierig zu sagen, spontan würde ich sagen, nein, nur wer wirklich auf Unterwasserwelten steht und ein Freund von Journey ist, dem kann ich es für 20 empfehlen. Ich habe ungefähr 2.5h - 3h gebraucht und finde es ist ein schönes Spiel aber es ist nicht so stark, es verrennt sich ein bisschen in nur Emotionen und man sollte davon schon ein Fan sein, alle anderen solltenunbedingt vorher Trailer schauen, befürchte, viele werden es einfach nur langweilig finden.

Ok danke für´s Feedback. Werde mir mal ein/zwei Let´s plays anschauen und dann entscheiden. Oder auf einen Sale warten :) Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein wunderschönes Spiel, welches optisch im Vergleich zu Journey massiv zugelegt hat (viel mehr los auf dem Bildschirm, abwechslungsreicher). Leider sind die "Rätsel" zu easy und das Spiel ein bis zwei Stunden zu kurz bzw.  paar Euro zu teuer für die Spielzeit. Wer Journey mochte wird an ABZU sowieso nicht vorbei kommen. Ich finde man sollte als Gamer solche Spiele supporten und nicht rein rational (Preis/Leistung) heran gehen. Also ab ins Wasser und viel Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sehe ich genauso! Ich war sehr traurig als die "Trine" Entwickler nicht mehr genug Geld hatten und ihr Spiel halb fertig veröffentlichen mussten und danach das Studio aufgelöst wurde. :'(

Wenn das auch den Flower/Journey Macher drohen würde, wäre ich tieftraurig. Die Entwicklungskosten eines Games sind nunmal hoch und die Firmen gehen in Vorkasse. Kleinere Studios haben es da schwer gegen die großen Riesen. In diesem Falle, und ich bin kein Unterwasser Fan, kaufe ich das Spiel aber trotzdem. Ich habe keine Zweifel daran dass mir das Spiel gefallen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2016 um 14:27 schrieb Latao:

Lohnen sich die 20€? Wie lange hast du gebraucht?

Im Moment ist doch Sonys Play At Home Aktion. Da gabs unter anderem Abzu gratis. Ich hab auch schon damals Flow und Flower verschlungen. Cool, sowas jetzt auch auf der PS5 mit noch geilerer Grafik und Athmosphäre zu spielen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2021 um 20:33 schrieb Cillman:

Im Moment ist doch Sonys Play At Home Aktion. Da gabs unter anderem Abzu gratis. Ich hab auch schon damals Flow und Flower verschlungen. Cool, sowas jetzt auch auf der PS5 mit noch geilerer Grafik und Athmosphäre zu spielen! 

Mein Post ist schon 5 Jahre alt XD 

Habe es wirklich erst zu dieser Aktion jetzt geholt. Bin noch ein bisschen am struggeln was ich davon halten soll. Werde es aber durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sagt mal, die ganzen versunkenen Ruinen da unter Wasser... 

das sind doch die Gebäude und Brücken aus Journey. oder nicht? :)

 

finde diese Verbindung zwischen den Games echt cool und auch das Game an sich erinnert mich total an ein Journey unter Wasser.

Ich mag diese Games :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...